Zum Inhalt springen

Kliniktasche....hmpf

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich krams nun schon seit Tagen mit dem Gedanken rum das ich eh was ganz wichtiges vergess.

Drin hab ich bisher....

2 Schlafis

2 Still-BH`s

Waschzeug (Shampoo & Co)

Flip-Flops

2 Jogginganzüge (einen für die Klinik, 1en für die Heimfahrt)

1 Big-Shirt

3 paar ABS Socken

Handtücher

Geschrieben

Also auf alle Fälle muss der Mutterpass, die Versichertenkarte und der Personalausweis später noch eingepackt werden.

Sonst noch Handtücher, waschlappen, warme Socken, Bücher oder Zeitschriften, Block und Stift und evtl. noch ein Fotoapparat für die ersten Bildchen vom Baby

Lg Natascha1988

Geschrieben
Also auf alle Fälle muss der Mutterpass, die Versichertenkarte und der Personalausweis später noch eingepackt werden.

Sonst noch Handtücher, waschlappen, warme Socken, Bücher oder Zeitschriften, Block und Stift und evtl. noch ein Fotoapparat für die ersten Bildchen vom Baby

Lg Natascha1988

Personalausweis habe ich nicht gebraucht ;) Hebamme hat mich ganz dumm angeguckt als ich ihr diesen geben wollte :rolleyes: Ist vielleicht auch von KH zu KH verschieden :confused:

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Perso brauchte ich auch nicht nur die Geburtsurkunden von mir und meinem Freund!

Ich bekam im Kh einen Netzschlüpfer (nennt man die Dinger so?) und man bekam auch nur einen, also ich brauchte trotzdem Unterwäsche.

Stilleinlagen gabs in meinem KH gar nicht aber Binden.

Geschrieben

Ich würd auch ein paar Spucktücher/Moltontücher einpacken, fürs stillen im Krankenhaus...

Musik vielleicht, is ja doch manchmal ein bisschen langweilig wenn die Kleine grad mit den krankenschwester um die Häuser zieht :)

Hm...sonst hast du ja eigentlich alles, bzw die anderen haben die fehlenden Dinge schon genannt!

Geschrieben

moin,

ich bekam im kh zuerst so nen netzschlüfer an...besonders schön ist das ja nicht. deshalb find ich muß die eig. unterwäsche mit!!!:)

binden/ vorlagen gibs echt im kh genug!

sachen fürs baby hat mein mann am entlassungstag / oder den tag vorher mitgebracht.

evtl. was zum lesen, die zeit kann einem schon lang werden.

perso. brauchten wir auch nicht.

wichtig ist der mutterpass !!!!

ansonsten kann man sich ja noch was von zuhaus mitbringen lassen!!!

lg

tigerente

Geschrieben

Vielleicht das an was die meisten denken ;)

Musik und/oder was zum Lesen

Einfach mal zum Abschalten. Baby schläft viel, man selber kann manchmal vielleicht nicht so und falls der Besuch vom Nachbarn nervt...

Und diese Netzschlüpfer *g* sehen vielleicht nicht sexy aus, sind aber ungemein praktisch. Ich würd die solang wie möglich tragen. Man blutet so lang und viel nach, wäre schade, wenns die guten Sachen erwischt und sie drücken nirgens.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo,

Mir würde spontan das Stammbuch einfallen, denn du verheiratet bist, dann meldet das Krankenhaus dein Baby beim zuständigem Rathaus bzw. Standesamt an.

Liebe Grüsse,

Miri26

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.