Zum Inhalt springen

Text zur Abtreibung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leben lassen oder abtreiben?

wenn ich leben will, muss ich töten??????????

ich sehe Dich

in winzigen kleinen Bildern..schwarz -weiss

spüre Dich nicht

die nachricht zerrieß mich

wie Du liegst

unschuldig, von dieser Welt

erschaffen...

seit Tagen hat man mich nicht gesehen

dem Schlaf entrannt, gequält und

magst Du Lachen

in meinem Bauch

magst Du leben?

kleines Kind ...?!

Die Nachricht kam und es schien mir, als hätte jemand mein Leben stillgelegt.

Ich kämpfe mit den Gedanken, mit Gefühlen.Ich gehe durch Strassen, durch Gassen, sehe in Gesichter, deren Farben grau erscheinen, gehe durch mich selbst....in Gedanken die Zukunft vor Augen, mit Dir, mein Baby..

Doch was machen wir jetzt? Ohne Vater, der Dich nie sehen wird, Dich nicht will....mit einer Mutter, die Dir geben kann, was Du brauchst!?!

Vermisse ich Dich, Baby, wenn ich auf mein Leben höre: Beruf, Studium, Partnersuche...

Vermisse ich Dich, mein Leben, wenn ich auf mein Baby höre?

Ich bin keiner klaren Gedanken mächtig und muss ich doch jetzt die schwierigste Entscheidung meines Lebens treffen.

Vergib mir, wenn ich mit all dem nicht klar komme, vergib mir, wenn ich Dich verabschiede, Dich aus meinem Körper verbanne.

Vergib mir auch, wenn ich als Mutter Dir nicht geben kann, was Du doch so sehr verdienst...unschuldiges, junges Leben!

Eine junge alleinerziehende Mutter, keine eigene Wohunung, kein Einkommen...abhängig von allem...

ich weiss nicht, welche Entscheidung ich treffen soll....Dich in die Welt setzen oder abtreiben..

ein richtig oder falsch gibt es hier nicht!

Abtreibung! Eine Sünde, dann in den Augen vieler ein schlechterer Mensch zu sein.Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

Ein Leben.....etwas Wunderschönes, doch mit welcher Zukunft, mit welcher Liebe, mit welchem Geld?!

Ein Leben...das Wichtigste hier auf Erden...ein Geschenk und ein Wunder zugleich!

Es wird Tage geben, da werde ich bereuen, was ich entschieden habe, egal in welcher Situation- mit oder ohne Kind!

Da werde ich weinen und mich verfluchen, mir vorwerfen, das Falsche getan zu haben!

Ich muss und will nicht jETZT mein Leben entscheiden.Nicht so.. VERDAMMT!

Nicht auf Kosten eines Lebens, nicht auf Kosten meines Lebens!

Rennen in die Ferne, einschlafen ohne Aufwachen!

Wochen meines Lebens,in denen ich fühle wie eine Mutter- nein - Mutter bin.

Wochen in denen mein Leben an mir vorbeizieht, und ich es nicht aufhalten kann.

Ich muss mich für das enscheiden, was mein Leben und mein Gewissen tragen kann, was mein Herz aushält und ich verantworten kann.

Doch wenn ich zugebe, trotz medizinischer und fachlicher Beratung, nichts zu wissen, nicht zu spüren, was zu tun ist.

Einfach alles anders ist, ich keinen Boden habe und Gedanken, Gefühle da, aber nicht ordenbar, bergreiflich sind.Alles still gelegt, außer die Zeit, die eine baldige Entscheidung fordert.

Und Du im mir wächst, die Foderung auf Leben stellst!

Sie auch hast

und ich sie dir evtl. nehmen muss????

wenn ich leben will, muss ich töten

wenn ich leben lasse, werde ich nicht leben

nicht mehr das leben, wovon ich träumte- was ich in meinem leben wollte. Dafür werde ich lieben und Leben schenken.

Geschrieben

Ganz toller Text!

Die meisten Texte zu diesem Thema sind nicht neutral, was ich sehr schade finde!

Wo hast du ihn her?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ich habs gerade erst gelesen...ich finds total schön ..am anfang wollt ich mein kind auch weg machen lassen aber heute würde ich nicht mal mehr im traum dran denken denn ich erinner mich immer an einem satz von meiner oma denn sie hat immer gesaht "lieber 10 kinder im kissen liegen haben als ein kind auf dem gewissen zu haben .." und der meinung bin ich heute auch

Geschrieben

Hallo Noemi,

ich finde den Text auch sehr ergreifend, so ergreifend, dass ich ihn gar nicht fertig lesen kann weil ich sonst hier im Büro anfange zu weinen...

ich fände es schön wenn Du Dir noch eine Fortsetzung ausdenkst... denn das Leben mir einem Kind hört ja nicht auf - es wird einfach nur anders und zwar auch anders wunderschön.

Du / Ihr habt doch so sehr um Eure kleine Maus gekämpft und ich bin sooo froh, dass sich alles zum Guten wendet... wenn jemand über die Liebe zu einem Kind schreiben kann, dann bestimmt Du. Vielleicht nicht gerade jetzt, aber bestimmt bald.

Liebe Grüße

Mia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.