Zum Inhalt springen

Fühlt ihr euch schwanger bzw. wie eine Mutter???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht wie es sagen soll aber heute habe ich irgendwie so komische Gedanken gehabt. Irgendwie fühl ich mich gar nicht schwanger und ich kann mir auch nicht mehr so richtig vorstellen was da in meinem Körper passiert. Ich kann mir das gar nicht vorstellen in weniger wie 7 Monaten Mama zu werden und ein Baby zu haben. Meine Mama meinte das ist normal, denn ich bin erst 18 Jahre udn zum ersten Mal schwanger. Sie sagte du wirst noch soooo viele Höhen und tiefen mit Gefühlen haben...... Was denkt ihr darüber??? Ihr sollt nun aber nicht denken das ich das Baby nicht will oder so. Ich will es auf jeden Fall. ich habe nicht einmal ans abtreiben oder so gedacht aber ich habe halt solche Gedanken. Hoffentlich sind die bald wieder weg. Donnerstag kommt zum ersten Mal mein Hebamme und dann frage ich die auch mal.

Lg Natascha

Gast Roadrunner
Geschrieben

du musst dich erst noch an die neue situation gewöhnen, das ist vollkommen normal.

ich bekomme ein absolutes wunschkind, trotzdem ist für mich alles oftmals noch so unwirklich... ich kann immer noch nicht so richtig realisieren das ich da ein kleines kind unter meinem herzen trage, jedoch freue mich trotzdem schon sehr auf die kleine.

das wird schon noch, wenn du dann erstmal die tritte deines kindes spürst dann wird die schwangerschaft realer...

Geschrieben

Ich war die ersten Wochen sogar ziemlich unbegeistert von der Schwangerschaft *g*. Konnte es mir auch gar nicht vorstellen. Erst als ich Blutungen hatte... da gings los.

So richtig als Mutter fühle ich mich nun auch noch nicht, aber das wird jeden Tag mehr. (Vorallem wenn er aus dem KH raus ist ;) )

Lieben Gruß und alles Gute. Das mit dem Gefühlschaos wird sich schon einpendeln. :)

Blödes Beispiel, aber an einen neuen Job, Wohnung, Freund muss man sich auch erst gewöhnen. Das geht nicht innerhalb von 2 Wochen.

Gast .+*Starlet*+.
Geschrieben

huhu,

also bei mir sind die gefühle total gemischt. an manchen tagen wache ich morgens auf, streichel mir über meinen bauch und denke mir: meine güte ist das schön und bald bist du mama und hast eine eigene kleine familie.

in anderen momenten liege ich auf dem bett - könnte heulen und denke mir nur, dass ich das nicht schaffen werde und auf ganzer linie versage.

ich habe mein fachabi in sozialwesen gemacht und habe die letzten drei jahre fächer wie psychologie, erziehungwissenschaften usw gehabt und bin daher schon ein kleines bisschen vorbereitet und weiß wie man manche sachen - zumindest theoretisch - machen muss.

jedoch denke ich dass es in der praxis vollkommen anders sein wird.

ich nehme mir auch immer voll die sachen vor was ich meinem kind alles beibringen und vemitteln will und dann dneke ich immer dass ich das bestimmt nicht schaffen werde und nachher völlig überfordert bin wenn das kind da ist.

schon allein wenn ich dran denke die nacht nicht shclafen zu können, bekomm ich richtig angst dass ich völlig fertig sein werde und das nicht überstehe.

aber dann gibts auch momente wie gestern nacht, da bin ihc mit meinem freund arm in arm eingeschlafen und die spieluhr lag auf meinem bauch und wir haben uns einfach nur gefreut bald eltern zu werden....

und dann ich dann so baby sachen sehe und hier beiträge lesen von jungen mamas, dann bekomm ich auch wieder mut und ich freu mich total...

im moment kann ich nur sagen, dass es ein auf und ab der gefühle ist und ich dich vollkommens verstehen kann.... ich denke gerad weil wir noch so jung sind und sich unser leben so heftig verändert wird, ist es normal dass wir uns so fühlen wie wir uns fühlen....

ich wünsche dir viel glück in deiner schwangerschaft und wir sind ja fast zeitgleich seh ich gerad :) ist ja witzig....

naja dann alles liebe, evchen

Geschrieben

Also, ich hatte das auch relativ am Anfang, hab auch eine Thread eröffnet, weil ich mich so gar nicht schwanger fühlte. Und jede Menge andere fühlten genauso. Und dann kamen die ersten Wehwehchen wie Müdigkeit und Übelkeit - da war mir dann klar: Ok, der Krümel ist tasächlich da :D

Ich glaub, so richtig begreifen kann mans erst, wenn der Bauch wächst und man das Baby dann zum ersten Mal spürt - das ist schon toll.

Hab ein wenig Geduld, dann wirst auch du dich schwanger fühlen - war bei mir wie gesagt nicht anders ;)

Gast Kassandra87
Geschrieben

ich bin jetz in der 22.ssw.und hab mich bis vor 2 wochen auch nich richtig schwanger gefühlt.aber seit dem fühle ich endlich bewusst das bewegen meines babys un nun fühl ich mich so richtig schwanger.

macht euch kein kopf das wird schon mit dem schwangerschaftsgefühl.

lg

Geschrieben

Bei mir hat es auch eine Zeit lang gedauert, bis ich realisiert habe, dass ich wirklich ein baby bekomme...

Sogar jetzt ist es noch oft so, dass ich auf meinen bauch schau und mich einfach nur frage, ob ich das schaffen kann... eine mutter zu sein.. aber irgendwie kommt die antwort ganz allein... mit jedem mal über den bauch streicheln, oder mit deinem kleinen reden.... ich glaub wir haben das einfach in uns drinnen.... auch wenn es natürlich ausnahmen gibt, aber von denen reden wir jetzt ja nicht..... es ist einfach alles ganz neu, und man muss sich erst richtig daran gewöhnen...

Geschrieben

Das ist vollkommen normal,man kann es irgendwie gar nicht richtig realisieren.

Ich fühle mich auch erst so richtig Schwanger seitdem ich die Bewegungen spüre und ich freue mich so drauf.Ich habe keine Scheu davor Mami zu werden und kann es kaum noch abwarten. :)

Geschrieben

Ich lang am anfang teilweise sogar heulend im Bett.

Nicht weil ich meinen Zwerg nicht wollte, sondern einfach weil ich es mir nicht vorstellen konnte.

Dadurch das ich auch keine Typischen SS-Zeichen hatte, haeb ich mich auch erst SS gefühlt als der kleine anfing sich bemerkbar zumachen.

Ich habe jetzt noch gut 5Wochen bis zum ET und zur zeit erlebe ich es immer wieder, das ich mir gedanken mache ob ich das überhaupt schaffe.

Aber ich denke das ist normal und hat nix mit alter oder so zutun.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.