Zum Inhalt springen

Laufgitter ja oder nein??

Dieses Thema bewerten


froschi

Empfohlene Beiträge

-höhenverstellbar-unbedingt

-recht gross sollte nach möglichkeit auch sein, um das kind nicht in seiner bewegungsfreihaeit einzuschränken..

-schlupfgitter-hm. muss nciht sein, kann es aber*zwinker*

unserer kam in den laufstall ca. mit fünf-sechs monaten, so genau weiss ich das nimmer...

beim kauf beachten-auf jeden fall dadrauf dass es tüv geprüft ist, bzw. GS siegel hat. sicheheit ist halt auch da wichtig;)

und beim preis net übers ohr hauen lassen*gg+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein sechseckiges, ziemlich großes Laufgitter. Durch den höhenverstellbaren Boden habe ich es ziemlich zeitig als Liegefläche tagsüber im Kinderzimmer nutzen können (damit die anderen Kids beim Spielen nicht aus Versehen über das am Boden liegende Baby stolpern :))

Später wollte meine Tochter nicht mehr rein. Jetzt nutzen es die Großen um in Ruhe mit Lego oder Playmobil was bauen zu können - ohne das die kleine Schwester gleich alles zerstört. :D

Unser Laufgitter hat auch Stäbe zum rausnehmen. Allerdings kommen die nur raus, wenn die Größeren aus dem Laufgitter eine Höhle bauen.

Fazit: Bei uns wird das Laufgitter nur von den größeren Geschwistern benutzt - von unserer Kleinen gar nicht.

LG Leandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Laufgitter wäre ab dem zweiten nichts mehr gegangen!Man hat ja schließlich noch Hausarbeit und wie schnell passiert was trotz Steckdosenschutz etc..

Trotzdem konnten 3 meiner 5 Kinder schon unter 1Jahr laufen!

Ich hab immer Stablaufgitter gehabt.Abstände dürfen halt nicht so weit sein!

Is doch eh alles TÜV etc.geprüft!

Irgendwann schaffen sie es und sie hangeln sich darüber.Is wenn ausenrum Teppich ist auch nicht schlimm!Manchmal hab ich die Kleinen auch schnell ins Kinderzimmer und davor diesen Treppenschutz gemacht,wenns pressiert hat.

Man muß ja auch seinen Haushalt machen oder mal aufs Clo.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Ihr lieben!

Also meine kleine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate und hat vor ca. 2 Wochen ihren Laufstall bekommen, den sie super klasse findet :D Unserer ist quadtratisch, der Boden lässt sich auf 3 Stufen verstellen und 2 Stäbe lassen sich herausnehmen. Bei dem Kauf haben wir uns beraten lassen und uns wurde dazu folgendes gesagt:

1.) Der Laufstall sollte auf alle Fälle schön groß sein, die runden und ovalen sehen zwar toll aus, aber bieten den Kleinen nicht so viel Platz, obwohl sie relativ viel Platz in der Wohnung wegnehmen. Außerdem sind die runden und ovalen sogar noch wesentlich teurer.

2.) Der Boden sollte auf alle Fälle verstellbar sein, da man sich so das rein- und raussetzen erleichtert, sowie das auch die Gefahr des herrauskletterns ab einem gewissen Alter gebannt ist.

3.) Herausnehmbare Stäbe sind zwar kein "muß", aber für später auf alle Fälle ein Vorteil.

Unsere Erfahrung beim Kauf war, dass wir sogar den günstigsten gekauft haben und dieser im Gegensatz zu den "teuren" wirklich alles bietet was wir uns so vorgestellt haben. Bzgl. des GS bzw. TüV-Siegels kann ich nur sagen, dass dies bei allen vorhanden war, sollte man auch von ausgehen, wenn man so ein Teilchen in einem Babyfachmarkt kauft.

Also alles in allem schließe ich mich da der Meinung von Beautymama2006 an. Lieben Gruß übrigens an Dich, hoffe Dir und Deinem Bauchzwerg geht es gut!?

Viele Grüße von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!

