Zum Inhalt springen

Schwanger oder nicht schwanger, langsam macht mich das ständige Hibbeln fertig

Dieses Thema bewerten


Neila

Empfohlene Beiträge

hallihallo,

habe mich entschieden mich euch mal ein wenig anzuschliessen, habe schon viel mitgelesen hier und das ganze Hibbeln jeden Monat macht mich echt verrückt....wir üben nun schon im 4. ÜZ und immer noch nix:( ich weiss man soll gerade bei dem thema nicht so ungeduldig sein, aber meine beste freundin ist gerade im 3. ÜZ schwanger geworden(wir haben zeitgleich angefangen zu üben) und um mich herum sehe ich irgendwie voll viele Frauen mit Babybauch...finde das mit meiner Freundin irgendwie echt unfair und bin natürlich jetzt jeden Zyklus noch hibbeliger:rolleyes: Mein Freund hat schon eine 4-jährige Tochter, damals ist seine Freundin im 1.ÜZ!!! schwanger geworden und meine FA meint bei mir wäre soweit alles ok zum Schwangerwerden, also nachdem sie eine Vorsorgentersuchung mit US gemacht hat...in den ersten beiden ÜZ hatte ich ALLE, wirklich alle Symptome einer Schwangerschaft....und dann kamen meine Tage superpünktlich, wie eigentlich jeden Monat seit 4 Jahren(hab vor 4 Jahren die Pille abgesetzt, wegen Rauchen und den damit verbundenen Komplikationen), im 3.ÜZ habe ich auch einige Anzeichen gehabt, hab aber dann eine Woche vor dem NMT eine Tablette gegen Durchfall genommen und 2 Stunden später kamen meine Tage dann mit heftigen Krämpfen, für mich echt ungewöhnlich, weil eine ganze Woche zu früh...hab schon gedacht, dass es vielleicht ein früher Abgang war, aufgrund der Tablette, keine Ahnung....naja seit letztem Monat benutze ich Ovulationstests(von Ebay, die günstigen) und hatte auch am 15. Tag einen Eisprung, dann fleissig geübt und wieder nix...Habe mich jetzt dazu enschieden neben der Folsäure noch Möpf zu nehmen, hab mir direkt ne 100er Packung Biofem in der Apotheke gekauft, hoffe es wirkt gegen meine starken PMS Beschwerden und vielleicht auch um schneller schwanger zu werden...Diese ganze Warterei jeden Monat macht mich echt fertig, ich lebe nur noch im 2 Wochen Rhythmus, Mens, dann 2 Wochen bis zum Eisprung und dann 2 Wochen hibbeln ob es diesmal geklappt hat.....mache mich echt irgendwie fertig damit:(

hab hier schon viel gelesen, dass man einfach ruhig bleiben soll, aber irgendwie klappt es bei mir nicht, verstehe gar nicht wie man das überhaupt kann bei dem Thema, meine beste Freundin hat mit nem halben Jahr üben gerechnet und war total entspannt....und da hat es dann geklappt...mhm,so hoffe ihr verzeiht mir dass ich hier so einen Roman geschrieben habe, musste das einfach mal loswerden:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Neila,

ich kann dich verstehen. Auch ich habe Phasen, da habe ich das Gefühl, dass mein Leben nur noch aus Hibbeln besteht. Jedes Ziepen wird sofort innerlich analysiert (ss oder etwas anderes??), die Gedanken kreisen nur noch um das eine Thema.....

Was ich allerdings auch sagen muss, dass ihr absolut noch im "normalen" Rahmen seid - das heisst, bei den meisten Paaren schlägt es innerhalb des ersten Jahres ein. Du schreibst, ihr übt nun schon im 4.ÜZ - lass euch bitte etwas mehr Zeit! Ich weiss von was ich spreche - wir verhüten seid 4 JAHREN nicht mehr, wobei wir nicht die ganze Zeit bewusst gebastelt haben.

Deshalb, auch wenn du es wahrscheinlich nicht gerne hörst: habt Geduld und gib deinem Körper Zeit!

Alles Liebe

Jette :type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber meistens so. ist man gespannt drauf endlich ein kind zu erwarten bzw schwanger zu werden dann klappt es meistens nicht so schnell. wenn man aber meist gar nicht dran denkt schwanger zu werden dann ist man im nun befruchtet.

