Zum Inhalt springen

Schreianfälle wenn sie schlafen soll

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu,

bin erst neu in diesem Forum und hab auch gleich ein Problem...

Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und am Tage ist das schlafen auch kein Problem mehr solange sie im Tragetuch oder in der Babyschale in den schlaf gewogen wird. Bis vor 3 Tagen waren auch die Nächte super, sie ist nur 1-2 mal pro Nacht wach geworden und ist sonst auch immer ohne Probleme (beim stillen) eingeschlafen. Ich muss dazu sagen unsere Maus schläft mit bei uns im Bett.

So, nun seid 3 Tagen ist sie wie ausgewechselt, sobald ich sie hin lege geht das geschrei los, es ist kein normales jammern sondern regelrechte verkrampfte Schreie die nach Schmerzen oder so klingen :confused:

Sobald ich sie in dann in den Arm nehme ist alles wieder ok :o

Ich habe sonst immer ohne probleme sie im Bett stillen können aber das geht bei diesem Geschrei nicht. Dann wird sie ständig in der Nacht wieder wach und schläft manchmal auch nicht mehr ein sondern erzählt vor sich hin und sabbert an ihren Händen. Was ist mit ihr los, sas sie mit einmal so ist? Kann das vielleicht damit zusammenhängen wenn sie Wachstumsschübe haben?

Wäre Dankbar für eure Hilfe,

LG Janett

Geschrieben

Hallo Lottchen,

als ich würde mal darauf tippen, dass Deine Süße vielleicht zahnt (dafür würde das Sabbern sprechen), es kann aber auch sein, dass sie vielleicht abends oder nachts Bauchschmerzen hat. Denn wenn sie immer nur schreit wenn sie liegt, könnte das durchaus möglich sein.

Viele Grüße Diana

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

ich hatte das problem auch eine zeit lang... ich habe sie dann in ein kopfkissen gelegt, damit sie eine leicht gebeugte haltung hatte und und mit einem leichten bezug zugedeckt ,das hatte ganz toll geklappt (allerdings habe ich das nur zur nacht gemacht)

geht alles wieder vorbei.....

liebe grüße

jasmin

Geschrieben

Also ich habe immer das große Stillksen genommen, um meinen Zwerg zu lagern, und den BAuch immer schön mit Windsalbe (Apotheke) auch vorbeugend eingerieben.

Sollten es aber die Zähne sein, kann man da leider weniger mit der Salbe erziehlen.

Probier es doch einfach mal wenn Du frische Melisse oder Salbei hast ein Tee davon zu kochen, kurz aufbrühen, das darf laut Kinderarzt das Baby trinken ...bis zu 200 ml am Tag, ohne bedenken.

Leon hat es gut geholfen.

Beim Zahnen habe ich immer die Kauwurzel angeboten. (Veilchenwurzel aus der Apotheke, die kann man auch kochen, damit sich keine Keime bilden)

Geschrieben

Ich vermute auch eins der drei Sachen:

* Zahnen

* Bauchweh

* Wachstum

Versuche doch erstmal die Methode von Jasmin. Hilft das nicht, musst du auch mal in die anderen Richtungen recherchieren.

Gutes Gelingen!

Geschrieben

@ Jasmin

weil du es ansprichst, ich habe gestern auch noch herausgefunden das sobald sie gebogen bspw. in ihrer Schale oder Wippe liegt geht es einigermaßen aber wenn ich sie auf einen geraden Untergrund lege dann geht die Sirene an

Und als meine Kraft gestern am Ende war habe ich sie in der Babyschale in den Schlaf gewogen und dort hat sie diese Nacht super bis um 4.30 Uhr geschlafen, dann habe ich sie wieder mit ins Bett genommen.

Ich weiß man soll sie nicht zu lange in der Schale lassen, wegen dem Rücken und so, aber ich war einfach am Ende :(

@ Freesurfer

die Windsalbe habe ich auch, damals hatte sie schlimm mit den Koliken zu kämpfen, da hat sie gut geholfen, aber nu scheint sie nicht mehr zu helfen, da sie eigendlich einen weichen Bauch hat und nach massagen oder so die "Winde" nicht raus kommen wie sonst.

Also habe ich "echte" Bauchschmerzen schon ausgeschlossen.

Was ist wenn sie so ein Bauchwehkind ist?

Also heute war die Prozedur ja wieder, ich habe mir alles ausgerissen was ich hatte. Komischerweise ist sie am Tage meist total lieb, fängt erst so ab 18 Uhr an das Spektakel.

