Zum Inhalt springen

Total verunsichert!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Hatte gestern meinen 1. FA Termin und laut Rechnung wäre ich in der 7. Woche.

Hab US bekommen, doch die FÄ konnte gar nichts erkennen und auch nichts ertasten am MuMu....Mit den Eierstöcken ist alles OK!

Ich wurde zur Urinprobe geschickt, die positiv war. Daraufhin wurde mir Blutabgenommen um ganz sicher zu gehen....

Sie meinte zu mir, dass ich wahrscheinlich sooo früh dran bin und sie noch gar nichts erkennen kann. Naja ein bisschen Schwanger geht nicht meinte sie und jetzt soll ich bis Donnerstag warten und dann gegen mittag dort anrufen.

Bin total verunsichert, da mein Zyklus nun wirklich nich sehr unregelmäßig war...der 1. Tag meiner letzten Periode war ja schon der 17.08.....versteh einfach nicht wieso man denn da nichts sieht.... :(

Kennt ihr das vielleicht, wart ihr in einer ähnlichen Situation?

Geschrieben

Hallo Du,

als ich meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt und dann meinen ersten Termin hatte konnte die Ärztin auch noch nichts sehen. Urin- oder Blutprobe hat sie gar nicht gemacht und meinte nur ich sollte in einer Woche wieder kommen, da es sein kann das ich zu früh da war. Nach einer Woche hielt ich dann mein erstes Bildchen in der Hand und nun bin ich schon in der 28.SSW Warte mal ab und bei deinem nächsten Termin sieht sie mit Sicherheit was ;)

Geschrieben

Ja das warten kann manchmal echt nervig sein aber mach dich nicht so verrückt. Es wird schon alles in Ordnung sein und in 2 Tagen wirst du bestimmt deinen kleinen Krümel auf dem US-Gerät sehen. War bei mir auch so und bei vielen die ich kenne ebenfalls. Manchmal ist man einfach zu voreilig aber die Tests waren ja bei dir positiv ;)

Geschrieben

Sind alle 3, die ich gemacht eindeutig fett positiv. Sie meinte, dass diese Tests teilweise noch früher eine Schwangerschaft anzeigen, als ihre Tests in der Praxis das tun. Und bei ihr war er ja auch schon leicht positiv.

Werde am Donnerstag wieder ganz normal zu meinem Abschlusslehrgang gehen...hatte gestern und heute einfach keinen nerv dafür. Vielleicht lenkt mich das dann besser ab.

Jetzt werde ich erstmal frühstücken und die Wohnung putzen. Hauptsache Ablenkung, obwohl ich nur noch nach meinen Tests schaue, ob die auch alle noch schön positiv sind :o

Geschrieben

ich kenne das

aber leider gab es bei mir vor 2 Jahren kein Happyend

ich hatte 2 positive SS-Tests und auch der SS-Test beim Fa war positiv und im Blut wurde auch HCG nachgewiesen

doch am US konnte man nichts sehen

nach zwei weiteren Untersuchungen konnte man immer noch nichts sehen und ich bekam in der 7.SSW eine Curettage

mein Baby damals ist gleich am Anfang abgestorben :cry:

ich halte dir aber die Daumen dass es bei dir ein Happyend gibt *daumendrück*

Geschrieben

hallo lilaapfel (toller name *gg* gefällt mir immer wieder neu)

ähm, ich nehm einfach mal bezug auf deine zwischenblutung einige themenreihen unter diesem hier. jetzt all das hypothetische bla und zyklus verschoben. einnistungsblutung? farbe, zeitraum würde passen (kann ich von meiner seite auch nur bestätigen).

es ein paar tage später, ei lang unterwegs. würde auch zu deinen negativen tests passen. und wenns dann so frisch ist - klar, da sieht man nix.

quasi eine intakte sehr frühe ss.

lieben gruß, daumen sind gedrückt und:

herzlichen glückwunsch zur ss! und eine wunderschöne kugelzeit

Geschrieben

Hört sich ja gar nicht gut an :( Uff, muss mich weiterhin ablenken. Zuviel nachdenken bringt ja sowieso nichts...hoffe doch mal, dass mitm Blut alles in ordnung ist und man beim nächsten Termin was sieht :(

Danke Samuela ;) Na hoffentlich stimmt das was du sagst! :D

Geschrieben

Hallo lilaApfel,

bei mir wars auch so, dass ich eigentlich in der 7. war und auf dem Ultraschall wars gerademal die 5. Aber die Ärztin meinte, dass es ja nicht bei jeder gleich abläuft und ich sollte mal nicht beunruhigt sein. Die Hebi, mit der ich gesprochen habe, war der gleichen Ansicht.

Mach Dir keinen Kopf. Freu dich erstmal, Sorgen kannst du dir dann machen, wenn es nicht so toll läuft.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hey, Pomme lilac,

mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. Es kann ganz viele (gute) Gründe dafür geben, dass noch nichts zu sehen ist:

ES war später als angenommen, die Jungs haben länger zum Ei gebraucht, das befruchtete Ei hat was länger in die Gebärmutter benötigt und und und.