Ich warte momentan auch ab. Ich meine ich muss jetzt noch 2 wochen warten da mein zyklus knappe 6 wochen beträgt....das ist vielleicht zu ausflippen. kann mir jemand ein rat geben...mein geruchssinn ist momentan sehr hoch und manches empfinde ich als wenn ich mich gleich übergeben muss. schlechte Laune und heulen könnte ich wegen kleinigkeiten. ist doch nicht normal oder?????????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo neila!

ich kann dich gut verstehen. bin genau in derselben situation. hab mir sogar auch die ovulationstests von ebay bestellt und hab ständig die anzeichen einer schwangerschaft, aber die tests sind immer negativ. :mad: gerade erst heute morgen hab ich wieder einen ss-test gemacht, aber es soll hald nicht sein.

eine freundin von mir ist beim ersten GV ungewollt schwanger geworden. es funktioniert wirklich nur, wenn man sich nicht darauf versteift.

bei mir kommt auch noch hinzu, dass ich ende mai die pille abgesetzt habe und seit dem keine monatsblutung mehr bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coraceline

PMS = Prä Menstruelles Syndrom

Eine echt fiese Sache, Symptome vergleichbar mit SS-Anzeichen (die unsicheren, versteht sich....). Ich hab PMS seit ich meine Mens habe, das heisst seid 17 Jahren (uups, ich werd alt..... :rolleyes:). Und da ist es jeden Monat aufs Neue schwierig, PMS von unsicheren SS-Anzeichen zu unterscheiden. Vorallem, da PMS auch noch erfinderisch ist - jeden Monat sieht es anders aus.

Klar kannst du morgen früh testen, wenn du willst - allerdings ist da die Gefahr einer möglicherweise unbegründeten Enttäuschung einfach noch grösser.

Wünsche dir eine gute Nacht!!

GLG

Jette :type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure lieben antworten:)

weiss ja selbst dass es seine Zeit dauert, und dass man nach 4 ÜZ noch nicht verzweifeln sollte, aber das mit der ss meiner freundin hat mich doch ein wenig getroffen.... werde diesen zyklus versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten, werd mal anfangen was für die uni zu tun(klausuren vorbereiten usw.) und mich so n bisschen abzulenken;)

mein freund meint auch ich soll cool bleiben und vor allem nicht soviel im forum usw. surfen aber werd na klar nicht auf ihn hören, zumindest nicht darauf nichts mehr hier zu lesen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß auch, dass man noch nicht verzweifeln sollte, wenn man erst im 5 ÜZ ist, aber ich fange mich auch manchmal schon an zu fragen, warum es nicht klappt. Eigentlich hängen die Gedanken von meiner Tagesverfassung ab. Es gibt Tage, da denke ich überhaupt nicht an das Thema Schwanger sein oder werden und dann gibt es aber auch Tage, da kann ich an nichts anderes mehr denken. Am Schlimmsten finde ich die letzten drei vier Tage vor dem NMT. Da könnte ich ausflippen. Und wenn ich dann meine Mens bekomme, dann bin ich auch erst immer voll enttäuscht und auch sauer. Nach einer Weile legt sich das aber wieder und ich denke mir: Auf in den nächsten Zyklus. Eines Tages wird es schon klappen. Also Mädels: Nicht den Kopf hängen lassen und die Sache nicht in Stress ausarten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, bin 25 Jahre und neu hier.

Wir haben uns nun auch dazu entschieden, ein Kind zu bekommen. Sind im 1. Übungsmonat, aber nach fast 13 Jahren Vallette, habe ich plötzlich ein ganz neues Körpergefühl. Ich merke alles.

Neulich hatte ich starke Unterleibsschmerzen. Meine FA sagte, WOW riesige Ovarien, na, wenn das nichts wird!!!

