Zum Inhalt springen

Stillen unterwegs - aber wie?

Dieses Thema bewerten


Caillean

Empfohlene Beiträge

bisher ist es für uns noch nicht so relevant gewesen, aber es wird sich ja sicher noch öfter mal ergeben, dass man doch unterwegs stillen muss/möchte

nun stelle ich mir die Frage, wie ich das dann anstelle

ich meine, Sonntag hatte ich einfach das Stillkissen mit im Auto und dann haben wir es uns auf der Rückbank bequem gemacht, das ging prima

da wir mit der Milch immer noch ziemlich rumsauen, möchte ich mich auch eher nicht im Cafe hinsetzen, weiß auch nicht, ob ich da mein Schamgefühl überwunden bekomme (wobei, vor wie viel Leuten ich mich im KH ausgezogen habe und das ICH :rolleyes:)

aber nichts desto trotz kann es ja mal sein und man ist nicht mit dem Auto unterwegs, wo man das Kissen eben mitnimmt, sondern mit KiWa und den Kleinen übermannt der Hunger

wie stelle ich denn das dann an? ich meine, dass er auf richtiger Höhe liegt und so?

stelle ich mich da einfach zu doof an (ich komme nämlich schon mit dem Stillkissen, das so Kügelchen drin hat, nicht sooo gut klar, weil das irgendwie immer wegrutscht in alle Richtungen, wo ich es nicht brauchen kann, mein festes Seitenliegekissen ist mir bald sympathischer)?

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bei jemand zu haus bin hab ich mir in schneidersitz gesetzt. ansonnsten mit möglichst geradem rücken füsse am boden angestützt, dass sie ziemlich hoch kommen. und antonia in einen arm gelegt. inzwischen muss ich nur noch meinen arm etwas unterlegen, sie hängt sich dann selbst richtig hin *lachweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit meinen riesigen Kissen schon kaum klar komme, halte ich sie auch so oft im Arm um sie zu stillen. Problem dabei ist natürlich, dass das auf den Rücken geht (Und der ist bei mir gestresst...erst durch den schweren Bauch, jetzt durch die riesigen Möpse)....aber für Unterwegs sollte das mal gehen.

Gibts irgendwo im Netz vielleicht Fotos, wo man sehen kann, wie man dieses blöde Kissen richtig nutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Speedy: geh mal auf die Site der La-Leche-Liga und schau nach, wo in deiner Nähe eine Stillberaterin ist. Oder such dir eine Stillgruppe. Die Bilder alleine bringen nämlich nicht viel, musste ich feststellen.

@ Caillean: In der kinderklinik hatten sie nur Stühle, aber ohne Lehen und auch keine Stillkissen. Sie hatten so Hocker für die Füße, da hab ich meine Zehen abgestellt und die Kleine dann im Arm vor die Brust genommen,, den Arm mit den Beinen abgestützt (hab die Beine überschlagen, dann wars noch höher).

Wenn du unterwegs bist, kannst du einen Fuß oder sogar beide z.B. auf den Kinderwagenreifen stellen und den Kleinen in den Arm nehmen. Am besten ist natürlich immer, dass du dich anlehnen kannst, um den Rücken zu entlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm mit diesen blöden kissen auch nicht klar (benutz sie schon lang nicht mehr)

wenn ich irgendwo "drinnen" bin mache ich es auch so dass ich mich mit dem rücken wo anlene (wand oder sofalehne) sie mir dann vor die vrust halte so wie ich es brauche und meine beine dann so anziehe bis sie meine arme unterstützzen (oje hört sich das kompliziert an...) aber ist ganz einfach oder hal im schneidersitz wobei ich finde dass das ganz schön in die arme geht vorallem wenn die kleinen sich zeit lassen.

