Zum Inhalt springen

Ich brauche Hilfe

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor 4 Tagen erfahren dass ich schwanger bin und hätte mir nie!!! im Leben gedacht dass ich mal in dieser Situation sein würde.

Es gibt so viele Probleme, dass ich nicht mal die Möglichkeit habe an das schöne zu denken.

Mit dem Vater habe ich seit einem Jahr ab und zu etwas, ist aber im Endeffekt nur kompliziert und anstrengend, auf keinen Fall die große Liebe.

Ausserdem habe ich erst vor einem Jahr mein Abi gemacht und versuche seit dem herauszufinden was ich studieren will. Und bin bis jetzt gescheitert :(

Das wars mal ganz!!!!!! gekürzt..

Ich brauche unbedingt hilfe!

War von euch jemand in der Sit? ist es überhaupt Möglich mit 20, ohne Mann und ohne Zukunftsplan? Oder ist das eher Kamikatze?

Ganz liebe grüße

Geschrieben

Hey Lotte

ob ich dir jetzt zur Schwangerschaft gratulieren soll weis ich nicht.

Hast du denn es deinen Eltern und dem Vater des Kindes gesagt?

Ich denke das es kein Problem sein sollte wenn du das Kind bekommen würdest. Du hast die Schule abgeschlossen und das ist schonmal gut ein Studium kannst du auch noch in 1 oder 2 Jahren beginnen.

Du kannst ja auch unterstützung vom Staat bekommen.

Willst du denn das Kind? Bzw wolltest du überhaupt Kinder haben?

Geschrieben

Hi Lotta:p

Ich wollte und will unbedingt einmal Kinder haben! Aber ich habe nicht im Traum gedacht dass ich so früh damit konfrontiert werde...

Vielleicht könnte ich mich freuen, aber meine ganze Umwelt hat sehr negativ und ängstlich reagiert. Meine Familie ist überhaupt nicht begeistert aber ich weiß dass sie nach dem ersten Schock trotzdem 100% hinter mir stehen würden.

Tja und mit dem Vater... Ich kenne ihn seit Jahren und es war zwischen uns immer schon kompliziert. und ich habe angst dass es nur noch schlimmer werden würde. er weiß dass ich schwanger bin hat sich aber sehr!!! mit Komentaren zurück gehalten, obwohl ich weiß das er kein Kind will, und waahrscheinlich auch nicht mit mir:( Aber wie ich ihn kenn wird er sich nicht einfach aus dem Staub machen.

Ich weiß einfach nicht ob ich alleine, ohne einen liebenden Freund an der Seite diese Aufgabe meistern will und mene Jugend dafür aufgeben.... ?

Ich bin einfach nur ratlos und habe agst einen Fehler zu machen den ich einmal bereuen werde... doch je länger ich nachdenke desto mehr Gefühle entwickle ich für diesen kleinen Zwerg.:)

Danke für die antwort!!

Geschrieben

Also ich denke mit 20 hast du bestimmt schon einiges in deiner Jungend gemacht. Aber es gibt auch möglichkeiten mit einem Kind noch ein bischen was von seiner Jungend zu haben. Oma und Opa passen bestimmt gerne mal auf den Krümel auf.

Dann rede doch mal klartext mit dem Vater des Kindes. Wie er sich das vorstellt und wie weit er zu dem Kind und Dir steht.

Und rede mit deiner Familie und sage ihnen was du für bedenken hast. Vieleicht bieten sie dir auch Vorschläge an wie sie dir Helfen könnten.

Ich denke alleine wirst du nicht da stehen mit dem Kind. Und auch mit Kind kann man noch Männer kennenlernen. Ist sogar teilweise leichter als ohne Kind.

Wenn du immermehr Gefühle für den Zwerg entwickelst ist das doch ein schönes zeichen. Ich denke wenn du dich reif genug fühlst die verantwortung für einen kleinen Menschen zu übernehmen das sollte es auch kein problem sein sichmit demkleinen durchzuschlagen.

Aber egal wie du dich entscheidest denke gut drüber nach und lass dir die zeit die du dafür brauchst. treffe keine übereilte entscheidung.

