Zum Inhalt springen

ich bin nach Kaiserschnitt im April wieder schwanger

Dieses Thema bewerten


petra78

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

bin auf dieser seite gelandet, als ich nach berichten zu "schnell wieder schwanger nach kaiserschitt" gesucht habe.

ich bin nämlich auch wieder schwanger und meine tochter wurde dieses jahr am 17.04. mit geplanten ks, wg bel 11 tage vor et geholt.

ich fand den ks echt toll, wir hatten eine super reportage hinterm grünen vorhang, so dass wir immer wußten, was gerade passiert. ich hatte auch keine angst vor der op, weil das baby so oder so auf die welt mußte.:)

es ist auch alles sehr gut gelaufen und ich habe mich auch echt schnell von dem ks gut erholt. eigentlich wollten wir mit unserem 2ten kind warten bis helena 2jahre alt wird, aber irgenwie war ich super fruchtbar, was ich imer noch nicht so richtig glauben kann. den für helena mußten wir nach pille absetzen (sommer 2005) echt lange üben-für mich zu lange, weil ich mir sooooo sehr ein kind gewünscht habe. nach einer fehlgeburt im mai 2006, war ich dann im aug 06 gott sei dank wieder relativ schnell schwanger.die ss ist auch super gelaufen, ich hatte kaum beschwerden und fand schwanger sein, bis auf die letzten wochen, echt toll.

ich habe dann im august zum 1x meine tage bekommen und jetzt im september habe ich vergeblich drauf gewartet......:rolleyes: es war nicht geplant und wir haben´s auch nicht drauf angelegt, aber irgendwie hat´s doch geklappt( muß zu meiner schande gestehen-die condome waren alle, blöd:mad:)

naja, nun ist es so, dass ich schwanger bin, laut unserem test vorab zuhause. montag hab ich nen termin beim fa und da werde ich mal hören, was der dazu mein, ob es gefährlich ist, das baby jetzt zu bekommen, also nächstes jahr ende mai. ich selbst bin so hin und her gerissen. helena ist ja dann erst 14 monate, wenn baby nr.2 kommt und ob man dem ganzen streß dann gewachsen ist..... ich werde es, wenn die fä nicht dagegen hat(aus medizinischer sicht) auf mich zukommen lassen. wird schon schief gehen :P

will mit meinem bericht mal allen mut machen, die noch überlegen, wie es sein kann nach einem ks. ich nehme mein schicksal an, so oder so. was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

schua mal wie weit leo und flo auseinander sind ;).

beides waren wks udn beides wunschkinder. ich hatte nach leo extra die pille für einen monat genommen um meine mens wieder zu holen, damit ich wieder ss werden kann.

bei flo ist alles super gelaufen.

sollte bspw. deine narbe vom ersten ks doof sein, hast du nu die mgl. bei nem zweiten die wegschneiden zu lassen :). ansonsten wird exakt die narbe wieder aufgeschnitten.

jetzt am anfang ist echt chaos. besonders leo brauchte eine woche um sich an seinen bruder zu gewöhnen, aber nu kommt er von selber und grinst ihn an und streichelt ihn. leo schläft zum glück durch, ich glaub sonst wär es echt nen staatsakt. aber im großen und ganzen mit unterstützung von meinem freund klappt es prima! dein mann sollte sich auf alle fälle urlaub nehmen, damit er ganz für euch dasein kann.

ich muss aber dazu sagen, dass leo schon zu einer tagesmutter geht, so dass wir ihn nicht die ganze zeit um uns haben und uns intensiv um flo kümmern können. so langsam pendelt sich alles ein. und ich denke: wird schon werden.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

Glückwunsch!

Also bei uns waren die Schwangerschaften auch geplant.

Joshua wurde im Sept 1 Jahr und Vincent kommt voraussichtlich im Nov, sie sind dann auch 14 Monate auseinander.

Mir wird es wie Bi am Anfang gehen - Chaos, aber das pendelt sich ein!:)

Deine Angst wegen der Narbe kann ich Dir nehmen.

Daß das 2te Baby diesmal in SL liegt, besteht eine 70%-ige Chance und daß Du spontan entbinden kannst, geht auch.

Ich habe es mit meiner fä besprochen und es kommt auf jeden Fall darauf an, WANN der erste ks gemacht wurde, also in der Astreibungsphase oder vor ET wegen BEL (wie bei mir auch).

Dann sollte man 6 MOnate warten, ehe man wieder ss wird und es dürfte kein Problem sein.

Ich vertraute da meiner fä, denn sie ist keine "Schwätzerin" oder eine, die "einfach mal was macht oder sagt".

