Zum Inhalt springen

Es tut so weh

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was würde ich jetzt dafür geben, da draußen zu sein, in diesem Gewitter, mich vom Regen berieseln zu lassen und allein zu sein mit meinen Gedanken. Aber ich sitze hier drin und meine Tochter kann mich nur wenig ablenken von dem, was mich gerade beschäftigt- denn sie ist der Grund dafür, dass es mich beschäftigt.

Ich bin nicht mehr das Mädchen, dass ich einst war, und doch sind manche Träume die selben geblieben. Auch, wenn ich längst kein Kind mehr bin, sondern zu einer jungen Frau und Mutter heranwachse, bin ich dennoch immer noch das kleine Mädchen, das weint, weil es weiß, dass sein Vater sich nicht für es interessiert. Das weint, weil es sich nichts sehnlicher wünscht, als dass ihr Vater ihr Vater sein will. Aber all die jahre wollte er nicht ihr vater sein.

Ich hatte mich in gewisser Weise damit abgefunden, dass mein Vater mich nicht will, mich nie wollte (und ich kann es ihm in gewisser Weise nichtmal verübeln- er wusste ja zunächst nichtmal, dass er mich gezeugt hatte, meine Mutter selbst erfuhr es erst im 3. oder 4. Monat), ich habe damit ganz gut gelebt.

Jetzt hat mein Onkel meinem Vater gesagt, dass er Opa geworden ist- und er will mich anrufen! All die Zeit hat er sich nicht um mich bemüht, ich war ihm egal- und nun will er mit mir reden?

Doch noch mehr verwirrt mich, dass er heute 3! Mal meinen Onkel angerufen hat, um zu fragen, ob ich einverstanden bin, dass er mich anruft. Was soll das? Wieso mit einem Mal, wieso war er nie für mich da und jetzt kann es ihm garicht schnell genug gehen?

Es tut so weh, weil ich es einfach nicht verstehe, und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Es tut so weh, weil ich mich hart wie ein Stein gemacht habe und einfach weiß, dass ich ihm nicht trauen kann, auch wenn ich mir tief in meinem Herzen nichts sehnlicher wünsche, als diese Worte von meinem vater zu hören: Du bist meine Tochter und ich liebe dich.

Geschrieben

sarah.. das haben wir definitiv gemeinsam..

auch mein vater interessiert sich überhaupt nicht für mich.. ich habe ihn das lezte mal vor ca 10 jahren gesehen.. er lebt genau 30 minuten weg von mir, und wir haben 0 kontakt.. heute habe ich geburtstag und er hat sich nicht gemeldet.. nicht mal eine sms oder so ist gekommen..aber das verlezt mich schon lang nicht mehr, den ich kenne es nicht anders..mein "vater" hat es zwar zimlich zu beginn der ss erfahren, aber sich von beginn an nie gemeldet..

zwischenzeitlich war er verheiratet und seine damalige frau hat ihn gezwungen micha abzuholen und mit mir was zu machen.. eine zeit ging das gut, inzwischen hat er sich wieder scheiden lassen und seither hab ich auch nichts mehr von ihm gehört.. das ist jezt bestimmt 10 jahre her..

ich kann dich also absolut verstehen und weiss ganz genau wie du dich fühlst..

solche tage habe auch ich, vorallem an solchen tagen wie heute, wo ich geburtstag habe und er nicht grad unbeteiligt daran ist.. solche tage tun weh, gehen aber vorbei.. ich drück dich..

lg mia

Geschrieben

Gib deinem Vater doch die Chance! Die Zeit bewirkt so einiges! Und vielleicht ist er endlich bereit Papa und auch Opa zu sein.

Ich hab leider nicht die Chance, meinen Vater jemals kennen zu lernen. Er starb an dem Tag als meine Mutter erfuhr das sie mit mir schwanger ist.

Das einzige was mir von diesem Mann blieb ist ein Grab und zwei oder drei Bilder. Leider erzählt mir keiner was von ihm. Ich habe keine Ahnung wie dieser Mensch war :(

Nimm Dir nicht diese Chance! Ich drück dir die Daumen. Und lass uns wissen wie der erste Kontakt war.

