Zum Inhalt springen

Pille absetzen? Bin mir so unsicher...

Dieses Thema bewerten


Tigerfrosch

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr Zwei,

@simmy: Schön, dass Ihr Euch in der Klinik gut aufgehoben fühlt! Ich gebe zu, ich kenne mich ICSI & Co. nicht aus und weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich was diese Abkürzung bedeutet :confused:, aber ich drücke Euch die Daumen, dass es damit funktioniert!

Habt Ihr denn jetzt schon einen Termin für die Hochzeit? Ich schätze mal, da es Voraussetzung für die ICSI ist, werdet Ihr ziemlich kurzfristig heiraten, oder? Schön, dass Ihr schon Eure Ringe habt, die hören sich von der Beschreibung sehr schön an!

Ich wünsche Euch sehr, dass alles so klappt, wie Ihr Euch beiden das wünscht!

@amelie: Das Spiel war leider eine Katstrophe, unsere Jungs haben verdient verloren... wobei ich den Schiedsrichter auch nicht sonderlich gut fand, er hat meiner Meinung nach die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen...naja...

So Ihr lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Hier ist zur Zeit Kirchentag und ich will mal schauen, ob ich mir die eine oder andere Veranstaltung anschaue. Unseren Beitrag haben wir gestern schon geleistet mit zwei Konzerten (ich singe in einer Kantorei), was sehr schön war und viel Spass gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 542
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Ihr 2,:)

Klar, mit einem Stein drin, das ist schon klasse....:)

Und die Ringe sind echt sehr schön, aber so muß es ja sein....

Vielleicht machen wir am Montag den Termin, jetzt haben wir noch keinen...

Nur einen im Kopf.....hihi

IVF+ICSI wird glaub nur bei verheirateten Paaren gemacht, außerdem kostet es nur die Hälfte.

Nur..... ist gut, bei UNS wird es ja teuer..1400-1900 Euro, ....bei UNS gehts mehr in Richtung 1900 Euro......

ISCI, wird bei Beinträchtigung gemacht, wenn`s beim Mann nicht so toll ist usw...

Und ist das Einzigste was dann geht überhaupt.....

Kannst ja mal googln, tigerfrosch.....was mich erwartet.....

Naja, wir werden vermutlich im Juli heiraten, dann Urlaub, und dann die ICSI anstreben.

Da sind einige Papiere zum ausfüllen, genehmigen lassen, und noch Untersuchungen ......

Aber dann, geht es los.......

Ach morgen sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, wünsch Euch auch ein tolles Wochenende,,,

winke simmy:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

@simmy: Ja, ich kenn da was von :D. Wie schön, dass Ihr einen Termin habt und auch schon so bald! Ist von den Vorbereitungen her evtl. ein wenig stressig wegender kurzen Zeit, aber somit hast Du auch nicht eine so lange Wartezeit bis zur Hochzeit! Ich musste nach dem Antrag noch über ein Jahr warten und konnte es doch kaum erwarten, wobei ich die Zeit der Vorbereitung auch sehr genossen habe...mittlerweile ist unsere Hochzeit schon fast ein Jahr her (in ca. 2 Wochen)...

@me (um auf amelie´s Frage zu antworten *winke*): Mir geht es soweit ganz gut, bin allerdings grad ziemlich gestresst von der Arbeit... zwischenzeitlich verzweifel ich auch´ne Runde, weil ich das Gefühl habe, das Ganze nieeeee zu lernen und auf die Reihe zu kriegen... vielleicht kennt Ihr das ja auch... es gibt so Momente da zweifel ich an mir und meinem "Können"... da hat man das Gefühl was verstanden zu haben und dann versucht man sich dran und stößt ratz fatz auf die nächsten Fragezeichen... ich gebe zu, das deprimiert mich grad ein wenig und lässt dabei den Spass an der Arbeit doch ein wenig zu kurz kommen; und man gerät ein wenig unter Druck, da ich ab Juni möglichst selbstständig arbeiten soll, das macht es nicht wirklich einfacher... naja, aber das wird schon irgendwie werden...

Wünsche Euch Lieben eine gute Nacht...

Bearbeitet von Tigerfrosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr beiden Süßen!!!

