Zum Inhalt springen

Reden eure kleinen auch?

Dieses Thema bewerten

diedjulia

Reden eure kleinen schon ?  

12 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ihr werdet jetzt vielleicht denken uff ist die bescheiert oder so...

Nur ich finde Luna kann schon ein wenig reden.

Wenn sie schreit und schmerzen hat, dann höre ich deutlich ein "AUAUAUAu" raus. So als würde sie wirklich AUA sagen.

Wenn ich nicht im Raum bin oder der Papa sie nicht beruhigen kann und sie mich braucht dann wird ihr schreien oft zu einem "MAMAMAMAMA" allso MAMA.

Wollte sicher gehen dass ich mir das als Mutter nicht nur einbilde hab deswegen auch bekannte gefragt was sie zu hören glauben und naja die waren auch meiner Meinung.

Würde ja fast schon behaupten das die Worte : Aua und Mama ursprünglich eh von den Babys erfunden worden sind...

ich halte dich gar nicht für bescheuert :D

ich meine mich auch zu erinnern, dass ryan als er so klein war, auch solche laute von sich gegeben hat! ich würde es nicht unbedingt als sprechen bezeichnen und vielleicht ist es ja auch eher zufall, dass die situationen immer so gut gepasst haben, aber gemacht hat er es auf jeden fall auch :)

aber wo du das jetzt sagst, hab mich eigentlich nie näher damit beschäftigt gehabt..

du wirst lachen meiner wird 8 wochen alt und wenn ich nicht da bin schreit er mamamamama, wenn er den schnulli verlohren hat und nicht gleich bekommt wird aus dem schreine ein uullaauullaaaullaaa. ich kann mir nicht helfen entweder bilde ich mir das ein oder es ist wirklich so ;) und wenn er hunger hat und das essen nicht gleich da ist wird es zu einem uuggaauuunggaaauugaaa klingt ganz komisch.

Als man mir Finn nach der Geburt in die Arme gelegt hatte, war sein erster Laut "Aua".Ich kuckte meinen Freund an und er fragte ob ich das auch grad gehört hätte.

Finns erstes Wort war also "Aua";) Aber bei der Geburt, mit Saugglocke, Köpfchen von Finn das stecken blieb,angeknackste Schulter,Nabelschnur um den Hals... AUA:(

Unsere weint mit 3 Monaten in verschiedenen Tonlagen und sie brabbelt gern, aber Worte höre ich da beim besten Willen nicht raus. Vielleicht ist sie aber auch nur verwirrt wegen der verschiedenen Sprachen :D

Also ist keine Abstimmungsmöglichkeit da für mich.

Megans erstes richtiges Wort kam im 2. Lebenshalbjahr. Das war dann wirklich bewusst. Und natürlich nicht "Mama", bei so einem Papakind :rolleyes:

Gast Lady Sunlight

Ich höre auch öfter mal Mama raus wenn sie brabbelt aber ich denk mal, dass es nur Wunschdenken ist... :rolleyes: Mir ist es aber egal was sie zuerst sagt- ich find das so toll wie schnell sich die Kleinen von Tag zu Tag entwickeln.. :)

Mir ist es aber egal was sie zuerst sagt

Aber nicht, wenn sie erst ein Wort für "Eule" hat, bevor ein heißersehntes "Mama" kommt. So wie bei uns. Also ich war da schon ein wenig geknickt. Naja, jetzt bekomme ich es den ganzen Tag zu hören und wünsche mir schon oft, dass sie lieber ihren Daddy will statt mich :D

bevor ich lisa auf die welt brachte stellte ich mir in den schönsten tönen vor wie sie zu mir mama sagt und in der türe steht und was von mir möchte ich dreh mich freudestrahlend zu ihr um und sage ja lisa was illst du denn? wie in einem schlechten werbefilm.....heute weiss ich das es nur wunschdenken war und manchmal frag ich mich wer das blö.de wort mama erfunden hat oder warum mama nicht auto bedeuten kann sondern ich immer rennen muss :D

Gast Lady Sunlight
Aber nicht, wenn sie erst ein Wort für "Eule" hat, bevor ein heißersehntes "Mama" kommt. So wie bei uns. Also ich war da schon ein wenig geknickt. Naja, jetzt bekomme ich es den ganzen Tag zu hören und wünsche mir schon oft, dass sie lieber ihren Daddy will statt mich :D

Hm weiß ich nicht, werd ich mich nochmal zu Wort melden, wenn es soweit ist :o

:rofl: Stimmt, erst erwartet man es sehnsüchtig und dann kann man es nicht mehr hören so oft wird "Mama" gerufen... :P

Allso ich glaub das Thema könnte man studieren :D

Ne ich bin ja eh der Meinung dass in so einem kleinen Wesen schon mehr vor geht als wir auf anhieb bemerken.

Ausserdem letztens war ich beim Frisör und meine kleine war beim Papa und seinen Eltern. Als ich dann wiederkam meinten alle sie habe immer "Mama" geschrien und mein Freund musste sie die ganze zeit tragen. Ausserdem meinten sie es habe so ausgesehen als hätte sie mich gesucht... ich mein die hätten alle keinen Grund mich anzulügen...

Und dieses Mama hör ich auch wenn ich mal nicht gleich kommen kann wenn sie schreit (war mal auf der Toilette und hatte Bauchweh, hat allso ne weile gedauert).

Dieses AuA sagt sie auch oft, wenn sie Blähungen hat oder wenn sie ein Bäuerchen machen muss.

Will beim besten willen das ganze nicht als Zufall abtun, es soll ja sogar Frauen geben die ihren Kleinen keine Pampers anziehen, weil die Babys ein bestimmtes geschrei drauf haben wenn sie mal müssen und diese Frauen das raus hören...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.