Zum Inhalt springen

Strich von Frühtest schwachrosa...Schwanger oder nicht?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vor 2 Wochen hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr höchstwahrscheinlich während des ES. Bin mir da aber auch nicht genau sicher.

Nun müsste solangsam meine Periode kommen. Tut es aber nicht.

Habe die ganze Zeit Gefühl sie kommen, aber nichts ist.

War dann doch zu neugierig und hab mir einen Frühtest geholt. Der zeigte den einen Balken deutlich rosa und den anderen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwach rosa. Wusste dann nicht was das bedeutet. In der Beschreibung stand, dass das daran liegen könne, da der Schwangerschaftshormon noch nicht so stark ausgeprägt ist. War dann ganz hippelig und nervös und hab mir noch einen Test geholt. Mit selben Ergebnis. Anfangs war gar nichts zu sehen, irgendwann kam wieder der ganz schwach rosa Streifen.

Nun meine Frage:

Ist es normal, dass der Test immer einen Schwachrosa Balken hat wenn Flüssigkeit drauf kommt, oder müsste da normalerweise wenn ich nicht schwanger wäre alles schneeweiß sein??????Wäre echt froh über euren Rat. Denn nun ist auch noch Wochenende und kann ja noch nicht zum Frauenarzt.

Die (An)Spannung ist für mich kaum zu ertragen. Irgendwie denk ich nun ich bin schwanger und stell mich total darauf ein, wäre schrecklich wenn es denn nun doch nicht so wäre.

Würde mich über Antworten freuen.

• Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

also ich kann dir sagen, das eine schwache linie genau so viel sagt wie eine starke...

bei mir war die zweite linie immer nur gerade so zu erkennen und ic war schwanger.meine ärztin sagte damals ein bißchen schwanger gibt es nicht...

also denke ich ,das man euch gratulieren kann

herzlichen glückwunsch

gruß jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

noch was vergessen, geh am besten zum fa, die haben bessere möglichkeiten, obwohl die frühtests auch sehr gut sind...

ein falsches positives ergebnis gibt es nur bei bestimmten medikamenten mit dem sshormom, fasche negative ergebnisse gibt es öfter mal...

jasmin

Geschrieben

Hallo Giuliana,

weißt du ob Medikamente wie die Beta Salbe Lichtenstein, Wirkstoff Betamethason 17 valerat und Asthmasprays die Cortison enthalten dazu gehören? :confused: Oder welche Medikamente beinhalten diese Hormone.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

oh tut mir leid ich kenne mich damit nicht so aus, aber ich weiß das es medikamente sind die wir in ein paar jahren nehmen werden ,wenn wir in den wechseljahren sind.... oder bei einer kinderwunschbehandlung...

hey, wenn du was nehmen würdest was hormone enthält dann wüßtest du es sicher, mach dich nicht verrückt, geh am besten gleich am montag zu deinem fa, ich denke das du schwanger bist, denn die linie ist da und wird sicher nicht mehr verschwinden...

ihr wünscht euch sehr ein baby??? ich kenne das.... bei uns hat es lange gedauert beim ersten... die warterei war schrecklich....

achja, wenn du die packungen der medi hast schau da mal drauf , es müßte glaube ich groß draufstehen wenn es ein hormonpräperat ist....

lieben gruß jasmin

Geschrieben

Hallo, Melli!

Du hattest also höchstwahrscheinlich um Deinen ES Geschlechtsverkehr. Deine Regel kommt nicht und der Test ist positiv. Ich denke nicht, dass das an den Medikamenten liegt. Ich nehme selbst Asthmasprays und bei mir war der Test genauso wie bei Dir. Und nun bin ich in der 22+4 SSW. Ich denke, Du kannst Dich freuen. ;)

Bei meiner 1. Schwangerschaft war der Strich auch nur ganz leicht zu sehen. Hab dann ein paar Tage später nochmal einen gemacht und da war der Strich dann deutlich zu sehen.

Geh zum Arzt und dann hast Du Gewissheit.

Liebe Grüße,

Annika

Geschrieben

Hallöchen!

Also ich weiss, dass es nichts zu bedeuten hat wenn der 2. Strich schwächer ist, als der Erste. Er zeigt auf jeden Fall eine Schwangerschaft an, egal wie undeutlich er ist. Nur wenn es bei einem Strich bleibt ist eine SS auszuschließen. Diese Tests sollen auch zu 90 % richtig anzeigen. Also am besten einen FA- Termin ausmachen und eine mögliche SS abklären lassen.

LG

Geschrieben

Hallo an alle...Vielen Dank für eure lieben Antworten...

So wie ich nun verstanden hab, hätte es also ganz schneeweiß bleiben müssen, ja?

Also wenn kann ich es einfach nicht glauben, glaub ich auch nicht,bevor es mir wirklich gesagt wird. Irgendwie hab ich mich nun so darauf eingestellt.

