Zum Inhalt springen

Was hat sich nach der Geburt geändert?

Dieses Thema bewerten


Anni89

Empfohlene Beiträge

Also mein leben hat sich damals total verändert, aber nur zum postiven finde ich. also vor nico war ich ne richtige Party-Maus.....jedes Wochenende Party.

Heute habe ich gar nicht mehr wirklich lust zu feiern....ganz selten.

Na ich war schon immer schlank aber jetzt nach nico noch "dünner" als vorher.

Na ja nico ist ja jetzt schon 2 1/2 Jahre und macht so manchen **** ich bin geduldiger geworden.....und super ordentlich.

Vor Nico hatte ich nicht so viel am hut mit aufräumen...heute sagen Freunde ich bin Putzsüchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja es hat sich bei mir eine ganze menge getan.

Körperlich:

Ich passe zwar wieder soweit in meine Alten Klamotten aber ich mag es nicht mehr sehen. HAbe immer viel Bauchfrei getragen und Miniröcke aber das mag ich jetzt überhaupt nicht mehr.

Die Brüste sind zwar während der Ss und auch nach der Geburt etwas Größer geworden aber inzwischen sind sie wieder genauso klein wie vorher sogar etwas schlaffer und haben streifen.

Mein Bauch ist noch immer ein bischen größer als früher und somit rutschen mir die meisten shirts jetzt hoch und das ist ein unangenehmes gefühl.

Geistig:

Ich habe mich weiter entwickelt bin erwachsener geworden und reifer. Bin gelassener und bleibe länger ruhig, selbstbewusster bin ich auch geworden besonder der Familie von meinem Mann gegenüber. Bin früher auch viel auf Party gewesen da habe ich jetzt überhaupt kein interesse mehr dran. Das können viele alte Freunde nicht verstehen und zu denen ist der Kontakt auch abgebrochen (kam aber auch durch den Umzug).

Es ärgert mich immer tierisch wenn Freunde was planen und uns (mich und meinen Mann) nicht fragen ob wir mit wollen weil sie meinen wir haben jetzt ja ein Kind dann kann man ja nichts mehr machen.

Klar kann man auch noch was machen wenn man ein Kind hat. Es muss ja nicht immer Disco oder Kneipentour bis morgens um 5 uhr sein. Oder sehe ich das Falsch???

Ausserdem gibt es so viele möglichkeiten was mit dem Kind zu machen auch am frühen Abend.

Spontan ist bei unseren Freunden auch ein Fremdwort. Die haben alle keine Kinder und sind sowas von unflexibel das gibt es garnicht. zB. heute die haben zur zeit alle urlaub und dann hatten wir überlegt spontan nach Dortmund in Zoo zufahren. Es war für alle zu spontan so das sie dadrauf keine Lust hatten. Also sind wir mit der Lütten alleine gefahren.

Naja ich will nur hoffen das es bei denen besser wird wenn sie selber Kinder haben.

Sorry ist lang geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man auch noch was machen wenn man ein Kind hat. Es muss ja nicht immer Disco oder Kneipentour bis morgens um 5 uhr sein. Oder sehe ich das Falsch???

Ja da hast du schon recht. Ich glaube manche meinen wenn man sich für ein Kind entschieden hat, muss man alles aufgeben und "darf" nicht mehr weg gehen. Die Angst/das Gefühl hatte mein Freund anfangs auch lange Zeit & ich glaube manchmal hat er es sogar jetzt noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich eben nun nicht mehr nur nach seinen eigenen Wünschen und denen des Partners richten, sondern eben nach denen des Kindes.

Bei Leni beginnt zb. um 21.30 das "Zu-bett-geh-Ritual" und dann müssen wir eben um 21.30 Uhr daheim sein!

Oder gerade jetzt wo Leni nso eine schwierige Phase hat, gebe ich sie eben nicht gerne weg. gestern wollten wir eigentlich zur Kirmes gehen, aber das haben wir abgesagt weil wir so wie Leni jetzt drauf ist, nicht jemand anderem überlassen wollen.

In einer Woche gehts ihr vielleicht schon wieder viel besser und dann machen wir eben dann was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir unternehmen auch viel mit der Kleinen und ich habe meinen Tagesablauf komplett geändert, ich bin immer vor um halb 7 wach ;)

Dann gehe ich mit ihr raus, hole Brötchen, treffe mich mit ner Freundin oder lass sie daheim und geh in die Uni.

Kontakt zu meinen alten Freunden habe ich kaum noch, weil die das oft nicht verstehen können, dafür habe ich neue Freunde kennengelernt, mit Kind und vielleicht werden @Bolle: es noch ein paar mehr.

