Zum Inhalt springen

Total verunsichert...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und bis jetzt hat es noch nicht geklappt schwanger zuwerden, ich weiss ich setzte mich wahrscheinlich selbst unter Druck doch irgendwie habe ich das Gefühl unter Zeitdruck zustehen weil ich ja schon 33 Jahre alt bin , ich habe bereits einen Sohn von 9 Jahren und damals als ich ihn wollte , hat es sofort geklappt,(allerdings mit einem anderen Mann).Jetzt versuche ich mit Hilfe von Persona schwanger zuwerden , leider habe ich in letzter Zeit sehr viel psychischen Stress gehabt , und nun hat eine Blutung schon nach 20 tagen eingesetzt, ob ich immer einen Zyklus von 25 tagen hatte , jetzt ist meine Frage handelt es sich wohl wirklich vielleicht nur um eine Schmierblutung ? Denn sonst müsste ich den M Knopf drücken und Persona ist nur bei Zyklen zwischen 23 und 35 Tagen zugebrauchen . Traurig das ich nicht erkenne ob es sich um eine Schmierblutung handelt oder meine richtige Periode schon eingesetzt hat . Ich hatte sowas noch nie .Es handelt sich um eine bräunliche Blutung , die ganz leicht ist, und sonst hab ich auch extreme Rückenschmerzen wenn meine Periode einsetzt . Dies habe ich diesmal gar nicht.Es wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte . Danke .Liebe Grüße Winnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo,

also so wie du die blutung beschreibst, scheint es nicht die regelblutung zu sein, aber das kann ich dir natürlich nicht genau sagen...

bei meinem ersten kind bin ich erst nach 1 1/2 jahren schwanger geworden, beim zweiten nach einem jahr... die beiden letzten nach drei monaten...

du sagst das du sehr viel stress hast, das ist meist nicht gut für den körper , da kommen leicht die hormone durcheinander... warst du schon bei deinem fa wegen dem kiwu? vielleicht hast du eine hormonstörung, oderes dauert einfach nur so etwas länger... mit 33 ist man eigentlich noch nicht zu alt, denke ich... aber es ist schon etwas schwerer schwanger zu werden, zumindest steht das oft in den "schlauen" büchern...

ich drücke dir die daumen das es bald klappt, wenns nicht schon geklappt hat... vielleicht deshalb die schmiierblutung...

lieben gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin ,

danke erstmal für Deine netten Worte , ja diese "schlauen " Bücher kenn ich nur zu genüge ,ich glaub ich mach mir wirklich zuviel Stress , beim FA war ich noch nicht , weil jedesmal wenn ich jemanden von meinem Kiwu erzähle dann heisst es gleich , Du hast doch schon einen Sohn dass ich mir aber noch ein Kind wünsche mit meinem "neuen" Mann ist doch wohl ganz normal.Ich werde jetzt einfach mal gucken was passiert , dumm ist nur wann drücke ich nun den "M" Knopf bei Persona , am besten ruf ich da mal an .

Lieben Gruß Winnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

sorry,

die kids kamen dazwischen...

tja, mit dem persona -ding kenn ich mich nicht aus... ist wohl besser wenn du dich da mit jemanden in verbindung setzt...

ich würde dir aber ruhig raten zum doc zu gehen... da bist du etwas abgesichert und machst dir nicht zu viele gedanken...

kann ich gut verstehen das du noch ein kind möchtest, manche leute sind echt sowas von unsensibel... hör nicht darauf

hoffe du meldest dich wieder und erzählst was ist...

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jasmin ,

ich kann es nicht fassen bin vorhin erst aufgestanden und hab gedacht ach menno warum hast du immer noch ne Blutung seit über eine Woche , und habe einfach mal einen Test gemacht und ich hab gedacht ich fass es nicht , er zeigt positiv an , ich kann es immer noch nicht fassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

mensch das ist doch ein ding...

ist die blutung stark oder noch so wie du vorher beschrieben hattest?

ich freu mich für dich, ich hoffe das alles okay ist, obwohl eine leichte blutung nichts heißen muß...

ich drücke dir ganz doll die daumen...

lieben gruß

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

positiver Test hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder?? Was hast du denn selbst für ein Gefühl??

Mach dich nicht verrückt, morgen wirst du ja Gewißheit haben, hab mal von Einnistungsblutungen gehört.... Aber ich meine, dass die ein wenig eher sind, als die eigentliche Monatsblutung.... Ich habe auch schon von Frauen gehört, die weiterhin ihre Tage hatten, allerdings auch nur zur Anfangszeit.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, meld dich doch wenn s was Neues gibt.

Schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winnie,

ich habe auch Nachtdienste gemacht.

Auch wenn Du zum Arzt gehst, und er Deinen SS bestätigt bist Du nicht verpflichtet es Deinem Arbeitgeber mitzuteilen.

Das mußt Du selber entscheiden.

Wo arbeitest Du denn?

Wenn es zu anstrengend ist würde ich mich allerdings dazu entscheiden es zu melden.

Wünsch Dir alles Gute, und drück Dir fest die Daumen,

Gruß, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich arbeite als Krankenschwester im Nachtdienst ,allerdings nur 60% das heisst ich habe 2 Nächte in der Woche , und da ich einen Sohn habe der morgens zwar zur Schule geht aber ich denke er kann sich noch nicht alleine fertigmachen bzw aufstehen etc. will ich den Nachtdienst soweit wie möglich noch machen , bist Du ganz sicher dass ich es nicht dann sofort angeben muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite auch im Kh (Radiologie), und habe auch ND gemacht.

Als ich mit Nele schwanger war, habe ich erst ganz normal weiter gearbeitet.

Sobald Dein Vorgesetzter über Deine SS in Kenntnis gesetzt wird, muß er reagieren, dazu ist er verpflichtet, dh. Dich vom Nachtdienst auszuschließen, keine Arbeit nach 20 uhr etc.

Wenn Du es nicht sagst, bleibt alles beim Alten,natürlich nur, bis man es sieht... ;)

Du solltest allerdings das Für und Wider gut abwägen....

Du kannst auch bei Google mal nachsehen, da gibt es auch reichlich Informationen.

Gruß, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin ,

es ist alles so kompliziert , ich bin hin und her gerissen , und dann noch diese leichte Blutung das macht mich ganz fertig ich wünsche mir doch schon soooo lange ein 2. Kind , ich werde heute erst mal arbeiten gehen und gucken , eigentlich habe ich immer sehr ruhige Nächte und wenn was ist kann ich mir immer Hilfe von den Nachbarstationen besorgen. Zum Glück habe ich dann Urlaub und kann weiter darüber nachdenken was ich tue . Ich danke Dir Lieben Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

ach Mensch so ein Käse!!!! :(

Ich drück Dir trotzdem ganz fest die Daumen!!!!

Meldest Du Dich nochmal?

Hatte eine ähnliche Situation vor 2 Jahren, ich weiß wie Du Dich jetzt fühlen mußt.

Nicht den Mut verlieren, hörst Du?

Sei lieb gegrüßt, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin ,

war heute beim Arzt mir wurde Blut abgenommen ß-HCG liegt bei 254 muss jetzt nächsten Dienstag wieder hin , sehen konnte sie noch nix , aber dafür ist es auch noch viel zufrüh .Jetzt heisst es abwarten , die Blutung is wieder sehr leicht. Werde mir jetzt die Ruhe antun, danke für Deine Lieben Worte

Liebe Grüße Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

das ist jetzt wirklich eine nervenzehrende Zeit.

Aber nicht den Kopf in den Sand stecken.

Gönn Dir viel Ruhe und sei lieb zu Dir.

Ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen!!!!

Meld Dich ruhig, wenn Du ein paar liebe Worte brauchst!

Oder auch einfach so....

Liebe Grüße zurück, Kerstin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

ich bin so krank , habe keine Blutung und sonst geht es mir auch echt gut son bissel Brustschmerzen ,was ja normal ist , und Sodbrennen aber damit lässt sich auch leben. Was ich jetzt habe is das ich so anundan so leichtes Stechen am linken Eierstock habe "denkich" ...jetzt bilde ich mir ein eine Eileiterschwangerschaft zuhaben , es is so grausam , noch 2 Tage dann weiss ich hoffentlich mehr , ich habe so eine Angst ins Krh zumüssen , grausam .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

ich weiß, dass Du Dir jetzt ganz füchterliche Sorgen machst.

Aber das ist nicht gut.

In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch ein "Ziehen" im Unterleib.

Meine FÄ hat gesagt, das sich der Körper auf die Schwangerschaft vorbereitet. Das "Eichen" muß sich ja auch erstmal einnisten.

Du bist auch im Moment sehr feinfühlig und empfindest wahrscheinlich jedes Ziepen und Zucken in Deinem Körper besonders intensiv. Du hast einfach Angst und horchst deswegen auf jede Kleinigkeit.

Hab ich auch, das ist normal.

Sodbrennen kannte ich bis zu meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht, hatte es dann aber auch erst sehr spät, als alles schon drückte...

Bei Nele hatte ich es schon ganz kurz nachdem ich wußte, dass ich wieder schwanger bin, und konnte mir das überhaupt nicht erklären.