Ich habe ihr heute Fencheltee gemacht (natürlich für Säuglinge), aber nix, sie nukelt 2-3mal dann lässt sie los und schreit genau wie sie das mit meiner Brust macht. Ok Flasche weg und Wind Salbe probiert, fand sie wunderschön die Massage aber sobald ich ihr die Windel wieder an ziehen wollte ging es weiter, gut ok Windel also offen gelassen. Ruhig und zufrieden hat sie alles bestaunt was so in unserem Schlafzimmer war, nach 10min ca. als ob ihr eine Wespe sticht wieder dieser Krampf-Schrei der mir ehrlich Angst macht. In der Schale dann getragen........usw.......

Fazit: Nun liegt sie seid 22.00Uhr total geschafft mit offener Windel im Bett.

Sie ist beim trinken an der Brust eingeschlafen :P und meine Nerven liegen blank. :(

Ich habe auf euren Verdacht hinman ihre Kauleiste abgetastet aber ich hab nix Zahnähnliches gefühlt, merkt man das überhaupt vor dem durchbruch?

Ich dachte das frühestens ab dem 6ten Monat Zähne kommen, also deshalb kam mir alles aber nicht der Gedanke

LG Janett

Geschrieben

Hallo @lottchen!

Wenn sie gar keine Ruhe gibt, dann geh doch mal zum Kinderarzt mit ihr. Soll der doch mal abchecken, ob nicht was anderes dahinter steckt.

Das Zahnen muss nicht unbedingt erst mit dem 6. Monat losgehen. Manche Kinder legen schon ziemlich zeitig damit los. Bei deiner Tochter kann es vielleicht auch erstmal das Einschießen der Zähne sein. Das macht den Kindern auch oft Probleme. Aber ich vermute mal, dass es bei deiner Tochter was anderes ist. Denn wenn eine offene Windel und das Schaukeln im Autositz hilft läßt es eher auf ein Verdauungsproblem schließen.

Alles Gute!

Geschrieben

Hallo Lottchen!

Ersteinmal Knuddel Knuddel! Solche Abende kenne Ich von Maxe zu genüge! Es war manchmal so, als ob jemad gegen 18Uhr einen Schalter umgelegt hat!

Durch fast nichts zu beruhigen, nur geschrien wie am Spiess!

Ich hab dann mal alles zusammengezählt und hab Ihm Chamomilla in der Potenz C30 gegeben, 3Globuli in den Mund!

Hat super geholfen!

Deine Beschreibung passt auch sehr gut auf Chamomilla!

Berührungsempfindlich am Unterbauch (denk an die offene Windel)

Beschwerden schlimmer nach 18Uhr

schreien, etc.

Falls die Zähnchen doch schon durchwollen (mein großer Dean hatte mit 12 Wochen 2 Schneidezähne oben!), ist das auch das erste Mittel, dass man gibt!

Auch Wachstumsbeschwerden können gut mit Chamomilla behandelt werden.

Ich würde es an deiner Stelle mal damit versuchen!

Vielleicht hat sie gerade oder bald einen Wachstumsschub! Davor sind die Kinder "echt nervig" :-)))

Toll, dass du stillst!

Was ich noch dazu sagen muss: Mamis Unruhe überträgt sich auf das Kind! Und zwar ganmz dolle! Auch wenn s dir unbewusst in den Kopf schiesst, bald ist es 18Uhr, bitte heute nicht wieder schreien! "Mann" wartet darauf! Und das merkt das Baby!

Macht doch mal so gegen 17.30Uhr einen Spaziergang, um euch beide aus der Situation zu retten! Bachblüten-Rescue helfen euch beiden auch sehr gut in solchen Situationen! Dann behältst du deinen Kopf und der kleinen gibt es die nötige Ruhe!

