Zum Inhalt springen

Das richtige Geschenk?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Mädels ich brauche eure Meinung....

Mein Schwager hat ende Juli Hochzeit und da wir es ja warscheinlich alle nicht so dicke haben mit der Kohle (wer zuviel hat soll bescheid sagen,dem schick ich meine Bankdaten :D) dachte ich mir ich schenke kein Geld (haben extra in der Einladung geschrieben das Geldspenden sehr Willkommen sind)

sondern nehme was Originelles was nach mehr geld aussieht,aber dem nich is :D

so und nun hier mal 2 vorschläge mit Bildern die ich mir einfallen lassen hab.

Also das erste ist solch ein Gästebuch (gibts in verschiedenen Variationen im Auktionshaus),dachte da lassen wir dann noch alle Gäste mit nem schönen Stift was reinschreiben und wenn ich noch ne Polaroid besorgt bekomme auch damit noch n paar Bilder....

gstebuchia2.jpg

und das zweite ist so ein Heißluftballon(gibts auch im Auktionshaus), den können sich die beiden ja noch beschriften(z.B. mit ihren wünschen in der Ehe) und dann selber in die Luft steigen lassen....

ballonck5.jpg

ich hoffe man kann das erkennen...

so nun bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt..

LG

Geschrieben

Hallöle,

finde die erste Idee ganz klasse. Waren auch erst auf einer Hochzeit, da wurde auch ein Gästebuch rumgereicht und Fotos wurden auch von jedem einzelnen gemacht.

Mach das ruhig, sie werden sich darüber sicher freuen.

Geschrieben

Find das mit dem Buch auch schön. Meine Gäste haben das zu meiner Konfirmation damals gemacht und ich schau immer mal wieder gerne rein.

Gestern war ich auf einer Abschiedsfeier (die Person wandert aus) und eine der Gäste wollte das auch machen. Hatte sich extra so ne Kamera gekauft und nach einem Bild wollte die nicht mehr. Total schade. Also vorher ausprobieren ;)

Geschrieben

Hallo,

die Idee finde ich eigentlich gut mit dem Gästebuch, würde aber erst abklären ob sie das nicht schon selbst in Auftrag gegeben haben (ist ja bei den meisten Hochzeiten so) oder sich das sogar selbst schon besorgt haben ;)

Ich finde es aber nicht gut das du aus einem Geschenk mehr machen willst, als es überhaupt ist (das Brautpaar denk ich wird das schon wissen, wenn sie dann ihre Geschenke durchgehen), ne Hochzeit kostet schließlich auch und die Unkosten sollten mit dem Geschenk schon gedeckt sein und dann sollte auch noch etwas übrig sein für das Brautpaar (als Geschenk sozusagen!!!) ;) Außerdem sollte man den Wunsch vom Brautpaar schon nachgehen, da sie ja auch geschrieben haben, das Geldspenden sehr willkommen sind.

Wir haben uns auch nur Geld schenken lassen, da wir unseren Hausstand schon komplett hatten und unnötige Sachen einfach net wollten.

Geschrieben

hi

das wir uns dazu entschieden haben kein Geld zu schenken,obwohl es erwünscht war, hat ja auch Gründe....

Ich würde es nicht einfach So machen.

Zum einen jammert das BRautpaar immer nur rum das alles so teuer is und sie eigentlich kein Geld haben ( es muss immer das beste vom besten sein,was ja nicht immer sein muss wenn man kein Geld hat,oder) Trauung ist in Berlin und gefeiert wird dann 60 km ausserhalb von Berlin( müssen alle zusehen wie se dahin kommen und ob se da in dem Hotel übernachten,da kostet da auch mal eben so die nacht 85 euro)

zum anderen geben sich die beiden absolut null mühe mit dem Familiären kontakt....sie sehen ja sooooo schwer beschäftigt mit sich selber.....

mag für einen aussenstehenden blöd klingen ich weiß,aber wenn ich wüsste das das Geld auch gut angelegt is dann ist es auch ok, jedoch muss es wie gesagt nicht immer das beste vom besten sein wenn ich kein Geld habe.

es sind einfach solche kleinigkeiten die mich daran hindern Geld zu schenken...

Geschrieben

Ich suche auch grad ein Geschenk für ein befreundetes Pärchen.

Mit so einem Buch wäre ich vorsichtig, bei meiner Hochzeit hatte ich selber eines besorgt inkl. Polaroid, wäre ja zu schade wenns doppelt ist.

Den Ballon finde ich schön, nur ist er halt relativ vergänglich, es bleibt ja keiner Erinerung daran.

Ich hab aber leider keine besseren Vorschläge, da ich selber noch suche :D

Grüße, Linda

Geschrieben

frag doch mal wie sie sich den ablauf der feier so vorstellen? so ganz unverbindlich.

wir haben bei unserer feier direkt zu beginn von jedem ein polaroid gemacht, das ins album geklebt und später das buch halt herumgereicht

am standesamt kamen überraschend meine kollegen und zwar mit herzchenballons. daran hingen dann selbst gestaltete karten mit einem foto von uns beiden und an uns adressiert und auch schon frankiert. stand was drauf so in dem sinne wie "wir haben geheiratet"...

wir haben die Ballons dann steigen lassen und zwei karten sind sogar zurückgekommen mit viel text von fremden menschen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.