Zum Inhalt springen

hailie und weiter???

Dieses Thema bewerten


Ryan´s Mama

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben, ich brauch mal wieder euren rat!

also ich wollte mein mädchen (auch wenns noch lange gar keins gibt) schon immer hailie nennen ( bedeutung: heldin) und jetzt ist mir endlich der passende zweitname eingefallen: sierra! ABER der bedeutet orange- rot :mad:

soll ich sie trotzdem so nennen? es wird ja nur ihr zweitname, oder soll ich weiter grübeln oder habt ihr vielleicht noch andere vorschläge?

würde mich über eure hilfe sehr freuen, auch wenns ja eigentlich noch zeit hat ;)

liebe grüsse

ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also wenn dir der Name so gut gefällt dann nimm ihn, denn wer kennst schon die Bedeutung? Außerdem ist es nur der Zweitname der wird ja eh nicht gesagt sondern steht nur auf dem Papier, da schlägt erst recht niemand die Bedeutung nach.

Ich finde Hailie Sierra hört sich wirklich gut an...klingt toll zusammen.

Was mir persönlich noch gefallen würde ist Hailie Coreen. Ich weiß nicht warum der Name Coreen faziniert mich irgendwie seit ich ihn das erste mal gelesen habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den schönen vorschlag!!!

corren bedeutet soviel wie mädchenhaft, hat also eine viiiieeel schönere bedeutung!

aber irgendwie finde ich corren härter im klang als sierra, da hailie ja sehr weich ist, finde ich es schöner, wenn der zweitname auch ganz zart klingt! aber die idee ist schonmal echt gut, werd ihn mir bestimmt merken ;)

lieben dank

ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also, zu sierra fällt mir nur mein erstes pflegepferd ein, ne dicke haffistute...

coreen hat ne wunderschöne bedeutung, aber der klang gefällt mir nicht...

mir fällt als zweitname zu hailie blossom ein, einer der wenigen englischen namen, die mir richtig gut gefallen, und auch die bedeutung ist schön:

englisch:Blüte, auch: die Schöne, Zarte, Verletztliche

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein paar die meiner Meinung nach ganz gut klingen:

Hailie Sue ( Bed.:von Susanne ; die Lilie)

Hailie Mailin (Bed.: die Erhabene)

Hailie Joleen ( weiß leider nichts über die Bedeutung)

Hailie Jaya ( Bed.: Sieg)

Hailie Philine (Bed.: die Geliebte, die Freundin)

Hailie Lynn (Bed.: kleiner oder sprudelnder Wasserfall)

Mich interessiert welcher dir davon am besten gefällt...Ich hab einen Favorit vom Klang her aber auch einen von der Bedeutung her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dine: danke schön für deine Antwort

@ anna: hehe, ich kenn ja eigentliche keine pferde persönlich ;)

und blossom find ich jetzt nicht ganz soo schön, da muss ich immer an

eine serienfigur aus der kindheit denken und die fand ich voll blöd :o

aber danke für deinen vorschlag!

@ stinchen: ja so hatte ich den auch ausgesprochen

@ beautymama: hatte ich mich auch schon überlegt, aber mein sohn hat ja auch

zwei vornamen, da fänd ich nen zweiten halt doch schöner!

@ stinchen: danke für die vorschläge, ich finde Hailie Joleen und Hailie Philine

total schön, Joleen ist von den elementen jo und lene abgeleitet,

naja ist jetzt leider auch nicht so der hit! aber danke für deine

überlegungen Philine find ich echt schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort! Amber ist auch ein wirklich wunderschöner name, hatte ich schon auch im kopf ;)

aber irgendwie fliesst der name nicht so richtig, wenn du weisst was ich meine :o

also hailie und amber sind so zwei völlig eigene namen, die klingen zusammen irgendwie nicht so flüssig :o

aber vielen dank für deine überlegung, is echt lieb, dass ihr euch so viele gedanken macht und mir helfen möchtet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie haben wir echt den gleichen Geschmack ;) habe bei Amber auch sofort gedacht wow toller namen, aber überhaupt nicht passend zu Hailie.

