Zum Inhalt springen

Mädchen oder Junge?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ja, ich schon wieder! Ich wollte da noch mal etwas fragen, wer von Euch konnte das Geschlecht beeinflussen? (Bei geplanter bzw. gewollter SW) Es heisst doch, wenn man 2 Tage vor dem Eisprung GV hat, dann ist die Chance höher, ein Mädel zu bekommen. Die männlichen Spermien sind zwar schneller, aber nicht so lange haltbar. Was sagt ihr dazu? Ich wünsche mir als zweites Kind ja ein Mädchen, aber wie? Ich würde es gerne beinflussen. Meine Mum meinte heute zu mir, ich würde aussehen, als wäre ich schon schwanger, das würde heissen, ich hätte den letzen Zeitpunkt des Eisprungs erwischt. Ich möcht doch so gern ein Mädel. :o

Mach mich ganz verrückt!

Eure verrückte Claudi :eek:

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo verrückte claudi,

also ich wünschte mir auch sehr ein mädel, aber wir haben nicht daraufhingearbeitet...es soll ja viele sachen geben die das geschlecht angeblich beeinflussen können, aber glaubenicht ob es stimmt... es gibt aber einen chinesischen empfängniskalender,wo ich mal nachgeschaut habe und es hat geschlechtermäßig gepasst... mußt mal im netz suchen...weiß die seite nicht mehr...

aber eins ist sicher, mna sagt ja das die weiblichen spermien länger überleben können, das heißt theoretisch,das ihr so drei vier tage vor dem eisprung lieben solltet... oder?

gruß jasmin

Geschrieben

Das mit dem Kalender hab ich auch gehört und sofort geprüft. Wäre ich im Juni schwanger geworden, soll es ein Mädel werden und in den nächsten 4 Monaten ein Junge. Aber daran glaube ich eher nicht. Ich hab ein bischen gelesen. Man soll vor dem GV baden, weil die männlichen Spermien keine Hitze ertragen können. Naja, ich hoffe, dass mein Mens am We kommt, damit ich das nächste Mal zwei drei Tage vorher GV machen kann.

Man, wenn ich das hier so lese, hört sich ziemlich blöd an. Das Wichtigste ist, die Gesundheit des Kindes, und sonst nichts! Trotzdem, ein Mädel wäre nicht schlecht :D

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ich habe mir auch sehr ein mädel gewünscht, und habe nachdem giuliana geboren war bestimmt 5 6 mal unter das handtuch geschaut, ob ich wirklich ein mädel im arm halte... es hiess schon früh das es ein mädel wird ,aber ich wollte es est glauben, wenn sie da ist...

klar freut man sich drüber egal was es wird, wichtig ist das es gesund ist, aber eine sehnsucht kann man nun auchnicht einfach abschalten...

Geschrieben

Morgen,

ja die Sehnsucht..... Wenn ich bedenke, dass ich früher Angst haben musste schwanger zu werden, weil mein Freund nicht wollte. Dann ist es passiert und es war egal, welches Geschlecht, hauptsache ein Baby und gesund. Aber nun habe ich Angst davor, dass es ein Junge werden könnte und ich mich nicht darüber freuen kann. HÖrt sich merkwürdig an, was?

Gruss

Claudi

Geschrieben

Hallo Claudia!

Wenn mich nicht alles täuscht hat "Adeba" auch so einen chinesischen Empfängniskalender.

Aber nach diesem Ding hat es bei uns 1x gestimmt und 1x nicht. Zu deutsch 50:50, wie normalerweise auch.

Das mit den Spermien habe ich auch gehört und bin jetzt mal gespannt, ob es hingehauen hat. Bin nämlich zum 3. Mal schwanger und der GV fand so ca. 4 Tage vor dem ES statt. Laut US sieht es nach einem Mädel aus, aber zu sehr versteife ich mich da nicht drauf, da diese Prognose bei unserem Sohn auch nicht gestimmt hat.

LG

Geschrieben

Dann kann ich Dir ja schon einmal gratulieren für die Schwangerschaft.

Nach dem mein Freund mir mitgeteilt hat, dass er ein Kind haben möchte, habe ich zunächst nicht darüber nachgedacht, sondern einfach nur gemacht :D Ich glaube, dass der Eisprung da schon vorbei war. Keine Ahnung. Müsste halt dieses oder nächstes We meine Mens bekommen. Letzten Monat hatte die sich verschoben. Vor zwei Wochen war ich auch beim Fa gewesen. Der hätte doch bestimmt was gesehen, wenn ich schon schwanger wäre oder? Beim nächsten Versuch möcht ich es mir halt ausrechnen und dann so wie Du ......

Gruss

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ein kann ich dir sagen, du wirst nicht enttäuscht sein und du wirst es genauso liebhaben wie die anderen beiden...

schwierig wird es ,wenn du gesagt bekommst das es einmädel wird und dann ein junge kommt,so war es bei meiner freundin.. es wurde nochmal ein us kurz vor der geburt gemact und da sah man den schniepel...sie hat erstmal keine wehen mehr gehabt nd nur geweint... sie waren alle so sicher...

aber eigentlich stehen die chancen doch gut für ein mädel... nach zwei jungs...

drücke dir die daumen

jasmin

Geschrieben

Verspitz dich trotzdem mal nicht allzu auf diese "Methode"! Wie Jasmin schon schrieb, kann es immer wieder zu Irrtümern kommen. Das haben wir bei unserem Sohn auch erlebt. Laut US sollte es ein Mädel werden und zur Geburt die große Überraschung. Mir war es ja letztenendes egal. Wir haben ja auch schon ein Mädel und ich fand es total süß nun einen kleinen Bub zu haben. Deshalb wäre es für mich auch Wurscht was es diesmal wird, auch wenn wir uns nochmal ein Mädchen wünschen.