Geschrieben

Ich versteh dich gut!!Als ich erfahren hab das ich schwanger bin wusste ich auch absolut net was ich tun soll.Ich hb die schule fertig aber ebenfalls noch keine Berufsausbildung oder dergleichen.Der vater des Kindes ist mein Ex als ich schwanger wurde waren wir nicht mal mehr zusammen hatten aber auch immer mal wieder etwas miteinander.Ich wusste damals nicht wie ich mich entscheiden soll.Mittlerweile bin ich super froh mich für meine kleine entschieden zu haben ich kanns kaum noch erwarten sie im arm zu halten es is ein schönes gefühl schwanger zu sein!!Klar es is schwer alleine und es wird noch viel schwerer aber es is auch was total schönes!!Heute gibt es viele Hilfen und unterstützung du wirst nicht alleine sein ich denke mal du schaffst das.Lass die entscheidung auf jeden fall mit dem Herzen kommen!!Liebe Grüsse

Geschrieben

hey dann melde ich mich auch mal zu wort

ich denke mal je mehr erfarungen du sammeln kannst erleichtern dir deine entscheidung was das kind betrifft :)

ich bin jetzt 19 und im 7 monat schwanger .. bevor ich schwanger wurde habe ich im krankenhaus gearbeitet und das war es auch was ich werden wollte/will und ich habe dann die zusage von der bundeswehr bekommen ab 1.10 eine ausbildung zur krankenschwester zu machen ..nur dann wurde ich schwanger und ich habe auch sehr mit dem gedanken kämpfen müssen ob ich mein kind behalten will oder nicht? wie meine zukunft aussehen wird?

aber ich habe mir selber gesagt das ich es schaffen werde und bin sehr stolz das ich meine tochter damals nicht weg gemacht habe ..mittler weile könnt ich mir garnicht mehr vorstellen morgens wach zu werden und ihre bewegungen nicht zu spüren ..

damals als ich schwanger wurde war ich noch mit dem vater zusammen .. nur darauf die folgenden monate kriselte unsere beziehung immer mehr .. bis ich mich dann vor kurzer zeit dazu entschlossen habe die beziehung zu beenden .. und jetzt durch diesen schritt geht es mir auch sehr viel besser ..jedoch denke ich das der vater sich um die kleine kümmern wird wenn die da ist ..da er auch ein mensch ist der sich nicht so einfach aus dem staub machen kann..und meine familie freut sich aus sehr auf die kleine ..

und ich weiß nicht ob dich der gedanke auch beschäftigt neue männer kennen zu lernen trotz schwanger schaft ..also ich habe das gefühl das es besser klappt wie vorher .. :D was ich nicht gedacht hätte :D

und was dein studium angeht ... du kannst dir ab jetzt bis das kind da ist und auch drüber hinaus genug gedanken machen was du studieren möchtest .. und auch mit kind kannste das schaffen das ist ganz klar ich mache ab nächtest jahr august auch eine ausbildung als bürokauffrau ..denn ob du jetzt arbeiten gehst oder studierst das ist das selbe solange dein kind dann gut untergebracht ist ist alles zu meistern..

bis dahin wünsche ich dir alles alles gute und berichte uns über deine entscheidung :)

ganz liebe grüße

Geschrieben

Es ist echt schön dass es so ein nettes Forum gibt! Auch wenn ich euch nicht kenne, fühle ich mich nicht mehr ganz so allein :)

Also,das mit den Männern habe ich mir auch schon oft gedacht, und bin echt erleichter hier öfter zu lesen dass das gar kein Problem ist :D

Ich gehe heute noch zum Frauenarzt um zu schauen ob alles ok ist, ich spüre nämlich andauernd meine Gebärmutte als hätte ich leichte Regelschmerzen:confused:...

Vielleicht schaffe ich es ja noch mit dem Vater ganz normal und offen zu reden. Dadurch dass wir nie ein Paar im klassischen Sinn waren ist das gar nicht so einfach!!!

Leider habe ich noch nichts positives von meiner Familie gehört, deshalb ist es gut zu hören dass Leute in meiner Situation gibt denen es gut geht!!

Ich grüße euc ganz lieb

Geschrieben

Hallo Lotte!

Wollt dir sagen, dass ich hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst! Und bitte mach diese nicht von dem Vater des Kindes ab!

Zu deinen regelscherzähnlichen Schmerzen: Das ist sicherlich das Ziehen der Gebärmutter bzw der Mutterbänder. Ich hatte das ganz am Anfang auch ziemlich heftig!

Drück dir für deinen Arzttermin die Daumen!