Ich wünsch Dir ein gutes Durchhaltevermögen! Du schaffst das mit der kleinen!

lieb Grüßchen, Uta

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

laß dich nicht von deiner kleinen zu sehr aus der ruhe bringen, wenn dumeinst das was ernstes sein könnte, geh einfach zum doc... ichwar mit meinem ersten sooft beim doc und er war immer voll lieb und hat mir alles ganz in ruhe erklärt auch wenn´s noch so simple sachen waren....

meine jungs waren im gegensatz zu meiner kleinen echt pflegeleicht. die lütte hat ab der 6 woche nur noch geweint. sie war nur ruhig wenn sie megaeingekuschelt in der wiege oder im kiderwagen und der tragetasche und das bis sie ein halbes jahr alt war undsie so nicht mehr reinpasste mit dem ganzen zeug.... aber es half wirklich gut. ich habe sie in ein kopfkissen gekuschelt und dann eine leichte decke fest drum gewickelt. sie war total zufrieden und ausgeglichen und schlief richtig gut....

das mit dem spaziergang finde ich auch sehr gut, dnn es ist tatsächlich so, das man nur drauf wartet das sie endlich losschreien, damit man es hintersich bringen kann... du mußt versuchen dich abzu lenken, nicht darüber nachdenken... lade dir jemanden zu der zeit ein, der dir die kleine mal abnimmt wenn sie weint....

es wird bestimmt bald wieder besser... laß den kopf nicht hängen....

lieben gruß jasmin

Geschrieben

danke für die Aufbauende Hilfe. Es war gestern wirklich so das ich nur da saß mit ihr und gewartet habe bis die Prozedur beginnt :o

Ich werde heute mal gegen 18 Uhr mit Ihr an die Luft gehen, vielleicht macht sie das müde, ausserdem tut frische Luft uns beiden gut.

Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht ändert dann frage ich den KA bei der U4 die eh nächste Woche gamacht wird was das sie haben könnte, dann soll er mal nachschauen. Ich hoffe es ist nichts ernstes, da sie am Tage ja eigendlich ganz lieb ist.

Was ist Chamomilla?!? Darf man das überhaupt ohne Ärztliche Zustimmung geben? Ich hab das nicht so gern mit Medikamente, ich hab es schon gehasst ihr die D-Fluretten geben zu müssen.

Ist das Chamomilla pflanzlich?

Das sie am unterbauch empfindlich ist kann gut sein, sie liegt auch nicht auf dem Bauch da bekommt sie regelrechte schreianfälle.

Gruss Janett

Geschrieben

Hallo,

als Elisa ihre Schreianfälle hatte, haben wir auf die 3-Monats-Kollik getippt. Vom Arzt bekam sie dann "SAB Simplex" Tropfen (gegen Blähungen und Völlegefühl). Die hat sie total gerne genommen. Ich glaube, sie haben auch ein wenig geholfen, aber nicht so total durchgreifend. Fenchelttee etc. mochte sie nicht so gerne, auch heute noch nicht.

Vielleicht hat deine Kleine auch Verdauungsprobleme. Wie oft macht sie denn die Windel voll?

Elisa ist jetzt 6 Monate alt, steckt die Finger und alles andere auch dauernd ins Mündchen und sabbert. Aber von Zähne keine Spur. Da deine Kleine erst drei Monate alt ist, wäre es schon außergewöhnlich, wenn bei ihr bereits das Zahnen losginge. - Aber keine Regel ohne Ausnahme.

Wenn es nicht bald besser wird, solltest du vielleicht doch zum Kinderarzt gehen. Ich hoffe jedoch, dass es der Kleinen bald wieder ganz gut geht. Bis dahin fühle ich mit dir. Schlaflose Nächte sind auch mir nicht fremd.

Alles Liebe

Carina

Geschrieben

Bin ich froh das es euch gibt.....

Und, ich glaube ich hab ein Verdacht :D um 17.30 Uhr fing sie an ein wenig quengelig zu werden, sah auch sehr müde aus. Also bin ich mit ihr 2 Stunden mit dem Kinderwagen rumgeeiert, eine halbe Stunde davon schlief sie den Rest schaute sie aufmerksam den Laternen zu *g*. Zuhause wollte sie aber dann auch nicht schlafen und so habe ich sie nackig aufs Bett gelegt (sie war sogar ruhig) und habe sie massiert um zu sehen ob sie irgendwelche Schmerzen hat...und....als ich ihren Unterbauch umkreiste schrie sie los wie verrückt, hab sie beruhigt und nochmal versucht. Erst an anderen Stellen und dann wieder dort und das Geschrei ging wieder los, also tippe ich mal ganz stark darauf das sie vielleicht Probleme mit Ihrer Verdauung hat.

Leider wenn ich massiere oder Fencheltee gebe löst sich nur die Luft aber mehr kommt nicht. Nur das Kirschkernkissen scheint Linderung zu schaffen.

