Zum Inhalt springen

hohes fieber- was tun???

Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

hallo zusammen,

mein sohn 2 einhalb hat sehr hohes fieber. bis jetzt haben wir das ganz gut im griff gehabt, aber heute mittag war es ganz schlimm und selbst das zäpfchen wollte nicht so recht das fieber senken. er hatte einen sehr heißen kopf und ich hatte ngst, das er einen fieberkrampf bekommen könnte. er läßt sich waden-, bauch- oder kopfwickel nur mit gewalt anlegen. die ki doc sagt eh immer dasselbe, ich soll versuchen das fieber unten zu halten...ha ha ha ....

habt ihr ein paar tips??? kennt sich jemand mit fieberkrämpfen aus???

was muß ich machen ,wenn er einen solchen bekommt??? ist das lebensgefährlich???

danke

gruß jasmin

hallo...

ersteinmal ein dickes knuddelchen.

Mit Fieberkrämpfen kenne ich mich nicht so aus, aber warum gehst du mal nicht in die Klinik.

Hat dein Sohn das 3 Tage Fieber oder ist das eine schlimme Erkältung dahinter??

SO wie es auschaut, wollte dein KiA sich sein Wochenende frei halten und hat dich abserviert :mad:

Schau das dein Knirps viel Flüßigkeit zu sich nimmt und rufe besser mal ein Notarzt an, wenn schon ein Zäpfchen nimmer so anschlägt.

Konnte dir zwar nicht wirklich helfen.. aber ich denke an dich und drück dir die Daumen , das Fieber nun schnell runter geht.

LG

Gast Giuliana2111

hallo,

er fiebert immer noch. aber zum glück trinkt er sehr viel.... lasse ihn aus der babypulle trinken....

das kuriose an der sache ist nun echt das er keine weiteren symptome hat... gestern hatte er zweimal durchfall in der windel. ja und seine nase läuft. denke auch an das drei tage fieber, aber das hatte er schon. ist das das mit dem roten ausschlag nach dem fieber???

jetzt gerade ist er am spielen, man würde mir nun nicht abnehmen das er krank ist... kinder sind echt faszinierend...

werde gleich mal den saft holen. eine freundin rief mich an und sagte das selbe..

danke

gruß

Hallo Jasmin,

Maximilian hatte letztes Jahr, da war etwas über ein Jahr alt, einen Fieberkrampf. Das war der Schock meines Lebens!!!!!! Er hatte den ganzen Tag über Fieber, aber ansonsten ging es ihm gut. Gegen Abend stieg das Fieber aber dann weiter an und da unser Hausarzt zufällig Notdienst hatte, sind wir hin. Während der Untersuchung hatte ich Maximilian im Arm liegen und auf einmal klappte er weg. Ließ alles hängen, verdreht die Augen. Wenn wir nicht beim Arzt gewesen wären, wäre ich wahrscheinlich durchgedreht. Nach ca. 1 Minute (die meinem Gefühl nach mind. 1 Stunden gedauert hat), war Max wieder "da".

Unser Arzt hat uns dann beruhigt, es wäre nicht lebensbedrohlich, aber wir sollten doch besser am nächsten Tag zum Kinderarzt. Der hat Max auch noch mal untersucht, war alles in Ordnung.

Ungefähr 6 Wochen nach dem Fieberkrampf mussten wir mit dem Kleinen zum Gehirnströme messen. Da war auch alles in Ordnung.

Das Problem ist jetzt halt nur, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er nochmal einen Fieberkrampf bekommt, jetzt höher ist. Das Fieber darf halt nicht über 38 Grad steigen.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein bißchen beruhigen.

Liebe Grüße

Christina

Gast Giuliana2111

beruhigen??? mehr oder weniger...

aber danke ,jetzt weiß ich worauf ich achten muß...

er fiebert noch immer, aber es geht ihm trotzdem etwas besser, irgendwie. er spielt wieder mehr und wir brauchen nur noch 3 zäpfchen....

er hat noch keinen ausschlag ,also denke ich ,das er kein 3 tage fieber hat....

montag wenn der ki doc wieder da ist , ist er sicher gesund... ich kenn doch unser kind....

danke an alle

gruß

Gast Giuliana2111

hallo,

danke es geht ihm heute schon viel besser, wäre auch sonst zum doc gegangen...

das fieber ist runter auf 38,5, er braucht keine zäpfchen mehr. nun hat er etwas husten und schnupfen...

heute morgen kam ein anruf aus der schule, das wir unseren großen abholen müssen, da er schttelfrost und durchfall hat... tja nun geht es gleich von vorne los... hoffe nur das die kleine verschont bleibt....

aber danke nochmal an alle

gruß

Gast Giuliana2111

hi,

habe da nochmal ne frage

wie ist das eigentlich mit schüttelfrost??? der große packt sich dann ein wie im tiefsten winter und kurz darauf glüht er meist... er packt die decken dann aber nicht weg, weil er angst hat ,er könne frieren....

ich denke das es nicht wirklich gut ist wenn er das so macht, aber ich kann ihn nicht überzeugen, das er es anders machen sollte.

heute nacht hat er ständig gesprochen( im schlaf). kommt das vielleicht durch das fieber?? er hat 39,5 -40°C. er spricht auch sonst im schlaf ,aber so extrem wie letzte nacht war es noch nie.......

liebe grüße

• 2 Jahre später...

