Zum Inhalt springen

Was haltet ihr vom Glückskäfer?

Dieses Thema bewerten


Puppa

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Muttis da draußen :-)

meine Tochter ist fast 9 monate alt, meint ihr, für den Glückskäfer ist sie dafür zu groß bzw. zu alt???? Hab seit 1 Woche nen Buggy, aber wenn wir mal Bsp. auf den Flohmarkt gehen wollen ist der Buggy recht umständlich bzw. allgemein ein Kinderwagen... und da dachte ich, weil ne Freundin davon so geschwärmt hat, das wär auch was für uns... :rolleyes:

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht noch nen Glückskäfer kaufen. Warte doch einfach noch ein bisschen ab und leg Dir dann ein Tragegestell zu, das auch für größere Kinder noch geeignet ist. Wir haben so eins und waren damit auch wandern etc. Hat uns gute Dienste geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Puppa!

Ich würde mir an deiner Stelle jetzt auch keinen Glückskäfer mehr kaufen. Ich habe einen und habe den aufgrund des schnell anwachsenden Gewichts meines Sohnes nicht wirklich viel genutzt. Mir taten superschnell der Rücken und die Schultern weh!

Ein Tragegestell, was das Gewicht besser verteilt und außerdem mehr Bewegungsfreiheit für die Kleinen zulässt, ist sicher besser.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten..hab ja mit so einem Dingen noch keine Erfahrung gemacht und da ich am Sonntag auf einem Flohmarkt war mit Buggy hab ich halt festgestellt, dass man mit Buggy ganz schlecht über einen Flohmarkt gehen kann und da fiel mir sowas ein bzw. hat ne Freundin sowas auch gehabt

na gut, dann werde ich mir keinen Glückskäfer anschaffen... dann schau ich mal nach so einem Tragegestell...

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da aber noch nen Tip,es gibt so einen Tragegurt von Hauck der heißt 3 carry way!

Den kann man von Geburt an benutzen bis zum 2. Lebensjahr!

Den hab ich mir auch erst zugelegt da war Fynn schon 7 Monate und man kann das Kind am Bauch vor dem Bauch oder auf dem Rücken transportieren!

Bei den Tragegestellen finde ich das sie zu sperrig sind und ich bin 1,63m und breche fast zusammen wenn ich den mit dem Kurzen auf dem Rücken hab!

Bei dem Gurt ist es viel praktischer(finde ich zumindest) und ich benutze ihn auch jetzt noch sehr gerne!

Ist ja auch nur nen Tip von mir!

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dine86,

danke für deinen Tipp, hab mir das mal aufgeschrieben und da werde ich mal im Babymarkt nachfragen oder eventuell bei Ebay gucken... ich denke, doch sowas ist praktischer für zwischendurch als ewig den Buggy aufzubauen bzw. überall mit hinzuschleppen.

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dine86:

Also, ich bin genauso groß wie Du, und wir haben ein ganz leichtes Tragegestell. Darin habe sogar ich im letzten Sommer unseren Sohn beim Wandern längere Zeit tragen können, ohne zusammenzubrechen. ;)

Da war er anderthalb. Ich finde, bei den Tragegestellen verteilt sich das Gewicht einfach besser als bei den Tagegurten, weil man wie bei Reiserucksäcken eben auch Hüftgurte und Brustgurte hat. Außerdem sieht das Kind da mehr und man hat zusätzlich noch einen Regenschutz und ein Sonnensegel mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LindK

Das stimmt,da hast du recht ist schon was praktisches mit dem Sonnensegel und dem Regenverdeck,aber ich finde mein kleiner sieht in dem Tragegurt auch sehr viel und ist eigentlich immer zu frieden!

Naja,jedem das seine,man muss für sich entscheiden was man bequemer findet und ich hab halt beides finde den Gurt aber besser,mein Freund hingegen findet das Tragegestellbesser aber er ist auch ne Ecke Größer als ich!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey puppa,

hab da nen guten tip für dich, schau mal bei indirekter Link entfernt

hab den auch ist echt gut, kannst damit dein baby vor dem bauch und auf dem rücken tragen, fühlt sich dann eigentlich an wie ein rucksack,

die frau die das entworfen hat hat sogar bei längeren spaziergängen ihr kind noch mit 3 Jahren manchmal so getragen und :rolleyes:

also ich kanns nur wärmstens empfehlen

Bearbeitet von kaba
indirekten Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben ein Tragidi-Tragetuch. Es ist kein herkömmliches Tragetuch zum Knoten, sondern es wird über die Schulter gelegt und dann wird das Kind reingetan und am Riemen nur noch festgezogen. Geht schnell ist leicht, trägt sich super, nimmt keinen Platz weg und ist waschbar. Man kann es von Geburt an bis zu drei Jahren verwenden. Ein Tragegestell wäre mir viel zu sperrig und ehrlich gesagt habe ich noch kein Babytragetuch o. ä. gesehen, was so easy in der Handhabung ist wie Tragidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir haben einen Ergo Baby Carrier, das Ding ist super, wie ein Rucksack, das Gewicht verteilt sich super, die Kleine sitzt gern drin, kann vor dem Bauch oder auf dem Rücken getragen werden, das gibt's auch mit Babyeinsatz oder eben für denn wenn das Kind sitzen kann, also stabil vom Rücken her ist. Its nicht billig, aber hat sich mehrfach bezahlt gemacht, gehe auch gern auf den Flohmarkt :)

Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Thema hier ist zwar schon etwas alt, aber ich mag mal was zum Glückskäfer schreiben. Wir haben auch einen und ich bin begeistert. Seitdem tragen wir Hannah lieber als sie im Kinderwagen zu fahren und mein Mann und ich können das abwechselnd tun. Also ich finde die Glückskäfer Trage für mich praktisch und würde sie empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.