Zum Inhalt springen

Angst vor der 2. fehlgeburt

Dieses Thema bewerten


PrinCessaL

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab im november letztes jahr eine fehlgeburt gehabt!!hab echt probleme damit gehabt hab das tote kind 2 wochen in mir getragen und hatte auch einen blutsturz!! Gestern hab ich einen ss test gemacht und er war positiv!!

GHab eine solche angst das das alles sich wiederholt ein 2 mal verkraft ich das bestimmt nicht!! hab erst am mittwoch einen termin bei meinen Frauenarzt!! hab so angst vor den arzt termin das er mir sagt das das baby gar nimma Lebt =( wie wahrscheinlich ist es das ich eine 2. fehlgeburt habe gibts irgendwelche sachen auf die ich achten soll?

ich tu sehr viel schlafen,keine engen hosen,und bauchi ganz viel streicheln,rege mich nicht auf,...

kann ich noch etwas machen??

wär über jeden tipp überglücklich!!!

lg PrinCesssaL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlich willkommen bei uns, ich bin sicher, du findest hier ganz viele Frauen, die dir helfen können und vielleicht sogar eine ähnliche Geschichte haben.

Darf ich erst einmal fragen, wie alt du bist und in welcher Woche? Lässt sich ja so ein bisschen nachvollziehen und wäre ein wichtiges Kriterium.

Und zur Beruhigung, ich habe zwar mein totes Kind nicht in mir gehabt und es sehr sehr früh verloren, aber ich habe auch Angst. Und ich stehe kurz davor, einen Test zu machen, weil ich hoffe, wieder schwanger zu sein....

So blöd das klingt, das ist "normal". Es gibt aber für dich erst einmal keinen Grund, weshalb deinem Kind etwas passiert sein sollte. Also schon gleich positiv denken!!

P.S. Beinahe hätte ichs vergessen. Natürlich kannst du das tun, was man immer tun sollte, wenn man ss ist: dich gesund ernähren, nicht rauchen oder Alkohol trinken, möglichst Stress vermeiden (du schläft ja schon viel), gesund leben... All diese Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas,

Du ich hatte a scho 2 Abgänge:

2003 in der 8. SSW

2005 in der 11. SSW

Als i Ende Juli 2006 dann einen SST machte und der "POSITIV" angzeigte, kamen auch erstmal die Erinnerungen von den 2 Fehlgeburten hoch. Aber entgegen meinen Befürchtungen lief ois glatt und die Kleine ist gesund und putzmunter.

Kopf hoch, mach Dir nicht zu viele Gedanken. Des hört sich vielleicht etz blöd an, aber das Schicksal entscheidet, ob Dir ein Bauchzwerg geschenkt wird oder ned.

Nimmst Du schon Folsäure usw. ein? Das ist vorallem in der Frühschwangerschaft wichtig für die Entwicklung des Gehirns und der inneren Organe.

Drück Dir die Daumen, dass alles klappt - halte uns auf dem Laufenden!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das dein Arzt sicher auch raten mit Folio.

Du bist ja Mittwoch schon dort?

Versuche einfach bis dahin ruhig zu bleiben, positiv zu denken und dich zu freuen. Und natürlich auf Ernährung und Schlaf achten (s. auch unten). Ist ja gleich Mittwoch.

Und vielleicht magst du ja schon mal bei den jungen Müttern vorbeisehen? Das ist ein Forum, das zu dir passen könnte und vielleicht findest du dort sogar ein paar beruhigende Infos?

http://www.adeba.de/discus2/forumdisplay.php?f=131

Alles Gute erst einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin mir sicher, daß Du hier gut aufgehoben bist und wir sind immer da, wenn Du Trost, Rat oder sonst irgendwas brauchst!

Ich hatte im letzten Jahr zwei Fehlgeburten, in der 11. und in der 9. Schwangerschaftswoche.

Als ich Ende Januar den positiven Test in der Hand hielt, konnte ich mich auch nicht wirklich freuen, denn ich hatte einfach nur furchtbare Angst, es könnte wieder schief gehen.

