Zum Inhalt springen

Kindergarten

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

hallo an alle

ich bekomme nächsten monat mein kind und es soll wenn es ein jahr ist in den kindergarten gehen.

also bin ich fleißg dabei jetzt schon nach einem geeigneten zu gucken.

nun war ich heute zur besichtigung in meinem lieblingskindergarten(ganz in der nähe meiner wohnung,alles neu gemacht,wird selbstgekocht,viel beschäftigung und einfach sehr harmonisch)

die nette dame sagte mir allerdings das ich auf der warteliste auf platz 43 stehe :eek::eek::eek:

nächstes jahr im märz bekomm ich bescheid.

sie sagte wir wollen uns noch nach anderen umschauen,weil es eben nich sooo gut aussieht.

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

stehen die chancen so schlecht?

lg der kleine engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Regionen ist es überhaupt kein Problem, einen Platz für´s Kind zu bekommen.

Aber ich habe auch einen Kampf hinter mir!

Eigentlich sollte unser Sohn mit zwei Jahren in eine Krippe, weil er sehr gern mit anderen Kindern zusammen war und sich mit mir allein zuhause doch etwas gelangweilt hat.

Aber es gab keinen Krippenplatz! Jedenfalls nicht für uns...

Auch nicht die Tatsache, daß ich ja gearbeitet habe, konnte daran was ändern.

Mit dem Kindergarten jetzt das gleiche Problem: ich habe ihn bereits mit knapp zwei Jahren in allen Kindergärten hier im Ort angemeldet, damit er an seinem dritten Geburtstag (eher nehmen die die Kinder ja nicht) einen Platz bekommt.

Und in den letzten zwei Monaten habe ich drei Absagen bekommen, da kein Platz für ihn frei ist.

Zum Glück habe ich jetzt einen privaten Firmen-Kiga gefunden, der wohl ab August was frei hat und Jonas kann dann dort hin, wenn alles gut geht. Ist zwar teurer als der normale Kiga, aber besser als gar keinen Platz zu haben.

Ich bin echt froh, denn ich dachte mitlerweile schon, mein Sohn würde bis zu seiner Einschulung alleine zuhause rumsitzen. :eek:

Da ich ja auch bald wieder ein Baby bekomme, ist dieser Kiga-Platz eine wahnsinnige Erleichterung für mich.

Wißt Ihr, was mich an dieser ganzen Sache am meisten ärgert?

Ich habe schon etliche Mütter getroffen, deren Kinder ein paar Monate jünger sind als Jonas und die viel später nach einem Kirppen-/Kigaplatz gefragt haben. Und deren Kinder kriegen ALLE einen Platz, nur wir nicht!!!!

Sind wir nicht "Von und Zu" oder kennen wir einfach nicht die richtigen Leute?

Am Mittwoch meinte eine Bekannte (ihre Tochter ist drei Monate jünger als Jonas) zu mir "Ach, ich hab jetzt schon drei Zusagen und weiß gar nicht, wo ich die Kleine nun hinbringen soll..."

Das macht mich soooo wütend!!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Guck dich am Besten echt noch nach anderen Plätzen um.

Ich hatte das Problem,da ich Abendschülerin war,da waren die netten Menschen der Meinung,dass ich gar keinen Kiga-Platz brauche (Naja,das Sozialverhalten ist ja auch ganz egal heutzutage:mad:)

Es dauerte 1 Jahr,bis sie mit 3 Jahren endlich in den Kiga konnte.

Dann zogen wir um und es ging schnell,da sie durch den Umzug ein "Notfall" war.Wir bekamen mehrere Angebote von verschiedenen Kigas und hatten sogar die freie Wahl.Meinen Sohn werde ich wahrscheinlich schon vor der Geburt anmelden,denn sicher ist sicher und sonst haben die Kigas/Krippen hier auch ziemliche Wartezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein kind soll mit 1 schon in den kindergarten????

das geht hier gar nicht. man kann froh sein wenn ein kind genommen wird, was gerade mal 3 ist. die misten werden erst mit 4 aufgenommen. für kinder unter 3 ist bei uns der hort/die krippe da oder halt tagesmütter.

L.G. Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zu dem Anrecht das jedes Kind auf einen Kindergartenplatz haben soll ...

Hallo Frau Merkel... lesen sie sich diese Beiträge gut durch, und dann ändern sie was, bevor wieder jemand was zusagt ... schliesslich sind sie der Kopf der Truppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein kind soll mit 1 schon in den kindergarten????

das geht hier gar nicht. man kann froh sein wenn ein kind genommen wird, was gerade mal 3 ist. die misten werden erst mit 4 aufgenommen. für kinder unter 3 ist bei uns der hort/die krippe da oder halt tagesmütter.

L.G. Jaz

es gibt hier bei uns keine krippe mehr...es nennt sich nur noch kindergarten und da gibt es verschiedene gruppen.

man kann das kind ab 9wochen hinbringen und dann werden die kinder in altersentsprechende gruppen eingeteilt.

unsere finanzielle lage lässt es leider nicht zu,dass ich 3jahre zuhause bleibe,deswegen muss ich nach einem jahr wieder arbeiten,aber wie bitte soll ich das machen,wenn ich keinen kindergartenplatz bekomme?

ist doch alles ****.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen muss ich nach einem jahr wieder arbeiten,aber wie bitte soll ich das machen,wenn ich keinen kindergartenplatz bekomme?

ist doch alles ****.

Ja, so sieht´s aus!

Mir wurde auch gesagt "Wieso, Sie arbeiten doch eh nur Freitags nachmittags und am Samstag!"

Ja, weil ich mein Kind nirgends lassen kann!!! :mad:

Ich wollte gerne wieder mehr arbeiten, aber dazu brauchte ich den Krippenplatz. Und den Krippenplatz kriegt man nur, wenn man mehr arbeitet!...:uglygaga_xmas:

Oder Leute, die nicht arbeiten (und es auch nicht vor haben!) und wo das Sozialamt dann noch den Krippenplatz bezahlt - die kriegen einen Platz!

Versteht Ihr das? :confused:

Also ich schon lange nicht mehr!

Aber solche Probleme hat Frau von der Leyen auf ihrer rosa Wolke sicher nicht. Sie kann ja spielend ihre Karriere und ihre sieben Kinder unter einen Hut bringen. Hab im Fernsehen noch nicht gesehen, daß sie sich eins ihrer Kinder auf den Rücken schnallen und mit zur Arbeit nehmen mußte, weil sie keine Betreuung hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber solche Probleme hat Frau von der Leyen auf ihrer rosa Wolke sicher nicht. Sie kann ja spielend ihre Karriere und ihre sieben Kinder unter einen Hut bringen. Hab im Fernsehen noch nicht gesehen, daß sie sich eins ihrer Kinder auf den Rücken schnallen und mit zur Arbeit nehmen mußte, weil sie keine Betreuung hat...

hehe..ich finde die sollte sich alle 7 aufschnallen..und das für mindestens 5 jahre..dann ist sie so realistisch wie wir normalen mamas..ohne nannys und runtumbetreuung der kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.