Zum Inhalt springen

Impfung gegen Hirnhautentzündung

Dieses Thema bewerten


melanie24

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab da mal wieder ne Frage ;)

Ich habe gehört das man die Impfung gegen Hirnhautentzündung bei den Kiddies selber tragen muß. Eine Freundin von mir hat ebenfalls gehört das es wohl 3 Impfungen sein sollen, Kostenfaktor pro Impfung um die 60€??

Hat da zufällig einer Erfahrungen mit gemacht uns stimmt es das die kasse diese Impfungen nicht trägt??

Fänd ich schon blöde, denn ich denke sowas ist wichtig, oder?!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

bist du sicher, das es eine impfung gegen hirnhautentzündung gibt, die würde ich meinen kindern und mir sofort verpassen...egal wie teuer...

oder meinst du die pneumokokken-impfung

habe im netz gesucht aber nichts wirkliches gefundung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also ich konnte nichts finden im netz...

ja unsere kleinste hat die impfung bekommen, da wir sie nicht selber zahlen mußten,da sie ein frühchen laut papiere ist...

die anderen nicht weil wir sie selber zahlen sollten und soviel geld nicht mal eben für die impfung überhatten... nun habe ich mit der krankenkasse gesprochen und sie würden einen großen teil übernehmen... ich wollte nochmal mit dem kidoc sprechen, ob es nun noch sinnvoll wäre...

lieben rguß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie!

Also unsere Kinderärztin hat uns gefragt, ob wir Julia gg. die bakterielle (also nicht die FSME) Meningitis impfen lassen wollen. Das sei sehr wichtig, da immer wieder Kinder und Jugentliche schwer daran erkranken, oder gar sterben. Wir haben zugestimmt und diese 1x- Impfung für rund 60 Euro machen lassen. Will das auch unbedingt bei Joni.

So habe jetzt mal ihren Impfpass geholt. Das ist eine Impfung gg. Meningokokken und der Impfstoff nennt sich "Meningitec".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi zusammen,

da reden wir hier von einer impfung dagegen und nun ist bei uns der kiga gesperrt, weil ein kind mit hirnhautentzündung im kiga war... alle die mit ihm in kontakt waren müssen zum doc....heftig... und ich war letzte woche dort um domenik anzumelden.... hoffe das ich mir nichts eingefangen habe....

das wär übl...

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

nein, habe ich noch nicht, dachte ich rufe erstmal moin beim kiga an, denn wir wohnen auf dem dorf und da wird oft viel erzählt... erst habe ich mir riesen sorgen gemacht, aber dann dachte ich, wenn es wirklich der fall wäre ,dann hätten sie doch sowas wie einen aufruf gestartet oder so...

bis jetzt hat mir das erst eine mama erzählt und ich kenne sehr viele leute hier...

vielleicht eine ente und so wollte ich mich nicht beim doc lächerlich machen...

bin doof, oder?

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

soll mir keine sorgen machen (ha haha) und bei krankheitsanzeichen,gibt es sofort antibiotika...

das erkrankte kind liegt nun seit 5 tagen im koma....schlimm...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

na das ist ja eine tolle Antwort... kann man denn prophylaktisch nix tun??? Wie hat sich das Kind denn infiziert?

Wie beim Zeckenbiß? Da bekommt man doch auch schon Antibiotika, wenn nur der Verdacht besteht, das man sich infiziert hat, war bei meiner Schwester so.

Wie hat sich das Kind denn infiziert?

Das arme Kind!

Ich wünsch´ Euch so sehr das ihr verschont geblieben seit!!!

Ich drück´ die Daumen!!!

Ganz liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

die mutter dachte an einen sonnenstich, kiarzt auch, überwies aber vorsichtshalber ins kh... dort viel sie ins koma ,gestern wußte man noch nicht genau was es ist.... kein plan...

sie sagen wir sollen beim kleinsten schnupfen sofor kommen dann gibt es die volle dröhnung.... ich denke wenn es wirklich so akut wäre würde der kiga zu sein, oder? die hatten gestern den letzten tag nun sind ferien....

mal abwarten was noch so kommt...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.