@Guiliana:

Ich muss zugeben, dass es nicht geplant war. Aber ich habe mir schon immer Kinder gewünscht und würde mich trotzdem unendlich freuen.

Sagen wir so, ich habe damals mal 2 Jahre lang geübt und nichts war, deswegen habe ich innerlich irgendwann einfach resigniert und mir nicht mehr so viele Gedanken drüber gemacht. Deswegen fällt es mir umso schwerer zu glauben, dass es jetzt doch geklappt haben sollte.

Eine Frage hab ich noch: Nach meiner Berechnung dürfte ich grad mal in der 2. Ssw sein. Kann der Arzt da überhaupt schon was sehen und feststellen? :confused:

Danke nochmal für die bis jetzt so lieben Antworten. :o

Geschrieben

Hallo, Melli!

Ja, der 2. Strich wäre sonst gar nicht sichtbar, also schneeweiß. :)

Egal wie intensiv oder eben auch nicht dieser Strich ist, wenn er da ist, ist er da und dann ist eine Schwangerschaft normal vorhanden. ;)

Viel wird Dein Arzt nicht sehen. Einen kleinen Fleck wird man vielleicht sehen, aber das Herz beginnt auch erst so in der 6. Woche zu schlagen. Aber er wird Dir sagen können, wovon ich ausgehe, dass Du eben schwanger bist. :D

Alles Gute.

Liebe Grüße,

Annika

Geschrieben

Hallo, Melli!

Ich glaube nicht, dass Dein Arzt keine Schwangerschaft feststellen kann. Glaub mir, Du bist schwanger. ;) Mach Dir keine Sorgen, lass den Termin auf Dich zu kommen und dann wirst Du sehen, dass Du Dich freuen kannst.

Liebe Grüße,

Annika

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

verstehe deine angst, ich habe auch immer erst daran geglaubt, wenn der doc es bestätigt hat....

aber eine korrektur deiner ss... du müßtest in der 4 ssw sein man rechnet vom ersten tag der letzten regel.... und das heißt man sieht dann auf jeden fall die fruchthöhle... es sei denn dein baby versteckt sich...

ruf gleich am montag morgen beim doc an, dnn kannst du dir absolut sicher sein...

ich drücke dir ganz doll die daumen...

gruß jasmin

Geschrieben

Hallo Guilana,

aber der ES und den Verkehr hatten wir doch erst vor 2 Wochen... :confused: Zumindest der, bei dem es passiert sein muss, da ich davor ihn nicht gesehen hatte, bzw. wenn nur paar Wochen vorher. HAben eine Fernbeziehung. :confused:

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ja das ist richtig, aber dennoch rechnet der doc von ersten tag der letzten regel und das heißt das man zwei wochen schwanger ist, wo ja noch gar nichts ist,aber ich wollte dich damit nicht durcheinander bringen, das wirst du dann schon sehen...

schau ist schon fast sonntag.... nur noch ein tag dann weißt du bescheid...

und ich drück dir weiterhin die daumen und werde ganz doll an euch denken...

lieben gruß jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

für einen urintest, nehemen sie dich auf alle fälle, eigentlich auch für eine untersuchung... es sei denn es sind sehr viele notfälle da, aber daran glauben wir ja nun nicht...

ich hoffe das du uns dann auch gleich bescheid sagst ,wenn du da warst...

bin doch sooooo neugierig....

jasmin

Geschrieben

Danke schön, dass du an uns denkst. :)

Mittlerweile bin ich nur noch ein nervliches Wrack. Ich schreie jeden an, die Ungewissheit zerfetzt mich. Will endlich Gewissheit. Drückt mir die Daumen, dass sich alles zum Positiven neigt. Bin so nervös... :(

Geschrieben

So mal hier meine News...alles etwas irritierend, glaub. Also war heut beim Arzt. Beim Ultraschall konnte man nichts sehen. :( Was mir etwas Angst macht.

Aber an den Schleimhäuten sieht er schon, dass da was ist. Habe Blut abgenommen bekommen und habe morgen um 5 die Ergebnisse. Wie soll ich es aushalten bis dahin?

Ich total verrückt...renn schon wieder in den Laden :D (versteh net was das soll bei mir) und mach einen Test. Na ja nun sieht man den Streifen echt deutlich. ABer glaub es immer noch net, glaub es erst wenn ich es seh. Und Bluttest auch positiv ist.

Bin irgendwie net normal, lol... :rolleyes:

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hey,

das sieht doch schoon mal gut aus...

das der doc nichts gesehen hat ist nicht so schlimm... war in meiner zweiten ss auch, erst in der 6. woche hat er den kleinen gefunden und da hat sogar das herz schon geschlagen, dein baby hat sich wahrscheinlich gut versteckt...

gib ni´cht soviel geld für die doofen tests aus, du kannst es bald anderweitig ausgeben... drück dir die daumen...

aber versteh dich total , ich war genau so...

lieben gruß jasmin

Geschrieben

Huhu:)

Habe heute das Ergebnis bekommen. Bin wirklich schwanger. Aber irgendwie sagt der Arzt was von 2. oder 3. Woche. Und irgendwie der HCG Wert wäre zu niedrig. Was für Folgen könnte das für das Kind haben? Weil er hat das so gesagt, als wenn es was schlechtes bedeutet. Er meinte normal wäre 130 oder so und ich hätte nur 117....Macht mir nun irgendwie Angst. stimmt da was nicht?