LG

Geschrieben

Morgen,

stimmt, ich sollte mich nicht so versteifen. Ich habe einen süssen Jungen. Beim ersten Kind war es mir ja auch egal, was es wird, hauptsache ein Baby und gesund. Beim zweiten ist es aber so, dass ich gerne ein Mädchen haben möchte.

Weil mehr als zwei kindes können wir uns auf gar keinen Fall leisten.

Aber vielen lieben Dank für die Antworten. Jetzt heisst es erst einmal warten

LG

Nachtrag: Hatte eben nicht soviel Zeit. Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll, also, ich bin ein Mensch, wenn ich etwas haben will, dann unbedingt! am besten sofort. Ich hab einfach Angst, dass, wenn es ein Bub wird, ich mich nicht freue, weil ich mir so sehr ein Mädel wünsche. Ich hoffe, Ihr könnt mich ein wenig verstehen......

LG

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

weiß gar nicht wie ich darauf kam das du schon zwei jungs hast... sorry, war ich wieder nicht ganz bei der sache...

eines kannst du glauben du wirst das baby genauso liebhaben wie dein erstes...

mach dich damit nicht verrückt... klar wird eine enttäuschung da sein, aber das legt sich sobald du das hilflose bündel im arm hälst..

bestimmt...

abe die chancen stehen 50/50

es klappt bestimmt...

gruß jasmin

Geschrieben

Hallo Jasmin,

Du hast wahrscheinlich recht, zum Schluss werde ich glücklich sein, egal ob Mädel oder Bub. Doch, meine erste Schwangerschaft konnte ich gar nicht richtig geniessen. Gesundheitlich ging es mir super, aber seelisch eine reinste Katastrophe. Wie gesagt, mein Freund wollte kein Kind, erst waren wir getrennt und haben uns schliesslich doch zusammen getan. Er hat sich nicht sonderlich für die Schwangerschaft interessiert und das hat verdammt weh getan. Ich habe sehr viel geweint und war absolut mies drauf.

Ich möchte mich einfach freuen und glücklich dabei sein. Ich möchte es endlich geniessen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich auch noch mehr Kinder bekommen :D

Ich find es toll, wenn man einen Partner hat, der die gleichen Wünsche und Sehnsüchte hat.

LG

Geschrieben

Hallo,

ich kenne das gefühl nur zu gut. mein mann hat sich auch nicht wirklich für meine Schwangerschaft interessiert! Wir wollte eigentlich keine Kinder, aber von der Sekunde an als ich wußte das ich Schwanger war, gab es für mich nicht schöneres. Jede Frau weiß glaub ich zu gut, das man während einer Schwangerschaft sehr oft zickig ist! Schlecht ist es allerdings wenn der partner diese Zickerein sich sofort zu Herzen nimmt und alles in den falschen Hasl bekommt. So war es bei uns. Mein Mann hatte auch nicht wirklich Verständnis für meine Stimmungsschwankungen!!

Aber zurück zum Thema ;)

Als ich wußte das ich Schwanger war, hab ich mich sehr gefreut und mir sehr gewünscht das es ein Junge wird. Als dann beim US herraus kam, das wir ein kleines Mädchen bekommen sollten war ich auch etwas enttäuscht! Aber das hat sich nach 2 tagen schnell wieder gelegt! Letztenendlich war ich einfach nur glücklich überhaupt ein Baby zu bekommen.

Heute, wenn ich meiner Tochter in die uagen sehe, ist es für mich das schönste auf der Welt...

...und ganz erhlich....jetzt bin ich froh das sie ein Mädchen ist :D

Liebe Grüße

Geschrieben

Morgen,

ich denke, ich will nun unbeding ein Mädel, weil 1. ich selber eins bin, 2. es nicht nochmal einen Versuch gibt. Mensch, ist das aufregend.

So, bin jetzt zwei Tage überfällig. Habe aber wahnsinnige Unterleibsschmerzen. Muss aber leider noch nächste Woche abwarten, ob sie nicht da kommen, weil die sich letzten Monat verschoben hat.

LG

Geschrieben

@sternenmeer ich erwarte mein erstes kind aber es kann wirklich auch schicksal sein wie du sagst

Geschrieben

Danke :) SIE soll am 21.09.2005 geboren werden aber ich denke das sie früher kommt weil der bauch und das alles schon unten ist

Geschrieben

Morgen,

wie schön, ich freu mich für Dich @ Damiana. Ehrlich gesagt, hast Du mich ein bisschen zum Zweifeln gebracht. Jetzt werd ich schon verrückt und will doch nach diesem Chinesischem Kalender gehen. Das heisst, ich dürfte in den nächsten vier Monaten nicht schwanger werden.

Ich kann mich einfach nicht mit einem Jungen anfreunden. Es geht nicht!

Der Gedanke macht mich echt fertig.

Jetzt hab ich mal ne Frage an alle: Normalerweise müsste ich meine Periode nächste Woche bekommen, letzten Monat, kam sie 10 Tage früher, meint Ihr, ich könnte einen Schwangerschaftsfrühtest machen? Kann dieser Test auch eine Schwangerschaft erkennen, wenn ich doch schon überfällig bin? Danke im voraus für die Antworten

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.