Zum Inhalt springen

4 monate altes Baby schläft schlecht

Dieses Thema bewerten

nicole76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Unsere 4 Monate alte Tochter Amy Sophie schläft schlecht. Sie geht so ca um 19:30 Uhr nach Ihrer Flasche ins Bett. Dann wacht Sie um ca 22:00 Uhr wieder auf. Dann bekommt Sie wieder einen Flasche und schläft bis ca. 1:00 Uhr . Dann wieder Essen und dann wieder schlafen bis ca 5:00 Uhr. Das gleiche Spiel dann wieder. Gegen 8:00 Uhr ist Sie dann wach. Es kommt auch öfter vor das sie auch noch weitere Male als anggeben wach wird. Dann reicht der Schnuller. Wer kann mir :(Tipps geben wie wir es hinbekommen das sie besser schläft. Satt müsste Sie eigentlich sein denn sie bekommt schon Folgemilch.

Grüße

Nicole 76

Ich kenne es gar nicht anders, als daß meine Kinder alle 2-3 Stunden aufwachen, als Babys. Es kommt jetzt bei kaya ab und zu vor, daß sie 4 Stunden schläft, aber 3 sind normal und ich bin auch zufrieden, daß es so ist. Mein Nick vor 7 jahren hat höchsten 30min. am Stück geschlafen, da sind 2 Stunden völlig in Ordnung. Und deine Amy schläft ja sogar länger. Es wird noch alles. Manche Kinder schlafen von Anfang an durch, andere brauchen dazu einen längeren Zeitraum. Meine haben erst ab ca 18 Monaten durchgeschlafen. Es ist also alles drin.

Ich find das völlig normal. Mein kleiner hat das bis vor 2 Monaten (jetzt 6 Monate alt) auch so gemacht trotz der 1er Milch. Die KLeinen holen sich was sie brauchen. Und eines morgens bin ich um 5 Uhr aufgewacht und total erschrocken weil sich Philipp die Nacht über nicht gemeldet hat, dachte schon da stimmt was nicht, und siehe da, er hat durchgeschlafen. Von heute auf morgen sozusagen. Laß deinem Mäuschen einfach die Zeit, auch wenn man da echt gedult haben muss, es pendelt sich schon noch ein.:)

amelie trinkt zwar von 19 uhr an nix mehr bis morgens, aber sie schläft trotzdem nicht die ganze zeit. sie schläft immer so 3-4 stunden (glaube ich, irgendwann schlaf ich ja auch) und dann liegt sie da und quasselt mit ihrem bett oder mit ihren imaginären freunden :D

ist doch ganz normal.

Lucie kam immer im 4h-Rythmus - auch Nachts - bis sie ca. 8 Monate alt war. Das ist völlig normal. Manche Kinder schlafen eher durch und andere später. Fakt ist, irgendwann können sie es alle. Nur die, die es erst später machen, deren Mama´s sind halt länger gestresst. Aber das geht auch vorbei.

Also unser Kleiner wachte anfangs auch alle 3-4 Std. auf, das war für uns ganz normal. Ca. ab der 14. Woche hat er dann 2 Monate durchgeschlafen (von ca. 22 Uhr bis 6 Uhr), doch inzwischen kommt er nachts auch wieder, allerdings meist nur 1 mal gegen 0.30 Uhr & dann wieder morgens gegen 6.

Ich denke nicht, dass du irgendetwas "tun" kannst, damit sie durchschläft, das braucht einfach Zeit & 4 Monate ist ja noch früh... Ich verstehe aber sehr gut, dass man nach der Zeit total ausgelaugt ist wenn man alle 3 Std. raus muss, ich kenne das...

Ich schließ mich mal wieder an, das ist völlig normal!

Unsere ist auch ein "schlechter" Schläfer, hat z.B. heute Nacht stündlich gestillt. Wir haben das so gelöst, dass sie entweder direkt im Bett bei uns schläft oder im Babybalkon daneben, dann muss ich wenigstens nicht aufstehen. ;)

Grad um den 4. Monat rum, in dem die Babys einen riesen Wachstums- und Entwicklungssprung durchmachen, wird auch der Schlaf schlechter. Sie werden mobiler, entdecken die Welt mit neuen Augen und im Schlaf verarbeiten sie das Erlebte... und da gehört auch das mehrmalige Wachwerden dazu - oft zum Leid der Mutter.

Mit Johanna muss ich momentan bis zu 8 Mal raus. Zwei- bis dreimal Hunger und ansonsten Nachtschreck oder richtig wach... Klar. Es schlaucht. Aber es wird auch besser. Das erste Lebensjahr ist zum Schlaf finden da...:o

Versuch halt wirklich, den abendlichen Ablauf stupide nach der Uhr zu gestalten. Alles immer zur selben Zeit, die gleiche Länge etc. So haben sie eine Sicherheit, die sie brauchen, um sich wohl zu fühlen.

Halte durch!

Hallo,

mein kleiner ist jetzt 3 monate 2 wochen und 5 tage alt und isst um 16 uhr ein halbes gläschen gute Nacht brei und um ca 18 uhr seine Flasche und dann schläft er bis um ca 4 uhr dann wieder eine flasche und dann schläft er bis ca 8 uhr. ER ist auch schon die Folgemilch da er von der Anfangsmilch nicht mehr satt geworden ist. Nur im Moment nicht weil er gerade seine ersten zähnchen bekommt.

Liebe GRüße JEssi und Lukas

oder im Babybalkon daneben, dann muss ich wenigstens nicht aufstehen. ;)

Das ist praktisch, das habe ich auch immer gemacht, aber seit unser Sonnenschein krabbelt mach er alles unsicher wenn wir schlafen und er wacht auf :rolleyes:

mein kleiner ist jetzt 3 monate 2 wochen und 5 tage alt und isst um 16 uhr ein halbes gläschen gute Nacht brei und um ca 18 uhr seine Flasche und dann schläft er bis um ca 4 uhr dann wieder eine flasche und dann schläft er bis ca 8 uhr. ER ist auch schon die Folgemilch da er von der Anfangsmilch nicht mehr satt geworden ist. Nur im Moment nicht weil er gerade seine ersten zähnchen bekommt.

Ich finde das auch etwas früh mit dem Gute-Nachtbrei, aber bekommt er echt schon ein Zähnchen :eek: Das wäre ja echt früh.

Wenn du schon früh Gläschen gibst, fange doch mit etwas leichtem an, die Gute-Nacht breis sind ja oft auch noch mit Zucker, oder welchen hast du?

Das die Kleinen nicht mehr satt werden liegt nicht an der Milchnahrung, sondern an den Wachstumsschüben, das geht aber auch wieder vorbei. Mache in dieser Zeit einfach mehr zu trinken, das reicht einem 3 Monate altem baby völlig aus!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.