Zum Inhalt springen

Auch neu hier und gleich ne Frage :)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben! Hab mich endlich mal wieder in einem solchen Forum angemeldet. War früher schonmal bei 9monate.de. Kennt das jemand? Naja, egal... Wie gesagt ich bin neu hier, und bringe gleich mal einiges an Fragen mit. NACHDEM ich auch schon etwas rumgestöbert habe hier. Aber es ist doch schöner, gezielt Antworten zu bekommen... :) Erstmal an alle: Glückwunsch, die schwanger sind! Freue mich für euch! Nun zu meinem Anliegen: GV am 28.05, Eisprung (totales Ziehen gespürt) am 29. rum... Heute wären es also 15 Tage nach Eisprung und Zyklustag 22. Die letzten Monate bekam ich die Mens IMMER am 22. Tag. Sehr genau. Ich habe allerdings diesen Monat eine extreme "Fresslust"... so heftig war es sonst nie vor der Mens. Meine Brust tut seit mehreren Tagen weh. Nur heute nicht mehr so... :confused: Ziehen im Unterbauch hatte ich auch die letzten Tage. Dachte eigentlich, die Mens würde kommen. Heute aber auch wieder weg...

Ich mache mich zu verrückt, stimmts?! :( Ich wünschte ja auch, mir nicht so viele Gedanken machen zu müssen. Aber es hilft, sie einfach mal zu teilen. :) Danke fürs Zuhören und schonmal fürs Antworten! Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße aus Bensheim,

Svenja

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi und willkommen,

zu deinem anliegen:

hört sich ganz danach an ,das es geschnackelt hat... da du ja schon am tag der evtl regelbist ,mach doch einfach einen test und geh mal zu deinem fa (da kostet der test nichts, sind ja doch ganz schön teuer)

darf ich fragen wie lange ihr schon probiert?

lieben gruß und ich hoffe du hälst uns von nun an auf dem laufenden...

viel glück

jasmin

Geschrieben

Hi Jasmin!

Danke für deine schnelle Antwort! Mein Herz machte eben nen richtigen Sprung, als ich deine Zeilen las. Hm... probieren? Eigentlich gar nicht... Mein Freund und ich sind jetzt 1,5 Jahre zusammen, wohnen seit Februar zusammen und schreiben grad an unserer Bachelorarbeit. Jobmäßig sieht es danach ziemlich gut aus, im Sommer. Wir sind die Lieben unseres Lebens und wollen auf alle Fälle viele Kinder. (sind beide Einzelkinder.. ;) ) Naja, wirklich "loslegen" wollten wir jetzt noch nicht.. Aber... wenns passiert... Er würd zwar gern noch ein Wenig "warten", aber ich bin mir sicher, er ist eine Sorte Mann, die dreimal kräftig schlucken und tief durchatmen und sich dann riesig freuen. Die Pille nehme ich eh nicht. Er kennt meinen Zyklus so gut wie ich... Nunja... Also: geplant war es jedenfalls nicht.

Ich halte Dich/Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden. Finde dieses Forum richtig klasse!

Ich werd jetzt mal ne Runde Tennis trainieren gehen, um mich abzulenken. Ich will irgendwie noch gar nicht so recht testen... Sobald ich getestet hab, krieg ich doch eh die Mens... :(;)

Ach ja, ein kleiner Zusatz noch.. Vor drei Tagen hatte ich ganz ganz wenig hellbraunen Schleim. Dachte ebenfalls an einen Vorboten der Mens. Bis heute auch noch vereinzelt. Aber ganz ganz wenig... Ebenfalls ungewöhnlich.. aber... :confused:

Dicken Knutsch an alle!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

ich finde es spricht alles für eine ss...

da bin ich ja nun sehr gespannt...

meld dich wieder...

gruß jasmin

Geschrieben

Hi :)

wenn Du deinen Körper so genau kennst, dann würde ich sagen, das es gefruchtet hat. Warte einfach noch ein paar Tage ab, und wenn dann deine Mens immer noch nicht gekommen ist, dann würde ich einen Test machen oder zum Fa gehen.

Übrigens bei meiner FÄ kostet ein Test 8 €.

LG Alyssa

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Es ist tatsächlich so!! Ich bin schwanger!! Himmel... Oh mann.. Ich bin noch immer total überweltigt. Heute früh nen Test gemacht. Aus der Apotheke... Und es waren tatsächlich ZWEI rosa Striche zu sehen....

Ich muss das jetzt erstmal alles verdauen. Melde mich die Tage wieder bei Euch. Morgen FA Termin. Drückt die Daumen! :)

Dicken Knutscha an alle!

Eure Svenja

Geschrieben

Hallo Svenja,

Herzlichen Glückwunsch!!! :D Wie hat denn der werdende Vater reagiert? Das Ziehen was du gespürt hast können die Mutterbänder sein die sich dehnen, fühlt sich ein wenig so an als würde man die Mens kriegen, ist aber normal...