Deine Gedanken und deine Unsicherheit sind völlig normal und nachvollziehbar. Aber es wird ein Ende haben, wenn ihr euch mal gesehen habt. Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft. Und vielleicht wird es ja ein schönes Erlebnis?! Ich würd es Dir wünschen!!!

LG Laloona

Geschrieben

Weißt du was ich so schön finde an Babies? das sie Menschen zusammenbringen...bei Freunden meiner Eltern war der Kontakt zur Tochter auch weg....bis sie ihren Sohn bekam...dann haben sie sich langsam angenähert und jetzt ist alles wieder in ORdnung...vielleicht ist Helena da um eine Brücke zwischen euch zu schlagen..ich würd auch sagen...gib ihm eine Chance...siehst ja eh wie es sich entwickelt...und wie Laloona sagt...vielleicht ist er ja jetzt bereit dazu...

Geschrieben

naja puppi,

bei mir und meinem vater stimmt das nicht:

als ich meinem vater erzählte dass ich ss bin, hat er den hörer aufgelegt und seitdem nie wieder mit mir gesprochen.

sarah, überlege es dir gut...

ich habe eines gelernt:

mein vater war einfach schon immer ein sch*** zu meiner mutter, und jetzt auch zu mir...die zeit mit ihm hätte ich mir am liebsten geschenkt, hat viel kaputt gemacht.

ich wünschte ich hätte ihn nie kennen gelernt.

manche menschen ändern sich nie.

ich hätte auch gerne meinen papa zurück, aber nicht so wie er drauf ist. weil damit kommt ich nicht klar.

warum hat sich dein vater die ganze zeit nicht gemeldet? und jetzt plötzlich schon? ich weiß nicht so recht..

aber ich würde auch wiederum verstehen, dass du ihn kennen lernen willst. bei mir war das damals auch so, da musste ich mich auch entscheiden, willst du ihn nach zwei jahren null kontakt, jetzt wieder treffen? ich habe ja gesagt, gebracht hat es nichts...siehe jetzt.

lg

della

Geschrieben

NA, ist ja auch nciht jede Situation gleich...aber wenn er schon 3 x anruft und fragt ob es okay ist will re ja offensichtlich...

Geschrieben
Weißt du was ich so schön finde an Babies? das sie Menschen zusammenbringen...bei Freunden meiner Eltern war der Kontakt zur Tochter auch weg....bis sie ihren Sohn bekam...dann haben sie sich langsam angenähert und jetzt ist alles wieder in ORdnung...vielleicht ist Helena da um eine Brücke zwischen euch zu schlagen..ich würd auch sagen...gib ihm eine Chance...siehst ja eh wie es sich entwickelt...und wie Laloona sagt...vielleicht ist er ja jetzt bereit dazu...

das stimmt in gewisen maßen..

ich habe das problem mit meiner leiblichen Mutter. Jetzt wo ich ein Kleinkind habe, will sie wieder kontakt. Davor hat sie sich auch nie gekümmert, geschweige denn für mich interessiert.... das andere ist, sie ist einfach nur Peinlich. ihr auftreten usw... dann läßt sie einfach nicht die vergangenheit ruhen und merkt nicht, das sie mir damit weh tut, obwohl ich ihr dsa schon einige male gesagt habe....

das ist so ein zwei schneidiges schwert... es liegt an dir, ob du den Kontakt zulassen willst... du hast jederzeit die möglichkeit ihn ab zu brechen...

Geschrieben

ich weiß nicht, liebe sianne, ob es da nicht zu spät ist..

ich mein wenn du mal kontakt zu ihm aufgebaut hast, mit ihm dinge erlebst und dann bringt er wieder sowas unmenschliches (ich gehe jetzt mal von meiner situation aus):

das tut mir heute noch so weh, dass er wegen sowas: also nicht verheiratet kinder in die welt setzen, wegen so einer lapalie, wo jeder fremder sagt, ein trauschein ist nur ein stück papier...dass er wegen sowas den kontakt abbricht...das reicht mir für den rest meines lebens, ist wirklich das allerletzte und ich hasse ihn einfach nur dafür.

da wünschte ich ich hätte nie was mit ihm erlebt bzw. ihn nie getroffen..

natürlich kann man das immer erst hinter her wissen. und meistens ist auch die neugier größer. ich will jetzt auch auf keinen fall unwirklich davon abhalten. mir fällt das grad so ein im moment. ich weiß nicht, aber ich würde es wahrscheinlich auch tun, einfach nur aus neugierde.

lg

della

Geschrieben
Was würde ich jetzt dafür geben, da draußen zu sein, in diesem Gewitter, mich vom Regen berieseln zu lassen und allein zu sein mit meinen Gedanken. Aber ich sitze hier drin und meine Tochter kann mich nur wenig ablenken von dem, was mich gerade beschäftigt- denn sie ist der Grund dafür, dass es mich beschäftigt.