Das mit dem schamgefühl ist bei mir auch so ne sache im kh gut ok das war was anderes aber da hats ja auch jeder gemacht nur unter wildfremden menschen...:rolleyes: versuche es draußen auch immer zu vermeiden aber manchmal gehts halt nicht. git aber auch ganz tolle still t-shirts, die haben reisverschlüsse an den brüsten 8fällt so gar nicht auf) sodass man sehr genau hinschauen muss um zu erkennen ob da erade gestillt wird...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... grad mal überlegen ...

Ich hab bei Damian (8) gar kein Kissen gehabt. Hab ihn immer auf dem Arm genommen und das ging einwandfrei.

Wenn wir unterwegs waren, hab ich mir in nem Cafe ne stille Ecke gesucht und mich dahin gehockt. Bin da ziemlich unempfindlich gewesen ;)

Am liebsten hab ich mich mit dem Kind auf die Couch geflezt und in fürchterlich ungesunder Haltung den Kleinen Gestillt. Das war für mich irre bequem. Und mein Kleiner ... na wenn der mal angedockt hatte, hätteste ihn auch loslassen können *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also ich muss ihn schon gut "in Position" halten

außerdem brauche ich eine Hand immer schon, um ihm die Warze etwas zurechtzudrücken und zu halten (hab sehr empfindliche, die Vorhöfe sind derweil auch total kaputt "gegnupscht" und daher werden die bei der ersten - wirklich derweil schmerzhaften Berührung - immer erstmal steinhart, so dass er echt Mühe hat)

hmmm, im Schneidersitz würde mir die Höhe irgendwie gar nicht ausreichen, wenn ich mir das so ansehe / überlege, denn in dem sitze ich sowieso schon oft auf dem Sofa und dann das Kissen drauf...

nun ja, werde es wohl einfach irgendwie probieren müssen, wenn es soweit kommt

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: das wird..;)

bei mir tat es anfangs auch immer ziemlich weh.. aber nach ein paar wochen "übung" wird das..

ich habe eigentlich auch von anfang an kein stillkissen benutzt, weil ich damit nicht so worklich kalr kam..

ich schlage meistens die beine übereinander, beuge mich ein bisschen nach unten und habe malina auf dem einen arm.. mit der anderen knn ich mir die brust so halten, wie sie sein soll und wenn sie dann mal am trinkwn ist, kann ich auch loslassen..

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird besser, wenn Kieran kräftiger wird. Dann hält er sich besser fest, und er hält seinen Kopf selbst in der richtigen Position. Mit Megan konnte ich angedockt durch die Wohnung laufen :D

Ich stille jetzt gerade im Bürostuhl sitzend. Fionas Kopf liegt in der Armbeuge, der Arm wird von unten vom übergeschlagenen Bein gestützt. Ihr Po liegt auf dem unteren Bein, und eine Hand hab ich frei, um hier zu tippern. :D

Im Cafe fand ich nicht so schlimm, aber am liebsten stille ich unterwegs draußen auf einer Parkbank, halb hinter dem Kiwa versteckt. Wer vorbeiläuft und nicht scharf hinkuckt, bemerkt es gar nicht. Da muss das Wetter natürlich mitspielen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stille jetzt gerade im Bürostuhl sitzend. Fionas Kopf liegt in der Armbeuge, der Arm wird von unten vom übergeschlagenen Bein gestützt. Ihr Po liegt auf dem unteren Bein

teste ich grad mal ;)

aber so langsam krieg ich nen lahmen Arm (ich hab in den Armen leider null Muckis, das rächt sich nun mal wieder :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert, bis das a) schmerzfrei klappt und B) überall. Ich hab mir, weil ich auch nciht so gern oben ohne in der Gegend sitze, 1 Stilloberteil von H&M geholt(da sind die mit 15€ sooo billig im Vgl. zu den teuren Shops) und ziehe das dann i.d.R. an (oder alternativ eine Bluse). Dann sieht schonmal niemand was. Und eigentlich kann man irgendwann mit übereinandergeschlagenen Beinen ziemlich gut stillen- aber das hat bei mir auch locker 3-5 Wochen gedauert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.