Zum Inhalt springen

Raumtemperatur in der Nacht??

Dieses Thema bewerten

fergie

Empfohlene Beiträge

Jetzt da es bald soweit ist (39. w) frage ich mich wie wir es mit dem schlafen handhaben wollen. eigentlich wollte ich ja, dass die kleine bei uns im schlafzimmer liegt. aber wir schlafen für gewöhnlich immer ohne heizung und bei gekipptem fenster, meistens auch im winter. das ist doch aber viel zu kalt für ein neugeborenes oder einen säugling oder???

hab jetzt überlegt ob ich wohl mit ihr dann im babyzimmer schlafe wo ich es dann wärmer machen kann ohne, dass es meinen freund stört.

Also meine mutter hat mich im tiefsten winter immer auf den balkon gestellt....sollange sie/er gut eingepackt ist ist das nicht soo schlimm. Aber man kann das fenster ja auch einfach zu machen! Vorher dem schlafen gehn lüften und dann zu machen. Heizung würde ich nicht an machen....es reicht ja wenn es 17 oder 18 grad hat....

darüber hab ich mir ja auch schon so meine Gedanken gemacht.. reichen 18 Grad wirklich schon aus? Hab da echt Angst, dass das Kleine da irgendwann voll unterkühlt ist. Wenn ich schlafe, kann ich ja schlecht mit meiner Hand ständig im Nacken hängen um zu prüfen ob es wirklich ok ist.. :rolleyes:

Ja es steht sogar überall das es nicht über 18 grad sein soll wegen plötzlichen kindstod...was aber auch übertrieben ist denn wann ist es denn wirklich mal so kühl im zimmer (ausser im Winter)bei uns z.b. fast garnicht.....und wie gesagt ein winterschlafsack reicht ja dann auch völlig aus....man sagt ja auch immer die nasenspitze muss kalt sein...:D

hi fergie!

ich denke, das hängt auch ein bissel vom kind ab...

unsre kleine war recht leicht bei der geburt (2,7 kg) und mir wurde im kh geraten, sie erstmal mit in mein bett zu nehmen, damit sie nicht auskühlt.

habe den ersten monat mit ihr im kinderzimmer in einem bett geschlafen, und dann im 2. monat langsam angefangen, sie erst kurz und dann immer länger ins eigene bettchen zu legen.

(inzwischen bin ich seit ner knappen woche wieder in unser schlafzimmer übergesiedelt, sie schläft allein von 10-11 uhr abends bis morgens um 6. dann hol ich sie rüber zu mir, wir schlafen noch was und kuscheln noch ne runde bevor wir dann um 10-11 aufstehn...)

ich hab meiner maus so einen daunenschlafsack besorgt, der hält sie superwarm...bei juniper ist es so, wenn sie zu kühl wird, wacht sie über kurz oder lang auf und beschwert sich...ausserdem werden als erstes die hände kalt, wenn ich das bei ihr gemerkt hab (im 2. monat) hab ich sie gleich wieder zu mir ins bett geholt.

lg anna

Gast Lady Sunlight

Hallo Fergie!

Im Zimmer in dem das Baby schläft sollten es um die 18 / 19 °C sein!

Ich denke, im Winter sollte man das Fenster nicht angekippt lassen, wenn das Baby mit im Zimmer schläft- das würde dann doch zu kalt werden trotz Winterschlafsack.

Ich denke aber auch wie meine Vorrednerin, dass es sehr auf das Baby ankommt. Meine Maus friert zum Beispiel sehr schnell, deshalb kann ich jetzt schon nicht mehr das Fenster angeklappt lassen. Ich lüfte mehrmals am Tag und auch kurz vor dem Zubettgehen nochmal, das reicht aus.

Probier es einfach aus, ein Kind was friert, wacht auf, ein Kind, welchem zu warm ist, nicht unbedingt.

Testen kannst Du das gut im Nacken, solange der warm ist und nicht verschwitzt oder eben zu kalt ist alles okay.

Kalte Händchen sind übrigens normal, die Kleinen regulieren über die Hände ihren Wärmehaushalt.

Fiona hatte auch immer kalte Hände, war aber im Ncken schön warm. Und jetzt ist das noch immer so nachts. Temperatur bei uns liegt bei 17-19 ° - im Sommer war das schwieriger, da wir eine Dachwohnung haben, da hatte es stellenweise 30° - da hab ich sie nur im Body ins Bett gelegt und sie hat sich nicht daran gestört. Erkältet war meine Maus bisher 2 mal in 14 Monaten und das auch nur leicht, also nicht behandlungsbedürftig.

Fentser kannst Du kippen, halt nur darauf achten, dass im Winter die Temperatur nicht unter 16 ° abfällt im Schlafzimmer und das die Kleine keinen Zug abbekommt.

Alles Liebe

Hallo!

Also bei uns ist es im zimmer auch immer zwischen 17 und 19 grad... da achte ich auch drauf, dass es nicht wärmer ist. Hatte ja anfangs das gleiche problem wie anna, dass es meiner maus schnell kalt wurde. wenn deine kleine aber normalgewichtig ist und normal groß, kühlen sie auch nicht zu schnell aus. man sagt, die ersten 4 wochen sollten es 22 grad im zimmer sein, danach 16-18.

Kalte Händchen sind übrigens normal, die Kleinen regulieren über die Hände ihren Wärmehaushalt.

ich meine so richtig eiskalte händchen, kühler als das restliche kind sind sie auch bei juniper...nur wenn sie zu kalt ist, sind die finger richtig eisig...

das mit dem nacken ist natürlich auch wahr, habe aber nie gewartet, bis auch der nacken kalt ist, ausserdem wird sie auch vorher wach und beschwert sich...

lg anna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.