Zum Inhalt springen

Kann mir einer sagen, was die optimale Follikelgröße ist?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Follikel waren am Dienstag, auf der einen Seite 15 und 12 mm und auf der anderen 12 und 10 mm. Gestern (Mittwoch) wurde mir die Eisprungauslösende Spritze gesetzt, heute abend müssen wir ran;)

Jetzt habe ich mal gegoogelt, bei den meisten liegt die Follikelgröße viel höher. Auf den Seiten von Kiwu-Praxen steht immer nur etwas von optimaler Follikelgröße, aber was ist nun die optimale Größe?

Vielleicht kann mir jemand antworten, der auch mit Hormonen stimuliert hat. Vielen Dank schon mal.

LG Patti.

Hallo Patti,

also bei mir (ICSI) müssen die Follikel mindestens eine Größe von 20mm haben, dann sind diese Reif und somit kann dann der Eisprung ausgelöst werden ;) Falls diese Größe nicht erreicht wird bei der Stimulation, dann wird normalerweise diese laufenden Behandlung abgebrochen...so wurde mir das gesagt!

Im normalen Zyklus springen ja die Eier auch erst, wenn sie diese Größe haben bzw. Reif dafür sind!

Vielleicht ist das bei IUI anders, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht :rolleyes:

Warst du bei der Kinderwunsch-Klinik oder bei deinem normalen FA zur Ultraschalluntersuchung? Vielleicht hat dein normaler FA nicht so viel Wissen mit diesen speziellen Sachen?! Ist ja oft so, das sich die normalen FA/FÄ nicht so toll damit auskennen.

Ich würde an deiner Stelle bei deiner Kinderwunsch-Klinik anrufen und auf alle Fälle nachfragen ;) Es wäre ja echt blöd, wenn du dir Hoffnung machst für diesen Zyklus und es kann dann am Ende gar net klappen mit dieser Follikelgröße :(

Viel Glück!!!

Hallo Mini,

ich mache ja auch noch keine IUI, wir machen ja noch GV nach Plan. Das ich die eisprungauslösende Spritze setze, war auf Anweisung der Kiwu-Praxis nachdem ich die Werte des FA´s durchgegeben habe. Also von daher, denken die wohl schon, es könnte reichen.

Wollte hier aber mal nachfragen, ob nicht bei einer größeren Follikelgröße auch die Chancen besser stehen. Man hätte ja auch noch eins zwei Tage länger warten können :confused: aber wie mein Mann sagt, hoffe ich ja, die wissen was sie tun.

Wie sieht es bei Dir aus, Du verheimlichst uns immer Deine Neuigkeiten.

LG Patti.

hi,

seit einigen monaten gehe ich ja immer nach der mens zur ultraschallkontrolle, damit wir den optimalen zeitpunkt zum üben erwischen und das ei nicht heimlich hüpft.:D

bei mir springt das ei immer erst bei mindestens 20mm. zusätzlich hab ich ja auch immer ovutests gemacht, und das kam immer hin.

darum wundere ich mich, dass du schon bei 10 bzw. 12 mm auslösen sollst. da kann ein ei doch noch gar nicht reif bzw. auch befruchtungsfähig sein.

merkwürzich....

Hm, ich finde es auch merkwürdig. Aber vielleicht wächst das Ei ja auch noch in diesen paar Tagen um die fehlenden 5 bzw. 8 mm.

Ich war am Dienstag morgen ja schon bei US und am Mittwoch morgen wurde ausgelöst und wir sollen ja erst heute abend GV haben. Also sind seit dem letzten US ja schon 60 Stunden vergangen?

Allerdings habe ich auch noch milchigen Zervixschleim, was ja eher dafür sprechen würde, daß eben noch kein ES in Sicht ist.

Mich nervt das schon wieder alles. Und heute abend wieder dieses müssen...:D

LG Patti.

Hallo Dottore,

Dir auch vielen Dank.

Also ich habe jetzt mal gegoogelt und einen Beitrag auf einer Kiwu-Seite gefunden wo ein FA geantwortet hat.

Und da stand eben von diesem denke ich doch Fachmann, daß ein Ei bei 18 - 20 mm springt und am Tag 1 - 2 mm wächst. Dann müßte es ja heute abend bei wenigstens 17,5 mm angekommen sein und höchstens bei 20,0 mm.

Ach dann bin ich doch zufrieden, dann könnte es ja klappen.

