Zum Inhalt springen

Blasenentzündung bei evtl. SS

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wünsche, wie so viele hier seit geraumer Zeit ein Baby. Mein NMT war am 01.07., somit bin ich schon

zwei Tage überfälllig. Bei mir würde es bedeuten, dass sehr wohl schwanger

sein könnte, das meine Mens auf den Tag genau kommt. Hatte sogar vor

zwei Monaten eine Fehlgeburt in der 6. SSW und selbst da kam die Mens

pünktlich.

Einen Test werde ich wohl erst morgen oder übermorgen machen, da ich eine

evtl. Enttäuschung noch nicht verkraften kann. Mein Problem ist jetzt aber

dass ich seit einigen Tagen eine Blasenentzündung habe, die seit gestern

richtig weh tut. Also auch an den Flanken bzw. Nieren. Es kann sich jetzt

natürlich einen Nierenbeckenentzündung daraus ergeben, was heißt ich muss

dringend zum Arzt um mir Antibiotika verschreiben zu lassen....

Darf man denn überhaupt Antibiotika nehmen wenn man schwanger ist, und

wenn ja, werden es wohl schwächere sein, hilft mir das dann überhaupt. Den Arzt sollte ich dann wohl auch auf eine evtl. SS hinweisen, oder?

Kennt jemand irgendwelche Hausmütterchenrezepte außer viel trinken ....?

Gast fluxfun85
Geschrieben

Ja,man darf Antibiotika nehmen.Wenn du dem Arzt sagst,dass du evtl.ss bist,wird er dir schon das Passende verschreiben.

Geschrieben

Ja, das ist überhaupt gar kein Problem. Hatte ich selber auch. Hatte vorsichtshalber gesagt, dass es sein könnte, schwanger zu sein. Schliesslich war ich auch schwanger und es war alles in Ordnung.

Drück Dir die Daumen für den Test.

LG

Geschrieben

Also ich würde da mehr oder weniger ein Hausmittelchen kennen...weiß aber nicht, wie es da mit der Ss ist, ob du die dann nehmen kannst oder nicht, aber das kann man ja fragen...

Bärentraubentabletten...Ich bin nicht oft mit einer Blasenentzündung geschlagen, aber wenn, dann versuch ich es zuerst mit den Tabletten, sind rein pflanzlich. Wenn es dann nichts hilft, geh ich auch zum Arzt und lass mir Antibiotika verschreiben.

Die Tabletten gibt's in der Apotheke, kosten so um die 10 Euro, hast du aber auch länger was von, ist eine große Packung.

Geschrieben

Liebes Küken!

Ich habe vor 2 Jahren eine Chronische Blasenentzündung gehabt. Die kam so alle 4-5 Wochen immer wieder. Ich kann Dir daher raten, sehr viel zu trinken. Es gibt auch einen Nieren- und Blasentee der beinhaltet hauptsächlich Birkenblätter. Wie das mit einer Schwangerschaft ist, weiß ich nicht. Das kannst Du aber in der Apo nachfragen. Ich würde an Deiner Stelle den Tee auch aus der Apo kaufen, weil der intensiver ist. Das ist so ein Pulver, was Du auflösen musst. Das ist echt hilfreich. Und schau am besten, dass Du jetzt in der Zeit ein Unterhemd anziehst und die Nieren schön warm hälst. Baden soll nicht gut sein, hat man mir damals gesagt. Vielleicht legst Du Dich mal auf ein Wärmekissen für 'ne kurze Zeit. Du musst auf jedenfall zum Arzt. Das kannste nicht selber heilen. Wenn es nämlich ne richtig krasse Blasenentzündung ist, dann behandelt man die mit Antibiotika.

Sorry für den Roman, hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gute Besserung und hoffe, dass Deine Mens weiterhin weg bleibt.

Lieben Gruß.

Geschrieben

Da fällt mir gerade noch was ein...Mein Arzt hat damals zu mir gesagt, dass ich auf keinen Fall eine Wärmeflasche nehmen soll, da die Wärme der ideale Zustand für die Bakterien ist, um sich zu vermehren...

