Zum Inhalt springen

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Nachdem ich mal eine Pause vom Forum brauchte (Fehlgeburt mit AS 10. ssw-habe berichtet) bin ich nun wieder am üben! Habe jetzt das 2. Mal nach der AS meine Periode bekommen und wir wollen jetzt wieder am nächsten Wunschkind basteln!

Ich habe allerdings schon jetzt Angst vor einer erneuten Fehlgeburt und ich will mich dieses Mal auch nicht so verrückt machen (Ovu-Test,SS Test )Ich will möglichst spät zum Arzt gehen, wenn ich der Meinung bin schwanger zu sein und ich will auch meiner Arbeit möglichst so weiter nachgehen als ob ich nicht schwanger bin/wäre! (Bin Krankenschwester und habe Nachtdienst- 2 mal 4 Nächte- hole mir aber erst das Okay vom Arzt! ) Ich will nicht, daß es vor der 13. Woche alle wissen und wenn dann wieder was schief geht, dann schauen wieder alle so mitleidig-nee, darauf habe ich kein zweites Mal Lust!

Wie seit ihr damit umgegangen und wie lange hat es bei Euch gedauert? Wie verlief/verläuft die zweite SS?

Vielen Dank für Eure Antworten

Geschrieben

Hallo Mandel!

Ich kann Deine Ängste total verstehen, mir ging es auch nicht anders, hatte rieisige Angst - ABER: Alles lief gut in der zweiten SS!

Denk positiv. Versuch es zumindest. Gib Deiner Angst nicht zu viel nach, sonst ergreift sie ganz Besitz von Dir und Du wirst nicht mehr froh damit. Es wird eine NEUE Schwangerschaft sein! Mit einem neuen Krümelchen. Aber Dein Sternchen wird Dir niemand nehmen.

Lass Dich auf diese neue SS ein und nimm sie an, so wie sie ist. Dass Sorgen da sind, ist klar. Aber wie gesagt, versuch, die Angst in Grenzen zu halten.

Und geh bitte zum FA, wenn Du ss bist. Zöger es nicht hinaus. Das bringt Dir nix. Höchstens noch mehr Angst und Stress, weil Du ja nicht weißt, ob alles ok ist und wie weit das Baby ist etc. Aber geh immer davon aus, dass das Baby kerngesund ist und DU auch!