Zum Inhalt springen

Riesen Problem mit Wochenfluss

Dieses Thema bewerten

Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels!

Leider hab ich riesige Probleme mit dem Wochenfluss. Seit über ner Woche doktert die Hebi schon rum, aber es geht nicht wirklich was voran. Ich bräuchte nicht mal ne Binde einlegen... hab auch immer Kopf- und Augenschmerzen und das macht mich rasend vor Schmerz...*heul

Gestern musst ich dann zur FÄ, um abklären zu lassen, ob evtl. noch Plazentareste in der GM sind, aber das ist Gott sei Dank nicht der Fall. Ist aber noch richtig viel Blut drinnen in der GM. Heut ist die Geburt drei Wochen her - da sollte es doch schon etwas anders aussehen.

Muss jetzt seit gestern, heut und morgen noch drei mal täglich Methergin einnehmen. Wenn bis Donnerstag nicht ne wesentliche Besserung eingetreten ist.... naja, dann wird wohl nichts anderes bleiben, als ne AS.:( Nach Meinung der FÄ muss dann auf jeden Fall "was getan werden", weil sonst ne richtig große GM-Entzündung entstehen könnte.

Aber trotz der Tabletten... es kommt einfach nix. Wie gesagt, die Binden könnt ich mir sparen. Nicht mal auf Toi kommt was raus!

Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir wer was sagen dazu? Mich nimmt das zusätzlich zu meinem "Zustand" voll mit und ich würd jetzt gern wissen, auf was ich mich einstellen kann....*seufz*

Danke schon mal...:o

Hallo Heike,

probier' doch mal den Tipp meiner Hebamme aus: Nimm ein größeres Handtuch, roll es zusammen und lege Dich, so oft es geht, auf einer harten Unterlage (Fußboden) mit dem Unterleib darauf. Kannst ja dabei ein Buch lesen oder Dir Dein Baby davor legen und mit ihm schmusen. Das fördert die Rückbildung und regt den Wochenfluss wieder an. Und wenn's nichts bringt, dann schadet es wenigstens auch nicht.

Gute Besserung!

Linda

Hallo Mädels!

Danke für eure Antworten erst einmal!

Hab schon alles ausprobiert an Hausmittelchen... auf dem Bauch liegen, Rückbildungstee 2 x täglich, Bauchmassage mit Wochenbettöl, Beckenbodentraining und Bauchmuskeltraining und Kühlakkus und Wärmflaschen.... Hab keine Ahnung, warum das alles so hängt...:( Dabei verlief die Rückbildung die ersten Tage nach der Geburt und dann auch daheim die ersten Tage total schnell, gut und komplikationslos.

Hebi war grad da und meinte, dass ich um ne AS nicht herumkommen werde, wenn sich nichts tut.:( Aber es macht Mut, wenn ihr berichtet, dass alles gut ging bei euch und euren Bekannten.*lächel*

Naja, wenigstens kann ich jetzt wieder mehr Stilltee trinken.... denn Methergin dämmt die Milchproduktion... na bloß gut, dass ich genug davon hab...:o ... also von der Milch...

Am Donnerstag muss ich wieder zur FÄ zur Kontrolle... spätestens dann geb ich Bescheid, wie´s weitergeht...

Hallo Heike,

das hört sich ja nach einem richtigen Problem an. Ich wußte bislang nicht, daß soetwas auch vorkommen kann, denn ich gehöre ja mehr zu den Leuten, die mit Begeisterung verbluten, wenn keiner was macht...

Aber ich kann mir vorstellen, daß es Schwierigkeiten geben kann, weil eine Entzündung droht. Drei Wochen ist ja schon ziemlich lange.

Da ich ja im letzten Jahr drei Ausschabungen hatte, kann ich Dir aber sagen, daß es nichts ist, wovor man Angst haben müßte. Die Sache ist in wenigen Minuten erledigt, die Schmerzen sind verschwindend gering und wenn danach alles in Ordnung ist, würde ich wohl nicht zu lange damit zögern und doch noch eine Entzündung riskieren.

Ich wünsche Dir alles Gute! :)

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Ich weiß nicht ob du verzweifelt genug hierfür bist:

Setz einen Topf Pellkartoffeln auf und wenn sie durchgekocht sind, ab damit in einen Eimer und dich dann raufsetzen.

Klingt jetzt nicht gerade medizinisch wertvoll, aber ne Bekannte hatte jeden Monat Probleme mit ihrer Mens, die wollte auch einfach nicht raus.

Dieses Uralt-Hausmittel hat ihr jedenfalls jedes Mal geholfen !

Immer noch weiße Binden...:traurig:

Und zu allem Überfluss hab ich anscheinend auch noch Hämorhoiden (schreibt man das so?) bekommen ... Das ist doch echt zum K***!!! Mein Kopfweh und der Augendruck wird auch nicht weniger. Wahrscheinlich ist´s besser, ich lass mich eingraben, bis mein Körper sich wieder normalisiert hat...:mecry:

Hab auch noch nen Faden entdeckt... kann den auch die FÄ ziehen oder muss ich da ins KH...?:rolleyes:

Danke für eure Antworten, Mädels. Das Dampfbad soll übrigens auch gut gegen Blasenentzündung wirken. Werd´s heut mal ausprobieren - sofern ich ne ruhige Minute finde...:o

So, war gestern wieder bei der FÄ. Aus der GM-Höhle hat sich das Blut Gott sei Dank zurückgezogen, also Entzündungsgefahr ist nicht mehr gegeben, meinte sie. Muss jetzt noch drei Tage die Tabletten nehmen und dann dürfte sich alles beruhigt haben. Wenigstens das Thema kann ich dann abhaken!:) Hoffe jetzt echt, dass weiterhin alles gut geht!

Ein wenig was ist dann so tröpfchenweise gekommen immer. Es war zwar nur Mini, aber hat offensichtlich gereicht. Also auf dem US-Bild sah es so aus, als würde das Blut direkt in der Scheide etwas weiter hinten sein... Doof zu erklären.:o Naja, heut noch Tabletten... und dann hoffe ich, dass das ausgestanden ist. Gestern kam auch noch etwas mehr.... vielleicht war das ja auch schon der Rest.:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.