Ich bin nicht mehr das Mädchen, dass ich einst war, und doch sind manche Träume die selben geblieben. Auch, wenn ich längst kein Kind mehr bin, sondern zu einer jungen Frau und Mutter heranwachse, bin ich dennoch immer noch das kleine Mädchen, das weint, weil es weiß, dass sein Vater sich nicht für es interessiert. Das weint, weil es sich nichts sehnlicher wünscht, als dass ihr Vater ihr Vater sein will. Aber all die jahre wollte er nicht ihr vater sein.

Ich hatte mich in gewisser Weise damit abgefunden, dass mein Vater mich nicht will, mich nie wollte (und ich kann es ihm in gewisser Weise nichtmal verübeln- er wusste ja zunächst nichtmal, dass er mich gezeugt hatte, meine Mutter selbst erfuhr es erst im 3. oder 4. Monat), ich habe damit ganz gut gelebt.

Jetzt hat mein Onkel meinem Vater gesagt, dass er Opa geworden ist- und er will mich anrufen! All die Zeit hat er sich nicht um mich bemüht, ich war ihm egal- und nun will er mit mir reden?

Doch noch mehr verwirrt mich, dass er heute 3! Mal meinen Onkel angerufen hat, um zu fragen, ob ich einverstanden bin, dass er mich anruft. Was soll das? Wieso mit einem Mal, wieso war er nie für mich da und jetzt kann es ihm garicht schnell genug gehen?

Es tut so weh, weil ich es einfach nicht verstehe, und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Es tut so weh, weil ich mich hart wie ein Stein gemacht habe und einfach weiß, dass ich ihm nicht trauen kann, auch wenn ich mir tief in meinem Herzen nichts sehnlicher wünsche, als diese Worte von meinem vater zu hören: Du bist meine Tochter und ich liebe dich.

Hey...

Es wirkt auf mich, als hätte ich es geschrieben!

Mein Vater hat sich auch nie wirklich für mich und meine anderen beiden Geschwister interessiert!

Alkohliker, Egoist, etc.

Leider war er auch sehr brutal und ist immer handgreiflich geworden, meiner Mutter und mir gegenüber, die anderen beiden hat er nicht angefasst!

Wie oft lag ich im Bett, Nase und Lippe bluteten, Kopfschmerzen...

Nach der Trennung hatten wir lange keine Kontakt! Als ich ihm dann nach langer Zeit einen Brief schrieb, war ich mittlerweile im 6. Monat schwanger! Ich schrieb ihm, dass ich mein Kind nie so erziehen werde, wie er versucht hat mich zu erziehen - mit Schlägen, mit Brutalitäten...

Ein Brief kam zurück, er war dermaßen dick! Als ich ihn noch nichteinmal geöffnet habe, dachte ich schon "was hat er denn da für einen Roman geschrieben"... ich öffnete ihn und was sah ich.. einen dicken bündel Geld..und ein paar zeilen dazu!

Er dachte wohl, Geld macht alles besser, Geld lässt mich alles vergessen...

Tja, das ganze ist bis heute noch so, regelmäßig kommen irgendwelche überweisungen von ihm augf meinem Konto an! Als der Kleine geboren wurde, kam er bepackt wie der Weihnachtsmann ins Krankenhaus und bracht Geschenke für den Kleinen..

Aber es sind nicht die materiellen Sachen, die das Verhältnis wieder aufbauen!

Es ist nicht mein Vater, es ist mein Erzeuger!

Geschrieben

Oh das tut mir ja so leid für dich! So ein ********* war mein Vater nie, er liebt mich nur einfach nicht oder hat kein Interesse oder beides... Aber so behandelt hat er mich nie. Er hat mich ignoriert.

