Zum Inhalt springen

nachts nicht mehr durchhalten

Dieses Thema bewerten


Caillean

Empfohlene Beiträge

Meine Hebi hat auch gesagt dass die Milch nach 2 Stunden noch nicht verdaut ist und wenn dann frische Milch dazu kommt, gärt das sehr leicht und gibt auch Blähungen.

Wann hat die Hebi glernt? Anno dazumal? ;) Nich böse nehmen.

Das wurde schon lange widerlegt....konnte nie wissentschaftlich bewiesen werden...

Das haben sie unseren Müttern damals erzählt, damit sie auch ja nur alle 4 Stunden stillen.

Mein kind wäre mittlerweile verhungert oder ich hätte es von Tee ernährt, wenn ich darauf gehört hätte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei uns auch so, sogar erst vor kurzem nochmal - ich denke der Kleine hat einen Wchstumsschub. In der Zeit dachte ich auch die Milch reicht nicht & ein paar Tage hat der Kleine Mann so viel getrunken, dass meine Milch sich gar nicht so schnell bildete - dann habe ich ihm einfach nach dem Stillen noch bisschen Fläschchen gegeben...

Nachts kam er oft sogar alle 1-2 Std. - ich verstehe dich daher sehr gut, es war wirklich anstrengend, vor allem weil das eine ganze Weile so ging.

Trotzdem denke ich es ist wichtig, dass du zwischendurch wenigstens eine Kleinigket ist. Ist sicher schwer wenn man so auf trab gehalten wird, ich weiß, aber versuche es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kieran so ein "Schreikind" ist- hast du ihn evtl. schon einem Osteopathen vorgestellt? Das war jetzt grad so mein Gedanke... Rahel hat ja anfangs auch bis zu 18h/Tag geschrien und hatte Kiss. Klar, das muss nicht jedes Kind haben, das viel schreit, aber ein Versuch ist's wert, finde ich.

Hast du sonst schon Viburcol probiert? Das soll zwar auch nicht ewig und dauernd gegeben werden, aber Rahel bekommt das ab und an, wenn's ganz arg ist und bei uns hilft es ganz gut. Und wir haben in der Schreizeit Rescue-Tropfen gegeben, wenn absehbar war, dass sie schreien wird, also bei Besuch, Unternehmungen etc., vll wäre das auch was für euch?

Ansonsten kann ich dir wärmstens das Buch "Das '24-Stunden' Baby" von W. Sears empfehlen, das hat mir ziemlich geholfen, als ich so richtig am Ende war.

Und was beim Zahnen helfen soll ist Veilchenwurzel oder Osanit-Globuli, damit sind wir bei Fynn recht gut gefahren.

Ich wünsch euch, dass es bald ruhiger wird!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, eigentlich ist die Hebi keine vom uralten Schlag.

Ich kann mir das auch vorstellen wenn noch angedaute Milch im Magen ist und frische dazukommt dass das nicht so optimal ist.

Ich sag ja auch nicht dass man deshalb nicht alle 2 Stunden stillen sollte, wenn das Kind wirklich so oft Hunger hat ist es natürlich besser es anzulegen als nur deshalb ewig zu warten, aber irgendwann sollte sich der Rhythmus doch auch mal verlängern und vl. hat er wirklich nicht immer nur Hunger wenn er schreit.

Ich hab das am Anfang auch falsch gemacht.

Gerade wenn er sowieso anfällig für Blähungen ist ist es doch ein Versuch wert, oder ?

Und Caillean würde es auf jeden Fall auch endlich etwas entlasten !!!

Alle 2 Stunden ist ja Wahnsinn !

Wie gesagt ich wäre wohl schon am Ende !

Die ersten 4 Wochen haben mich total geschafft und ich war super froh als sich die Pausen endlich etwas verlängert haben, auch wenn ich supergerne stille !!!!

LG,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema alle zwei Stunden stillen bzw. Rhythmus ziehen: Wenn das Baby gar nicht wirklich Hunger hat, gar kein Thema.

Aber: 2 Stunden Abstände sind eigentlich total normal und in Ordnung! Jan hat das ganze erste halbe Jahr alle zwei Stunden gestillt, auch nachts. Und ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn mit Tee zu ziehen, oder zu vertrösten: wir essen ja schließlich auch, wenn wir Hunger haben.

