Zum Inhalt springen

kann mir keiner helfen??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben!

Ich bin neu hier und finde es rührend wie ihr hier miteinander umgeht. Das ist nicht in allen Foren so

Vielleicht gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt hat wie ich?

Ich hatte am 30.07. den 1. Tag meiner letzten Periode. Davor hatte ich Zyklen von 32, 35 und 46 Tagen. Nach 35 Tagen war der SS Test noch negativ (4.9.) und am 46. Tag GANZ LEICHT positiv (15.09.)

Am 18.09. war ich beim FA, der eine Fruchthöhle erkennen konnte. Am 28.09. war ich wieder da und man konnte nur eine etwas weiter gewachsene Fruchthöhle sehen. Den Mutterpass habe ich zu diesem Termin schon bekommen. Als ich am 09.10. wieder beim FA war, war in der Fruchthöhle immer noch nichts zu erkennen. Ich solle mich auf ein Windei einstellen sagte man mir. Kann es denn wirklich nicht sein, das sich noch was entwickelt? Auch der Dottersack war noch nicht zu erkennen. Ich war zur 2. Meinung bei einem anderen FA, der hat auch HCG im Blut gemessen. Liegt bei 12500, den nächsten Wert erfahre ich erst am Montag, dann wird auch erneut US gemacht. Meint Ihr es besteht noch Hoffnung?? Blutungen hatte ich bis jetzt keine.

LG, Melli

Geschrieben

Hey

Mach dir mal nicht so nen kopf. Das tut dir nicht gut und deinem wachsenden Krümmel auch nicht. Dein Hcg ist doch sehr hoch. Darüber kannst du dich doch freuen. Meiner war in der 6. Woche leider nur auf 288. Ich hab es aber auch verloren. Warte jetzt einfach bis Montag ab. Ich weiss ist leichter gesagt als getan. Ich musste auch immer warten und warten. Die Oberärztin im Kh hat mich sogar untersucht und sagte mir das es zu früh ist was zu sehen und das es immer Doof ist wenn man so früh schon weiss das man schwanger ist. Es ist einach noch zu früh um genaueres zu sehen. Und wenn es doch schon grösser geworden ist, das klingt doch gut.

Versuche dich zu entspannen. Unternimm was. Geh viel an die Luft und versuche dich abzulenken. Das hilft.

Gruss Steffi

Geschrieben

Danke für Deine lieben Worte!

Ich frage mich nur, ob bei so einem hohen HcG Wert nicht doch schon was zu sehen sein sollte??? Na, im Moment bin ich auch schon ein bißchen entspannter als die letzten Tage - und mehr als warten kann ich ja eh nicht.

Aber es tut gut, wenn man sich mit anderen austauschen kann, die ähnliches erlebt haben.

Tut mir echt leid für Dich, das Du Deinen Krümel verloren hast. Bist Du denn jetzt wieder schwanger?

LG, Melli

Geschrieben

Hey

Ne, ich muss jetzt drei Monatsblutungen abwarten bis ich wieder schwanger werden darf. Ich hatte letzten Sonntag die Fehlgeburt und am Montag hatte ich eine Ausschabung. war ne ganz komplizierte Geschichte. Können sich die Ärzte selber nicht erklären. Das schlimmste ist jetzt dieses warten um wirklich wieder schwanger werden zu dürfen. Aber da muss ich leider auch durch. Hatte vor 4 Wochen auch noch eine Gebärmutterentzündung. Nur **** in den letzten Wochen. Aber was will man machen. Die Natur macht das was sie für richtig hält und damit muss ich klar kommen. Aber hier im Forum ist es wirklich Super. Hier habe ich die letzten tage viel gelesen. Hat mir sehr gut geholfen.

Gruss Steffi

Geschrieben

das mit Deiner FG tut mir sehr leid. Ist ja quasi auch noch ganz frisch :blue:

bei mir wird es wohl auch auf eine Ausschabung hinauslaufen. Der HCG Wert ist von 12500 auf 13400 angestiegen. Heute auch wieder gestiegen, aber den Wert weiß ich grad nicht. Im US war immer nur noch die leere Fruchthöhle zu sehen. Für einen "natürlichen" Abgang sei die Fruchthöhle wohl zu groß als das alles abgehen würde. Aber mein Gyn meint, wir müssten jetzt nichts übers Knie brechen. Er hätte auch schon viel erlebt. Und deshalb will er am Freitag erneut Blut abnehmen und am nächsten Montag NOCHMAL US machen. Obwohl es sehr unwahrscheinlich wäre, sagt er, denn jetzt müsse wirklich langsam wenigstens mal ein Pünktchen zu sehen sein...

Tja- somit wär ich dann wohl auch raus...

