Zum Inhalt springen

Schilddrüsenwert 2,84 - was heißt das??

Dieses Thema bewerten


Smilla78

Empfohlene Beiträge

Es ist mir noch einiges nicht klar, aber ich schreibe dir was ich habe...

Der Referenzbereich liegt zwischen 0.35-4.50 und ich habe 3.62 mU/l

bei mir ist er erhöht, ich habe mich auch untersuchen lassen und dabei wurde festgestellt das ich Hashimoto-Thyreoiditis habe, es ist eine angeborene Autoimmun-Erkrankung.

Also ich gehe davon aus das du auch etwas höheren Wert hast und es wäre dann empfehlenswert mal den Radiologen zu besuchen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich schreibe gerne, wenn ich was Neues weiß! Bin erstmal froh, dass ich so schnell nen Termin bei der Radiologin bekommen habe. In der Klinik wurde mir heute außerdem noch Blut abgenommen!

Wurde bei dir nur ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht oder noch weitere Untersuchungen beim Radiologen?

Bis heute dachte ich, dass ich "nur" PCO habe. Jetzt kommt auch noch diese Schilddrüsensache dazu. Schon deprimierend!

Nimmst du Medikamente?

Hattest du die Diagnose schon vor deinen Kindern?

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Meds nemme ich nicht da es sich um Hormone handelt.

Ausser US wurde bei mir noch mal das Blut abgenommen und es wurde noch radiaktives Zeug gespritzt um zu sehen wie die SD dasganze aufnimmt.

Die Erkrankung ist vererbbar, aber erfahren habe ich es erst vor kurzem.

Zu dem kommt noch das meine Kinder das von mir auch vererbt haben und bei meiner Kleinen ist die Erkrankung schon so weit fortgeschrieten das die SD von dem Immunsystem völlig zerstört ist, Ich habe extra einen Thread eröffnet in der Hoffnung Menschen zu finden die mir bzw. meiner Maus mehr helfen können.

Hier der Thread: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=15240

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

ich hab nun deinen anderen Thread gelesen und viel im Internet gesurft!

Das mit der Vererbung ist ja echt heftig! Es tut mir leid!

Ich hab nun von unterschiedlichsten Normwerten gelesen und weiß irgendwie gar nichts mehr. Bin froh dass ich schon am Montag den Termin bei der Radiologin habe und dann hoffentlich bald schlauer bin!

Ich wünsch dir ne gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Smilla!

Was die Schilddrüsenwerte angeht; ich habe auch eine Hashimoto-Schilddrüse und mein TSH lag vor drei Monaten noch bei 4,3 oder so. (Also laut Schulmedizin zu hoch für KiWu.) Habe mir dann dieses (Standard-)Medikament verschreiben lassen und sechs Wochen später war mein TSH dann bei 1!

Bin ganz happy, denn dieser Wert ist wohl optimal. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. :)

Naja, nun werde ich ihn im Juli noch mal kontrollieren lassen und wenn alles OK ist bleibe ich bei meiner Dosis. (50er)

Also mach dir mal wegen der Schildi keine Sorgen. Dass ist nicht so dramatisch und ich weiss, dass es viele Frauen gibt, die trotz Schildiunterfunktion ihre Kinder bekommen haben. Mit dem Medikament kann dein Wert da recht gut eingestellt werden.

Es gibt übriegens auch einen speziellen Thread zu dem Thema "KiWu und Schilddrüse". Hat "Flöckchen" doch eröffnet, wenn ich mich recht erinnere. ;)

Ganz, ganz liebe Grüsse liebe Smilla und meine Daumen sind immer für dich gedrückt!!! (Auch wenn ich nicht oft schreibe, ich bin doch da... ;) )

Deine Josi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josi,

vielen Dank für deine liebe Antwort und die aufmunternden Worte! Deine Entwicklung ist ja wirklich erfolgsversprechend. Wie heitß denn das Medikament, das du nimmst?

Ich habe heute nochmal mit meiner alten Frauenärztin telefoniert und die meine, dass 2,8 nicht bedenklich ist, sonst hätte sie mir das auch gesagt.

Am Montag hab ich den Termin bei der Radiologin und ich werde ihr den Wert mitteilen und ihr nochmal sagen, dass es um Kinderwunsch geht!

Es tut gut, dass ihr alle da seid! Anders würd ich wohl durchdrehen ;)!

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.