Also, in diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne und beschwerdefreie SS und viel viel Spaß!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, an euch!

das macht mir ja echt mut. ich hab ja echt wilde bericht im netz gelesen (totgeburten, gebärmutterrubturen etc.), bis ich auf diese seite gekommen bin.

wir haben helena auch jetzt schon für die kita bzw krippe (juni 2008) angemeldet. mal sehen, ob es mit dem platz klappt, dann stell ich mir das ganze auch etwas leichter vor.

was mir noch ein bißchen sorgen macht, wie wohl unsere eltern und freunde reagieren werden. gerade weil wir mit helena auch so viel streß am anfang hatten. bis wir mal rausgefunden haben, dass sie die 3 monatskoliken hatte, denn sie hat nur gebrüllt-furchtbar. hoffe mal das baby nr.2 nicht so ein schreikind wird, aber ich denke mal, man härtet ab und die ohren gehen schneller auf durchzug, bzw man sieht alles lockerer, weil man ja weiß was kommen kann.

werd mich am montag wieder melden, wenn ich beim doc war und ich das kleine herz, hoffentlich, hab schlagen sehen.

bis dahin und lg an euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

also ich habe auch ziemlich kurz eabstände zwischen unseren kids und ich kann nur bejahen was du schreibst in sachen ,das man lockerer wird...

es muss nicht unbedingt stressig werden, klar die ersten wochen ist es stressiger weil man erstmal einen neuen rhythmus finden muss, aber dann läuft alles automatisch ( also zumindest aus meiner erfahrung)

ich habe meinen zweiten per ks bekommen und die folgekids normal... die naht war okay und sah nach der ss viel schöner aus....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon 3 Ks.hinter mir jedoch nicht so kurz hintereinander obwohl mir mittlerweile auch ganz schön die muffe geht da ich evtl.wieder schwanger bin und ich echt panik vor einer weiteren SS habe da die letzte echt der reinste horror wa,und ich bei dem letzten ks sehr viel Blut verloren habe.....Bei meinem 1.Sohn lief alles normal und mein Sohn selbst war wie ein ganz normales Baby dann folgte meine Tochter und sie war ein richtiges Schreibaby sie brüllte Tag und Nacht und das auch noch nach 3 Monaten viele Ärzte konnten mir auch nicht sagen wieso da sie so ja eigentlich kern gesund war und sie ist auch heute noch die schlimmste von allen dreien.....Bei meinem 2. Sohn war die SS echt hölle ich mußte nur Antibiotika und Ibuprofen nehmen hatte überall nur schmerzen wo man sie nur haben konnte und und und ..... der Kaiserschnitt lief soweit problemlos bis ich auf das ich sehr viel blut verloren habe......Da auch meine Angst nach wieder so einem schreibaby da war hat mein Arzt zu mir gesagt ich soll die ersten 3 Monate nur Aptamil nehmen ( Habe nicht gestillt) und die Flaschen von Avent kaufen da diese Anti kolliken Flaschen sein sollen.........Siehe da es hat wirklich alles funktioniert mein kleiner hatte absolut keine Blähungen kolliken etc.Ob es wirklich nur an dieser Milch und Flaschen gelegen hat keine Ahnung aber man sollte ja auch nichts unversucht lassen.Wünsche dir auf jeden fall eine gute SS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nala !

aptamil (nachdem ich aufgehört habe abzuumpen) und avent, dass hatten wir auch, bzw haben wir noch, aber ich glaube, das dass nicht der grund ist/war warum kinder schreien, oder auch nicht. aber der "glaube" versetzt ja schließlich berge....... man kann sicherlich dadurch die koliken mindern, aber verhindern...?

mein mann hat nämlich auch das ganze avent-programm gekauf, nachdem feststand, das helena etwas zu dumm und zu schwach war um an der brust zu trinken. ( 2,5 std für 30 gr-da kann man echt verzweifeln, sogar die krankenschwestern waren entsetzt :P) ich hab dann nach 5 wochen nochmal probiert zu stillen....ja es ging, aber es war das gleiche in grün-2sdt, viel zu wenig(obwohl ich ne wandelnde milchfabrik war)und nur gebrüll. da gabs dann für mama´s nerven wieder ne pulle und gut wars und ich hatte wieder 4std ruhe.

auf jeden fall hoffe ich mal, das es jetzt besser wird und wenn nicht, was solls-avent, aptamil comfort und ich war arbeiten supi zusammen.;)

lg petra + familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Petra78,

natürlich habe ich an das Rezept mit der Milch und den Flaschen nicht zu 100 % daran geglaubt aber wenn man schon mal ein Schreibaby hatte versucht man natürlich alles drauf und dran zu setzten damit man das evtl vermeiden kann.Auch wenn es nicht unbedingt nur an der Milch und an den Flaschen lag möchte ich diesen Tipp ( auch wenn ihn vielleicht schon viele kennen ) weitergeben da man evtl.wie du schon gesagt hast die Kolliken etc.mindern kann und das hilft ja auch schon mal viel weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels!

