Zum Inhalt springen

Wann hatte ihr Muttergefühle?

Dieses Thema bewerten

lilli1986

Wann hattet ihr Muttergefühle??  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen wann ihr die ersten Muttergefühle hattet?

Also bei mir fing´s einen tag nach der Geburt an, als mir bewusst wurde, wie wichtig mir der kleine Kerl jetzt schon ist, und bis jetzt steigert es sich eigentlich jeden Tag.

Wenn ich sehen könnte ich ihn nur knuddeln, und allein der Gedanke es könnte ihm irgendwas passieren ist übel:(

Ich hatte ja immer angst, das ich ihn irgendwie nicht annehmen könnte,und ich in der ss ja auch nicht sooo ausgeprägte Muttergefühle hatte, und jetzt könnte ich mir ein leben ohne ihn garnicht vorstellen, selbst wenn man total müde und fertig ist.

Wie war das bei euch? War es schon vor der Geburt, oder habt ihr eine weile gebraucht um mit euren Mäusen warm zu werden??

Hi Linda! Im laufe der ss habe ich angeklickt... Den als ich den ss-test in der Hand hatte war in dem Moment nur freude da, und gefühle- uberschwemmende liebe zu meinem Mann... Danach, 1-2 Wochen nach dem Test liebte ich schon mein Baby über alles!:)

Ich liebte mein Baby schon als ich den positiven SS-test in der Hand hielt!

Bzw. was heißt ich hab es geliebt,ich hab gedacht "jetzt wirst du Mama,wie schön"!!!

Und als ich darauf beim FA war und ne Woche später das Herz am schlagen war konnte ich an nix anderes denken als an das Baby in meinem Bauch!Ganz ehrlich,ich hab fast jeden Tag mit ihm geredet obwohl mein Bauch noch nichtmal gewölbt war!

Ich konnte am Ende der Schwangerschaft gar nicht mehr erwarten es endlich in den Armen halten zu können!

Ich glaube ich einer von diesen Menschen die sich schon immer ein Kind/bzw. Kinder gewünscht hat und daher auch keine Probleme gehabt habe mein Kind sofort zu lieben und Muttergefühle zu entwickeln!!!

Ich habe schon ziemlich früh mir immer ausgemalt wie es mal ist Mama zu sein und wie schön es dann sein wird wenn jemand zu dir kommt und Mama sagt!

mein freund hat damals schon immer gesagt du bist "meine Mama"!!!:D

Liebe Grüße

Also als ich den positven SS-Test in der Hand hatte, hab ich garnichts gefühlt...Ich habs irgendwie verdrängt...Als ich dann nen Tag später beim FA war, der mir direkt den Mutterpass in die Hand gedrückt hat, war mir einfach bloß schlecht :D

Als ich dann 10 Minuten später das Herz von diesem kleinen hässlichen Gummibärchen auf dem Ultraschall gesehn habe, wars vorbei. Ich war sp verknallt in unsere kleinen Knubbel :)

Also hab ich ersteres angeklickt!

also bei mein em großen hatte ich schon während der Ss so ein "ich-werde-mami-gefühl-und-bin-überglücklich",aber nach der geburt waren sie wie weggeblasen:( erst ungefähr ein halbes bis 3/4 jahr danach konnte ich mich mit der situation richtig anfreunden! Wobei ich schon liebe empfunden habe nur halt nicht diese "vollkommene muttersein" mit allem was dazu gehört...aber nu liebe ich meinen hasen über alles!!

bei felix waren die gefühle gleich da,als ich wusste ich bin schwanger und sie sind geblieben und gehn auch nimmer:D

naja bei dir sind sie ja wenigstens jetzt "schon" da und nicht erst nach einem halben jahr und länger! Ich finde jede mutter kann sich glücklich schätzen,wenn diese unbeschreiblichen gefühle sofort eintreten,denn das ist absolut nicht das normalste der welt...auch wenn man ab und an schräg dafür angeschaut wird...aber so kanns gehen:rolleyes:

Ich liebte mein Baby schon als ich den positiven SS-test in der Hand hielt!

Bzw. was heißt ich hab es geliebt,ich hab gedacht "jetzt wirst du Mama,wie schön"!!!

Und als ich darauf beim FA war und ne Woche später das Herz am schlagen war konnte ich an nix anderes denken als an das Baby in meinem Bauch!Ganz ehrlich,ich hab fast jeden Tag mit ihm geredet obwohl mein Bauch noch nichtmal gewölbt war!

Ich konnte am Ende der Schwangerschaft gar nicht mehr erwarten es endlich in den Armen halten zu können!

Ich glaube ich einer von diesen Menschen die sich schon immer ein Kind/bzw. Kinder gewünscht hat und daher auch keine Probleme gehabt habe mein Kind sofort zu lieben und Muttergefühle zu entwickeln!!!

Ich habe schon ziemlich früh mir immer ausgemalt wie es mal ist Mama zu sein und wie schön es dann sein wird wenn jemand zu dir kommt und Mama sagt!

mein freund hat damals schon immer gesagt du bist "meine Mama"!!!:D

Liebe Grüße

Der Text könnte von mir sein! So war es haargenau auch bei mir!

