Zum Inhalt springen

habe angst um das baby?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben...ich bin ja nun endlich schwanger...auch wenn es so net geplant war...ich freu mich natürlich riesig...nur gibt es eine sache...und zwar habe ich im april eine ausbildung zur krankenpflegehilfe....wo ich die meiste zeit im kh arbeiten soll...in verschiedenen stationen...nun bin ich gegen nix geimpft....jetzt habe ich riesen angst das ich mir was holen könnte und damit mein kind schädige....das ding ist ja das ich bestimmte sachen tun muss weil es zur ausbildung gehört...vielleicht kennt sich jemand damit aus.....danke!

mfg die yuna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich!

Du solltest unbedingt deinen Ausbildungsleiter über die Schwangerschaft informieren, damit er die nötigen Maßnahmen vornehmen kann. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ziehe bei den Tätigkeiten wo du dich anstecken könntest Handschuhe an.

Ihr müsst doch sicherlich auch zur betriebsärztlichen Kontrolle. Da kannst du es ja mit dem Doc besprechen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen....die leitung weiss schon bescheid...hat aber nicht viel gesagt ausser das ich schauen muss das ich meine urlaube durcharbeiten muss und bis zur endbinung arbeiten soll...weil ich pflichtstunden habe....die muss ich erfüllen sonst draf ich die pfrüfung net machen...naja in meine ausbildung geht es darum das ich viel körperkontakt mit den menschen habe....das ist es was mir sorgen macht...da ich nicht geimpft bin...und man weiss ja auch nicht immer was die patienten alles haben...wegen tuperkolse z.b oder hepatitis B ....naja in bestimmten stationen darf ich ja nun garnet hin...und spritzen darf ich ja wohl auch net...was aber alles zur ausbildung gehört....ich werde heute mal mit mein fa sprechen....das problem ist auch das ich mich selber zu sehr unter druck setzte...und das möchte ich eigentlich nicht!!!

ich melde mich wenn ich was neues weiss...vielen dank...seid gedrückt

mfg dieyuna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das hört sich ja ziemlich kompliziert an. Aber dafür gibt es bestimmt irgendeine Lösung. Laß dich nicht entmutigen, denk positv.

Ich weiß nur, dass man möglichst nicht mit Blut in Kontakt kommen sollte bzw. arbeiten sollte - damit in Kontakt kommen soll man ja sowieso nie.

Soweit ich weiß darf eine Frau ja keine Nachteile durch eine Schwangerschaft haben, warte ab - alles wird GUT

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt dazu auch noch das mutterschutzgesetz. das sagt das du bestimmte tätigkeiten nicht machen darfst,zb. schwer heben usw. und bis zur entbindung darfst du garnicht arbeiten. dein mutterschutz fängt mit den 8. monat an, sprich 4 wochen vor den genannten etntbindungstermin, und endet 8 wochen nach der geburt. in der zeit darfst du nicht arbeiten, weil wenn was passieren sollte bist du nicht versichert.

erkundige dich mal genauer. schau mal in diesem link. da steht einiges über dieses thema.

http://www.bmfsfj.de/Kategorien/gesetze,did=3264.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben...viele dank für eure meldungen....ich kenne das mutterschutzgesezt....man kann bis zur endbindung arbeiten...wenn man sich gut fühlt nur die 8 wochen danach sind wirklich tabu...naja ich habe mit dem arbeitsamt gesprochen da es eine umschulung ist...und die meinen nur ich soll so lange wie möglich weiter machen...aber sie können mir nicht zu sichern ob ich eine verlängerung bekomme...ich soll dann wohl eher die ganze umschulung wiederholen...ich habe für mich jetzt entschieden...was sehr wichtig war...das ich aufhöre...ich würde mich eh nur verrückt machen...und dann wäre ich net mal sicher alles zum abschluss bringen zu können....deswegen werde ich jetzt versuchen die schwangerschaft zu geniessen und es nächstest jahr nochmal versuchen eine umschulung zu bekommen...die betreuung des baby wäre net das problem...daher denke ich das es so am besten wäre.....

mfg dieyuna....seit lieb gedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich denke Du hast die richtige Entscheidung für Dich und Dein Baby getroffen. Ich war letztes Jahr auch schwanger und stand vier Monate vor meinem Abschluss mit der Ausbildung. Ich kann Dir sagen, dass war schon sehr anstrengend. Man fühlt sich ja auch nicht immer richtig wohl, es gibt Tage da willst nichts machen außer rumliegen o.ä.,stimmts? Ich habe zwar meinen Abschluss gemacht,was auch sicherlich blöde wäre, wenn man das kurz vorm Ziel hinwirft, aber es war schwierig. Meine Prüfung habe ich gemacht, da war ich anfang siebter Monat. Der Kleine hat an dem Tag der Prüfung richtig Radau in meinem Bauch gemacht. Eine Umschulung wird sich sicherlich wieder finden, eine Betreuung für das Kind auch.

In diesem Sinne genieße Deine Schwangerschaft, es ist eines der wunderschönsten Dinge auf dieser Welt. Alles Liebe Deine Lucie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.