Zum Inhalt springen

Obst zubereiten?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich Apfel-Birne oder sonst was für Obst selbst machen möchte, dünstet ihr das? Geht das überhaupt? Oder wie macht ihr das? Ich habe bisher nur Gemüsebrei selbst gemacht. Das nimmt er super gut an. Aber nun wollte ich auch Obst machen. Wenn ich aus Äpfel Apfelmus koche.. verkochen die Vitamine oder?..

Geschrieben

könnt ihr das Obst so fein pürieren, dass es wie Mus ist ohne kleine Stückchen???

bei mir funzt das nicht richtig... oder bin ich zu blöde? Habe nen Apfel + Birne klein geschnitten, ein paar Min. gekocht und püriert, ging einigermaßen, aber STückchen blieben....

auch beim Fleisch ist es so - Gemüse koche ich dann püriere ich es, das klappt ja noch super. Wenn ich dann allerdings das Fleisch zugebe und mitpüriere, bleiben immer so minikleine Stückchen. Wenn ich das dann Svea zum Essen gebe, macht sie richtige Würgegeräusche.... klar, sie kennt ja nur das ganz fein pürierte. Bin jetzt echt schon am überlegen, ob ich nur Gemüse koche, püriere und einfriere und dann ab und an diese Fleischgläser von Hipp kaufe und dann halt beim warmmachen dazugebe.

Hab so nen Pürierstab von Siemens mixino 260W - ist der viell. zu schwach fürs Fleisch?

Kann es viell. auch daran liegen, dass ich das ganz durchgegarte Fleisch püriere, darf man halb gegartes auch kleinmachen?

Hoffe, ich nerve jetzt nicht mit dem vielen Text :o

Geschrieben

also, ich hab nen super pürierstab, meiner bekommt alles klein. meiner hat 300 watt glaub ich, es gibt aber auch welche mit 600.

pürierst du das fleisch zusammen mit apfelsaft? dann ist es flüssiger und es geht besser.

ich hab es in eiswürfel und mische es dann unter das gemüse. da sieht man dann eigentlich nichs von fleisch.

fleisch und gemüse zusammen pürieren, dann geht es auch nochmal besser.

du kannst das gemüse oder obst ja nach dem pürieren auch duch ein metallsieb drücken, dann ist es passiert und frei von stücken. das mache ich z.b. bei kohrabi wegen.

mit fleisch geht es aber nicht.

halb gegartes solltest du nicht nehmen.

Geschrieben

du kannst das gemüse oder obst ja nach dem pürieren auch duch ein metallsieb drücken, dann ist es passiert und frei von stücken. das mache ich z.b. bei kohrabi wegen.

mit fleisch geht es aber nicht.

halb gegartes solltest du nicht nehmen.

genau ;)

Geschrieben

ich glaub, ihr habt mich jetzt falsch verstanden :P

ich meinte, ob sich halb gegartes Fleisch besser pürieren lässt und es man anschließend fertig kochen kann. Wollte nur wissen, ob ihr vorher püriert und dann fertig kocht. Das fertig gegarte ist ja von der Konsistenz her härter und lässt sich auch mit Gemüse nicht ganz fein pürieren. Ich würd doch der Kleinen kein halb gegartes Fleisch geben. :o

Geschrieben

Hallo,

ich habe bei Lukas im 7.Monat mit Beikost begonnen und habe ihm gleich rohen süßen Apfel auf einer Glasreibe mit nem Keks (ohne Ei und Gluten von Hipp) dazugerieben.

Die Glasreibe ist oval in der mitte die Reibe und aussenrum wie ein Wassergraben, der den Saft auffängt. Das Obst wird dadurch wie ein dicklicher Saft. Ich mische ihm so immer noch morgens Obst unter seinen Morgenbrei.

Fleisch habe ich erst ab dem 10. Monat als Fleischbrühe im Gemüse gegeben und wenn es bei uns Hünchenbrust gibt, dann nimmt er sich gerne einen Streifen in die Hand und kaut darauf herum.

Als er mit 8 und 9 Monaten von mir mal ein Gläschen mit Fleisch bekommen hatte, das in dem Gläschen und in kleinen Stückchen ist hat er anfangs auch etwas gewürkt. Glaube dass das ein normaler Reflex ist und er sich erst daran gewöhnen musste oder erst lernen musste mit Stücken im Essen umzugehen. Jedenfalls machen ihm jetzt Stückchen im Gemüsebrei nichts mehr aus.

Hoffe Dir mit meinen Erfahrungen etwas geholfen zu haben

Anita mit Lukas

Geschrieben

Gemüse habe ich auch selbst gekocht. Aber Obst habe ich fertig gekauft, da Jan Apfel über alles liebte, gabs bei uns viel apfel. Und da kannst du das Apfelmark von Alnatura geben (gibts z.B. bei dm da steht es bei den Reformhaus-Lebensmitteln) das ist ein großes glas, 800 ml, oder so, kostet 1,40 Euro ca. und es ist wirklich nur Apfel drin und sonst nichts, wie bei den Gläschen auch. Zu dem Preis lohnte sich für mich das selbstkochen nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.