Geschrieben

Das hatte mein Arzt mir nicht gesagt, der meinte nur ich solle nicht baden gehen und schauen, dass ich mir die nieren warmhalte.

Nun ja, vielleicht wäre da die Wärmeflasche doch schon zu warm.

Sorry, wollt Dir nichts falsches sagen.

Geschrieben

Leider kenne ich mich mit Blasenentzündungen aus. Es gibt Mittelchen die kannst Du auch in der Schwangerschaft nehmen.

Geh auf alle Fälle zum Arzt.

Wärmflasche ist schon gut, aber halt nicht zu lang nehmen. Kauf Dir den Harntee 400 in der Apotheke, der ist gut. Und dann trinken, trinken, trinken. Leider gibt es sonst keine gute Alternative. Ich habe zwar noch was pflanzliches, aber wenn es sich schon richtig ausgebreitet hat, dann hilft nicht mehr viel. Bei mir ist das jedenfalls so. :-)

Ich kann Dir soooooooo nachfühlen, hatte es auch erst letzte Woche.

Geschrieben

Ersteinmal "Danke" für die vielen Vorschläge ! Ich hab es gestern doch nicht

mehr ausgehalten und habe einen SS Test gemacht. Er war POSITIV!!!!!!!!

Mann, da freu ich mich aber. Jetzt war ich heute morgen auch in der Apo.

Habe gesagt, dass mein Test positiv war und dass ich keine Antibiotika nehmen will, habe jetzt was pflanzliches bekommen, dass sehr gut sein soll.

Naja, hatte auch einen stolzen Preis von über 20 € ! Das Zeug heißt Aqualibra.

Was mich jetzt nur stutzig macht, in der Packungsbeilage steht, es soll nicht

in der Schwangerschwaft und Stillzeit eingenommen werden, da es noch nicht an solchen getestet wurde.

Kennst sich jemand damit aus, oder hatte schonmal Erfahrungen damit?

PS: ich fühl mich wie im siebten Himmel........ich bin schwanger !!!!!!

Geschrieben

Uiiiiiiiiiiii Küken, dann gratuliere ich erst mal GANZ HERZLICH.

Ich würde ehrlich gesagt dieses Aqualibra zurückbringen und mir was geben lassen das man in der Schwangerschaft nehmen darf.

Die sollten Dir doch sowas gar nicht geben,tse.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Da haben sich unsere Beiträge wohl vorhin überschnitten. Wünsche Dir ein schöne Kugelzeit und dass Deine Blasenentzündung schnell weg geht.

Alles Liebe.

Geschrieben

Hey...

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Das freut mich für euch. Aber das Medikament würd ich auch zurückbringen, glaub eigentlich eher den Packungsbeilagen als denen in der Apotheke...Hoffe aber für dich, dass du es schnell hinter dich bringst.

Geschrieben

ich hatte auch wärend der schwangerschaft eine blasenentzündung und hatte auch antibiotiker bekommen allerdings vom frauenartzt verschrieben bekommen die durfte ich auch wärend der schwangerschaft nehmen

Geschrieben

Hui,

herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Ich würde zum FA gehen mit dem Mittel, er soll sich das mal durchlesen.

Mein FA hat damals gesagt, dass die sowas im Beipackzettel meistens schreiben, damit (wenn was passieren sollte), kein rechtlichen Schritte gegen diese eingeleitet werden können. Also die sichern sich meistens nur ab.

Aber wie schon hier erwähnt, gibt es Antibiotikum welches man in der Schwangerschaft nehmen darf.

LG

Geschrieben

Danke, Sternenmeer. Dann bin ich ja erstmal beruhigt. Muss noch einen

Termin beim FA machen, und dann kanns richtig losgehen.

Ich hoffe es läuft diesmal alles gut, hab es beim letzten mal jedem erzählt,

und dann die frühgeburt. diesmal weiß es nur mein mann und meine beste

freundin. selbst meine eltern haben gesagt, ich soll es ihnen nicht so schnell

erzählen, wenn wieder klappen sollte, da sie dann sehr traurig sind.

bin schon fleißig am tee trinken.... hab schon einen richtigen wasserbauch...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.