Ich kenne meinen Vater, d.h. wirklich kennen tu ich ihn nicht, aber ich habe drei Jahre lang bei ihm und seiner Exfrau gelebt. Er war der schönste Mann für mich auf dieser Welt, ich war aber auch noch ziemlich jung (6-fast 10). Nachdem ich dann in eine Pflegefamilie kam, brach der Kontakt zum ersten Mal ab. Später, im Heim dann, trat er wieder auf den Plan, als ich den Kontakt zu meiner Mutter suchte. Es war kurz vor meinem 14. Geburtstag, (Januar), es war der 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag und er kam mich besuchen. Es war ein Fremder Mann, der da auf der Couch saß in meinem Zimmer, dem ich nichts zu erzählen hatte, der mir nichts zu erzählen hatte. Ich war erschrocken darüber, wie unglaublich alt er auf einmal aussah, alt und aufgezehrt, dabei war er damals gerade mal 33. An Ostern sprach ich dann das letzte Mal mit ihm, bei Gericht, und da war es auch, wo er mir sagte, dass meine Mutter mich ja nicht hätte bekommen sollen, dass ER sich das ja nicht ausgesucht hat. Aber ich bin nunmal DA, und ich wollte doch immer nur, dass er mich SIEHT. Ich sehe aus wie er, schon als Kind war ich ein Abbild meines Vater, erst mit der Pubertät kamen die Züge meiner Mutter hinzu. Aber er sieht mich einfach nicht.

Ich sagte damals auch dem Richter beim Sorgerechtsstreit: Wieso wollen Sie einem Mann das Sorgerecht erteilen, wenn er mich doch eh im Heim leben lässt?

Ich habe meinem Onkel gesagt, mein vater kann mir schreiben. Ich will jetzt nicht mit ihm reden, ich könnte ds einfach nicht ertragen, aber wenn er mir wirklich etwas zu sagen hat, diesen Kontakt wirklich will, dann soll er mir schreiben.

Auch das tut irgendwie weh, denn tief im Innern will ich ihm eine Chance geben und er tut mir leid. Aber ich kann nicht. Dafür ist es zu früh- oder zu spät.

Geschrieben

Auch das tut irgendwie weh, denn tief im Innern will ich ihm eine Chance geben und er tut mir leid. Aber ich kann nicht. Dafür ist es zu früh- oder zu spät.

Jap, so ging es mir auch!

Mein Vater tat mir leid, wenn ich ihn in einem Suff da sitzen sah, wenn ich sah wie kaputt er doch selber ist! Innerlich habe ich geweint, weil er mir so leid tat, im nächsten moment habe ich wieder eine geklatsch bekommen!

Jetzt, nach Jaaaaahrent tut er so, als hätte er Interesse an mir uns meiner kleinen Familie! Wenn er anruft, will er allesmögliche wissen! Ich antworte immer nur mit Ja oder Nein!

Geschrieben

ich würde es vielleicht auch als chance sehen...meine eltern haben sich getrennt da war ich zwei und ich hatte nur die ersten jahre kontakt zu ihm,aber auch nur,weilk meine mutter in förmlich gezwungen hat mich ab zu holen! Aber als er von der ss erfuhr (der kleinen war ja noch nicht mal da!!) kam er plötzlich sehr oft zu besuch...und als der kleine da war,war er noch öfter bei uns:D er hat sich wirklich geändert,er kümmert sich immernoch nicht viel um mine belange aber um meine beidem kinder! Und das reicht mir,das verhältnis zwischen uns kann eh nicht mehr gerettet werden,aber meinen kindern muss es ja nicht ähnlich ergehen mit ihrem opa! Gebe ihm die chance,vielleicht macht er es bei und durch helena wieder ein bisschen gut!:)

Geschrieben

HAllo Mädles,

zum Glück war mein Papa immer da, also kann nicht nachempfinden wie es euch damit geht, aber man sollte immer an die Kleinen denken und ihnen die Möglcihkeit geben einen Opa zu haben. Selbst wenn eure Väter bei euch viele Fehler gemacht haben und das auch sicherlich nicht mehr wieder gut zu machen ist, können sie vielleicht tolle Opas sein.