Diese Angst hatte ich eine ganze Weile und auch nach den ersten (gefährlichen) 12 Wochen wurde sie nicht wirklich besser.

Erst als ich meinen Sohn das erste Mal wirklich spüren konnte, hatte ich das Gefühl "Er ist da und es geht ihm gut!"

Meine Frauenärztin hat mir sehr geholfen und mir gesagt, ich könnte alle 2 Wochen zur Untersuchung kommen und wenn ich trotzdem noch ängstlich bin, ihretwegen auch jeden Tag. Das hat mir sehr geholfen, denn der übliche 4-Wochen-Abstand zwischen den Untersuchungen kann doch sehr lang werden.

Vielleicht geht das bei Deinem Arzt/Deiner Ärztin ja auch.

Übrigens bin ich mitlerweile Ende der 26. Schwangerschaftswoche und meinem kleinen Bauchbewohner geht es bestens! :o

Also nur Mut, das wird schon!

Folsäure solltest Du übrigens so schnell wie möglich nehmen, denn das ist sehr wichtig.

Und wenn Du Dich, wie Du ja schon geschrieben hast, schonst und viel schläfst, dann ist doch alles bestens.

Halte uns auf dem Laufenden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Apotheke, aber du solltest echt noch die paar Tage Geduld haben, bis zu beim Arzt warst. Warum hast du denn diese Angst? Gibt es Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt? Hast du das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben?

Ich kann nur immer wieder raten, die Ruhe zu bewahren, denn wenn du so viel Angst hast, ist das ja auch ein Stressmoment für dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja einfach das irgendwas nicht stimmt davor hab ich angst!!!

weiß nicht wie ich reagiern würde!!

nein ich hab ab und zu so ein ziehen in bauch!!

und hab immer angst das das ein anzeichen ist das was mit den baby ist!!

ich versuch positiv zu denken aber irgendwie kommt das immer hoch und so näher der mittwoch kommt umso mehr angst habe ich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich kann voll und ganz nachvollziehen, daß du solche Angst hast.

Hatte letztes Jahr 2 FG (9. u. 13. SSW)und kann bis heute nicht verstehen warum.

Jetzt bin ich wieder schwanger, mittlerweile in der 26. Woche und habe trotz aller Bewegungen immer noch Angst das etwas passieren könnte oder doch etwas nicht in Ordnung ist.

Wichtig: Besorge Dir in der Apotheke Folsäuretablen. Ich nehme Femibion, da ist nicht nur Folsäure enthalten sondern alles was Dein Kind jetzt braucht. Du kannst aber auch Brausetablette zb. bei Schlecker kaufen mit Folsäure, Magnesium ect.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung raten, versuche nicht die ganze Zeit zu denken, du könntest etwas verkehrt machen. Sonst wirst du nur noch nervöser. Ich habe Anfang des Jahres sofort gewußt, das ich wieder schwanger bin, war ja mittlerweile geübt, aber ich habe fast 3 Monate gewartet und bin erst dann zum Arzt. Einfach aus Angst ich freue mich und dann passiert doch gleich wieder etwas. War damals in der 10. Woche und somit war es dann nicht mehr ganz so lang bis zur magischen 12. Woche.

Mit schlafen tust du dir und deinem Kind schon etwas gutes. Und zusätzlich versuche einfach zwischendurch mal abzuschalten.

Ich wünsche Dir alles gute und das Du hoffentlich auch bald einigermassen Deine Schwangerschaft geniesen kannst.

Ich drücke Dir die Daumen

Ganz liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

oh ja das kenne ich auch zu gut diese Ängste denke ich hat jede Frau die so etwas schon durch hat.Ich habe 2 Kinder und zwischen den beiden auch eine FG gehabt ich war dann 3 Monate später wieder schwanger mit unserer Püppi und hatte diese schrecklichen Ängste bin jede Woche zum Arzt gerannt.Nun bin ich wieder schwanger und es geht genauso los das es im Kopf arbeitet und man nachdenkt und versucht aber alles negative weg zu schieben.Ich denke so ein Forum ist eine gute Ablenkung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.