Ich bin gespannt, wann wir beide dann endlich wieder schwanger sein dürfen. :traurig:

Traurige Grüße, bis bald, Melli

Geschrieben

Hallo Mel

Bleib erstmal ganz ruhig. wenn der Hcg steigt ist das schon mal gut. Aber du klingst wie ich vor ein paar Tagen. Was hast du den für ein gefühl. Als mir mein Gefühl sagte das was nicht stimmt, habe ich es irgend wie verdrängt. Das war ganz komisch. Ich hatte auch viel zu viel gelesen. Das war nicht gut sagte mir die Ärztin im Krankenhaus. Hör auf deine Instinkte. Und vor allem mach dich nicht bekloppt. Das ist garnicht gut. Ich hoffe für dich das dir nicht das gleiche passiert wie mir. Der Hcg war bei mir in der 6. Woche auf 288. Er steigt normalerweise ca alle 2 Tage um das doppelte. Es gibt aber auch Ausnahmen.

Halt mich bitte weiter auf dem laufenden. Und wenn es nicht so ist wie du es dir wünschst, dann sollte es so sein. Gegen die Natur sind wir machtlos. wenn du dann trost brauchst, melde dich bei mir.

Ich wünsche dir alles gute und bleib bitte ruhig. Stress und aufregung ist das letzte was dein baby gebrauchen kann.

Gruss Steffi

Geschrieben

danke für eure lieben worte!

@ steffi: ich hab mich eigentlich schon damit abgefunden, das ich nächste Woche zur Ausschabung gehe. Aber trotzdem geb ich die Hoffnung noch nicht auf! Andersherum tröste ich mich dann damit, das ja quasi noch gar kein Leben vorhanden war, was weggemacht wird. Ist ja nur ne Hülle... besser als wenn man schon den Herzschlag und alles hätte... und dann probieren wirs halt weiter :D

ob u warum der hcg wert überhaupt steigt, kann ich mir dann auch nicht erklären. Das kann oder will mir auch irgendwie keiner sagen. :mad:

Vielleicht bilde ich mir das alles jetzt auch nur noch ein, oder es liegt eh nur an den ansteigenden Hormonwerten oder so- aber diese typischen SS Anzeichen kommen jetzt grad wieder durch. Übelkeit, Brust, Ziehen im Unterleib und das ganze Programm eben.

Wiegesagt: ich geb die Hoffnung nicht auf! In der Gyn Klinik hab ich mich schon informiert. Die machen vor ner OP auf jeden Fall nochmal US. Und wenn ich echt n Eckenhocker haben SOLLTE, dann sieht man das bei denen aufm Gerät.

So- ich meld mich dann spätestens wohl am Montag und berichte Euch. Ach so.. kann man hier eigentlich auch private Nachrichten schicken? Entweder geht das nicht oder ich bin zu blöd dafür :rolleyes:

aber das wird mir bestimmt einer von euch sagen können :-)

Geschrieben

hi,

ich würd dir ja gern mut machen, aber so wie du das beschreibst......

hatte das gleiche bei meiner 1. ss auch. fruchtblase ist gewachsen, aber drinn war nix. hatte dann inner 11 ssw ne ausschabung. die fä meinete: über kurz oder lang hätte ich eh meine tage bekommen, vielleicht wäre das dann im 5 monat gewesen und dann wäre die enttäuschung noch größer gewesen wie so schon, wenn man sich soooooo sehr ein kind wünscht.

aber ich drück dir trotzdem die daumen, das es vielleicht doch noch positiv entwickelt.

lg petra

Geschrieben

Hab leider keine gute Nachricht :(

Ich kanns einfach nicht mehr länger ertragen, ich hab morgen nen OP Termin... dort machen sie zwar nochmal mit so nem Super Ultraschallgerät ne Kontrolle, aber ich hab mich von dem Gedanken verabschiedet. Müssen wir eben weiter üben :D

Hab ich mich doch gleich gewundert das es bei uns so schnell geschnackelt hat...

Naja- aber wenigsten hat mein Gyn mir gesagt, das ich sofort danach wieder loslegen kann. Ich bräuchte keine 3 Monate oder so warten. Wenn die erste Blutung wieder eingesetzt hat kann ich sofort schwanger werden und da spricht auch nix dagegen. Allerdings hat er mir auch ans Herz gelegt, das es etwas dauern könnte, bis der Hormonhaushalt sich wieder reguliert hat und ich deshalb ab morgen für 1 Monat nochmal die Pille nehmen soll. Dann geht das wohl zügiger mit den Hormonen.

So- mehr kann ich jetzt leider auch nicht sagen. Muß mich jetzt seelisch auf morgen vorbereiten...