Und das mit der frischen Milch auf angedaute ist leider so ein Ammenmärchen, was sich ewig hält :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja mensch süße *mal umarm*

Auch auf die Gefahr hin dass ich ausgelacht werde :D-hast du nicht mal in einem anderen Thread geschrieben dass Du Salbe nimmst mit Cortison? Ist vielleicht jetzt bisken weit hergeholt, aber die geht doch auch ins Blut, und damit ggf. in die Milch. Könnte es sein dass Kieran das rausschmeckt und deswegen so schlecht trinkt weils ihm nicht schmeckt?

Auf keinen Fall möchte ich Dich davon überzeugen mit dem Stillen aufzuhören da ich ja oft genug Deine Gründe dafür gelesen habe und das verstehe. Aber wie wäre es denn du testest mal einen Abend eine Flasche mit HA-Nahrung für ihn? Nur mal um zu gucken wie er darauf reagiert und falls er schläft hättest Du auch mal eine Nacht Ruhe?

Zu Deinem Essensproblem ist ja schon viel gesagt worden.

Von Obst hast Du nichts geschrieben dass Du es nicht verträgst. ES gibt doch jetzt diese neuen Säfte die angeblich aus Obst bestehen, mir fällt der Name nicht ein, die sollen gut sättigend sein. Wäre vielleicht auch etwas für auf die Schnelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salbe nimmst mit Cortison? Ist vielleicht jetzt bisken weit hergeholt, aber die geht doch auch ins Blut, und damit ggf. in die Milch. Könnte es sein dass Kieran das rausschmeckt und deswegen so schlecht trinkt weils ihm nicht schmeckt?

interessante Idee, aber das weniger schlafen ging schon länger und die Salbe hab ich nur ganz wenige Male ganz dünn auf die offenen Stellen an den Händen aufgetragen, eben weil ich befürchte, dass es übergeht

Aber wie wäre es denn du testest mal einen Abend eine Flasche mit HA-Nahrung für ihn? Nur mal um zu gucken wie er darauf reagiert und falls er schläft hättest Du auch mal eine Nacht Ruhe?

lach, schlägt SchwiMu auch ständig vor und sie habe Befürchtungen, er werde nicht satt, halt die übl. Sprüche bei Stillkindern

aber ich quäle mich doch gern, weißt du doch *g*

nee, ich mag nicht

hoffe jetzt, dass es wirklich am Zahnen lag und ich bemüh mich nu auch, besser zu essen

und die Nacht war es 20 h, 2.30 h, 6 h wach, aber nur Windel gefüllt, Stillen erst bei um 7 und damit kann ich durchaus wieder ganz gut leben, hoffe jetzt einfach mal, dass es sich so wieder einpendeln wird (natürlich war ich "präventiv" in Erwartung trotzdem um 0 Uhr wach :rolleyes:)

@Stine78: am Tage stören mich die 2h nicht sonderlich, meist jedenfalls nicht und sind bei nem Vollstillkind auch gar nicht selten, in meinem Bekanntenkreis kenne ich es fast gar nicht anders, also sei froh, wenn es brei dir seltener ist

dass es bei mir nun auch schon 12 Wochen mit offenen wunden Brüsten sind derweil, willste dann wohl lieber nicht hören, gell?

Von Obst hast Du nichts geschrieben dass Du es nicht verträgst. ES gibt doch jetzt diese neuen Säfte die angeblich aus Obst bestehen, mir fällt der Name nicht ein, die sollen gut sättigend sein. Wäre vielleicht auch etwas für auf die Schnelle.

Smoothies?

lecker, aber leider auch sauteuer:(

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tanja, da war die Nacht ja schon richtig gut!

Z&u Lindas Idee: Mit der Flasche zu schlafen klappts bei den meisten Kindern, aber geau deshalb wird meist abgestillt, weil der Erfolg mit der Flasche so toll ist. Tanja ich bewundere dich für das Durchhaltevermögen!!!!!! Stolz auf dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kieran so ein "Schreikind" ist- hast du ihn evtl. schon einem Osteopathen vorgestellt? Das war jetzt grad so mein Gedanke... Rahel hat ja anfangs auch bis zu 18h/Tag geschrien und hatte Kiss. Klar, das muss nicht jedes Kind haben, das viel schreit, aber ein Versuch ist's wert, finde ich.

Ja, das finde ich auch eine gute Idee. Ich bei Dustin eine Cranio-Sacral Behandlung machen lassen, da er auch oft & viel geschrieen hat. Das hilft in vieler Hinsicht, zum die Geburt aufarbeiten, eben bei KISS, allgemeiner Unruhe usw. Also bei unserem Kleinen hats toll geholfen!

Und wir haben in der Schreizeit Rescue-Tropfen gegeben, wenn absehbar war, dass sie schreien wird, also bei Besuch, Unternehmungen etc., vll wäre das auch was für euch?

