Zum Inhalt springen

Vielleicht schwanger...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir ist das alles ein bisschen komisch. Hab vor 6 Monaten auf Anraten vom Frauenarzt mit der Pille aufgehört (Thrombosegefahr) und sollte für 6 Monate aufhören. In dieser Zeit haben mein Schatz und ich ohne Verhütung miteinander geschlafen, und wollten es einfach drauf ankommen lassen, weil wir eigentlich schon ein Kind wollen, uns aber über den Zeitpunkt nicht so ganz einig geworden sind. Jetzt sind die 6 Monate vorbei und ich geh diese Woche zum Frauenarzt um mir wieder die Pille verschreiben zu lasen oder ähnliches.

Meine Tage bekam ich eigentlich ab Absetzen sehr regelmäßig (Vom letzten Tag der Periode bis zum ersten der nächsten waren es immer 19-20 Tage).

Nur diesmal bin ich jetzt schon bei 27 Tage, und von meiner Periode ist noch nichts zu sehen.

Schlecht ist mir überhaupt nicht, aber Hunger hab ich wie eine Blöde. Kann es sein, dass es doch noch geklappt hat und ich schwanger bin? Kann ich jetzt schon einen Test machen? Welcher ist der zuverlässigste?

Ich bin so neugierig, und würd es mir auch total wünschen, dass es geklappt hat. Mein Freund will es aber noch gar nicht wissen, da er nächste Woche Abschlussprüfungen hat, und Angst hat, wenns so ist das er zuviel nachdenken muss, und deswegen will er das ich erst in 2 Wochen nen Test mache. Ich will ihn aber morgen schon machen, und sags ihm dann einfach erst in 2 Wochen falls ich wirklich schwanger bin.

Alles bisschen kompliziert. *lach*

Danke für eure Antwort...lg

Geschrieben

Klar kannst du jetzt schon testen ;) Ich würde dir nen 10er oder 25er Test empfehlen. My private secret z.b. von DM oder Clearblue digital ;) Der zeigt dir dann an: "schwanger" oder "nicht schwanger" ! Fand ich am besten ;) Weil man es wie gesagt richtig lesen konnte.

Drücke dir die Daumen, damit der Test positiv wird ;)

Lg Jeany

Geschrieben

HUhu!

Also um am sichersten zu gehen würde ich nen frühtest machen! Immerhin biste ja auch schon drüber, also müsste der auch 99% anschlagen wenn du schwanger bist.

LG

Julchen

PS.: glaubst du kannst deine freude 2 wochen zurückhalten, falls es geklappt haben sollte? stell ich mir sehr schwer vor :-(

Geschrieben

ich weiß nicht ob ich es kann, ich wäre wahrscheinlich total aus dem häuschen. Meiner Mum würd ich es wahrscheinlich gleich erzählen, obwohl die nicht begeistert wäre, bin ja erst 20. Aber ich hätte auf jeden Fall den richtigen Mann. Sind seit über 3 Jahren zusammen und heiraten im November. Er würde sich wahrscheinlich auch tierisch freuen, aber er ist halt jemand der sich über alles immer extrem starke gedanken macht und am liebsten alles von A-Z durchplant. Naja mal schauen, ich hol mir nachher nen Test. Kann ich den dann erst morgen früh mit dem ersten Urin machen, oder heute noch?

Geschrieben

morgenurin ist immer am besten, aber auf den meisten frühtests steht drauf, egal zu welcher tageszeit, solltest halt net so viel trinken und längere zeit net auf der toi gewesen sein..... damit der hcgt (?) wert sich ansammeln kann.

Grüßle

Julchen

Geschrieben

Naja wenn du 7 Tage überfällig bist und deine Periode normalerweise regelmäßig kommt, dürfte es egal sein wann du es machst und wieviel du trinkst oder pinkelst. Der HCG-Wert hat dann schon was an Konzentration. Ich hab meinen Test abends um 19 Uhr gemacht

Geschrieben

Okay, dann werd ich heute irgendwann mal testen, am besten ich hol 2 Tests, mach heut einen und dann morgen früh. man bin ich aufgeregt. Irgendwie schon komisch ich wünsch es mir total, aber andererseits hab ich auch Angst. Komisches Gefühl...werd auf jeden Fall berichten, was der Test sagt.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Huhu!!

Ich wünsch auch viel Glück und bin gespannt auf den Bericht!! :D

Aber wenn du sowieso zum Frauenarzt musst, warum lässt du ihn nicht schauen ob du schwanger bist? :o

Geschrieben

Na weil ich erst Donnerstag nen Termin hab, und viel zu neugierig gewesen wäre. Hab mir den My private secret vom DM geholt und vorher grad gemacht. Bin nicht schwanger, mach morgen früh noch mal einen, aber ich denk es hat nicht geklappt :(

Geschrieben

ja leider hats nicht geklappt, obwohl ich im urlaub war zum entspannen und so..... manchmal denk ich, das ich vielleicht keinen ES gehabt habe.....

Wie funktioniert denn das mit der Temperaturkurve? Hat da jemand ahnung davon?

Geschrieben

Solltest jeden morgen um die selbe Uhrzeit, am besten noch im Bett deine Temperatur messen. Am besten Rektal, da schwankt die Temperatur nicht so sehr. Normalerweise geht während des ES deine Tempi hoch und bleibt so.Sobald deine Periode kommen sollte, sinkt sie wieder ab. Sollte sie oben bleiben und du deine Periode noch nicht haben, ist das schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass du Schwanger bist.

Zusätzlich is es ganz gut wenn du deinen ZS beobachtest. Während des ES wird er spinnbar und deutlich mehr. Du fühlst dich sozusagen richtig nass ;)

Geschrieben

hm julchen...is echt schwer wenn man sich ein kind wünscht da zu entspannen u loszulassen ...

also ich kenne mich damit überhaupt net aus....ich persönlich mach auch keine berechnungen und so...mitlerweile bin ich soweit das ich mich nicht mehr verrückt mache u auch keine gedanken mehr mach..wenns klappt isses super wenn net... dann müssen wir halt weiter versuchen :P

als ich vorige woche dahein war hab ich ne freundin besucht sie is so alt wie ich u ihr kleiner wird jetzt ein jahr....hab mich halbe verliebt :D

meine freundin u ich haben uns auch ausgiebig unterhalten u ich hab halt auch meine "wehwehchen" erzählt...bei ihr wars in etwa auch so aber hat ja nix zu heißen...jeder körper is ja anders... bei ihr wars mehr nen "unfall" aber total glücklich mit dem kleinen fratz! naja ich muss sie auf jeden fall aufm laufenden halten :P

aber irgendwie hab ichs im gefühl das es nicht geklappt hat...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.