Zum Inhalt springen

Grönemeyerkonzert am 06.07.07 in Frankfurt

Dieses Thema bewerten

Gast Lorelai

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

Wollte Euch mal von eine tollen Konzert berichten und euch empfehlen auch mal auf ein Konzert von Gröni zu gehen :)

Ich bin eigentlich kein Fan, aber mein Freund liebt ihn und hat mir und meiner Mama Karten zu Weihnachten geschenkt!

Es war einfach nur eine ****e Stimmung, und er hat richtig gerockt!

Sehr sympathischer, lustiger Mensch, der einfach Spaß an de hat, was er tut.

Der Ticketpreis von 47 Euro hat sich absolut gelohnt, 2 1/2 Stunden programm, mit 3 Zugaben à 3 Liedern!!!

Ausserdem wars toll nochal was mit meine Schatz zu unternehmen, der Abend hat uns richtig gut getan!

Hier noch ein paar Bilder (leider haben wir nurnoch Karten für die Tribüne bekommen...)

kimg0651au0.jpg

kimg0671jd5.jpg

Huhu,

wir sind am Sonntag, 17.06. (einen Tage nach meinem Geburtstag) in Nürnberg beim "Herbi". Ich bin jetzt auch nicht so der Fan aber mein Mann. Ich hab ihm die Karte zu Weihnachten geschenkt und dann für mich gleich eine mitbestellt.

Als ich dann schwanger wurde, hatten wir beschlossen nicht hinzugehen weil wir ja nicht wußten wie es mir zu diesem Zeitpunkt geht. Aber da ich bis jetzt überhaupt keine Beschwerden hab, gehen wir doch hin.

Das ist ne Gute Entscheidung,Hundemami!

Das wird deinem Bauchzwerg auch Spaß machen, glaub mir :)

Und wie gesagt: Auch als Nicht-Fan hat man sehr viel Spaß, einfach weil so ne gute Stimmung ist!

Und Nofretete: Ist schon recht teuer, aber es lohnt sich wirklich!

Er spielt an die 20 Lieder, und es ist einfach nur ein toller Abend!

Wenn er nochmal hier in der Nähe ein Zusatzkonzert geben würde, würde ich glatt nochmal hingehen.... dann würde ich aber auch noch ein paar texte auswendig lernen!

Genauso bin ich auch Fan geworden, irgendwann Ende des letzten Jahrtausends ;). Ein Kumpel nahm mich spontan mit...

Ich geh am Mittwoch (13.06) in Berlin und freue mich schon wahnsinnig.

Noch ne Frage: Spielt er mehr alte oder mehr neue Lieder ? Bei den neuen bin ich nämlich gar nicht textsicher :P.

Genauso bin ich auch Fan geworden, irgendwann Ende des letzten Jahrtausends ;). Ein Kumpel nahm mich spontan mit...

Ich geh am Mittwoch (13.06) in Berlin und freue mich schon wahnsinnig.

Noch ne Frage: Spielt er mehr alte oder mehr neue Lieder ? Bei den neuen bin ich nämlich gar nicht textsicher :P.

Das würde meinen Mann auch interessieren weil ihm die älteren Lieder bzw. halt die letzte CD einfach besser gefallen. Aber ich denke, er wird sowohl als auch spielen, oder?

@Lorelai: ich glaube, Du warst am 06.06.07 auf Konzert und nicht am 06.07.07, oder? :D

Ohja, ich war am 06.06. *haha*

Es ist sehr gut durchgemixt mit alten und neuen Liedern...

Von den alten kommen die Klassiker: Männer, Alkohol, der Weg, Mensch, Sie mag Musik nur wenn sie laut ist, usw...

Fand es ein wenig schade, dass das Publikum die neuen Texte nicht so beherrscht hat (mich eingeschlossen)... Würd mir die Texte also vielleicht nochmal ansehen :)

Ja, wir haben Karten für den Innenraum. Ich hab die schon im Herbst gekauft. Wir gehen mit meinem Bruder und seiner Freundin, auch totale Grönemeyer-Fans. Es ist schon das 5. Konzert, das wir zusammen besuchen!

Nachdem ich deine Fotos gesehen hab, dacht ich mir auch gleich, dass ich diesmal auch Fotos machen muss!