Und nun??? Pickel Pickel Pickel, starker Ausfluss, und ich kann kaum noch erwarten endlich den Clearblue aus dem Schrank zu nehmen, und den Test zu machen!!! Aber muss noch bis Montag warten!!!:( Ich dreh durch!!!! Meine Freundin ist nach 10 Jahren Pille im 2. ÜZ Schwanger geworden, eine andere Bekannte gleich im 1. ÜZ, und ich???? Ich warte bestimmt ewig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur raten, dich nicht zu verrückt zu machen. Ich bin nun im siebten ÜZ. Ich habe mich so verrückt gemacht, dass gar nix mehr ging. Ich war so fixiert darauf schwanger zu werden, dass ich an nichts anderes mehr denken konnte und das ist natürlich total verkehrt. Ich bin mir sehr sicher, dass es dieses mal nicht geklappt hat, weil man Mann und ich erst einmal nun unsere Köpfe frei machen wollen, bevor wir wieder üben. Ich habe mich jetzt auch entschlossen wieder zu studieren. Ich hoffe, dass es dann irgendwann klappt, wenn wir gar nicht mehr daran denken. Aber wir mussten mit unserm Wunsch nun echt die Notbremse ziehen. Also mach dich nicht verrückt und genieße die Zeit mit deinem Schatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo und herzlich Willkommen bei adeba, tommykitty...

der Beitrag, auf den du geantwortet hast, ist schon von 2007 :o da wird sich wohl nicht mehr viel tun...

vielleicht guckst du einfach bei den Hibbelhühnern vorbei unter dem link hier:

http://forum.adeba.de/club-psychosomatischen-hibbeltanten/66371-junimond-sonnenschein-heissa-ziehn-wunder-9.html

da kannst du dich mit ganz vielen anderen Mädels austauschen, die auch ganz doll hibbeln...

außerdem kannst du dich gern von mir in die Hibbelliste mit eintragen lassen:

http://forum.adeba.de/club-psychosomatischen-hibbeltanten/5570-aktuelle-hibbelliste-750.html

Liebe Grüße

Finchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi Neila,

willkommen im Club. Wir können uns zumindest ÜZ-mäßig die Hände reichen :)

Mein Mann und ich sind jetzt unfreiwillig im 8. und seit der Hochzeit im 5. ÜZ. Nun muss ich auch jeden Monat immer wieder diese Zeit durchleben und es macht mich echt irre. Nach außen immer schön die ruhige mimen und auch meinen Mann nicht irre machen und innerlich zerreisst es mich fast, macht es mich Monat für Monat traurig (zumal ich beim ersten Kind ratzfatz schwanger war). Ich glaube kaum, dass es am drüber nachdenken oder am hibbeln liegt, ob man schwanger wird oder nicht. Dann würden ja nur Valium-Ruhige schwanger werden :) Ich war schon immer ein stressiger und aufgeregter Typ, ständig umtriebig. Und trotzdem hatte es bei meinem ersten Kind direkt funktioniert. Und es soll mir mal einer einen Menschen zeigen, der einen Kinderwunsch hat und nicht jeden Monat daran denkt und es "immer ruhig angehen lässt". Das gibt es nicht, dann hat man nicht den Wunsch nach einem Kind. Es ist doch wie beim Warten auf eine Klausurnote oder nicht?

Ich habe mir jetzt einen Tee bestellt, der etwas beruhigen soll mit Mönchspfeffer und Frauenmantel drin. Außerdem habe ich versucht, meinen beruflichen Stress etwas zu reduzieren, um insgesamt etwas ausgewogener zu sein. Mal schauen, wie es wird.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure lieben antworten:)

weiss ja selbst dass es seine Zeit dauert, und dass man nach 4 ÜZ noch nicht verzweifeln sollte, aber das mit der ss meiner freundin hat mich doch ein wenig getroffen.... werde diesen zyklus versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten, werd mal anfangen was für die uni zu tun(klausuren vorbereiten usw.) und mich so n bisschen abzulenken;)

mein freund meint auch ich soll cool bleiben und vor allem nicht soviel im forum usw. surfen aber werd na klar nicht auf ihn hören, zumindest nicht darauf nichts mehr hier zu lesen;)

Neila, ich kann gut verstehen, dass es für dich schwierig ist, wenn es bei anderen schneller klappt. in meiner hibbelzeit hat mir meine schwester und meine freundin gesagt, dass sie ss sind. das hatte mich auch sehr getroffen. aber kurz darauf durfte auch ich nen posi test in händen halten. (dass das ein engelchen wurde ist eine andere geschichte...)

versuch trotz des wunsches und des hibbelns die kiwu-zeit zu genießen, denn das hibbeln und herzeln macht ja auch spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.