Aber alles war "normal".

Besonders positiv ist doch, das die Blutungen aufgehört haben, und die Brustschmerzen (so doof es klingt) sprechen auch für sich....

Versuch Dich nicht verrückt zu machen,

fühl Dich gedrückt, ganz ganz viele liebe Grüße,

Kerstin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin ,

ich danke Dir für Deine mitfühlende Worte , ich hoffe Du hast recht .Jetzt ist das Ziehen "zum Glück" auf beiden Seiten dann bin wieder wieder beruhigter auch wenn es nicht angenehm ist, ich habe mich schon abgelenkt in dem ich gemalt habe ,jetzt bin ich nur leider fertig und prompt denk ich wieder .Schlimm.Dabei war ich so abgelenkt die letzten Tage und mir ging es richtig gut ich mach mich einfach verrückt , mein Mann ist mir aber auch keine große Stütze der tut immer alles ab (sicher nicht absichtlich), ich will doch einfach nicht so enttäuscht sein wenn meine FÄ am Dienstag keine gute Nachricht hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

wie geht es Dir heute?

Das Dein Mann Dir keine große Stütze ist, tut mir leid.

Kannst Du ihn nicht etwas "aufklären"? Mach ihm begreiflich wie Du Dich fühlst. Tritt ihn mal in den Hintern! ;)

Männer empfinden das oft "lockerer". Könnte meiner sein.... nimms ihm nicht krumm, sprich mit ihm.

Das Du malst, ist doch eine super Ablenkung. Was malst Du?

Fang doch einfach ein neues Bild an. Aber dazu braucht man wohl auch Lust, ich weiß, meine Schwester malt viel und soooo schön, sie hat schon überlegt ob sie ihre Bilder mal ausstellt.

Ich kann überhaupt nicht malen, aber Emmi findet es zum Glück immer noch sehr schön was ich male, mal sehen, wie lange noch.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin ,

heute geht es mir sehr gut , kann wirklich nicht klagen . Bisschen wenig geschlafen aber sonst alles ok.Habe gestern sehr lange mit meiner Freundin (3std) telefoniert und dannach war es viel besser . Ich hab mich bei ihr immer zurück gehalten weil sie im mom selbst schwanger ist , allerdings hat sie schon Termin Mitte Juli ,also fast geschafft .Mit meinem Mann hab ich gestern auch noch gesprochen zuvor aber richtig Dampf abgelassen , weisste ich würd sogerne Zuversichtlich sein weil so Innerlich denk ich mir das wird schon aber sagen tu ich was anderes , ganz komisch. Ich male mit Acrylfarben auf Keilrahmen , und bei mir ist es einfach ich male total gerne aber so selbst auf irgendwas kommen fällt mir schwer , ich brauch immer so Vorlagen .Naja ich geh mit meinem Mann gleich auf den Trödelmarkt und vielleicht find ich ja da was schönes .Max mein Sohn interessiert sich leider so gar nicht fürs malen ,basteln etc. und ich mache sowas total gerne und viel. Mir haben auch schon die Leute gesagt , verkauf das doch aber bis dahin will ich lieber noch weiter üben*g so ich muss mich jetzt weiter fertig machen ich bin so froh mit jemand ausstehendes auch reden zukönnen ,Dank Dir , weil mein Mann hat mir gestern erklärt ,auch er mache sich Sorgen will mir das aber nicht so zeigen .Ich hoffe wir lesen uns bald wieder schreibe auf jeden Fall morgen spätestens wenn es was neues gibt. Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das hört sich doch gut an. :)

Schön, dass Du mit Deinem Mann reden kannst.

Manchmal brauchen sie auch einfach nur einen kleinen Schubs... :rolleyes:

Ich wünsch viel Spaß auf dem Trödelmarkt, ich bin jetzt zum malen gerufen worden. :eek: Gott sei Dank muß ich nur im Heidi-Malbuch mit ausmalen helfen... ;)

Ich bin eher die Bastelfrau....

Bis hoffentlich bald, LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

mir ist ganz übel. Mache mich gerade fertig um meinen Sohn auf Klassenfahrt zuschicken , und danach zu meiner FÄ zugehen.Ich habe so ein Blödsinn geträumt (von Babys ) und sehr schlecht geschlafen .Erst konnte ich nicht einschlafen ,war schon wieder 0.30 Uhr und dann war ich um 4 Uhr wieder wach .Und jetzt gerade hätt ich beinahe verschlafen , ich mach mich mal wieder verrückt . Noch ein paar Std dann weiß ich mehr, und ich hoffe, gutes .Bis später Liebe Grüße Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.