Also meine kleine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate und hat vor ca. 2 Wochen ihren Laufstall bekommen, den sie super klasse findet :D Unserer ist quadtratisch, der Boden lässt sich auf 3 Stufen verstellen und 2 Stäbe lassen sich herausnehmen. Bei dem Kauf haben wir uns beraten lassen und uns wurde dazu folgendes gesagt:

1.) Der Laufstall sollte auf alle Fälle schön groß sein, die runden und ovalen sehen zwar toll aus, aber bieten den Kleinen nicht so viel Platz, obwohl sie relativ viel Platz in der Wohnung wegnehmen. Außerdem sind die runden und ovalen sogar noch wesentlich teurer.

2.) Der Boden sollte auf alle Fälle verstellbar sein, da man sich so das rein- und raussetzen erleichtert, sowie das auch die Gefahr des herrauskletterns ab einem gewissen Alter gebannt ist.

3.) Herausnehmbare Stäbe sind zwar kein "muß", aber für später auf alle Fälle ein Vorteil.

Unsere Erfahrung beim Kauf war, dass wir sogar den günstigsten gekauft haben und dieser im Gegensatz zu den "teuren" wirklich alles bietet was wir uns so vorgestellt haben. Bzgl. des GS bzw. TüV-Siegels kann ich nur sagen, dass dies bei allen vorhanden war, sollte man auch von ausgehen, wenn man so ein Teilchen in einem Babyfachmarkt kauft.

Also alles in allem schließe ich mich da der Meinung von Beautymama2006 an. Lieben Gruß übrigens an Dich, hoffe Dir und Deinem Bauchzwerg geht es gut!?

Viele Grüße von Denise

denise, hallöle!

naja, wir haben unsern halt bei ebay gekauft, deswegen habe ich das mit dem tüv nochmal betont*gg*

also unser ist sechseckig und wie ich finde recht gross...

das mit den runden oder ovalen, das wusste ich gar nicht...

aber meine erinnerung gauckelt mir vor, dass ich mal so ne netz-manege/laufstall (rund) als ziemlich gross empfand, auch innen drin...

aber ansonsten, ich seh schon, wir sind der gleichen meinung;)

danke der nachfrage, mir gehts schlecht, dem krümel gehts (hoffentlich) gut,:D aber genaues erfahre ich erst am 8 oktober...

liebe grüsse auch an dich zurück und an deine mausi!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch immer ein großes höhenverstellbares Laufgitter,bis ich die Preise gesehen habe.

Wir haben nun ein gebrauchtes bekommen was nicht höhenverstellbar ist,aber großartig stören tut uns das nicht.Unsere Maus ist jetzt erst 9 Wochen und wir haben dort ihre Krabbeldecke mit Spielbogen reingelegt und haben da noch so einiege Sachen angehängt.Sie kann die bunten Teile über ihr stundenlang angucken (solange lassen wir sie aber nicht drinnen).Wir legen sie eigentlich nur rein,wenn ich mal duschen gehe,die Wohnung sauber mache oder ähnliches und mein Freund nicht da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

@beautymama2006: Huhu! :D

Ich wußte das mit den runden/ovalen vorher auch nicht, aber wie gesagt mir ist das dann im Fachgeschäft erklärt und gezeigt worden, denn ich wollte eigendlich erst einen ovalen haben und habe das vom erzählen her erst gar nicht geglaubt, aber dann hab ich es echt selber gesehen :eek: Sechseckige so wie Du einen hast, haben die da gar nicht gehabt. Aber nur nochmal um darauf zurück zu kommen, die runden / ovalen sind sogar wesentlich teurer, also hat die gute Beratungsdame ja auch nichts davon gehabt, dass sie uns einen "günstigeren" verkauft hat, normal wäre das ja dann umgekehrt :P Bzgl. der Laufställe aus Netzt kann ich nur sagen, dass wir davon sofort abstand genommen haben, da ich ehrlich gesagt irgendwie der Meinung bin, dass die ggf. wesentlich schneller umkippen können und das war mir dann zu gefährlich.

Oh man, dass es Dir schlecht geht ist nicht schön *ichdrückdichmalganzdollundsagnurdasgehtauchwiedervorbei* Für Deinen Krümel drück ich Dir ganz ganz fest die Daumen und hoffe wenn es Dir wieder ganz schnell besser geht, dass ihr eine wunderschöne Kugelzeit habt ;-)

Lieben Gruß von der quengelnden Lara und der müden Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.