Lg, Smilla

Karten für den Innenraum sind schön und gut. Als ich die Karten bestellt habe, war ich noch nicht schwanger. Deshalb hab ich jetzt schon ein bißchen bammel vorm langen stehen denn mir tun im Moment schnell die Füße weh wenn ich viel auf den Beinen bin. Auf der Tribüne kann man sich doch mal hinsetzen wenn man möchte. Ich bin deswegen ein bißchen hin- und hergeerissen weil wir auch Karten für den Innnenraum haben :o

Naja gut, das ist natürlich wahr!

Aber wenns garnicht mehr geht, kannst du dich sicherlich mal zu so ner Theke oder den Tonmännern durchkämpfen und dich da mal hinsetzen!

Die sind sicher sehr hilfbereit, wenn du deine Situation erklärst. Bei uns wars so, dass der Innenbereich noch 2-3 Mal abgetrennt war, und die einzelnen bereiche nicht total überfüllt waren- das haben die echt gut gemacht. Da kannste dich sicher mal auf den Boden setzen...Oder vielleicht habt ihr ja auch so einen kleinen Camping-Klapp-Hocker ?!

Wir werden das Konzert sausen lassen. Es ist besser so. Auch wenn 100 Euro in den Wind gesetzt sind. Bis heute morgen waren wir eigentlich der Meinung daß wir gehen.

Jetzt hat sich aber was zugetragen, wo wir beschlossen haben unter diesen Voraussetzungen haben wir keine ruhige, entspannte Minute beim Konzert.

Meine Eltern bzw. meine Mutter dreht voll ab. Sie verdächtigt meinen Vater eine Verhältnis mit XY und YZ usw. zu haben. Sie spinnt sich voll was zusammen und jetzt sind schon meine Schwester und ich ständig am Telefonieren und versuchen mit jeweils einen Elternteil zu reden. Wobei meine Mutter überhaupt nicht einsichtig ist und scheinbar schon fremde Stimmen hört. Es ist einfach schrecklich.

Wenn sie wenigstens wirklich handfeste Beweise hätte wie z.B. Zettel in der Jacke oder Lippenstift am Hemdkragen. Aber sie reimt sich nur wsa zusammen weil halt mein Dad viel geschäftlich unterwegs ist. Meine Schwester arbeitet ja zusammen mit ihm und sie sagt, wenn er unterwegs ist, wissen sie immer wo er ist und was er macht und er hätte gar keine Zeit für eine Geliebte. Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film. Egal was man zu ihr sagt, es interessiert sie nicht und sie ist die arme, arme gedehmütigte Ehefrau. Aber was sie mit meinen Dad macht ist es nicht mehr schön. Jetzt war es schon soweit, daß mein Dad nicht mal zum Essen heimgekommen ist. Er ist selbstständig und Sonntag vormittag immer im Büro. Und kommt halt dann um 12 Uhr zum Essen. Aber jetzt ist halt die Situation eskaliert weil sie ihm nachfährt etc. Ich schäme mich echt langsam dafür weil ich mir wie im Kindergarten vorkomme und das mit Erwachsenen Leuten die eigentlich Vorbild sein sollten.

Oh Mädels. Was sollen wir nur machen? Sie bräuchte dringend professionelle Hilfe aber sie sieht es echt nicht ein. Sie hat scheinbar ein Kindheitstrauma (wuchs bei ihrer Tante auf weil ihre Mutter arbeiten mußte und unehelich geboren wurde - damals eine Schande).

Deshalb wollen wir heute Abend auf keinen Fall so lange wegbleiben nicht daß die Situation eskaliert und niemand wäre daheim und könnte vielleicht einschreiten (wir wohnen alle im selben Haus in separaten Wohnungen).

So, ich wollte nur kurz berichten:

Gestern waren wir ja auf dem Konzert in München und es war so genial. Wir standen nur ca. 3 Meter von der langen Bühne weg, genau auf der Höhe, auf der der Gröni das erste Lied am Klavier spielte. Und wir haben so coole Fotos machen können!

@ Hundemami: Schade, dass bei dir so ein Chaos ist, ich hoffe, es klärt sich alles auf!

Lg, Smilla

Wir trauern schon ein bißchen nicht aufs Konzert zu gehen. Natürlich liegen jetzt die Karten immer noch vor uns rum. Aber mein Mann versteht es. Habe voll das schlechte Gewissen und habe mich auch schon tausend mal entschuldigt weil meine Familie manchmal echt Chaos ist. Und dafür kann er wirklich nix und jetzt darf er nicht mal den Herbi sehen. Aber ich habe ihm versprochen, daß wir auf alle Fälle aufs nächste Konzert von ihm gehen. Komme was wolle. Das bin ich ihm auf jeden Fall schuldig.

