Jump to content

Blumenkranz basteln - aber wie?!

Rate this topic


Blackpearl
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels!

Ich weiß nicht, wohin ich es sonst schreiben soll und über google find ich nix Gescheites. Also schreib ich mal hier...

Wir haben bald Taufe. Die Kerze hab ich heut schon gemacht. Ich möcht noch aus Seidenblümchen nen Kranz dazuhaben, also unten um die Kerze rum. Aber wie muss ich die Blumen flechten, damit sie ein Kranz werden und halten? :confused: Ich hab das mal gekonnt, aber mir fällt´s nicht mehr ein....:( Keine Chance! :o

Das sind so ca. 1cm-große Blütenköpfe aus Seidenbezug an einem Draht befestigt. Vielleicht könnt ihr euch ja vorstellen, was ich meine.

Habt ihr vielleicht eine Anleitung für mich, wie ich die Blümchen geflochten krieg? Oder kann´s wer beschreiben?

Wär echt super! Und vielen Dank schon mal im Voraus, Mädels! :)

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank, Musemuse für die tollen Links, die Du mir per PN geschickt hast! Echt super! Genau DAS hab ich gesucht. Hoffe, ich bringe es auch so hin.

(Werd das Thema dann gleich wieder schließen....:D ... hat sich ja nun erledigt.;)) Und ich mach mich dann ans Basteln.;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

    • By Kaktusbluete
      Ich hab schon öfter in amerikanischen Blogs gelesen,d ass Leute ihr Granola (Knuspermüsli) selber machen. Hat von euch jemand dafür das ultimative, beste, leckerste Rezept?
    • By Mohana
      Ich verkaufe hier einen CanoScan N670u. Der Scanner ist in tadellosem Zustand, hat mir immer sehr gute Dienste geleistet. Der einzige Nachteil: er läuft nicht unter den 64bit Varianten von Windows. Ich habe alles probiert und auch im Netz recherchiert, nichts hat geklappt. Daher muß er jetzt leider ausziehen. Er ist komplett mit Installations-CD, Kabel und Anleitung.




    • By kaba
      Hallo zusammen,

      Tante Google hat leider nichts brauchbares ausgespuckt, daher dachte ich vll. könnt ihr mir weiterhelfen.

      Ich hab leider nur einen Backofen mit Ober- und Unterhitze (kein Umluft) und ich würde hier gerne mal Kekse oder ähnliches backen.

      Wie sieht es da mit dem Backen aus?
      Braucht der Ofen länger?
      Muss der von der Gradzahl höher/niedriger gestellt werden (in den Rezepten ist oft nur Umluft angegeben)

      Dankeeeee
    • By Kathrin20
      Hallo ihr lieben....

      ich habe mal eine frage an euch....
      Ich starte in den nächsten Woche mit meinem Projekt zum Thema "Bewegung für Kinder U3" , mit dem Schwerpunkt krabbeln, kriechen, klettern.
      Nun hat mich meine Chefin nach dem Fachtheoretischem Hintergrund gefragt. Klar weiß ich das es Bewegungsgrundformen sind und Bewegungsbedürfnisse der Kinder u3, aber ich finde nirgens Fachliteratur im Internet un d muss das morgen haben... vielleicht hat der eine oder andere einen tipp für mich....

      Wäre sehr lieb wenn ihr mir helfen könnt.

      Viele liebe sonnige Grüße:flower:
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.