Viel Glück und Kraft

Geschrieben

Ich habe meinem Onkel gesagt, mein vater kann mir schreiben.

Na, damit gibst du ihm doch eh eine Chance...find ich gut..und dann kannst du ja mal weitersehen!

Geschrieben

vor allem kannst du, wenn er dir schreibt, dir selber aussuchen, wann du den Brief ließt und ob du ihn beantwortest.. wo bei sicher auch jeder verstehen würde, wenn du jeglichen Kontakt meidest.

Geschrieben
ich weiß nicht, liebe sianne, ob es da nicht zu spät ist..

ich mein wenn du mal kontakt zu ihm aufgebaut hast, mit ihm dinge erlebst und dann bringt er wieder sowas unmenschliches (ich gehe jetzt mal von meiner situation aus):

das tut mir heute noch so weh, dass er wegen sowas: also nicht verheiratet kinder in die welt setzen, wegen so einer lapalie, wo jeder fremder sagt, ein trauschein ist nur ein stück papier...dass er wegen sowas den kontakt abbricht...das reicht mir für den rest meines lebens, ist wirklich das allerletzte und ich hasse ihn einfach nur dafür.

da wünschte ich ich hätte nie was mit ihm erlebt bzw. ihn nie getroffen..

natürlich kann man das immer erst hinter her wissen. und meistens ist auch die neugier größer. ich will jetzt auch auf keinen fall unwirklich davon abhalten. mir fällt das grad so ein im moment. ich weiß nicht, aber ich würde es wahrscheinlich auch tun, einfach nur aus neugierde.

lg

della

Hallo Della ich versteh dich jetzt nicht so ganz... wofür zu spät??... für das zusammen treffen??

da magst du vielleicht recht haben, das hab ich ja nicht ausgeschlossen, aber den Entscheid können wir Unwirklich nciht abnehmen. Sie muss das für sich entscheiden. Wenn sie sich dabei unwohl fühlt, kann man ihr nur raten, das sie es läßt....

ich habs mit meiner Mutter nicht anders gehandhabt. Ich hab ihr 2 Chancen gegeben, beide hat sie vermasselt.. somit ist jetzt leider der Ofen aus.... es hört sich hart an, aber ich würde niemals mehr ruhe finden, wenn ich es nochmal mit ihr versuchen würde....

udn da wir Unwirklichs situation nur aus ihrer Beschreibung kennen, können wir ihr auch nur raten .. udn ich hab mir meinem Beitrag gemeint, das es nicht viel bringt, aber sie für sich entscheiden muss, ob sie es nochmal versucht.....

Geschrieben

Ich muss immerzu daran denken. Ich stell mir vor, wie ich meinem Vater heulend um den Hals falle...Und gleichzeitig bin ich mir so sicher, dass ich das niemals könnte. Er ist ein Fremder für mich, er war sogar ein Fremder, als ich noch bei ihm lebte...Nur dass ich das damals noch nicht begriff. Das einzige, was ich begriff war, dass da eine Distanz war, ich merkte, dass wir nie richtig miteinander sprachen, wir hatten uns nichts zu erzählen.

Jedes Jahr, wenn ich Geburtstag hatte, verbrachte ich einen ganzen Tag mit meinem Vater. Wir fuhren in den Zoo oder ins Aquarium. Ich freute mich, aber ich merkte auch, dass irgendwas nicht so war, wie es sein sollte an so einem Vater-Tochter-Tag. Ich hatte das Gefühl, dass mein Vater kein richtiges Interesse hatte, nicht richtig mit mir sprach. Ich erzählte der Hortleiterin davon und sie sagte mir damals, dass mein Vater mir etwas sehr kostbares schenken würde: Zeit mit ihm.

Ich weiß, was sie mir damit sagen wollte, doch damals wie heute kann mich das einfach nicht trösten. Damals konnte ich mir noch einreden, dass mein Vater sich das wirklich so dachte: Ich schenke meiner Tochter etwas von meiner Zeit- denn dann wäre es wirklich ein sehr wertvolles Geschenk gewesen. Doch er hat bestimmt niemals auf solche Art und Weise gedacht.

Die Adresse wird er jetzt haben. Ob jemals ein Brief kommt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.