LG, Melli

Geschrieben

Hey Mel

Na, wie gehts dir??? Ich hoffe das du es schneller verpackst als ich. Ich habe heute auch wieder ganz schön dran zu knacken. Könnte nur heulen. Das schlimme ist das mich niemand versteht. Ich darf mir immer so Sprüche anhören wie, Was wäre passiert wenn das Kind auf die Welt gekommen wäre und so ne ********. Ich kann es echt nicht mehr hören. Ich versuche mich abzulenken aber ich kann es nicht vergessen. Ich muss ständig daran denken. Ich hoffe mir sagt mein Arzt am Montag das gleiche wie dir. ich würde auf der einen Seite auch am liebsten sofort wieder loslegen. Aber irgend wie habe ich auch tierische Angst. Ich wünsche dir alles gute und hoffe das es dir bald wieder besser geht.

Gruss Steffi

Geschrieben

Hallo Steffi!

Narkose u OP sind gut überstanden. Keine Probleme. Und eigentlich bin ich auch ganz guter Dinge. Bis auf n bißchen Unterleibschmerzen gehts. :rolleyes:

Ich kann mich damit trösten, das gar kein Leben vorhanden war.

War es bei Dir denn anders? Aus Deinen Berichten kann ich das leider nicht erkennen. Denn das wäre natürlich VIEL SCHLIMMER als bei mir! Aber wie Du sicher schon von allen Seiten gehört und auch selber schon gesagt hat: die Natur erledigt ihre Dinge. Und es ist nicht ohne Grund passiert... lass den Kopf nicht hängen, hörst Du? Und meld Dich einfach bei mir wenn Du Dich ausquatschen willst. Eine Leidensgenossin zu haben ist doch was anderes als wenn man mit Menschen drüber redet, die keinen Plan davon haben... allen tut es zwar unwahrscheinlich leid, aber irgendwie ist es doch nicht dasselbe, oder?

Übrigens gehen die Meinungen der Ärzte weit auseinander was das abwarten angeht. Hier im Forum habe ich oft gelesen, wie bei Dir auch, das man 3 Monatsblutungen abwarten soll. Mein FA sagte ja, sobald ich meine 1. Mens hab (abgesehen von der jetzigen Blutung) könnten wir wieder loslegen. Der Körper täte sowieso das was er will.

Der OP Doc gestern riet mir wiederum ich solle 2 Monatsblutungen abwarten. Weißt Du was? Ich schau einfach wies mir persönlich geht und wenn ich meine ich könnte es wieder drauf anlegen, dann mach ichs einfach :D

Weißt ja eh nie wie lange es dauern kann... also... und wenn es wieder schiefgeht dann wärs vielleicht auch später genauso gewesen. SO.

Übrigens hab ich mich dann doch dagegen entschieden, für 1 Monat die Pille zu schlucken. Weil der OP Doc sagte, es sei unsinnig. Der Körper regelt das schon selbst. Du siehst- man weiß eigentlich nie so genau wem man nun vertrauen soll. Ich höre einfach auf meinen Körper. Hormone kann ich immer noch nehmen, wenn es nicht klappen sollte.

Aber warum sollte es nicht klappen? Wir waren ja schließlich schon schwanger! Bedeutet: wir sind dazu fähig (damit mein ich Dich u mich und unsere Männer). Es war halt beim ersten Versuch nur falsch angelegt. Aber das Glück ist ja auch mit den Doofen, nicht wahr? Beim nächsten Mal sind wir einfach GAAAANZ DOOOOOFFF :biglaugh:

So genug jetzt. Bist Du eigentlich auch krankgeschrieben? Ich hab die ganze nächste Woche frei und werde es GENIESSEN!

LG, Mellli

Geschrieben

Hey Mel

Leider war bei mir schon was. Aber was mich beruhigt das es von alleine weg gegangen ist. da hat die Ntur ihren lauf genommen und es wurde nicht weg gemacht. Die Ärzte sagen immer was anderes. Ich binb mal gespannt was meiner nach der Untersuchung am Montag sagt. ich war auch eine ganze Woche krank geschrieben. Sollte nicht schwer heben und mich ausruhen. Viele versuchen mir zu helfen. Find ich ja auch nett aber es kann halt niemand verstehen der es nicht selber durch gemacht hat. Ist einfach so. Wir geben es auch nicht auf. Ich freue mich schon darauf wenn wir wieder gas geben dürfen. Und wer weiss, vielleicht werden wir ja gleichzeitig schwanger. Von wo kommst du eigentlich? Vielleichtr können wir ja mal telefonnummern austauschen. Ruh dich schön aus und meld dich.

Viele liebe Grüsse

Steffi

Geschrieben

Hey melli

Wie gehts dir heute???

Hab heute bei dir versucht anzurufen. Warst wohl nicht zuhause. Ich war heute bei meinem Gyn. Im Januar soll ich nochmal hin und wenn alles ok ist, dürfen wir wieder loslegen. Hab mir heute schon Folsäzre bestellt. Hat er mir empfohlen. Und wie siehts bei dir aus???

Gruss Steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.