Ja, die haben wir auch. Ich benutze sie bei Dustin Leon auch, wenn er z.B schreit und sich reinsteigert. Es ist allgemein gut die immer da zu haben, bei Schock usw.

Und was beim Zahnen helfen soll ist Veilchenwurzel oder Osanit-Globuli, damit sind wir bei Fynn recht gut gefahren.

Und auch da stimem ich zu :) Unser kleiner ist momentan auch heftig am Zahnen, wir geben ihm auch Osanit oder Chamomilla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tanja, da war die Nacht ja schon richtig gut!

Z&u Lindas Idee: Mit der Flasche zu schlafen klappts bei den meisten Kindern, aber geau deshalb wird meist abgestillt, weil der Erfolg mit der Flasche so toll ist. Tanja ich bewundere dich für das Durchhaltevermögen!!!!!! Stolz auf dich!

ja das tu ich auch. war auch von meiner seite nicht als dauerlösung gedacht (bevor es wieder heißt ich halte andere vom stillen ab :D ). meinte das nur als test und um halt mal ne nacht schlafen zu können vielleicht.

aber wenns heute nacht besser lief ist es doch schon mal super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, drück dich auch ganz doll! Ich bin echt beiendruckt daß du das bei diesen Problemen durchhälst.

Bei uns geht es einfacher und trotzdem muss ich mich fast jeden tag neu für das Stillen entscheiden, eben weil meine Maus auch dieses hin und her an der Brust macht. Sie trinkt ja auch nur kurz nachdem sie aufgewacht ist oder sie muss erst wieder einschlafen und dann im Halbschlaf gestillt werden. Da sie aber wenig schläft ist das nicht gerade einfach.

Also Hut ab. Was raten kann ich dir auch nicht. Es wurde hier schon viel geschrieben. Vielleicht hilft die einiges davon. Und es hilft dir natürlich jetzt nicht weiter, aber sie alle werden mal groß. Das sag ich mir wenn es ganz schlimm wird, obwohl ich das eigentlich gar nicht will, daß sie schnell groß wird.

Gruß

Kyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Kyra, zumal du es ja eben auch nicht leicht hast

ja, man will schon oft hinschmeißen irgendwie

hab grad festgestellt, die rechte BRust platz gleich und muss die dringend ausstreichen, etwas hart und heiß ist sie schon

leider geht das mit dem Ausstreichen bei mir immer schwer bis gar nicht, zumindest Knoten nicht weg und Kind ist grad nicht hungrig, der wird mir den Dienst nicht erweisen, den jetzt mal eben wegzutrinken

nun ja, sonst wollt ich noch berichten, war heut im Budni und wollte Zutaten kaufen

Gerste gab es nicht

daher hab ich jetzt beschlossen, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen

ich hab nun also die 6-Korn-Mischung mit Weizen, Gerste, Roggen, Reis, Hafer, Hirse gekauft, dazu REis und noch geröstete gemahlene Mandeln und dann werd ioch mal sehen, ob meine MAma mir da morgen was draus zaubern kann

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caillean,

wie schon öfter erwähnt ich bewunder dich echt !!

Kannst du problemlos als dickes Kompliment hinnehmen. :D

Ich glaube ich würde das nicht schaffen !!

Und dann auch noch mit wunden Brustwarzen :eek:

Ich hatte während der ersten Wochen im 2 Stunden Rhythmus manchmal echt mit mir zu kämpfen die Kraft zu finden sie hochzunehmen und zu stillen, manchmal hätte ich mir lieber das Kissen über die Ohren gezogen !

Irgendwie schafft man es ja natürlich doch, aber es hat schon sehr an den Kräften gezehrt und ich bin sooo froh dass es jetzt nicht mehr so oft ist.

Schade dass ich dir nicht helfen konnte und es wirklich Hunger ist was Kieran so unleidlich werden läßt, hätte mir für dich gewünscht dass es ein bisschen streßfreier werden könnte.

Wie wär denn die Idee die Milch abzupumpen und sie ihm so zu geben ?

Dann hätte er ttrotzdem Mumi und dich könnte aber auch mal jm. ablösen und vl. wäre die Schreierei beim Trinken auch nicht so schlimm !?