Allerdings habe ich am Tag der Geburt die Muttergefühle erst so richtig am späten abend gemerkt, als ich heulend im Schwesternzimmer stand, ein super schlechtes Gewissen hatte, weil ich einfach zu fertig war, um die kleine Maus bei mir zu behalten über nacht (sie war da schon total quengelig wegen ihrer Infektion, da wusste das ja aber noch keiner). Am nächsten Tag hab ich auch geheult wie ne blöde, als der Kleinen Blut abgenommen wurde und als sie im inkubator weggebracht wurde, wars ganz vorbei. Da hatte ich soclhe Angst um meine Kleine und irgendwie das Gefühl, sie total im Stich zu lassen.

Ja, die meisten denken das das muttergefühl einfach da zu sein hat:rolleyes:

Wie ist dir bewusst geworden das auf einmal da waren? was war das für ein moment?

Also bei mir wars im KH als mir auf einmal der gedanke kam wie schlimm es doch wäre wenn ihm was passieren würde. Da war mir dann klar wie viel er mit da schon bedeutete!

Ist das nicht doppelt anstrengen für ein kind zu sorgen, für den die muttrgefühle nicht 100% da ist oder?

Ja, die meisten denken das das muttergefühl einfach da zu sein hat:rolleyes:

Wie ist dir bewusst geworden das auf einmal da waren? was war das für ein moment?

Also bei mir wars im KH als mir auf einmal der gedanke kam wie schlimm es doch wäre wenn ihm was passieren würde. Da war mir dann klar wie viel er mit da schon bedeutete!

Ist das nicht doppelt anstrengen für ein kind zu sorgen, für den die muttrgefühle nicht 100% da ist oder?

naja bei mir war das ja ein langer und gaaaanz steiniger weg,ich war ja wegen postpartalen dep. in einer klinik und dort wurde ich halt stück für stück daran geführt,es gab viele gespräche,immer jemand der dir zu hört und dich nicht für total bescheuert hält...ich kann dir den moment garnicht genau sagen,es wurde von tag zu tag mehr... nicht "plötzlich"

ja das ist schon sehr anstrengend und zerrt sehr an den nerven (und die sind ja durch die krankheit schon genug gezerrt),es war mehr ein "notwendigkeitssorgen" denn die notwendigkeit darin zu sehen,das man für ein kind vernünftig sorgen muss,soweit war ich ja gekommen,aber es waren eher die grundvorraussetzungen... nur halt nicht mehr...ich habe ihn auch zu der zeit viel abgegeben,weil ich einfach nicht konnte! Und ich war heilfroh wenn immer wieder ein neuer tag "überstanden" war:( momentan kann ich mir solche gefühle kaum noch vorstellen,denn ich liebe meine beiden über alles und ich bin heilfroh das wir diese schreckliche zeit überstanden haben...

Hmmm entweder habe ich die umfrage falsch verstanden oder falsch angeklickt... Die Freude war natürlich sofort da, auch bei mir, immerhin haben wir 6 monate geübt... Aber es war doch die Rede von den Muttergefühlen, nicht von der Freude...:confused:

Also diese echten Muttergefühle?

Ich glaube ich hab die noch nicht so richtig :(

Gabriel ist ja so ziemlich schnell nach der Geburt weggekommen, auf den Arm nehmen war/ist auch sehr selten.

Der Beschützerinstinkt ist mehr als ausgeprägt *gg* (eine Schwester und 2 Ärzte trauen sich nicht mehr in meine Nähe, ha! :D ), aber ich glaub die richtigen Muttergefühle bekomme ich erst, wenn der Kleine zu Hause ist.

Hoffe ich zumindest. Nicht dass all die Zeit irgendwie zwischen uns liegen wird??

Lieben Gruß

Also ich hatte meinen Kleinen nach der Geburt auch sofort auf dem Zimmer und nicht einmal abgegeben bis wir nach Hause sind!

Ich bin kaum zum schlafen gekommen weil ich immer wieder in das Bettchen geguckt habe ob das auch wirklich mein Kleiner da ist!

Jetzt nochmal zu den Muttergefühlen!In meiner Schwangerschaft hat jeder zu mir gesagt:wir wissen alle das du "voll die Mami" sein wirst!Und so ist es auch wenn ich nicht sogar ne Übermutter bin!(ist vielleicht manchmal gar nicht so gut):rolleyes:

Ich denke jeder weiß für sich selbst was Muttergefühle sind und bei mir war es nicht nur Freude auf Baby sondern auch die totalen Muttergefühle!!!

Liebe Grüße

Bei mir kamen die Muttergefühle so ca. 2 Tage nach der Geburt. Habe die ganze SS über nicht wirklich glauben können das ich Schwanger war. (Eigentlich sollte ich nie Kinder bekommen können) Da dann meine süße Maus auch noch per Not-Ks geholt werden musste hatte ich noch ca 2 Tage lang immer wieder das Gefühl "gleich wache ich auf und es war alles nur ein Traum". Dann irgendwann habe ich langsam realisiert das das Baby was ich im Arm gehalten habe wirklich mein Baby ist.

lou, du hast ne tolle Art zu schreiben *g* echt!

Musste mir gerade nochmal deinen Geburtsbericht durchlesen.

Und zu deinem letzten Satz... immer wieder überraschend (auch für mich), dass man Mutter ist. Manchmal fällt es mir wie aus heiterem Himmel ein und es schlägt einen fast nieder *g*

Grüßää

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.