Und natürlich ärgert uns das Geld...Aber meine Familie ist mir irgendwo auch heilig und ich würde mir nie verzeihen wenn hier irgendwas passieren würde.

Die Situation hat sich ein bißchne entschärft. Meine Mutter ist zwar in vielen Punkten immer noch uneinsichtig aber zumindest hat sie sich jetzt den Gedanken von einer Geliebten aus dem Kopf geschlagen. Dad kommt allerdings heute nur zum Schlafen heim. Meine Schwester hat ein ziemlich langes Gespräch mit ihm geführt.

Hey,

da kann man ja richtig neidisch werden. Ich würde so gerne eins der Konzerte in Hamburg sehen, aber leider sind die Karten so teuer :(

Liebe Grüße

Hey! Ich hab mal bei Ebay geschaut, da gibt es noch viele Karten!

Habe für meinen Freund NOCHMAL 2 Karten für Hamburg gekauft, für 50 Euro!

Wir hatten schon länger geplant nächstes WE nach HH zu fahren und als ich gesehn habe, dass 2 Karten nurnoch 50 euro kosten, hab ich zugeschlagen! :D Mein Freund ist ganz aus dem Häuschen, weil wir auch im Innenraum sind!!!

@Smilla: Und wo bleiben die Fotos? :) Freut mich, dass es so toll war! Wart ihr sehr viel früher da,oder wieso wart ihr so nah an der Bühne?

@Hundemami: Echt ******* sowas, man steht immer zwischen allen Stühlen, oder? Meinst du nicht, es würde euch gut tun mal 2-3 Stunden abzuschalten?

@Lori:

Wir waren halt pünktlich zum Einlass da. Erst war ich etwas enttäuscht, dass wir nicht ganz vor an die Bühne kamen, aber ich kann echt jedem nur den Tipp geben, dass man sich an diese lange Bühne stellt, die ins Publikum rausragt!

Fotos liefer ich nach. Leider hat mein Freund die ei sich am Laptop und er ist schon wieder aufm Weg nach Stuttgart. Aber ich sag ihm, er soll mir mal ne Kostprobe per mail schicken, dann stell ich welche ein!

Lg, Smilla

1

@Hundemami: Echt ******* sowas, man steht immer zwischen allen Stühlen, oder? Meinst du nicht, es würde euch gut tun mal 2-3 Stunden abzuschalten?

Ich könnte da einfach nicht abschalten. Klar sind es erwachsene Leute (auch wenn sie sich nicht so verhalten) aber mein Hundi ist auch noch da und ich will den aus allem raushalten. Hunde reagieren ja extrem auf Stimmungen und ich hätte keine ruhige Minute auf dem Konzert und würde ständig darüber nachdenken was jetzt wohl zu Hause los ist. Meinen Mann geht es genauso.

Meine Mum und mein Dad wollten mich ja aus der Sache raushalten. Eben wegen der SS. Aber wenn man unter einem Dach lebt, bekommt man früher oder später alles mit. Und wir wollen ja auch das Beste und vermitteln. Schließlich lieben wir ja beide Elternteile und können auch beide Seiten verstehen. Deswegen war es auch ganz gut daß ich jetzt Bescheid weiß und daß vielleicht mal Tacherles geredet wurde.

Ich wünsche auf jeden Fall allen die auf Konzert heute gehen oder noch gehen werden ganz viel Spaß und grüßt den Herbi von uns!!!

Ahja gut, ich hab nämlich auch keinen Bock mich da Ewigkeiten vorher anzustellen :rolleyes: Wollte aber schon schauen, dass ich nicht allzuweit hinten bin - bei meiner Größe wäre das fatal *g* Dann sehe ich nämlich nicht mehr als ein paar Hinterköpfe :D

@Hundemami: Nunja, ist sicher die richtige Entscheidung! Ist zwar schade, aber war sicher nicht das letzte Mal dass Gröni auf Tour geht! Kann verstehen,dass deine Familie für dich Priorität hat!

@ Hundemami:

Wenn du magst, schick dir Ende der Woche per mail ein paar Fotos vom Münchner Konzert. Vielleicht kannste deinem Schatz dann noch ne schöne Collage oder so machen!

Lg, Smilla

Das ist ne Klasse Idee von Dir!!! Würdest Du das wirklich tun???

Das würde ich natürlich sofort machen. Mensch, da wird er sich bestimmt darüber freuen....

Ich bin ganz gerührt. Schnüfz....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.