@Tigerfrosch: DU SCHAFFST DAS!!!!!! Ich glaub ganz fest an dich, kann mir aber gut vorstellen, wie du dich fühlst. Als Azubi hatte ich dieses Gefühl auch jedesmal, wenn ich wieder mit neuen Dingen konfrontiert und ins kalte Wasser geschmissen wurde. Nur selbstverständlich nicht so schlimm wie du, ich meine ich war nur Azubi....Aber ich denke das ist ganz normal;)

@Simmy: Hört sich supi an;) Wirst sehen, wenn du erst in den Vorbereitungen steckst (wobei bist ja schon mitten drin:D, vergeht die Zeit soooooo schnell!!!

@me: Ich hoffe es bleibt wirklich bei Februar ca., dass wir es drauf ankommen lassen. Meine Pille nehme ich ja schon wieder seit zwei Wochen und meine Haut ist so mega schlimm geworden. Hoffe es handelt sich nur um die "Erstverschlimmerung!" In drei Wochen fange ich dann mit den Rrichtigen Hauttabletten an und dann hoffe ich nie mehr Pickel zu haben:D Ich leide da wirklich so schrecklich drunter:(

Wünsche euch noch einen schönen Abend,

ganz ganz liebe Grüße

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

@amelie: Lieben Dank für Deine Motivation! Ich bin zwischenzeitlich auch ganz zuversichtlich... aber es gibt halt so Tage, da möchte man alles hinschmeißen...aber, alles wir gut ;)

Schön, dass Ihr Euch einen "Starttermin" gesetzt habt! Das ist super! Ich drück Dir die Daumen, dass sich Deine Haut ganz schnell wieder bessert und alles endlich so wird wie Du es Dir wünscht....

@simmy: Naaa, im Vorbereitungsstress? Naja, bis zum 11.07. ist ja auch nicht mehr allzulange hin... macht Ihr eigentlich Standesamt und Kirche oder nur Standesamt? Wollt Ihr groß feiern? ...öhm, bin ja gar nicht neugierig... :D

@me: Bei mir gibt es nicht wirklich viel Neues... naja doch, mein Hausarzt hat mir am Donnerstag niedrig dosierte Schilddrüsentabletten mitgegeben. Jetzt soll ich zwei Wochen eine halbe nehmen und dann bis auf Weiteres eine Ganze am Tag... in der zweiten Juli-Hälfte wird der Wert dann noch mal geprüft... mein TSH-Wert liegt derzeit bei 3,8 ...scheint wohl ein wenig zu hoch, bzw. grenzwertig zu sein... könnt Euch vorstellen, wie begeistert (oder auch nicht :( ) ich bin... naja ... mal sehen, ob sie anschlagen und in wie weit ich eine Wirkung merke... mein Doc meint ich müßte es deutlich an meiner Müdigkeit erkennen, das sollte sich wohl bessern... schauen wir mal!

Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes, sonniges Wochenende!

Wir haben hier Hafenfest und das ist immer eine ziemlich tolle Gaudi... ich hoffe, wir kommen da heute Abend noch hin!

Dicken Knuddler an Euch beiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr 2,

Hab gerade was geschrieben, bin rausgeflogen..alles weg..menno...so nochmal..

amelie:)

Ja, toll dass Du nun mal einen Zeitpunkt hast wo es los geht, ich freue mich für Dich:D

Das mit der Haut ist doof, hoffentlich helfen die Tabletten...

tigerfrosch:)

Manchmal denkt man das checkt man nicht, aber hinterher lacht man drüber, aber Du schaffst das...ganz bestimmt...:)

me:)

Es ist nur Standesamt, Schatzi ist nicht mehr in der Kirche und UNS reicht das so....

ohhh es wird größer als zuerst gedacht....sind so knapp 60 Leute.....

Aber ich freue mich drauf.....

Ach, das Schlimmste ist der Anfang...Termine sind ja nun alle gemacht.....

müssen nun alles checken, überwachen...und noch sagen wie es dann genau sein soll.....

Nächste Woche haben wir Standesamt Termin...Besprechung Trauung.....

und Termin Blumenschmuck........

Nach der Trauung düsen wir 1 Woche weg.......freu.....

Und am 23 Juli gehts in die KIWU-Klinik......alles langsam in die Wege leiten zur ICSI...........

Und mein größter Wunsch wäre es, dieses Jahr noch schwanger zu sein......