Und hier sind doch alle superlieb :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann lorelai auch zu 100% zustimmen. mein leben hat sich auch total verändert. meine alten freunde habe ich so gut wie gar nicht mehr, vllt so 2-3 die sich mal ab und zu melden. dafür habe ich auch neue freunde gefunden, zwar nicht viele, aber es reicht =)

früher bin ich am wochenende weg gegangen, nicht auf partys, sondern mit freunden in irgendwelche bars oder andere orte wo man sich gemütlich zusammen setzen konnte. an manchen tagen bin ich einfach nicht aus dem bett aufgestanden und hab den ganzen tag gegammelt.

mittlerweile stehe ich auch gegen halb 7 auf, ausschlafen is nich mehr. wir müssen auch immer spätestens gegen halb 8 zu hause sein, weil die kleine dann schlafen geht. das ist eig. das was ich wirklich schade finde. grad wenn wir z.b. im urlaub sind.

und wie corinna schon gesagt hat... ich muss auch immer wieder meinen marktwert testen... so als mama :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann lorelai auch zu 100% zustimmen... meine alten freunde habe ich so gut wie gar nicht mehr, vllt so 2-3 die sich mal ab und zu melden. früher bin ich am wochenende weg gegangen, nicht auf partys, sondern mit freunden in irgendwelche bars oder andere orte wo man sich gemütlich zusammen setzen konnte.

...oh wie wahr.. von meinen Freunden sind auch nicht viele übrig geblieben, das verlief sich schon ziemlich in der SS - ich hatte jetzt knapp 7 Jahre zwischen meinen beiden Schwangerschaften. Konnte Christian ab und an mal bei Oma & Co. lassen, um etwas mit Freunden zu unternehmen.

Klar, ich lieb Svea über alles, wenn sie mich schon frühs aus dem Bettchen anlächelt - da geht mein Herz auf.... aber ab und zu trauere ich den "alten Zeiten" etwas hinterher.

Noch dazu ist hier voll die Pampa und wir haben aus finanziellen Gründen mein Auto abgegeben, haben also nur noch ein Auto, mit dem mein Mann die ganze Woche in der Arbeit ist. Komme echt nirgendwo hin... Gurke halt mit dem Tragesack oder dem Wagen durchs Dorf... Da Simon nebenbei auch noch ein Geschäft hat, ist er am Wochenende auch viel verkaufsmäßig unterwegs... aber jeder Tag bringt neue Überraschungen und das entschädigt doch so einiges :D..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was sind denn das für Freunde, die euch im Stich lassen "nur" weil ihr ein Kind bekommen habt?:eek:

Das sind dann aber keine wahren Freunde gewesen.

Meine Freundin hat auch ein kind und ich finde echt, dass die Kleine eine Bereicherung ist. Dann geht man halt nicht zusammen in die Kneipe, sondern in den Tierpark. Was man macht ist doch eigentlich Wurscht, hauptsache man ist zusammen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Also ich würde mir das so erklären, dass die sogenannten Freunde dann denken: "Oh man, wenn ich wieder zu ihr gehe quasselt sie bloß von ihrem Baby!" ...:rolleyes:

Naja, ich muss sagen, wenn ich Besuch habe erzähl ich gern über die Fortschritte, die Jasmin macht aber natürlich nicht die ganze Zeit- wir haben auch andere Themen, wie Männer und doofe Weiber... ;):P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, von meinen "freunden" sind auch nicht viele übrig geblieben..

Das fing schon in der ss an, weil ich ja nicht so viel machen konnte, da ich ja ziemlich stark mit ss-übelkeit und meinen kreislauf zu kämpfen hatte und deswegen garnicht so viel weg konnte..

und jetzt hab ich halt auch nicht mehr so viel zeit, mit der kleinen... also, nachmittags schon, aber meistens sind die dann in der stadt in irgendwelchen kneipen oder so.. (nicht dass ihr jetzt denkt, was sind das denn für assis, aber bei uns im ort gibt es nicht viel anderes zum sitzen.. und da, wo man sonst noch sitzen kann ist es entweder zu teuer, oder voll:rolleyes: )

naja.. und da kann ich mit mali nunmal nicht mit, wegen dem rauch.. und abends kann ich auch nicht so lange, da ich ja noch stille, und erst gehen kann, wenn mali schläft, weil die sonst nur theater macht..

naja.. meine "besten" Freunde sind mir zum Glück geblieben, aber so der ganze "bekanntenkrei" ist fast garnicht mehr da..:o:(

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.