Nun aber schnell zum FA und Schwangerschaft bestätigen lassen!!!

LG Kristin

Geschrieben

Hi,

naja, wie vermutet, war er natürlich erstmal etwas sprachlos und sichtlich gedrückt. Männer sind da von Natur aus ja eh nicht ganz so emotional, wie die Frauen, die den Zwurbel im Leib tragen... gelle?! Aber nach der ersten Stunde, gings dann bergauf. Inzwischen wirft er ganz goldig schon Blicke mit mir in das Buch, was ich mir natürlich gleich geangelt habe. Freu! Er ist echt süüüüß! Morgen früh gehts gleich zum Doc. Kann bestimmt nicht schlafen....

An alle, die es interessiert:

Anzeichen aber der Woche nach dem Eisprung, die absoluten "Fressattacken". Total heftigst. Eine Stunde nach zwei Schnitzeln, Spargel und riesen Portion Kartoffeln hät ich nen Döner essen können. Mach ich natürlich nicht.

3 Tage vor Ausbleiben der Mens immer mal wieder hellbrauner Schleim. Ganz ganz wenig. Ziehen in Bauch und Brustschmerzen, bis ein Tag vor Ausbleiben. Gestern kaum was (Tag der eigentlichen Mens) und heute gehts wieder los (Tag des Tests, Tag 23).. Brust tut weh und es zieht wie Hechtsuppe. Oder so ähnlich... ;) Ich bilde mir natürlich seit pünktlich heute, zum positiven Ergebnis, auch ein, dass mir schlecht ist und Hitzewellen hab. :confused: Die Fresslust ist weg. Umgeschlagen in eher gar keinen Appetit. So ne Schwangerschaft ist vielleicht komisch... ;)

Summasummarum: Ich bin ganz schön happy! Danke nochmal an Euch alle!!! Und alles alles Liebe! Ich bin ja soooooooooooooooo gespannt, auf die nächste Zeit.... :D

Geschrieben

Hallo Svenja :D

ein ganz festes Knuddeln von mir, und alle Glückwünsche für Euch Drei....

Sag unbedingt Bescheid wenn Du vom FA kommst, was er gesagt hat. Habe heute morgen bei Tchibo das Baby-Tagebuch durchgeblättert, solltest Du Dir holen, da kannst Du ab jetzt schon viel eintragen, wie deine SS verläuft und wann das Baby zum ersten Mal im Leib tritt und lauter goldige Sachen. Hat mir super gefallen. Schau mal rein :P

LG Alyssa

Geschrieben

hallo Svenja,

freut mich, dass dein Männe es verkraftet hat! ;) Meiner wusste schon, dass ich schwanger bin bevor ich es wusste... laaange Geschichte.

Dass du im Moment keinen Appetit hast ist normal, genieß es, denn da kommen noch ganz andere Phasen auf dich zu... :P

Erzähl dann mal wie es beim FA war.

Schönes Wochenende und LG Kristin

Geschrieben

....den werdenden Ellis :P

Erstaunlich wie schnell du gemerkt hast das du Schwanger bist, ich hab´s 4 Moante lang gar nicht gechekt! Hab aber ganz normal meine Periode bekommen :D

Heute bin ich glaub ich einer der glücklichsten Frühchen Mami´s der Welt!

Ich hoffe du läßt uns bald hören was der Dok gesagt hat und wie du reagiert hast, als du den kleinen Wurm zum ersten mal per US gesehn hast :)

LG Melanie

www.realhomepage.de/members/emily_schuch

Geschrieben

Hallo ihr süßen!!!

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War doch recht aufregend die letzten Tage. Alle Eltern (Großeltern) besucht um zu berichten. Himmel... was ein Gefühl! Ich glaub es gibt kein Schöneres! Ich bin sooo glücklich! Wir sind soooo glücklich! :D Am Freitag war ich ja beim Doc. Hab das kleine Ding tatsächlich auf dem Ultraschall gesehen, und das erste Bild gleich mitbekommen. Das war ja soooo umwerfend, das Würmchen zu sehen. Wenns auch erst aussieht wie ne Erdnuss.. ;) aber sooo beeindruckend. Wow!!!

Jetzt weiß ich wovon die Schwangeren immer geredet haben! :D

Ich freu mich, dass ihr mir so zahlreich schreibt! Kommt vielleicht jemand aus der Nähe von Bensheim?

Ich wünsche allen Schwangeren, und Mamis und denen die es werden wollen, alles erdenklich Gute!! W

Wir hören (lesen) uns ja hoffentlich immer mal wieder! Freu mich auf Erfahrungsaustausch!

Knutschi Svenja und ??? Hihi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.