Zum Inhalt springen

im Kinderwagen unterwegs


Lilli80

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Schatz ist jetzt gut 3 Monate alt, inzwischen ist er ganz fasziniert an der großen Welt außerhelb seiner Karre. :rolleyes:

Zum sitzen noch zu früh- und zum liegen und schlafen langsam zu langweilig. ab wann ungefähr sitzen die Kleinen im wagen, sind wach und erfreuen sich an ihrer Umwelt??? Liebe Grüße Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

beim sitzen wenn der kleine alleine sitzen kann, da kann man schon im Kinderwagen sitzen. Meine Tochter wird bald 3 Monate alt. Sie bückt immer mit dem Kopf nach vorne.. mano man, es ist noch zu früh.

Meistens ab 8. Monate, da steht auch auf Entwicklungskalender, so ungefähr.

Mein ersten Sohn wollte schon ab 5 oder 6. Monate schon sitzen, nicht selbstständig. War nicht mehr lange, ab 7. Monate habe ich hochgestellt im Kinderwagen.

Wünsche ich dir schönen Tag noch mit den Kleinen.

Gruß Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen lilli!

probiers doch mal mit einem tragetuch oder sack. damit hab ich super erfahrungen gemacht. ist ja klar, daß den mäusen langweilig wird im kinderwagen, gibt doch so viel zu sehen auf der welt. mit dem tragetuch hast du beide hände frei und bist beweglicher, und dein kind sieht was und genießt den körperkontakt. kann ich nur empfehlen.

lg maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo,

also meine kids haben 8-10 monate im kiwa gelegen... sie haben immer viel geschlafen, wenn ich unterwegs war... auf kurzen wegen hatte ich sie ab und zu mal in der bauchtrage...

manche wagen kann man ja in halbliege position stellen, das kannst du ja mal probieren... richtig sitzen ist noch nicht gut für den rcken....

libe grüße jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

bei meiner Tochter hatte ich ein ähnliches Problem, aber ich habe mir ein kleines Lagerungskissen ´gekauft das in den Kinderwagen gepasst hat damit sie ein wenig erhöht lag und habe den Bügel umgedreht, dass sie in fahrtrichtung liegt und schon war dei Schreierei vorbei.

Probier es doch einmal so.

viele liebe Grüsse

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere Beiden haben auch so lange gelegen, bis sie halbwegs sitzen konnten (mit ca. 8- 11 Monaten). Ich hatte aber immer was herunterhängen. Entweder ein Klingeltierchen, oder eine Kinderwagenkette, oder beides. Da war auch erstmal für Unterhaltung gesorgt. Ansonsten haben sie auch oft und viel im Wagen geschlafen.

Du kannst sie bei dem warmen Wetter jetzt ja auch mal bei einem Päuschen auf der Bank auf dem Arm nehmen, so dass sie sich umschauen kann.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei Emily hatte ich ähnliche Soregn! Sie war ja bereits schon 2 Monate alt als wir sie endlich aus der Klinik mit nach hause nehmen durften! Da war es auch noch in Ordnung das Kind in liegender Position durch die Gegend zu fahren. heute mit 5 Monaten sieht die Welt schon ganz anders aus! Wenn ich sie richtig in den KIWA lege, macht sie einen riesen Stress! Also fährt Madam jetzt in halb liegender und halb sitzender Position! Das findet die kleine super klasse, denn nun kann sie ja viel mehr sehn! Allerdings sollte man auch immer berücksichtigen das sie ein Frühchen war =). Aber sie wollte immer schon das, was reif geborene Kinder auch können! Mittlerweile essen wir auch schon unser Mittagessen aus dem Hochstuhl. Ich drück ihr ein Kissen in den Rücken, damit die Wirbelsäule gestüzt ist, denn selber sitzen kann sie ja noch nicht! Im Hochstuhl gefällt es ihr super! Sie kann endlich mal die Wohnung aus einer anderen Sicht sehen, als immer nur im liegen oder bei Mama auf´m Schoß =)

Man kann sehn, das sie dann gleich andere laune bekommt und grinst wie ein Honigkuchenpferd =)

Hauptsache mein Schatzi ist glücklich *lach*

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.