Ich fand von meinen Vorschlägen auch das Hailie Philine/ Joleen und Mailin am besten fließen. wobei ich ja die Bedeutung kleiner Wasserfall total niedlich finde :) aber Hailie Lynn klingt wieder nicht so flüssig...schwere Entscheidung, aber du findest schon noch den Richtigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, ja das hoffe ich doch!

is ja noch zeit, aber diesmal wollte ich gleich den perfekten namen parat haben und nicht in allerletzter sekunde noch einen namen dranklatschen müssen :o

also falls noch jemand vorschläge hat oder meint, dass sierra doch ein schöner name ist, bitte melden :D

liebe grüsse

ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe auch nochmal ein bisschen geforscht und folgendes gefunden:

Hailie Darleen (Bed.: Liebling)

Hailie Kalisha (Bed.: Rein, aufrichtig)

Hailie Rose (Bed. er gibt sich ja ;) die Rose)

Hailie Shanice (vllt findest du ja eine Bedeutung, hab viele gefunden, u.a.

Kichererbse )

Hailie Shyann ( Bed.: die Geschenkte; manche Standesämter machen da Stress)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich hab deinen Thread schon des öfteren gelesen aber immer nicht darauf geantwortet, weil mir immer nur ein Name einfällt... Aber nach wie vor ist es nicht anders, ich weiß nicht warum aber wenn ich Hailie lese fällt mir spontan Jane dazu ein!? :confused::o

Sorry, dass ich keine weiteren Vorschläge bringe...

Und. Sierra finde ich auch ganz toll, egal welche Bedeutung er hat! ;)

LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kerstin!

ja das passt einfach wie die faust aufs auge! als ob es ein name wäre!

aber irgendwie mag ich jane an sich nicht soo doll und die bedeutung ist leider auch nicht so der hit!

aber du hast schon recht, hört sich zusammen echt super an! danke für deine idee!!! :)

LG ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ryans mamma, wenn du ne info brauchst, ob ein name zugelassen wird oder nicht, schick mir ne pn, dann schick ich dir die daten von der zuständigen frau bei der namensstelle der uni leipzig, wenn die dir bestätigt (kannst anrufen, bekommst es dann schriftlich, 15 €) das der name besteht, wird er von jedem (!) standesamt anerkannt...

wobei ich sagen muss, da find ich hailie sierra 1000x schöner, auch weil cheyenne (oder in welcher schreibweise auch immer, gibbet ja echt viele und shyann ist ja im grunde auch nix andres...) scheusslich finde...aber das ist nur mein geschmack :rolleyes:...

ausserdem ist mein gesit jetzt schon von haili grace blockiert, weil ich den echt süss find...und grace kelly sone schöne frau war, das ist dochn gutes omen ?! :D

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, hab grad was gefunden:

ob Shyann als Vorname zulässig ist, darüber streiten das Standesamt Leipzig und die Namenberatungsstelle der Universität Leipzig.

Während das Standesamt die Auffassung vertritt, dass es sich bei Shyann um eine nicht gelungene Ableitung des Namens Cheyenne handele und deshalb nicht eintragbar sei, sieht die Namenberatungsstelle Shyann als gebräuchlichen Namen an, der auch bereits mehrmals in Deutschland eingetragen worden sei. Der Name stamme vom hebräischen "shea" ab, was in etwa „die Geschenkte“ bedeute.

Über die Vergabe des Vornamens müssen nun die Gerichte entscheiden.

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, den artikel hatte ich auch gefunden, bin mir deshalb nicht mehr ganz so sicher :(

aber wenn die gerichte da nun schon drum streiten, hab ich ja noch zeit, bis der name dann in frage kommt oder nicht!

und wenn er wirklich nicht zugelassen werden sollte, dann bleibt mir die entscheidung wenigstens ersparrt :D

danke für deine mühe

liebe grüsse

ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.