Es dauert halt ein Weilchen, bis das US-Bild was hergibt. Ich war erst Ende der 8. Woche beim Arzt und viel mehr als eine kleine Bphne war da auch nicht zu sehen.

Mach Dich nicht verrückt - das wird schon!

LG,

Schnuffikind

Geschrieben

hallo.

will dich auch ein wenig unterstützen und mut machen.bin auch in der 6wo ss und am montag beim fa konnte man auch noch nicht sooooo richtig was sehen, zwar ne fruchtblase mit nem angehenden dottersack drinn, aber noch keinen herzschlag. muß in 2 wochen wieder zur untersuchung.

kann dich aber gut verstehen, was die warterei betrifft, besonders, wenn man sich ein baby wünscht.

als ich das 1x mal ss war, bin ich auch in der 5 wo zum fa gegangen um mir die ss bestätigen zu lassen, da konnte die fä aber bis auf ne fruchtblase nix sehen, es blieb auch leider die nächsten wochen so, das sich in der fruchtblase nix embryonales einstellte. ich hatte zwar immer noch hoffnung, das sich was entwickelt, aber leider nein. hatte dann in der 10 woche ne ausschabung und mein leben war echt deprimierend. aber nach 2,5 monaten war ich dann wieder ss und helena ist jetzt fast 6 monate alt.

ich wünsche dir, das du bald ein herz schlagen siehst und du glücklich ss sein kannst.

ich drück dir die daumen,

glg petra

Geschrieben

Ja bei mir konnte die aber noch rein gar nichts sehen :rolleyes: das is ja das doofe :o Naja meine Mutter war heute wegen Krebsvorsorge nochmal bei ihr und hat ihr gesagt, dass ich 3 Tests gemacht hab (hatte das vor lauter Aufregung vergessen zu sagen und nur gesagt hab einmal getestet).

Die Ärztin meinte, wäre schon komisch wenn ich dann nicht schwanger wäre :D

Also Donnerstag morgen weiß ich das Ergebnis von der Blutuntersuchung und mittags um 15 Uhr soll ich nochmal hin, wobei ich ja nicht denke, dass der Krümel innerhalb von 3 Tagen sichtbar wird :confused:

Geschrieben

hi lilaApfel :D

sag das nicht, was meinst du wie schnell sich die angehenden kinder im ersten stadium der ss entwickeln, vielleicht hast du gaaaaaaaaaaanz viel glück, ich wünsche es dir, und du kannst deinen krümel morgen sehen.;)

aber egal, was nun bei rum kommt, denk dran-die hoffnung stibt zuletzt.und man muß sich in geduld üben. ich weiß dass das leichter gesagt ist, als man denkt, aber je mehr man sich verrückt macht, desto enttäuschender ist es dann, wenn da vielleicht "nichts" sein sollte.

meld dich wieder, wenn du die ergebnisse hast-drück dir die daumen!!!!!:P

Geschrieben

So laut HCG im Blut bin ich in etwa 4. Woche ;) Sie meinte, dass ist normal, dass man da noch nichts sieht, aber nächste Woche ganz bestimmt :D

Das mit dem Ausfluss wurde auch geklärt. So lange kein wirkliches Blut mit rauskommt ist alles ok. Soll eben nicht so viel tragen und mich des öfteren mal wirklich hinlegen bzw. einfach mal zur Ruhe kommen.

Geschrieben

Huhu

habe heute meine Blutwerte bekommen. HCG ist auf 288. Bin eindeutig positiv und das obwohl ich vor 2 Wochen eine Gebärmutterentzündung hatte. Bei mir konnte man am Dienstag auch noch nix sehen. Ich hab jetzt in 2 Wochen einen Termin und dann sollte man was sehen können. Seit heute habe ich ständig ziehen im Ischias bereich. Mein Fa meint das sich die Bänder dehnen. Habt ihr das auch gehabt???

Gruss Steffi

Geschrieben

Schon mal gut zu wissen das ich mit meiner Geduild nicht alleine da stehe. Ich muss auch noch warten. Aber leider noch zwei Wochen. Dann hab ich einen Termin und dann hoffe ich ganz doll das man was sehen kann. Diese Warterei bringt mich um. Ich möchte wissen ob es meiner Krümmelina gut geht. Ich könnte durch drehen. Aber der Fa sagte ich soll ganz locker bleiben und wenn ich starke Unterbauchschmerzen oder Blutungen habe soll ich sofort ins Krankenhaus fahren. Also bersuche ich jetzt mal ganz cool zu bleiben was garnicht einfach ist. Wann hast du den deinen ersehnlichen Termin???

Gruss Steffi

Geschrieben

Morgen ;)

Gestern hatte ich n ganz kleinen Tropfen richtiges Blut mit drinne :( Hab Donnerstag erst wieder einen Termin...nun bin ich am überlegen ob ich nicht lieber morgen schon hingehen soll, weil der braune Ausfluss auch immer stärker wird. Hatte zwar vorgestern und gestern Übelkeit und keinerlei Bauchschmerzen aber ich trau da meiner FÄ nicht so ganz, auch wenn die das besser wissen müsste, aber meine Panik ist im Moment so groß :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.