Euch auf jeden Fall danke für eure HIlfen und Denkanstöße.

HAB EUCH ALLE LIEB.

LG Patti.

Hallo Mini,

ich mache ja auch noch keine IUI, wir machen ja noch GV nach Plan. Das ich die eisprungauslösende Spritze setze, war auf Anweisung der Kiwu-Praxis nachdem ich die Werte des FA´s durchgegeben habe. Also von daher, denken die wohl schon, es könnte reichen.

Wollte hier aber mal nachfragen, ob nicht bei einer größeren Follikelgröße auch die Chancen besser stehen. Man hätte ja auch noch eins zwei Tage länger warten können aber wie mein Mann sagt, hoffe ich ja, die wissen was sie tun.

Wie sieht es bei Dir aus, Du verheimlichst uns immer Deine Neuigkeiten.

LG Patti.

Hallo Patti,

ne ich verheimliche Euch keine Neuigkeiten ;) bei mir gibts leider keine Neuigkeiten, es verstreicht die Zeit und die Zeit, mir gehts sehr schlecht deswegen, da ich einfach nicht voran komme :mad: Meine Kinderwunsch-Praxis ist doch umgezogen und hat jetzt erst wieder vor paar Tagen Neueröffnung gehabt :mad:

Dann hoffen wir mal das es so seine Richtigkeit hat und deine Follikel dann beim ES auch bei 20 mm sind ;)

Hallo Mini,

hm, daß ist natürlich böld, wenn man so in der Warteschleife hängt. Wann geht es denn jetzt bei Dir weiter? Hast Du schon einen Termin in der "neuen" Praxis?

Hallo Dotorre,

ja das habe ich dann auch gemacht gestern abend ran an den Mann bzw. mein Mann ran an die Frau. Habe da ja dann doch immer so meine Blockade wenn ich muß, aber zum Glück weiß er, wie er mich doch rumkriegen kann ;)

Heute morgen haben wir nochmal nachgelegt.

Und was kann ich euch beiden sagen, der Spermientest ist gut ausgefallen. Ich fresse sie also nicht auf *lach*, daß Ei ist wohl auch gesprungen. Hatte heute morgen wieder eine leichte Blutung, könnte vom ES sein, vom GV oder auch von den Hormonwerten. DIese werden jetzt noch mal überprüft. Es sieht aber ganz gut aus und wir dürfen weiter machen zumindestens noch bis zu einem halben Jahr.

Das ganze beruhigt mich schon mal ungemein, weil das letzte Mal die Werte ja so schlecht waren und wir dann zur IUI übergehen hätten müssen.

Also lieben Gruß und ich drücke auch euch die Daumen.

Patti.

Hallo Patti,

na dann drücken wir dir mal ganz feste die Daumen :)

Ja Termin haben wir in ein paar Wochen. Ich mußte ja noch auf meine Mens warten, das zieht sich nach einer ICSI immer so 8-10 Wochen (wegen der Downregulierung per Spritze) :mad: hätte ich gewußt, das es bei mir noch länger als 10 Wochen dauert mit der Mens, dann hätte ich die Pille genommen und die noch längere Wartezeit hätte sich verkürzt...wer weiß vielleicht sollte es einfach so sein, es geschieht ja eigentlich nie etwas ohne Gründe :P

Schönes WE :)

Ach Mensch Mini,

das warten ist echt immer blöd, aber manchmal ist es ja auch ein "Auftanken", weil man in dieser Zeit keinen Druck hinter sich hat. Genieße einfach die Zeit und dann startet ihr neu durch. Wir haben Anfang des Jahres ein halbes Jahr Pause eingelegt, weil unsere Beziehung schon echt an meiner ewigen Gereiztheit litt. Diese Pause hat uns ganz gut getan, wobei ich sagen muß, selbst da oft geglaubt zu haben, vielleicht hat es ja doch so geklappt. Frauen sind echt viel zu viel Kopfmenschen. In manchen Situtationen würde ich mir wünschen, wir wären wie die Männer... einfach nicht an morgen denken... was wäre wenn... usw...

Kopf hoch, wir werden der eine so der andere so, jeder an sein Ziel kommen. Ich glaube da jetzt einfach mal ganz fest dran.

LG und ein wunderschönes Wochenende.

Die letzten schönen Tage müssen wir genießen.

LG Patti.

• 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.