Zu der Frage wegen den vollen Windeln, leider musste ich auch beobachten das sie nur 2-3 mal am Tag eine volle Windel hat ansonsten ist sie nur naß, das macht mir auch Sorgen. Ich achte schon darauf was ich esse, versuche nichts zu essen was sie nicht verträgt aber irgendwie hilft das nix :(

Hab mir um sicher zu gehen das ihr nichts fehlt (wer weiß ob es was anderes ist) beim KA einen Termin geholt, leider kann ich vor nächsten Dienstag nicht hin da dort alles Voll ist. Kann ich auch für sowas zu nem anderen als dem Hausarzt?

Auf jedenfall dadurch das ich sie heute genau beobachtet habe und mal ganz haarklein auf jedes Wehechen eingegangen bin hat sie die Schrei-Prozedur nicht gemacht sondern nur geschaut und sich die Faust besabbert beim tragen, wo sie gestern noch geschrien hatt. Man hat ihr angesehen das es ihr nicht gut geht, aber sie war ruhig. Also scheint sie sich wenigstens von mir behütet gefühlt zu haben und das ist mir sehr wichtig.

Gott bin ich froh das es euch gibt, sonst würde sie immernoch schreien :D

LG Janett

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

wegen der windel: mein erster hatte immer in jeder windel was drin, mein zweiter hat nur alle paar tage einen riesenhaufen gemacht.... wichtig ist das die windel naß ist...

freut mich sehr das wir dir etwas helfen können.... manchmal tut es auch einfach nur gut, wenn man hört, das es anderen genauso geht....

liebe grüße jasmin

Geschrieben

Hallo Janett!

Camomilla sind glaube ich homöopathische Kügelchen (Globoli). Das ist völlig unbedenklich.

Die D- Flouretten sind aber auch nicht schädlich. Die enthalten ja nur das für die Zähne so wichtige Flour. Meine Mutti die mal als stomatologische Fachschwester gearbeitet hat, hat jedenfalls den Verdacht entkräftet, dass die Schaden anrichten.

Stillst du noch voll? Bei vollgestillten Kindern gibt es keine Regel in Sachen Stuhlgang. Diese Kinder können am Tag mehrfach, aber auch tage- und wochenlang keinen Stuhlgang haben. Alles beides ist völlig normal. Also keine Panik und wie schon gesagt wurde, es ist wichtiger, dass die Windel regelmässig nass ist.

Hast du bei deiner Kleinen schon mal den "Fliegergriff" ausprobiert? Auch andere Griffe können hillfreich sein. Ganz typisch für Kinder mit Koliken ist, dass sie vorangig in den Abendstunden anfangen ein Schreikonzert zu veranstalten. Man fühlt sich als Mutter da immer etwas hilflos, aber tröste dich, dass müsste bald besser werden!

LG

Geschrieben

Gegen homöopathie habe ich nix einzuwenden, dachte das ist vielleicht irgendwas Chemisches, damit bin ich nämlich seeeehr vorsichtig. Deshalb waren mir die D-Fluoretten nicht ganz geheuer.

Und jap ich stille voll, bin auch ziemlich stolz darauf, weil ich anfangs schon Angst hatte es nicht zu können da sich meine Brust extrem entzündet hatte beim ersten Anlegen, habs aber durchgehalten und nun gibts keine Probleme mehr damit.

Naß sind Amy´s Windeln immer, egal wie oft ich sie wechsle. Wenn es normal mit dem Stuhlgang ist bin ich ja erleichtert.

Diese Griffe wo sie auf dem Bauch liegt mag sie anscheinend nicht, sie verrampft sich immer total dabei und umklammert alles was sie kriegen kann. Entweder halte ich sie falsch oder sie will es einfach nicht :(

Ich habe sie heute mal zu ihrem Mittagsschlaf gepuckt, weil sie in Ihrer Schale ständig wieder wach wurde und geweint hat. Als ich sie fest eingewickelt hatte und einbischen rumgelaufen bin ist sie eingeschlafen wie ein Stein, kommt nicht oft vor. Es liegt denke ich wirlich an der Verdauung, sie hatte heute einen richtig wunden Po, kann das sein das sie z.B Joghurts oder Fruchtzwerge nicht verträgt (wenn ich sie esse *g*)? Das ist das einzige was mir noch einfällt.

Ich hoffe es wird wirklich bald besser, die Maus tut mir so leid. Aber schön zu wissen das man nicht alleine ist, man denkt sonst immer man macht was falsch. Ich fühle mich manchmal so hilflos, wo ich doch gerne verstehen würde was sie sagt um ihr zu helfen.