LG,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deeine aufmunternden Worte Stine

leider ist es so, dass bei meiner Neurodermitis-Haut das Abpumpen die Brüste noch wunder macht, dAher ist das keine Lösung

zudem braucht mein Partner seinen Schlaf auch, wie ich schon schrieb, muss er sehr früh zur Arbeit

und ich gebe zu, wenn ich im Haus bin, raffe ich mich doch lieber selbst zum Brust rausholen raus, wenn ich höre, dass er schreit, denn weiter schlafen kann ich dabei eh nicht, wach bin ich dann eh und ehe dann Milch aus dem Kühlschrank oder vielmehr meinen Eisschrankbeständen aufgetaut ist, hab ich ihn schon fast fertig gestillt

nun ja, die letzte Nacht war leider schon wieder nicht so erfolgreich, halb 1 wurde Essen verlangt, dem vielen Weinen heute nach sind wir mit dem Zahnen aber offensichtlich auch noch nicht durch

meine Mum hat mir heute die Stillkugeln gemacht - eben auf meine Art mit meinen Zutaten (bei Interesse kann ich das im Detail gern hier noch mal wiedergeben) - und wir waren alle erstaunt, wieeee lecker die sind, da muss man sich ja bald zusammenreißen, nicht mehr als 3 am Tag zu futtern

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Du musst dafür sorgen, dass auch Dich jemand versorgt! Du musst doch mittags was Warmes essen! Für Dich und Dein Kind! Stillen ist eine Höchstleistung, da braucht man mindestens einmal pro Tag ein Riesenhüftsteak. Ne schnelle Pasta sollte doch drin sein, ne Fertigpasta zur Not. Probier die Mittagstische in Deiner Stadt durch. Notfalls mit Baby auf dem Schoß. Zur Not hab ich auch ein Rezept für Stillkugeln, das sind so kleine Energieballen aus Getreide, sehr lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ich bin beeindruckt wieviele tolle Ideen hier zusammen gekommen sind. Da ich Lukas auch 7 Monate lang alle 1-2h tags wie nachts gestillt habe will ich aber auch noch meinen Senf dazu geben:

Lass Deine Mutter aus einem Huhn eine Suppe für die ganze Woche machen. Die ist reichhaltig, macht satt und du nimmst Flüssigkeit zu Dir.

Wenn der Kleine viel brüllt, versuche es mit einem Tragetuch. Eine Erlösung war es auch für mich regelmäßig spazieren zu gehen, auch wenn mich dass körperlich auch kaputt gemacht hat, zumindest habe ich nicht sein Gebrüll in den Ohren und mit Begleitung ist das eine tolle Ablenkung.

Wunde Brustwarzen und das beschriebene Theater beim Stillen finde ich aber ungewöhnlich, da würde ich mir wirklich professionelle Hilfe (z.B. La Leche Liga) holen. Vielleicht dockt der Kleine nicht richtig an...

Bei mir hat sich das Problem langsam gelöst, als mit 6 Monaten seine Haut auf den Allergietest reagiert hat und wir eine Milch und Ei Allergie festgestellt haben. Auf das muss ich jetzt als stillende Mutter verzichten. Seither trinkt er besser. Hätte ich auf HA-Nahrung umgestellt währe ich lediglich vom Regen in die Traufe gekommen, denn auch die ist auf Milchbasis hergestellt.

Ich habe mal gelesen, dass wenn das Kind immer zur selben Uhrzeit wach wird, dass es Gewohnheit sei. Wenn es aber zu unterschiedlichen Zeiten wach wird, dann wirklich Hunger/Zahnen oder sonstwas ist. Lukas ist aber alle 1bis2h wach geworden also habe ich mit überwunden und mit 7 Monaten Schlaftraining für 3 Nächte mit ihm gemacht. Was uns von 8 x die Nacht stillen zu 4 x die Nacht stillen gebracht hat. Und mit 9 Monaten habe ich wieder Schlaftraining gemacht und ihn nur noch ein Mal nachts gestillt. Seit dem 11. Monat kann er jetzt tatsächlich durchschlafen. D.h. er wird zwar manchmal nachts noch wach und brüllt mal kurz, aber schläft schnell wieder von alleine ein. Natürlich werde ich trotzdem wach wenn er brüllt. Und auch wen er nicht brüllt, weil ich es einfach schon gewohnt bin...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und dabei aber blos keinen Tunnelblick bekommen sondern offen für Hilfe zu bleiben und auch mal was neues ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, ja, das mit dem Schlaftraining wüsst ich auch gern:o

ansonsten wie ich schon schrieb, leckere selbst kreierte Stillkugeln hab ich ja nun

und danke, dass ihr meint, ich soll mich umsorgen lassen, aber es hat eben nicht jeder Mama o.ä. um die Ecke wohnen, die einen mittags bekochen kann

und im übrigen mag ich weder Steak noch Hühnerbrühe, ich esse keine Tiere, aber das nur am Rande ...

und die Stillproblem sind halt auch nicht jedes Mal und dauerhaft, treten aber immer mal wieder auf ...

sodann

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich dachte den Begriff hier auch mal wo gelesen zu haben und dass der geläufig ist.