so, heute war ich nun bei meiner fä um mir die ss bestätigen zu lassen. sie hat nur geschmunzelt, als sie uns (mein mann kommt seit der fehlgeburt zu jedem fa-termin mit) gesehen hat.ich hab ihr dann erzählt, dass ich im juli aufgehört habe abzupumpen, 4 wo später kamen meine tage-tja und das ich im september halt vergebens drauf gewartet habe und der test am 23.09.07 positiv war.

wie gesagt, ich bin dann nun mal "offiziell" schwanger-man hat zwar noch kein herz schlagen sehen, aber eine fruchtblase war da und ein dottersack zu erkennen.

meine fä hat mich/uns auch bestärkt, das baby zu bekommen, gerade nach der fehlgeburt und dem langen üben für helena.

meine ks-narbe sieht sehr gut aus und die fä sieht auch keine probleme, weil ja das vorgeschlagene einzuhaltende jahr noch nicht rum ist.

ich hab in 2 wochen noch mal einen termin, da hoffen wir, bei unser baby einen herzschlag sehen zu können, sowie eine weitere positiv entwicklung.

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage zu den "Schreibabys": wurden eure Zwerge mal auf das Kiss-Syndrom hin untersucht? Meine Nichte hatte das, hat auch nur gebrüllt. Und inzwischen auch 2 weitere Babys im Bekanntenkreis. Ist nicht bei allen Kinderärzten bekannt. Aber wenn es erstmal erkannt ist, kann es ganz einfach behoben werden und die Kids sind wie ausgewechselt. Es gibt da Homepages, wo man auch Ärzte in seiner Nähe findet, die sich damit auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo oskars mama,

ja darauf wurde helena untersucht, weil sie die ersten wochen ihren kopf nur nach rechts gedreht hat und jede andere position blöd fand. wir waren ja bei sooooo vielen ärzten mit ihr, die sprechstundenhilfen haben schon immer gesagt:" hallo familie a....." orthopäde, ergotherapeut,psychologe, ostheopatin und kinderklinik und......da haben sie dann gesagt, definitiv die 3 monatskoliken und die kann man ja erweitern, bis auf nen ganzes jahr.:confused: oh, haben wir uns gefreut, über diese diagnose.

muß sagen, die ostheopatin hat ganz gut geholfen-fand ich zumindestens, danach wurde es jedenfalls besser. kann auch daran gelegen haben, das die 3 monate vorbei waren..... jedenfalls war sie nach 3 behandlungen erträglicher und danach wurde es schlagartig besser. vielleicht hatte man sich dran gewöhnt, aber ich muß auch sagen, helena hatte nicht mehr so viele blähungen. wir hatten auch die nahrung umgestellt, auf aptamil comfort-das fand ich hat auch dazu beigetragen.

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Nala ,

ich habe im november 2004 meinen sohn per ks auf die welt gebracht er wollte einfach nicht raus trotz komplettoeffnung des Muttermundes!

Im Mai diesen Jahres sollte meine kleine Tochter auf die Welt kommen die Aerztin lass mich einfach alleine nach 15 std schrie ich wie verrueckt und bat um einen ks denn ich merkte mit der kleinen stimmte was nicht nach 2 std weiteren qallen der Notks meine kleine starb noch im meinen Bauch,meine frage wie erging es die beim 3 Ks?da ich gerne ein weiteres Kind haban moechte um ein wenig zu vergessen habe aber angst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe Hakima, um Gottes willen, was ist Dir denn da angetan worden, was war denn das für ein KH, hast Du es verklagt?!!!

Oh Gott, es tut mir wahnsinnig leid, wie traumatisch, hast Du Hilfe? Ich umarm Dich ganz fest!

Was ist Dir nnur widerfahren, 2 KS, ein Gebärmutterriss, ich glaub das musst Du uns mal in Ruhe schildern! Wenn DU magst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Petra78

Herzlichen Glückwunsch... Geht es euch gut?

