Zum Inhalt springen

neu seid heute - endlich überwunden

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier. Möchte meinen Namen noch nicht nennen, da außer mein Mann und ich noch niemand in unser Geheimnis eingeweiht ist. Habe am 15.9. eine Urintest gemacht - positiv und am kommenden Donnerstag (4.10.07) um 9 Uhr meinen ersten Arzttermin (meine FA war im Urlaub). Bin ziemlich gespannt was so beim ersten Termin alles ansteht. Eine vielleicht etwas blöde Frage: Mein Mann hat dann auch Urlaub. Kann ich ihn zum ersten Termin mitnehmen?

Viele Grüße, mullemaus

Gast Nane und Marvin
Geschrieben

klar kannst du den mitnehmen,wenn du das möchtest warum denn nicht???

herzlich willkommen und viel spass hier bei Adeba:)

Geschrieben

Hallo Mullemaus

ein herzliches :xyxwave: an dich und Glückwunsch zum positiven Test!!!!!:D

Ob du deinen Mann mitnehmen möchtest liegt an dir und ihm. Wenn er nicht mit will kannst du ihn ja nicht zwingen. Aber kein FA der Welt würde einem werdenden Vater den ersten Anblick seines noch ungeborenen Kindes verwehren!!

Wenns bei mir mal soweit ist, nehme ich meinen Mann auch zu jeder Untersuchung mit. Der freut sich ja mindestens genauso! (Sollte er jedenfalls!)

Erzähl mal was der FA gesagt hat, wenn dein Termin vorbei ist! *Neugierigbin*

Größe, ET.....

Lg Jasmin

Geschrieben

Hey,

also dann mal herzlichen glückwunsch zum positiven test :)

Wenn du die chance hast und er möchte mit dann nehm ich ruhig mit ich war mit meiner besten freundin da zum ersten termin und es hilft jemand zur unterstützung dabei zu haben :)

lieben gruß

Sandy

Geschrieben

Vielen lieben Dank für die Begrüßungen & Antworten. Ich werde euch berichten, was es gegeben hat…Mein Mann möchte gerne mit, ich will es auch, dachte nur daß man vielleicht noch etwas wartet. Aber nun bin ich mir sicher!

Allen einen schönen Feiertag und dann bis Donnerstag!

Geschrieben

@ Mullemaus

Erwarten schon sehnsüchtig eine Mitteilung von dir.

Würde denn dein Mann auch mit zur Entbindung gehen?? Das ist nämlich was anderes (hab ich mir sagen lassen) als so ne Untersuchung!!!:D

Dir auch einen schönen Feiertag!!

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ja, ich war gestern bei meiner FÄ und sie konnte die Schwangerschaft bestätigen. War getsren 8+0 und SSL beträgt 1,3 cm. Mein Mann war mit und wir waren beide fasziniert, dass man das Herzchen schon "sehen" konnte.

Allerdings, obwohl ich gebibbert habe, dass hoffentlich meine Mens ausbleibt und wir es ja "draufangelegt" haben, habe ich nun gemischte Gefühle. Irgendwie kann ich mich (noch) nicht so richtig freuen. Vielleicht aus Angst es könnte noch was passieren - oder aber auch vor den Veränderungen...

Naja, es kommen bestimmt auch bessere Zeiten. Wir wollen es erst noch für uns behalten. Ende Oktober, wenn alles gut läuft erzählen wir es dann unseren Eltern und nach meiner nächsten Untersuchung am 31.10. dann auch im Bekanntenkreis. Nun bin ich erstmal zum Frühstück mit meiner besten Freundin verabredet. Mal schauen, wenns mir so sehr auf dem Herzen liegt wird sie schon eingeweiht.

Euch allen einen schönen Tag!

LG, Mullemaus

Geschrieben

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Aber ich habe da nochmal eine Frage an euch. Vielleicht hatte/hat dieses Gefühl noch jemand ausser mir...

Also, die Schwangerschaft war geplant. Ich habe gehofft das meine Periode ausblieb, bei dem Urintest habe ich gezittert, dass er positiv ist. Seitdem die FÄ mir die Schwangersachaft bestätigt hat, freue ich mich aber nicht(mehr). Es ist irgendiwe total komisch. Bin nicht zutiefst traurig, aber auch auf gar keinen Fall superglücklich (was ich eigentlich erwartet hätte). Irgendwie fühle ich mich leer. An meinem Mann liegt es nicht. Der freut sich eigentlich sehr-ist nur von meiner Gefühlslage irritiert. Habe schon an Hypnose gedacht, um herauszufinden wo mein Problem liegt. Vielleicht habe ich Angst vor dem neuen Lebensabschnitt? Vielleicht vor den Veränderungen? Habe die letzte Zeit oft meiner Kindheit nachgetrauert...vielleicht entferne ich mich von dieser Zeit immer mehr, dadurch dass ich selbst Mutter werde... Ist es vielleicht auch auch erst so gegangen?

Geschrieben

mach dir keine sorgen, mir geht es genauso *g

auch wir haben es so gewollt und drauf gewartet, die zwei wochen auf den nmt zu warten, waren immer furchtbar. dann noch die fg in der 5. ssw, einen tag, nachdem die schwangerschaft bestätigt worden war.

und jetzt? hat es gleich wieder geklappt und ich komme morgen in die 9. woche. eigentlich sollte doch alles super sein, aber trotzdem lässt die freude auf sich warten. woran es liegt, weiß ich auch gar nicht so genau. vielleicht ist es angst vor der zukunft, die angst davor, wie die große sich verändern wird, wie wir damit klar kommen. vielleicht auch angst, dass noch einmal etwas schief gehen könnte? ich weiß es nicht.

ich glaube, dass die freude nach der 12. woche kommen wird, wenn das erste drittel überstanden ist. oder aber, wenn man anfängt, das baby bewusst wahrzunehmen. bei dir wird es bestimmt genauso sein :o

Geschrieben

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Kristallfeee! Ja, ich denke, man muß abwarten. Es ist eine Umstellung, die Hormone spielen verrückt. Meine Freindin, die mit eingeweiht ist als Einzigste, ist auch nur etwas durcheinander. Sie meinte, dass sie mich als total emotionalen Menschen kennt, der viel Liebe in sich trägt...und dass diese Gefühlslage nicht dazu paßt. Naja, ich warte mal ab. Ich habe übrigens ET am 15.5.08:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.