Meine Tochter ist nun 8 Monate alt und hat seid letzte Nacht hohes Fieber in den letzten Std ist es auf 40 Grad gestiegen waren schon beim Doc der sagte nur Sie hätte eine dicke fette Halsentzündung, da könne man nichts gegen machen ich solle versuchen das Fieber zu senken!! Was ich oder mehrgesagt wir schon seid letzter Nacht vergeblich versuchen mit Fiebersenkenden Saft, Wadenwickel usw: Trinken will sie auch nicht zur Zeit schläft sie (gott sei dank) Aber nur sehr unruhig:(!Ich kann ihr anbieten was ich will Tee,Wasser usw nützt alles nix was kann ich noch tun wenn das Fieber so weiter steigt!!

Hatte heute das Gefühl beim Doc einfach auf die Schnelle abgefertigt zu werden!! Hat auch nur in Ohren und Hals geschaut obwohl ich ihm sagte das sie teilweise gar nicht da ist obwohl sie die Augen auf hat, will nicht spielen gar nichts und sobald man sie hinlegt hab ich das Gefühl als würde Ihr der Kopf weh tun!!

Ich habe mir nun vorgenommen bis um 19 Uhr zu warten und dann zur Kinderklinik wenn das Fieber bis dahin sich nicht verändert hat!!

Was Würdet Ihr Tun??:confused::confused::confused::confused:

Sofort Kinderklinik und mal richtig massiv werden, das deine Kleine teilweise apatisch ist. Das ist nicht gut. Selbst wenn es ein Virus ist und Antibiotika nix bringen. Wenn sie nämlich gar nicht trinkt (was bei dollen Halsweh ja verständlich ist)besteht die Gefahr des Austrocknens. Im Krankenhaus können sie deine Kleine dann über einen Tropf versorgen.

Welchen Wirkstoff hast du denn gegeben: Paracentamol oder Ibuprofen. Sprech mit dem Arzt im Krankenhaus, manchmal darf man beides geben, wenn das Fieber gar nicht sinken will.

Aber deine Kleine schafft das schon. Ich würde mir nur sorgen machen das sie nicht trinkt und schlecht ansprechbar ist. Fieber so um die 40 kann schon mal ein paar Tage gehen (da ist jedes Kind anders), da muß man dann einfach durch.

Liebe Grüße noch, viel Kraft und gute Besserung

Inis

Habe es gestern Abend noch mal mit einem Ratschlag hier aus dem Forum probiert und zwar habe ich Essigsocken gemacht. Habe sie ihr 20 Minuten agelassen und siehe da das Fieber ist gesunken!! Doch sind wir heute bei dem selben Thema vor einer std hatte sie schon wieder 40,2 Grad hohes Fieber habe Ihr noch mals ein Zäpfchen Pracetamol gegeben nun robbt sie hier rum frag mich nur wie es in ein oder zwei std wieder aussieht. Habe das gefühl als seien es wie Fieber attacken. Getrunken hat sie nun seid gestern Abend auch ein wenig! Doch stell ich mir nun wieder die Frage ist das noch normal und was würden die mir in der Klinik raten?? Ob sie mich nicht für histerisch halten wenn ich mit einem Kind ankomme was (nur) Fieber hat.

Manchmal weiß man einfach nicht was richtig und was falsch ist!

Gruß Ela

Guten Morgen!!

Unserer Maus geht es wieder besser kein hohes Fieber mehr:D.

Nun noch mal abwarten ob es auch dabei bleibt hat ne Spritze bekommen danach ist das Fieber gesunken!!:D

Heute Morgen um 5 Uhr war es noch 38.5 vor ner Std war es 37.9 man bin ich froh!!

Jetzt kann es hoffentlich ja nur besser werden!!

:rolleyes:

• 2 Wochen später...
Guten Morgen!!

Unserer Maus geht es wieder besser kein hohes Fieber mehr:D.

Nun noch mal abwarten ob es auch dabei bleibt hat ne Spritze bekommen danach ist das Fieber gesunken!!:D

Heute Morgen um 5 Uhr war es noch 38.5 vor ner Std war es 37.9 man bin ich froh!!

Jetzt kann es hoffentlich ja nur besser werden!!

:rolleyes:

Sie ist wieder fit!! Bekam auf dem ganzen Körper noch einen Ausschlag aber das Fieber war weg!! Danke allen für die Lieben Ratschläge!! Und wünsche euch auf diesem Wege ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr2008. Mit viel Gesundheit!! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.