Ich lebe in USA, da nennen wir es Sleeptraining und ich habe es einfach ins deutsche übersetzt. Ihr kennt doch auch sicher Dr. Ferber und die "Ferber-Methode". Es gibt viele Bücher über Schlaftraining. Ich habe "Healthy sleephabits, healthy Baby" gelesen und wie ihr es sicher schon vermutet geht es darum nicht sofort zum Baby zu gehen und es an die Brust zu nehmen wenn es nachts aufwacht und brüllt. Ich hatte das 7 Monate lang so gemacht und damit meinem Kleinen angewöhnt jede Stunde bis alle 2 Stunden nach mir zu rufen. Ich hatte ihn auch bei mir auf einem Babybalkon und weil ich nicht wollte, dass der hart arbeitende Papa aufwacht habe ich immer sofort reagiert und ihn angelegt. Er hat aber nie richtig viel getrunken und meistens bin ich noch vor ihm wieder eingeschlafen. Aber richtig ausgeschlafen war ich morgends dennoch nicht...

Nachdem ich das Buch las wurde mir klar dass ich dieses Schlaf/Wachmuster meinem Lukas anerzogen habe und habe ihn in sein Zimmer in sein Bett verfrachtet. Zunächst nur tagsüber für die Nickerchen damit er sich an das Bett gewöhnt und ohne brüllen. Später habe ich ihn zum ersten Nickerchen auch mal brüllen lassen, aber das ging eigentlich immer recht schnell in max. 20 Minuten war er eingeschlafen. Das hört sich heute für mich kurz an aber damals war es eine Qual und ich habe jede Minute auf der Uhr verfolgt. Aber es dauerte nur 3 Tage und er konnte alleine und ohne gebrüll einschlafen. Und so ging das weiter. Später das 2. Nickerchen so eingeführt und am Ende in der Nacht nur noch alle 4 Stunden auf sein Rufen reagiert.

Ich war jedes Mal erstaunt wie schnell er das begriffen hat und schon die nächste Nacht nicht mehr alle 2 Stunden aufwachte.

Aber es hat mich echte Überwindung gekostet das zu machen und ich habe jetzt noch ein komisches Gefühl wenn ich andere erzählen höre, dass sie das mit ihrem 3monatigen Baby getan haben. Ich hätte das damals wirklich nicht machen gekonnt mein Glaube daran, dass jedes Kind seinen eigenen Rhythmus findet und dass Lukas nunmal einen 2h Rhythmus hat und ich da eben durch muss...ja, dieser Glaube war einfach sehr stark in mir.

Naja, da ich selbst Leute dafür verurteilt habe, die Ihre Kinder brüllen lassen damit sie lernen alleine einzuschlafen, weiß ich wie ihr denkt, wenn ihr das nicht getan habt.

Von daher könnt ihr ruhig ehrlich sein und herauslassen was ihr darüber denkt;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Art, ihn nachts zu beruhigen, indem du ihn sofort beim meckern anlegst, ist vermutlich auch nicht das übliche. Ich gehe jetzt mal von mir aus: ich schaue erst, ob Hanna wirklich trinken muss, oder ob Rückenstreicheln vielleicht auch ausreicht (natürlich: die ersten 3 Monate habe ich auch immer gleich angelegt). Und ich kann mir gut vorstellen, dass du ihm dieses Muster: aufwachen, Brust in den Mund, nuckeln, einschlafen damit angewöhnt hast.

ABER: nie und nimmer würde ich mein Kind schreien lassen zum einschlafen (selbst der Herr Ferber sagt inzwischen, dass seine Methode eigentlich nicht für unter 1jährige geeignet ist). Ich bin der festen Überzeugung, dass man damit das Vertrauen bricht. Ich hätte es anders versucht als du, hätte ihn nicht alleine gelassen (und schon gar keine 20 Minuten weinen lassen - etwa auch alleine? :eek:) sondern ihn anfangs hochgenommen zum beruhigen und nach und nach dann versucht im Bett liegend zu beruhigen. Naja, auf eine sanftere Weise eben.

Und ich kenne 2 Leute, bei deren Kindern das ferbern das genaue Gegenteil bewirkt hat: die klammern beim einschlafen nun ohne Ende bei mama. Und sind inzwischen bald 3. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.