Jump to content

Entwicklung von Frühchen fördern???

Rate this topic


mamapaul
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Entwicklung von Frühchen.

Habe am ersten Mai meinen Sohn zwei Monate zu früh bekommen.

Worauf muss ich bei seiner Entwicklung achten wann muss er was können?

Und wie kann ich ihn fördern?

Evtl. gibt es ja Bücher darüber?

Bin über jede Antwort dankbar.

LG Meike

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

Erst mal ein Hallo und ein Herzlich Welcomen im Forum!

meine Tochter ist 3 Monate zu Früh geboren!

ich finde es ist schwer zu sagen was er Können muß und was nicht!

du muß immer die Monate die er Zu Früh geboren ist Ab ziehn!

als ich gebe dir mal ein Beispiel:

Meine Tochter Felicitas ist am 02.11.06 Geboren eigendlich Währe es der 25.01.07 Gewesen!

also Felicitas wird Morgen 10 Monate alt auf dem Papieren aber laut der entwicklung erst 7 Monate! das mußt du immer beachten

du darfst dein Sohn nciht mit einen Gleich altrigen Baby vergleichen!

wenn du ncoh weter Fragen hast frag ruig!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Unser Enkelsohn ist ein extrem Frühchen (665g, 32cm)

und ich sehe an meiner Tochter, dass man sich schon sehr viel Gedanken über die Entwicklung macht!

Das Beste was man machen kann, alle Arzttermine wahrnehmen (bei unserem Enkel sind das z.Bsp. Kardiologe, Augenarzt, die Termine im SPZ und bei der Physiotherapie...)

Wenn dann irgendetwas nicht so ist wie es sein sollte, finden es die Ärzte oder Therapeuten raus und handeln dann!

Alles Gute für dich und dein Kind!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

unser Philipp ist in der 28.SSW geboren und wird nächste Woche ein halbes Jahr alt.

Wir gehen seit 6 Wochen zur Frühförderung (Krankengymnastik) weil er einen sogenannten Aufrichtungsmangel hat und Probleme mit dem Kopfheben in Bauchlage hat. Aber es wird jetzt deutlich besser...

Ich finde es wichtig sein Kind gut zu beobachten, natürlich muss man ihm die Zeit geben die sie brauchen, aber wenn man irgendwelche Defizite feststellt, lieber früh als zu spät handeln.:)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Unsere Babys(Kinder) werden die Defizite schon noch nachholen,man darf sich und das Kind nicht so unter Leistungsdruck setzen und vor allem,man darf sich nicht mit anderen vergleichen.Verliert nie die Hoffnung!

Wir haben alle,große Kämpfer!

Link to comment
Share on other sites

Wir gehen mit Lina zur Physio, aber sonst machen wir nicht großartig viel.

Im Sommer gehen wir dann in eine Krabbelgruppe für Kinder ab 6 Monate. Da wird sie sicherlich noch mit der Entwicklung zurück sein, ich hoffe, das macht mich nicht zu sehr verrück.

Schade, dass es hier in der Nähe nicht sowas für Frühchen gibt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.