Jump to content

Sehr starkes Schwitzen im Schlaf !?


SanJoHan
 Share

Recommended Posts

Jonas ist 2 1/2 Jahre alt und in den letzten Monaten schwitzt er wahnsinnig stark, wenn er schläft.

Klar, wenn draußen 30° sind, schwitze ich nachts auch...

Aber auch wenn es eigentlich ziemlich kalt ist (so wie die letzten Tage) und ich mir dicke Socken im Bett anziehe, ist mein Kind immer klatschnaß geschwitzt.

Er hat schon nur noch einen kurzen Schlafi an und ich lüfte sein Zimmer auch vor dem Insbettgehen gut durch.

Aber wenn ich zubett gehe und nochmal nach ihm schaue, ist schon der ganze Schlafi, seine Haare, das Kissen,... alles naß!

Ich könnte eigentlich jeden Tag sein Bett neu beziehen und wenn er nachmittags lange schläft, schaffe ich es kaum, bis zur Nacht seine Decke und sein Kissen wieder trocken zu bekommen.

Kann das normal sein???

Er liegt wirklich in seinem Bett, als hätte er mit dem Schlafanzug gerade geduscht.

Er bekommt schon immer vor dem Schlafengehen noch ne große Flasche Milch mit ins Bett, die er auch leertrinkt. Sonst würde er ja völlig dehydrieren.

Ansonsten ist er kerngesund, super gut drauf, ißt ordentlich, schläft viel,... also alles bestens.

Sollte ich mit ihm trotzdem mal zum Kinderarzt gehen wegen dem Schwitzen, oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und es ist nicht weiter bedenklich?

Link to comment
Share on other sites

also mein großer ist auch ein solcher "schwitzer"...er hat eine decke im bett und liegt meist drauf statt drunter,und trotzdem schwitz er total stark! ich mache mir da aber eigentlich weniger sorgen,wir schwitzenja manchmal auch stärker...vielleicht liegt das auch am träumen,die bringen ihn vielleicht so ins schwitzen??!!

Link to comment
Share on other sites

Mein Mann sagt auch immer nur "Schwitzen ist gesund!"

Aber so doll, daß das ganze Bett naß ist???

Ab und an werde ich auch mal nachts wach und bin naßgeschwitzt. Aber Jonas schwitzt halt jedes Mal so, wenn er schläft. Selbst im Auto.

Ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht gehe ich wirklich mal mit ihm zum Arzt (habe ja nun dann zusammen mit der Sprachentwicklung schon zwei Gründe) und laß das abklären b.z.w. mich beruhigen, wenn alles in Ordnung ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Bei meiner Tochter ist das auch.Sie war im April eine Woche im KKH und die haben durch ihr Schwitzen andauernd nachts Fieber gemessen,weil sie dachten,dass sie sozusagen "verglüht",aber laut Aussage der Ärzte ist es nicht weiter schlimm,aber woher es kommt,wusste anscheinend keiner.Ich muss sie fast jeden morgen duschen und das Bett zum Trocknen aufhängen.

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Oh ja,ekelig ist es schon,vorallem wenn man morgens immer nachfragen muss: Hast du geschwitzt oder warst du zu faul um aufs Klo zu gehen...

Bei meiner Tochter habe ich das Gefühl,dass es damit zusammenhängt,was sie am Tag gemacht hat und auch,was sie am Tag gegessen hat.

Link to comment
Share on other sites

Anfangs war ich mir immer nicht sicher, ob die Windel nichts taugt oder er vielleicht sein Fläschchen ausgekippt hat...

Doch es ist definitiv naßgeschwitzt! Patschnaß, von oben bis unten!

Aber so eine Einlage, die als Schutz über die Matratze kommt, ist doch auch doof. Da schwitzen die Zwerge dann ja noch mehr, wenn sie auf so einer luftundurchlässigen gummierten Einlage liegen sollen.

Es hilft wohl nur waschen, waschen, waschen. Das Kind, die Schlafanzüge, die Bettwäsche, und regelmäßig die Decke und das Kissen.

Irgendwelche Zusammenhänge mit dem Tagesablauf (bezüglich spannenden Erlebnissen oder verschiedenen Nahrungsmitteln) konnte ich noch nicht feststellen. Doch immer wenn ich sage "Ich geh mit ihm deswegen zum Arzt!" ist es dann für ne Woche weg. Ist wohl der berühmte Vorführeffekt...:eek:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.