Zum Inhalt springen

Gleich ZWEI Fragen auf einmal!!!

Dieses Thema bewerten


Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Ich hab in der Tat gleich zwei Fragen auf einmal und hoffe auf ein paar gute Tips von euch!

1. Johanna ist ja ein kleiner Spucki. Ich bins also gewohnt, dass öfters mal wieder was rauskommt. Allerdings ist es momentan so extram, dass das richtige Ergüsse sind und ich sie dann umziehen muss - teils mehrmals täglich. Und mich dann noch dazu. Wobei ich aber erwähnen muss, dass ich es mir schon vor langer Zeit abgewohnt hab, bei jedem Bisschen umzuziehen, mach das also nur, wenns echt nicht anders geht. Und momentan ists leider so schlimm.*seufz*

Dazu sei gesagt, sie trinkt so wenig im Moment... eine Brust mal angetrunken für 5 Minuten und dann fertig. Die andere Seite mag sie dann teils gar nicht. Und das, was sie getrunken hat, kommt wirklich größtenteils mit raus - nicht nur mal nen Mund voll beim Bäuerchen.

Es kommt auch nicht unmittelbar nach der Mahlzeit, zumindest nicht immer, sondern auch erst bis zu ein, zwei Stunden später in flockigen Bröselchen zum Vorschein.

Habt ihr da Tips oder Ratschläge? An was liegt das?

Übrigens bekommt Johanna am Morgen eine 1er Milch von Humana babyfit. Da trinkt sie ca. zwischen 80 und 120 ml, ist unterschiedlich. Und DA kommt höchstens mal was beim Bäuerchen mit. Und danach ist sie aber für drei Stunden satt...

Ich wollt jetzt euch mal erst fragen, was ihr da für Erfahrungen habt... Aber wenns so weiter geht, bleibt mir wohl nur wieder der Weg zum KiA.

--------------------------------------------------------

2. Johanna war ja letzte Woche verschnupft. Ist jetzt GSD überstanden. Leider hat sie immer noch nen ganz rauhen Hals und jetzt wollt ich fragen, ob es da was hilfreiches Pflanzliches gibt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mein kleiner wird jetzt 4 Monate und trinkt schon die zweier Nahrung und ist auch schon Mittag ein halbes gläschen und abend ein halbes. Er war vor kurzem auch bissi verschnupft und jetzt spuckt er nach seiner Flasche um 14 Uhr was aus, mein kia hat dazu nur gesagt das es von dem Verschnupften kommt und das wieder vergeht zu mindestes das nicht mehr soviel raus kommt. Aber wenn es länger bei deiner kleinen dauert dann sprech mal den kia an, der hiflt dir bestimmt weiter.

Liebe Grüße Jessi und Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ryan hat vom ersten tag bis zu nem halben jahr extrem gespuckt, nee spucken trifft es eigentlich nicht, er hat wirklich alles wieder rausgeholt was rein ging :eek: 5x am tag umziehen war die regel, er hat auch nicht immer unmittelbar nach dem trinken gespuckt, sondern schön über den ganzen tag verteilt. wir hatten glaub ich 30 lätzchen und die spucktücker hab ich nicht mehr gezählt, aber irgendwie war trotzdem immer keins da, wenn man eins brauchte :rolleyes:, dabei musste ich wirklich täglich seine sachen waschen.

einen grund hatte das ganze nicht und besser wurde es erst als die milchmahlzeiten grösstenteils durch beikost ersetzt wurden. ich frage mich heute noch, wie der soo gross und so unheimlich schwer werden konnte, aber er hat tadellos zugenommen und ist gewachsen wie unkraut, also hat die ganze spuckerei ihm zumindest nicht geschadet und sie geht ja auch wieder vorbei ;)

wünsche dir, dass es nicht so schlimm wird und schnell wieder vorbei geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich dein Thema gelesen hab, hat mir Fiona passender Weise in dem Moment in den Ausschnitt gek**** :rolleyes:

Wir haben auch mal solche Tage, zum Glück ist es nicht immer so. Bei Megan wurde es damals auch besser, als sie mehr feste Nahrung (also Brei) bekam und mehr Zeit sitzend verbrachte. Jetzt wechseln wir halt immer die Lätzchen und wenns sein muss den Rest der Kleidung auch gleich mit und ich trage "zu-Hause"-T-Shirts, die kann sie ohne Probleme bespucken. Irgendwann wird es von allein besser, nach unserer Erfahrung.