Schönes Wochenende, Eure simmy:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

na, wo treibt Ihr Euch rum! ;)

Ich hoffe, es geht Euch gut! Bei mir ist alles palletti, habe gerade einen zweiwöchigen, erholsamen Urlaub hinter mir... und seit Montag sitze ich schon wieder am Schreibtisch... die zwei Wochen sind im Fluge vergangen!

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues, außer, dass wir mit dem Hibbeln nicht vor Ende des Jahres anfangen werden, da sich bei meinem Schatz beruflich was ändern wird... es ist natürlich vernünftig zu warten, aber ein wenig traurig bin ich schon, denn ich werde auch nicht jünger... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, stell mich kurz vor, bin Natascha und neu... Oder fast neu...

Haben auch lange überlegt, weil die Arbeitsstelle so unsicher war (wegen Wirtschaft) und mein Mann noch ärger mit seiner Ex hatte und hat. Aber am ende haben wir es doch gewagt und siehe da, Celina ist da... :)

Hoffe, es fällt dir das warten nicht zu schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tigerfrosch,:)

Na, da hast Du gesteckt... hihi ...Urlaub..ohhh schön.....

Na, wo warst Du denn?

Erzähle mal was......

Bei mir ist ja nächste Woche ..Tag X....Hochzeit...

Am Wochenende und danach beginnt der große Wohnungsputz....

Und dann ist es soweit...und ich hab auch Urlaub Juhuuuuuuu:D

Hi Benuts,:)

Willkommen in unserer Runde, und toll dass es bei Dir geklappt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tigerfrosch,:)

Na, da hast Du gesteckt... hihi ...Urlaub..ohhh schön.....

Na, wo warst Du denn?

Erzähle mal was......

Bei mir ist ja nächste Woche ..Tag X....Hochzeit...

Am Wochenende und danach beginnt der große Wohnungsputz....

Und dann ist es soweit...und ich hab auch Urlaub Juhuuuuuuu:D

Hi Benuts,:)

Willkommen in unserer Runde, und toll dass es bei Dir geklappt hat....

Na das freut mich für dich;).

Urlaub......

Hatten leider keine Hochzeitsreise oder dergleichen....

Hat sich einfach nicht ergeben. Aber ich bekomm einmal im Monat meinen Wellnessabend:D Von meinem Mann:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benuts: Herzlich willkommen in unserer munteren kleinen Runde! Ja, mal sehen, ob ich das Warten gut rumkriege oder nicht... wird schon irgendwie gehen... wobei, ich habe heute viel mit unser kleinen süßen Nichte gespielt ... hach da wird man schon wehmütig... die Kleine ist einfach zuckersüß! Und sie war so kuschelig heute... einfach nur schön!

@simmy: Ja, ich war im Urlab :) ... wir waren ein paar Tage in Süddeutschland und in der zweiten Woche hat es uns noch für ein paar Tage an die Ostsee verschlagen... die Ostsee ist soooo schön, wollte gar nicht wieder weg...

Wow, nächste Woche ist schon Eure Hochzeit... oh, wie aufregend! Bin ja ganz gespannt! Aber, sage mal, habt Ihr den Termin noch mal vorverlegt? ist nächste Woche schon der 11.? Oder stehe ich grad auf dem Schlauch...naja, stehe heute eh ein wenig neben mir, aber das erzähle mal bei Gelegenheit! Ich freu mich jedenfalls riesig für Euch, das wird bestimmt ein sehr schöner Tag!

Bearbeitet von Tigerfrosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu;)

@Benuts: Herzlich Willkommen:)

@Tigerfrosch: Es ist bestimmt ganz schnell Ende des Jahres und dann können wir ja evtl. zusammen hibbeln:D und wir sind vielleicht alle drei noch zusammen schwanger *zu Simmy guck* :D

@Simmy: Hach:) Das wird bestimmt DIE Traumhochzeit für euch beide! Freu mich so für euch!!! Und dann kommen die Krümelchen:D

Liebste Grüße...

PS: Bin gerade im Prüfungsstress...Ab nächster Woche bin ich hoffentlich mal wieder öfter online....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amelie: ja, das wird schon werden... wenn man überlegt, wie schnell das erste halbe Jahr vorbei gegangen ist... schon Wahnsinn!

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Prüfungen! :type: Daumen sind gedrückt!

