Zum Inhalt springen

Namensgebung wie entscheidet man sich da?

Dieses Thema bewerten


Haeschen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mal ein Problem den passenden Namen zu finden. Wie konntet ihr euch entscheiden? Bei mir wechselt das Wöchentlich, zurzeit würde sie Nika-Jolina heißen, aber bin mir da nie sicher. Habe zwar noch knapp 20 Wochen zeit aber ich möchte wenn ich schon keine Sachen kaufe, den passenden Namen finden.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also bei mir war es so,das ich schon immer den Namen Fynn schön fand und gesagt habe wenn ich mal nen Jungen kriege soll der Fynn heißen!Wir hatten zwar noch nen paar Andere Namen,allerdings fand mein Freund die alle nich so toll!

Mein Freund fand nur den Namen Fynn schön allerdings musste ich mit ihm den Kompromiss eingehen das der Zweitname dann Hugo wird(weiß auch nicht warum mein Freund den so toll findet:confused:)aber jetzt heißt er halt Fynn Hugo,wird aber nur Fynn genannt!

Trotzdem hatten wir uns aber noch so ein Buch zugelegt mit über 8000 Vornamen aus aller Welt,naja hätte wir dann eigentlich nicht gebraucht!

Aber vielleicht könnte dir ja so ein Buch weiterhelfen!;)

Alels Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt vielleicht ein wenig albern, aber meine Kinder haben ihre Namen nach großen Königen/Feldherren/Kaiser bekommen....

Ich hab einfach einen Faible für sowas. Meine kleine Prinzessin Katharina wurde nach Katharina, die Große, Zarin von Russland benannt, und Alexander - wie soll es auch anders sein - nach seinem Namenspatron Alexander, der Große mit seinem stolzem Hengst Bucephalus. Auch mein kleiner Prinz hat ein Hotte-Hü - wenn auch in Miniausgabe (Shetland-Pony) und mit anderem Namen (Grisu). Bucephalus hätte zu einem "zotteligem Etwas auf vier Beinen" auch nicht wirklich gepasst *lach*.

Das nächste Mädchen wird wohl Elisabeth heißen und ein Junge Ludwig oder Karl.... oder Hermann... (Ludwig, der Märchenkönig, Karl, der Große, Hermann, der Etrusker).

Mein Mann kommt mit diesem Splin ganz gut klar, solange es nicht so ausgefallene Namen sind wie Attila oder ähnliches. Ansonsten ist er, vor allem mit alten, deutschen Namen absolut einverstanden.

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer gesagt, das meine erste Tochter Elaine heißen soll, naja nun heißt aber schon meine Häsin so *pech*, und da ich auf englische/amerkanische Namen stehe, fallen bei mir eh die üblichen Namen raus. aber trotzdem ist das hammer schwer, vorallem weil jeder da reinredet und immer sagt: nimm doch den, oder den.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Pech hatte meine Schwester auch allerdings war es da kein Hase sondern nen Hund!Den hat sie 3Wochen vorher bekommen bevor sie erfahren hat das sie schwanger ist und der Hund heißt Charline und jetzt heißt ihre Tochter halt Chantal!Vielleicht findet ihr ja irgendeinen ähnlichen Namen wie Elaine!;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den namen einfachnach gefallen ausgesucht.

reinreden lassen haben wir uns da nicht und es gab eine menge einwende von anderen. ich finde nicht das der nahme des kindes zum nachnamen oder zu den namen iel mit amerikanischen namen so haben wir das auch gemacht.

unser sohn wird Andrew heisen leider weis ich nicht mehr welche seite es war

aber mit ein bischen guggeln findest du die bestimmt auch.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir konnten uns auch lange net entscheiden :rolleyes: Es ging immer hin und her und dann haben wir die Entscheidung eben im Kreißsaal getroffen ;)

Letzten Endes wird es bei mir wohl auch so sein.

War ja bei Leonie auch so, ewig hin und her überlegt und fast drüber gestritten.

Die Entscheidung ist gefallen als ich sie auf dem Bauch hatte.

Jetzt wird es auch wieder so laufen.

Im Moment bin ich sehr auf Arwen.... aber ob das so bleibt wenn ich die kleene dann seh. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.