Ich hatte im September einen Notkaiserschnitt, da mein kleiner Sonnenschein sonst nicht überlebt hätte... :(

Da ich nicht gerade eine gute Erfahrung mit diesem Kaiserschnitt gemacht habe, will ich nun auf keinen Fall einen zweiten... Zuerst war alles normal, jedoch sind die Herztöne meines Sohnes nach den Wehen immer wieder abgesakt... Nach 7 Stunden Wehen wurde mir dan gesagt, dass sie sofort einen Kaiserschnitt machen müssen, da er sonst nicht Überleben würde... Ich hatte so grosse Angst um meinen kleinen und wurde immer mehr von den Ärzten bedrängt das Formular zu Unterschreiben um endlich in den OPs zu gehen... An den Kaiserschnitt kann ich mich gar nicht mehr Erinnern. Nach dem Kaiserschnitt sagte mein Mann, dass sie mich beinahe verloren hätten...

Sollte ich nun vor diesen 12 Monaten erneut Schwanger werden, habe ich dan gleich wieder einen Kaiserschnitt??? Dies möchten wir unbedingt vermeiden!

Wir möchten aber einen zweiten Sonnenschein und halten das lange warten nicht aus...

Liebe Grüsse

Eileen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe gerade eueren Thread gefunden und bin jetzt in der exakt gleichen Situation wie du vor 2 Jahren!!

Mein Kleiner wurde (auch) am 17.4.2009 mit geplantem KS geboren und jetzt bin ich ungeplant wieder schwanger mit ET Anfang Juli 2010. Ich habe große Angst wegen des zu kurzen Abstands mit der KS-Narbe und ob ich dem Chaos mit 2 so rasch nacheinander gebornen Stand halten werde???

Es wäre super nett, wenn Du mir ein bißchen feedback geben könntest wie es Dir/Euch seither ergangen ist.

Falls sonst noch jemand Erfahrung mit dem Thema 2 x kurz nacheinander KS und nahe aneinander geborenen Kinder hat - ich bin für alle Infos und Tipps dankbar!!

Meine email: bitte zum eigenen Schutz keine mailadressen veröffentlichen! Danke

DANKE

LG Dragessa

Bearbeitet von Bibbi
mailaddi entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hallo Dagessa,

ich hatte auch nen KS und mir wurde gesagt, ich soll am besten erst wieder in einem Jahr schwanger werden - wenn ich spontan entbinden will.

Aaaaaaaaaaaaaber die Hebi hat auch gemeint, dass es ja nicht selten vorkommt, dass die Muddis ungeplant nach drei Monaten wieder ss werden und da würden die Kinder auch gesund und munter auf die Welt kommen - allerdings dann da meist per KS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagessa,

auch ich hatte einen KS und weiß von der Hebamme, dass zwischen den 2 Geburten am Besten 2 Jahre liegen sollten, zumindestens wenn man vorhat nach KS spontan zu entbinden. Ich denke daher Du kannst Dich auf einen weiteren KS vorbereiten. Deine Ängste mit dem 2. Kind kann ich aber durchaus verstehen und ich denke es ist alles eine Frage der Organisation, dass Du die neue Situation bewältigen kannst. Alles Liebe Dir und eine wunderschöne Kugelzeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagessa

Ich hatte am 27.09.2007 einen Notkaiserschnitt und am 22.11.2008 kam mein 2. Sohn spontan zu Welt.

Ich kann dir ja nicht sagen was du machen sollst, aber ich kann dir erzählen wie es bei mir ablief...

Wie es zum Notkaiserschnitt kam steht auch in diesem Thread...

nachdem ich wieder Schwanger war hab ich meine Ärztin um Rat gefragt und die hatte genau das selbe bereits erlebt. Ihr erstes kam per KS und das 2. Spontan.

Da ich in der 2. SS einige Probleme hatte, wies sie mich an einen Experten weiter. Dieser hat, nach durchlesen des Geburtsberichtes gleich das Becken ausmessen lassen. Das Ergebnis: Mein Becken ist auf die verkehrte weise Oval... Da mein Sohn ziemlich gross war, hat mir mein Arzt von einer spontangeburt abgeraten.

Da aber sonst nichts dagegen sprach und meine Hebamme sagte, dass das Becken sich sehr weit "dehnen" kann, entschied ich mich dazu es spontan zu versuchen. Bei mir wurde dann einfach die KS Bereitschaft erhöht und ich wurde immer überwacht, damit bei einer komplikation schnell ein KS gemacht werden kann.

Mein 2. Sohn kam nach 5 1/2 Stunden spontan zur Welt!

Und das bei Massen von:

Gewicht: 4480g

Grösse: 52cm

Kopfumfang: 36cm

Apgar-Score 8/9/10

Wie gesagt ich kann dir nicht sagen was du machen sollst, aber ich hoffe ich konnte dir etwas "weiterhelfen".

Ach ja... Aller anfang ist schwer ;) Zu beginn ist es schon stressig, aber es pendelt sich schnell wieder ein, war zumindest bei mir so...

Schöne Schwangerschaft....

Lg Eileen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.