Zum Inhalt springen

Schnupfen

Dieses Thema bewerten


Speedy

Empfohlene Beiträge

Bei verstopfter Nase:

Kamillenlösung:

Wenig, aber sehr starken Kamillentee kochen (auf 1/4 Tasse kochendes Wasser einen gehäuften Löffel Kamillenblüten, 5 Minuten ziehen lassen und abseihen),

dann soviel wie möglich Zucker darin auflösen.

Nun von der klebrigsüßen Lösung einige Tropfen mit Hilfe einer Pipette in die Nase einführen.

Auch ein Kopfdampfbad mit Kamillendampf 2x tgl. kann Erleichterung bringen.

bei verstopfter Nase, bsonders nachts hilft:

Sambucus D3 5 Trpf. oder 5 Globoli pro Mahlzeit (bei Stillkindern mit etwas ausgedrückter Muttermilch auf einem Löffel verabreichen)

Bei laufender Nase mit wässriger Absonderung, häufigem Niesen und gerötetem Naseneingang:

Allium cepa D6 5x tgl. 5 Tropfen, oder Globoli

Bei grüngelblicher Sekretabsonderung:

Natrium sulfuricum D6 5x tgl. 5 Tropfen, oder 5 Globoli

Bei Beginn jeden Schnupfens:

Luffa D6 5x tgl. 1 Tablette

Bei chronischem Schnupfen:

Blüten- Notfallsalbe nach Dr. Bach 2x tgl. einreiben- von der Nasenwurzel zwischen den Augenbrauen über die Nase, seitlich der Nase und aud beiden Wangen

Zu bestellen über die Apotheke beim:

Bach- Centre, M. Scheffer

Eppendorfer Landstraße 32

20249 Hamburg

Quelle: "Kinderkrankheiten natürlich behandeln", von Dr. med. Stellmann

(ISBN 3-7742-4805-2, für 10,90 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo alle zusammen!

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen oder weiß Rat! Meine kleine Tochter ist nun 2 1/2 Monate alt und hat seit 2 Monaten Schnupfen der einfach nicht besser wird. Mit 2 Wochen bekam sie Schnupfen, dann Husten später wurde festgestellt das sie den RSV- Virus hat der zu einer Lungenentzündung geführt hat, wir lagen 2 Wochen im Krankenhaus sie musste Antibiotika nehmen, ja und nun ist der Schnupfen ( mal ist die Nase freier mal weniger)immer noch da! Meine Kinderärtztin hilft mir gerade nicht mehr weiter, sie sagt Kochsalzlösung, wenns schlimmer wird Nasentropfen!! Aber wieviel Kochsalzlölsung soll ich denn noch nehmen, das mach ich ja schon seit 2 Monaten hab jetzt auch Engelwurzbalsam und versuchs damit, weiß aber noch nicht so recht, hab das Gefühl es wirkt im Moment nur für kurze Zeit! Vielleicht weiß jemand Rat und kann uns helfen, ich werd es die Tage auch noch beim HNO Arzt versuchen mach mir aber nicht so große Hoffnungen! Grüße Esthia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Helena hat seit ihrer Geburt Schnupfen, oder besser, geschwollene Schleimhäute und daduch natürlich oft die Nase verstopft. Jetzt sind Rene und ich erkältet und da wurde es bei ihr schlimmer, häufig bekommt sie keine Luft und zuckt dann total zusammen.

Woran liegt sowas überhaupt? ie Hebi meinte damals es sei Säuglingsschnupfen, aber so lange? Ich selbst musste mal in der Nase geläsert werden, da die Schleimhäute permanent angeschwollen waren.

Ich kann nur schwer sagen, wie die Nase verstopft ist, deshalb weiß ich net, was ich ihr geben könnte. Laufen tut es nicht wirklich, gelb ist es auch net. Wenn ich was sehe, dann sind es Popel , aber meistens hört man die Verstopfung nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarah, Du stillst doch oder? Dann mach ihr mal einen Tropfen Mumi in jedes Nasenloch und das mehrfach täglich. Das hilft eigentlich immer ganz gut. Alternativ Kochsalzlösung aus der Apotheke oder bei Rossmann gibt es auch günstig so ein Kochsalznasenspray. Aber Tropfen lassen sich leichter in die Nase bringen.

Wenn Du das mit Mumi machen willst, kannst Du nach einer Pipette in der Apotheke fragen, meist gibts die umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.