Kannst du denn ihr Gewicht im Auge behalten, hast du eine Waage? Wenn sie nicht abnimmt, ist es okay. Stillstand ist bei Krankheit auch kein Problem.

Zum rauen Hals kann ich dir leider nicht helfen, wir hatten das Problem nicht, also weiß ich auch nichts.

Gute Besserung!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speikinder sind Gedeihkinder! Trifft auch bein uns zu.

Philipp hatte Phasen, da hat er kurz nach dem Essen die komplette Flasche ausge*****, also 150ml, was meinst du was das für ne Sauerei war! Ich machte mir da auch Sorgen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du voll stillst bzw. wieviele Flaschen du fütterst, aber bei uns hat es geholfen, die Flasche mind. 1 Stunde vorm füttern anzurühren, damit sich die Luft darin setzten kann. Und siehe da, das war´s mit der Sauerei...Vielleicht hilft dir das auch.

Alles Gute!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Nene, Johanna nimmt zu und "wächst" wie Unkraut, wie schon geschrieben wurde. Daran mangelt es nicht. In keinster Weise.

Sie spuckt auch schon von Geburt an... wie ich damals auch.:D Aber ist halt einfach komisch, dass es mal besser und mal schlechter wird....

Und wie gesagt, sie spuckt ja nur die Mumi so extrem! Das Fläschchen am Morgen behält sie eigentlich schon drinnen. Vielleicht liegts an der Konsistenz?:confused:

Wegen dem rauhen Hals hab ich schon Infos von meiner Schwester gekriegt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der rauhe Hals hängt wohl noch mit Johannas Husten und Schnupfen zusammen, eher mit Ersterem. Lutschen können die Zwerge ja noch nix, also muss was anderes her.

Meine Schwester hat mir Honigauflagen empfohlen. Die Honigplatten erwärmt man, packt sie gut in Wolle ein und legt sie dann warm aufs Baby bzw. zwickt sie in den Stramplern/Hosen ein.

Zimmer befeuchten, z. B. nen Topf mit heißem Salzwasser aufstellen.

Das löst alles den Schleim.

Und dann noch: Pilka-Tropfen. So heißen sie zumindest in Österreich. In Deutschland müsste es aber was Vergleichbares geben oder eine Bestellung müsste auch möglich sein. Das ist reiner Thymianwirkstoff und rein pflanzlich. Es bedarf auch bloß weniger Tropfen, sodass es keine Schwierigkeiten zwecks der Verabreichung geben müsste eigentlich.

Bei uns gibt´s noch das Thymipin. Mit Thymian und Sonnentau... Denke zwar schon, dass das auch bei Babys verwendet werden darf, aber da muss ich mich noch schlau machen.

Und für Husten mit richtigem Rasseln in der Brust meinte sie Ipekakuhanha (hoffe inständig, das ist richtig geschrieben) müsste helfen. Das sind Globuli.

Ich kann gerne mal eine Liste machen, wo alles für so Erkältungsbeschwerden drauf steht....

-------

Eigentlich war ich gestern ja in der Apotheke... Leider hab ich nen kompletten Vollidioten erwischt! :mad: Hab ihm haarklein alles geschildert und beschrieben und erklärt und er gibt mir dann so Tropfen mit. Dann les ich daheim nach... Und dabei darf ich die Johanna gar nicht geben.... Erst ab 6 Jahren dürfen die eingenommen werden!:mad: Naaaa danke auch! Das war wieder ne Schneiderfahrt. Na und der KiA hatte natürlich auch schon zu. :rolleyes:

Aber jetzt besorg ich mir mal die Tropfen... Ich werd berichten, wies dann geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.