Zum Inhalt springen

Frage

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das ist eine Gute Frage!!

die Zdecke hae ich von anfang an! da Felicitas ihr Zimmer leder auf der Nordseite ist wo jaum sonne rein kommt

aber ab wann sie ein Kissen Dürfen weiß ich auch nicht!

Geschrieben

Aaaaalso, wir habe eine dekce so ab 1-1,5 Jahre angefangen.

Ein Kissen erst viiiiel später.

Ich glaub so mit 2-2,5 Jahren hatte unsere grosse ein Kissen.

Die kleine ist jetzt 11 Monate und schläft immernoch ohne Decke.

Anfangs hatte sie einen Schlafsack, aber seit sie auf dem bauch schläft ist der auch hinfällig!!

LG Melany

Geschrieben

mit der decke kann man so mit einem jahr anfangen. ab da können sich die kleinen dann schon selbst so richtig einkuscheln. beim zudecken gehts ja im prinzip nicht so sehr um die wärme sondern eher ums wohlfühlen. es reicht also eine ganz dünne decke, zb eine (große) stoffwindel oder was änliches.

mit dem polster würde ich frühestens mit 2 jahren anfangen, eher mit 3. und dann sollte man auch nur einen flachen verwenden. einen "richtigen" großen polster brauchen kinder vor dem schulalter eigentlich nicht.

lg angie

Geschrieben

Ob du nun eine Decke oder einen Schlafsack nimmst, ist dir bzw. deinem Kind überlassen. Je nachdem womit sich dein Kind wohler fühlt. Die einen schlafen im Schlafsack besser, die anderen mit ner Decke. Und Schlafsäcke gibts ja bis zur 110, wenn nicht noch größer. Und solange könnte man den Schlafsack auch verwenden. Lucie ist jetzt 21 Monate alt und schläft Nachts noch mit Schlafsack, tagsüber schon seit ca. nem dreiviertel Jahr mit Decke (zum dran-gewöhnen). Tagsüber klappt es super mit Decke, doch Nachts wurschtelt sie sich mit der Zeit frei und gerade jetzt, wo es wieder kälter wird, hab ich Angst, dass sie friert.

Ein Kopfkissen sollte man solange wie möglich weglassen. Im Grunde brauchen es die Kleinen nicht. Es ist nur Gewohnheitssache. Und wenn, dann nur so ein gaaanz flaches.

Geschrieben

Weil ich (ich gebs zu) so ein großer Schisser bin, was SIDS angeht, schläft Jan noch immer mit Schlafsack. Das werden wir diesen Winter auch noch beibehalten (zum Glück zieht er ihn gerne an, wohl weil er es kuschelig findet) und dann im nächsten Sommer wird er eine Decke bekommen. Ein Kissen brauchen die Kinder wohl lange nicht - zumal Jan noch so durch bett wandert, dass ein Kissen überflüssig wäre *denk*

Geschrieben

Marisol (2) schläft auch immer noch im Schlafsack, ich finde das auch super weil sie die Decke wegstrampelt und außerdem so unruhig schläft das sie auch schon mal mit dem Kopf am Fußende liegt.

Kissen wird sie auch erst bekommen wenn sie mal von selber eins verlangt...

@sunshine Cologne: wieso geht das nicht wenn sie auf dem Bauch liegt *neugierigbin*, Marisol ist auch eine ansolute Bauchschläferin (wie die Mama halt)????

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.