Liebe Gruße Janett

Geschrieben

Liebe Janett!

Wieder zuerst ein Knuddel-Knuddel!!

Ich finde das ganz toll, dass du stillst! Stell dir nur mal vor, wenn in dieser Situation nicht die Mamibrust da wäre zum beruhigen oder du bei den schon vorhandenen Magen-Darm Symptomen deiner Tochter auf eine Flaschennahrung zurückgreifen müsstest! Das würde nämlich alles noch viel schlimmer machen!

Schick mir doch mal deine Adresse, dann Kann Ich dir gleich morgen eine 1,5gramm Abfüllung Chamomilla schicken und für dich auch noch ein homöopathisches Medikament, was Dich wieder "zur Mitte" führt!

Das gibts du in geringen Mengen auch über die Muttermilch an deine Tochter, und das ist auch gut so, weil sie neben den Chamomilla Symptomen auch einige von dem anderen aufweisst, das hauptsächlich Dir helfen soll! ( Magnesium carbonicum)

Mach Dir mal nicht allzuviele Sorgen, sonst bist du bald ein Nervenbündel!

Solche "Prüfungen" sind doch nichts schlimmes! Sie zeigen Dir deinen Weg mit deiner Tochter! Wie sollst du den denn finden, wenn immer alles nach Schema F verläuft? Herausforderungen prägen unseren Weg! Und nach Überwindung der Krise zu wissen: Ja, geschafft! Toll! - Das macht euch stark! Euch beide als eingespieltes Team-als Gemeinschaft!

Joghurt und Fruchtzwerge machen eigendlich keinen roten Po beim stillen!

Da solltest Du dir keine Sorgen machen!

(ein roter Po ist übrigens auch ein Chamomilla-Symthom!)

Nur mit sauren Säften und allem was bläht solltest du aufpassen!

Was auch ganz toll hilft bei kleinen schreihälsen, die auch Blähungen haben:

Eine Massage mit einem Öl, was die ätherischen Öle Lavendel, Kreuzkümmel, Fenchel und Anis als Zusatz hat!

Also weiterhin alles Gute für euch beide!

Lieb Grüßchen, Uta

Geschrieben

Hi Janett!

Ich habe bei Lothrop im "Stillbuch" gelesen, daß Kinder evtl. auch reagieren, wenn die Mutter Kuhmilchprodukte zu sich nimmt. Angeblich ist es bei vergorenen Produkten weniger schlimm (was ich persönlich bestätigen kann, da ich auch eine leichtere Laktoseunverträglichkeit habe).

Laß doch mal die Milchprodukte komplett weg und schau mal, wie sich das nach ca. 3-4 Tagen auswirkt.Falls die Probleme weg sind, nimm die Sachen immer nur eins nach dem anderen im Abstand von mehreren Tagen wieder dazu Sobald die Problem dann wieder kommen, hast Du vermutlich den Übeltäter gefunden.

Noel hat z.B. ganz extrem auf Ananas reagiert: ich habe einmal Saft getrunken, Resultat war ein sehr wunder Babypopo. Und wenn ich SEHR viel Knobi gegessen habe, war es für ihn auch nicht so schön, dann hat er gebläht. Oder vielleicht verträgt sie eine Kohlsorte nicht? Den ißt man ja bei uns im Winter recht oft...

LG

Chrysia

PS.: Versuch doch mal, das Buch "Oje ich wachse" zu bekommen (gibt es z.B. bei uns in der Bibliothek). Da geht es zwar nicht um Koliken, ist aber trotzdem sehr interessent!

Geschrieben

@Chrysia

Ich werde mir jetzt auf jedenfall das Buch "Ohje ich wachste" und das Stillbuch besorgen, da scheint ja eine menge interessantes und hilfreiches drin zu stehen. Da ich ja soweiso noch min. 3 Monate stille nützt es mir wenigstens noch was :)

@Uta

Ich finde genau wie du das stillen schon eine sehr schöne Sache ist,vorallem weil es so gesund ist. Darum bin ich ein bischen deprimiert als mich eine Freundin heute anrief und erzählte das sie Ihr Baby (1 Woche alt) nicht stillen will weil sie einfach keine Lust auf die "Bindung" hat, sie müsste ja dann immer bei sein wenn Ihr Baby trinkt :( Och, mensch ich hab noch 2 Tage vor der Entbindung auf sie eingeredet und wollte ihr mitteilen wie schön, gesund und wichtig doch Mumi ist, vorallem bekommt man so ein wertvolles Band zwischen sich und dem Baby. Ich verstehe alle die nicht können, aber finde es traurig wenn sie nicht wollen. Vorallem weil es auch noch so ein toller Trost & Liebe - Spender ist *g*.