@simmy: ...ich habe dann jetzt auch gesehen, dass der 11. ein Samstag ist... wer lesen kann ist schwer im Vorteil...:rolleyes:

Ich wünsche Euch unheimlich viel Spass! Hattest Du eigentlich schon einen Junggesellinnenabschied?

Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht!

Ansonsten schon mal ein schönes Wochenende @all!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amelie:)

Hey, ich drück Dir ganz fest die Daumen...für Deine Prüfungen.....

Wünsch Dir ganz ...Viel Glück....

TOI:::TOI:::TOI.....

Hach, dass wäre was ...WIR...und schwanger :D

@tigerfrosch

Jaaaa, richtig gelesen der 11.Juli.....:D

Ich hab keinen Junggesellinnen-Abend.....

Ansonsten bin ich richtig gespannt wie alles läuft.....

Super, dass der Urlaub toll war.....

Natascha:)

Viele Grüße

winke simmy:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr drei...

Konnte leider nicht eher schreiben... Aber jetzt bin ich endlich da:).

bin nur am streiten hier im forum... Wegen Ex-frauen usw....

Aber hier fühl ich mich jetzt richtig wohl...

@Simmy, hatte auch keinen, hab dieses jahr im Januar den Nachgefeiert. Hatte mal wieder richtig einen sitzten:) kommt nicht oft vor. Oder sagen wir es so, nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeee, wir streiten uns hier nicht! Auf gar keinen Fall!:D

Ich muss grad mal überlegen, wie lange wir uns schreiben, ich denke, es sind mittlerweile 2 Jahre (ich schau gleich noch mal fix nach, von wann mein Ausgangspost war).... WOW!!! :D

Und, hey Natascha, mal ein wenig tüddelig zu sein, macht doch nix, einfach mal ´ne Runde Spass haben... so als Mutti macht man das doch ziemlich selten und auch nur, wenn man weiß, dass der Papa mal den Dienst übernimmt... ich finde das völlig in Ordnung!

@simmy: Ihr werdet einen traumhaften Tag haben... ein kleiner Tipp, auch wenn das an diesem besonderen Tag durch die ganze Aufregung nicht unbedingt einfach ist ... versuche soviel aufzunehmen wie es geht...ich habe auf mich auf unserer Feier zwischendurch mal bewusst auf die einzelnen Tische konzentriert und die Leute beobachtet... wieviel Spass sie hatten, was sie anhatten und und und... es war einfach nur schön zu sehen, dass die Gäste sich wohlfühlten... einfach mal versuchen zwischendurch innezuhalten und beobachten! Du musst ganz dringend berichten... ich fang schon wieder an zu schwärmen, denn wir hatten ja gerade Mitte Juni unseren ersten Hochzeitstag...:paar_2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tigerfrosch:)

Danke .........

Ich werde an Dich denken, und mal ....ALLES...... beobachten.... :P:eek:

Übrigens noch Glückwunsch zum Hochzeitstag hihi :D

Dieses Wochenende und die nächsten Tage bin ich putzig, und lass die Bude blinken.....

Noch 3 Tage Spätschicht......dann Urlaub...Juhuuuuuuuuu

Schönes Wochenende....

winke simmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simmy: Morgen ist es soweit! Ich drücke Dir die Daumen, dass das Wetter einigermaßen mitspielt und das es wenigstens trocken bleibt... bei uns ist heute leider Dauerregen angesagt... Ich wünsche Euch einen tollen Tag, viel Spass! Du musst uns unbedingt berichten wie es war!

@amelie: Vielen Dank für die Glückwünsche! :D Gratuliere zu den überstandenen Prüfungen - schön, dass Du zufrieden bist! Ich drücke die Daumen für super Ergebnisse!!!

Ansonsten geht es mir so lala... leider ist mir am Montag betriebsbedingt gekündigt worden (zum Ende des Jahres, bin auch freigestellt) und muss mich jetzt auf die Suche nach einem neuen Job machen... bin noch dabei den Schock zu verarbeiten, bereite mich aber nebenbei darauf vor mich bald bewerben zu können... ich möchte ganz gerne wieder in meinen eigentlichen Bereich (Sekretariat) oder zumindest in die ähnliche Richtung... mal sehen was der mehr oder minder vorhandene Arbeitsmarkt hergibt... bin grad dabei mir einen Überblick zu verschaffen...

@Benuts: Wie sieht es bei Dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.