Na ja am Donnerstag soll ich nochmal Blut abnehmen kommen. Ansonsten, abgesehen davon bin ich sehr happy. Hoffe einfach mal, dass es einfach ist, weil es noch so klein ist.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

also da der letzte test bei dir eine dunklere linie gezeigt hat, kann man davon ausgehen, das der hcg wert angestiegen ist, denn sonst wäre die linie schwach geblieben... ich denke das er noch vorsichtig ist,da manchmal die ss beendet wird ohne das man das als frau mit bekommt... aber das ist gaaaaanz selten der fall...ich glaube dann wäre der test nicht so ausgefallen... vielleicht hattest du deinen eisprung einfach später als normal und deswegen hat sich das alles verschoben... bleib ruhig, versuche dich irgendwie abzulenken...

ich weiß das ist leicht gesagt, aber stress ist nicht gut....

drück dir weiter die daumen

lieben gruß jasmin

Geschrieben

Japs der Eisprung muss mehr als spät gewesen sein. Da ich eine Fernbeziehung hab, hatte ich ja erst ab den 19. wieder Verkehr und das eine Woche lang. Und der erste Tag meiner Periode war ja am 28. Februar. Also muss es ja frühestens am 19. Tag gewesen sein. Schon komisch spät der ES. :confused: Aber hatte sowieso Unregelmäßigkeiten mit der Periode gehabt, weil ich die Periode erst zum 8.März erwartete und nicht schon am 28. Februar. Also kam sie zu früh. Kann also sein dass sich dadurch mein ES verschoben hat. Blöde sache. Jetzt weiß keiner wie er rechnen soll. Nur dass es ab 19. passiert sein muss.

Geschrieben

Hallo Melli

Mach dir keine Sorgen, wegen des Ausrechnens vom Termin. Mit den heutigen Möglichkeiten beim Ultraschall können sie anhand der Grösse vom Baby den ungefähren Termin errechnen. Ungefähr nur deshalb, weil die Messungen auch unterschiedlich sein können, je nach Lage. Es wird vom Kopf bis zum Popo gemessen. Bei mir war es beim gleichen Ultraschall ein Unterschied von 7 Tagen, einfach, weil sich das Baby immer bewegt hat. Ausserdem halten sich die Babys doch nie an den errechneten Termin. Und letztlich spielt es doch keine Rolle ob Woche 5 oder 6, wenn es dem Würmchen und dir gut geht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das sich das mit dem HCG Wert regelt. Bezog sich der Arzt mit dem Wert auf die Woche?

Hast du deinen Arzt nicht danach fragen können, was der niedrige Wert heisst?

Übrigens, leider ist es nicht so gaaaaaaanz selten, dass eine SS abgeht ohne das es die Frau bemerkt. Fachleute reden von bis zu 50 %. Die Frauen haben "einfach" ihre Mens später und meistens nicht einmal bemerkt, dass sie schwanger waren. Ich möchte dir nicht den Mut und die Hoffnung nehmen, aber ich denke auch, dass man die weniger unangenehmen Dingen wissen soll. Ich habe selber 2 FG gehabt, und ich bin sehr traurig darüber. Aber mit ein bisschen Wissen, habe ich gelernt, damit umzugehen. Auch das Wissen damit nicht allein zu sein und vor allen Dingen nicht Schuld zu sein. Die Natur hat es so eingerichtet, dass in der Frühschwangerschaft nicht überlebensfähige Babys abgehen. So hart es tönt und auch für die Frau ist.

Bekommst du den Wert von HCG Test gleich in der Praxis oder musst du noch ein paar Tage warten und es aus einem Labor abholen?

Mach dich nicht verrückt, es wird alles gut werden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Lieber Gruss

Ulli

Geschrieben

Hallo Melli,

Mach dir nicht so viele Sorgen, wann denn nun der ES war. Wie Jasmin schon sagt, Stress ist schlecht für das Baby. Und wenn du Sorgen hast, dann ruf den FA doch mal an. Er ist schließlich dafür da, deine Fragen zu beantworten.

Meine Periode war auch immer unregelmäßig. Ich hab den ES mit der Temperaturmessmethode bestimmt. Aber das brauchst du ja nicht mehr, es hast ja schon geklappt. :D Der Arzt kann später im US auf den Tag ganz genau feststellen, wie alt das Kind ist. Im ersten Drittel wachsen alle Kinder gleich schnell.

Also ich drück dir die Daumen, dass der nächste Bluttest gut ausfällt.

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.