Lg, Smilla

Geschrieben

Hallo

Grundsätzlich musst du erstmal entscheiden ob du das Kind haben willst! Alles andere ist zweitrangig. Hast du dich erstmal FÜR das Kind entschieden, wird dir viel Hilfe geboten (Ämter, Caritas, Eltern usw). Meist sind die Leute auch überfordert wenn Du selbst nicht genau weisst!

Hilfe kann man nur einer klaren Situation anbieten, ansonsten nur ein Ohr zum Zuhören :)

Aber selbst ohne Mann ist ein Kind kein Problem. Ich hab meinen Sohn ohne Erzeuger bekommen. Und ich war nicht lange alleine. Hab zwischenzeitlich sogar den Fehler gemacht und geheiratet :D

Wie Sunshine Cologne schon sagte: Geh zu Caritas oder ProFamilia ... die helfen Dir weiter :)

Liebe Grüße Laloona

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey ihr!

Ein bisschen Zeit ist vergangen (bin jetzt in der 9W) und meine gefühle und gedanken sind noch immer sehr verwirrt.

Ich denke mir jeden tag was anderes, auch meine stimmung ist manchmal höchst euphorisch und andererseits tief deppresiv (ich weine viel) und habe panikattaken was ein kind betrifft.

Langsam sagt auch meine umwelt (liebevoll aber drängend), dass ich mich endlich entscheiden muss. aber bei dem gedanken dport hinzugehen wird mir genauso "übel" wie bei dem genanken an ein kind ohne mann und mit den paar leuten welche übrig bleiben werden.

Der vater hat keine ahnung dass ich überhaupt nocht nachdenke und glaubt ich diese woche. gestern hat er mir geschrieben dass er mich eigentlich nicht mehr sehen will (nach 5 jahren freundschaft!!). eigentlich kann ichs ihm eh nicht übel nehmen, weil ich im moment einfach schrecklich bin.

naja, es ist schon schwer nach sowas JA zu sagen. auch mien ego ist im moment nicht mehr sichbar, weil so klein.

eine blöde frage: mir geht es seit ein, zwei jahren nicht sehr gut (bin eig erst 20) und hab schon eine therapie geg deprissionen angefangen. ich, und auch die ärztin, weiß nicht wie ich auf die rolle einer einsamen M reagiere. ich wirklich angst, dass ich es noch weniger schaffe mein leben in die hand zu nehmen und noch trauriger werde. das ist natürlich sehr sehr schlecht für das kind und mich!!

wenn man vorher schon nicht mit sich und dem was man machen will (ist wahrsch auch normal nach schule etc) zurecht kommt, unmotiviert und antriebslos, wie hoch ist die chance dass sich das verstärkt, bzw viel besser wird??

....ich bin einfach ratlos...

vielleicht muss ich vorher glücklich und ausgeglichen werden und dann irgendwann einmal ein kind mit einem mann der mich liebt bekommen.

danke für die hilfe, und es ist schön dass ihr alle so happy mit euren würmchen seid!

Geschrieben

Andereseits kann ich mir vorstellen dass es super wird und ich mich ändere. geht dass überhaupt daneben, an sich denken und sein leben leben und verändern, neue freunde kennen lernen?

ich weiß es einfach nicht

Geschrieben

hi lotte,

ich kann verstehen dass es für dich ganz ganz viele fragen ohne antworten gibt.

findest du ein pro für das kind, kommt auch gleich ein contara.

doch das wichtigste ist echt, mach dir in ruhe deine gedanken und lass dich nicht von anderen drängen in deiner entscheidung, und schon mal garnicht rein reden.

es kommt ganz ganz viel neues auf dich zu, was dich in gewisser art und weiße auch ein bischen ändert...

ich hatte auch gedanken über eine abtreibung, aber dann habe ich mich langsam rein gelebt, und mir ist dann klar geworden, dass ich es später vielleicht einmal bereuen werde mein kleinen terror krümmel abgetrieben zu haben. und siehe da.....

es tun sich wege und türen auf, von denen du nie erwartet hast, dass sie auf gehen. es kommen leute die sagen ich helfe dir, von den du es am wenigsten erwartet hast.

nun zu guter letzt:

entscheiden musst du ganz alleine, lass dich nur bloß nicht drängen, und dir nicht rein reden.....dann wirst du dich auch für dein richtigen weg entscheiden!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.