Über die Prüfungen vor die mich meine Kleine ab un zu stellt bin ich kein bischen böse, ich freue mich dafür umso mehr wenn ich danach ihr Lächeln sehe und weiß ich habe alles dafür getan das es auf ihr Gesicht gezaubert ist und es ihr wieder gut geht. Das gibt mir alles was ich zum durchhalten brauche und ich weiß ja sie braucht mich und kann sich halt anders als mit schreien nicht ausdrücken, was mir manchmal richtig weh tut weil ich sie doch so gern verstehen will.

Ich liebe diese Kleine mehr als alles andere und darum bin ich ihr nie böse, eher mir weil ich manchmal zu doof bin ihre Zeichen zu verstehen :)

Wünsche euch noch eine schöne Nacht, werde mich jetzt auch zu Amy ins Bett kuscheln :)

LG Janett

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

das was du grad geschrieben hast finde ich total süß!!!!

meine jungs waren damals sehr pflegeleicht und ich dachte das das mit unserer tochter dann auch so wird... aber die ersten monate waren sehr anstrengend, da sie auch viel geweint hat und teilweise mußte ich sie stundenlang durchs wohnzimmer tragen ,wobei sie niemand ansehen und um gotteswillen ansprechen durfte... das war wirklich schlimm... ich muß gestehen das ich mich oft gefragt habe warum ich unbedingt ein mädel haben wollte... aber meist wenn alles wieder gut war und ich selber wieder ruhiger, hat sie mich angelächelt und ich wollte sie gar nicht mehr aus den händen geben.... ich konnte keinen grund für ihr weinen finden und es war ja schon mein drittes kind, aber vielleicht war ich einfach zu nervös, weil es ja das ersehnte mädchen war und irgendwie war alles so neu für mich, wie beim ersten .

es ist nicht einfach mit einem säugling, aber meist regelt sich das in den ersten monaten alles wie von selbst.... so lange du dich nicht zu verrckt machen lässt, klappt es schon...

das mit dem stillen kenn ich. wie alt bist du bzw deine freundin? beim ersten war ich 19 und da habe ich es mir auch sehr einfach gemacht. eine woche nach der entbindung bekam ich das wochenbettfieber und sollte ein paar tage abpumpen und nicht stillen. nachdem ich sah das er durch die flasche 5 std schlief, habe ich nicht mehr weitergestillt. heute bereue ich es....

den zweiten habe ich 4 monate gestillt danach wollte er absolut nicht mehr... das war schade ich habe es sehr vermisst...

die kleine habe ich fast sieben monate voll gestillt, mußte dann aufhören weil ich wieder ss wurde... und diesmal??? keine ahnung ich laß mich überraschen...

ich wünsch di alles gute

gruß jasmin

Geschrieben

huhu,

Ich bin auch gerade 19 :) und natürlich die Mama von Amy, der Papa ist 21. Naja ich wurde mit 18 schwanger und weiß auch nicht aber für mich war von Anfang an klar "Ich stille", sowas wie Flasche geben kam mir garnicht der Gedanke, das passte irgendwie nicht in mein Bild :D

Dann als ich überall las, das sich die Brust entzünden kann und dadurch vielleicht man nicht mehr stillen kann, oder garnicht erst Milch fließt da wurde mir Angst und Bange, ich hatte sone Angst vielleicht doch nicht stillen zu können und das "perfekte" Bild bröckelte. Dann wurden vorsichtshalber Flaschen und Flaschenmilch gekauft und was so dazu gehört. Zum Glück hat doch alles super geklappt und ich brauch das nicht.

Ich werde min. 6 Monate voll stillen, danach werde ich sehen ob sie bis dahin schon Zähne hat und mich beißt, wenn ja reduziere ich es und fange an mit Breichen.

Übrigens haben sich die Schreiattaken jetzt gelegt und sie ist fast wieder die Alte.

Ich habe aber vorhin mal Fieber gemessen und sie hatte 37,45 Grad, ist das hoch oder noch normal? Denn sie ist ganz Heiß und auch heute angenehm ruhig gewesen und viel zu fröhlich, sie muss krank sein :P

LG Janett

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.