Zum Inhalt springen

laut theorie ss- fühle mich aber unschwanger!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

mir ist dieser thread irgendwie peinlich, aber ich halte es nicht mehr aus, es muss jetzt mal alles raus. die pure wahrheit:

also wo fang ich nur an:

heute in der früh war mir schlecht, nach dem mittagessen hatte ich dann wieder so ein unterleibsziehen. und jetzt ist wieder nix, also mir ist weder schwindelig, noch übel, noch habe ich krämpfe, noch sonst was:

wieso beunruhigt mich denn das? wäre es so schlimm, das kind wieder zu verlieren??

sicherlich wäre es sehr schade, aber das leben geht weiter. es muss weitergehen.

anfang april nach der ausschabung, wenn ich mich daran erinnere und ich glaubte, nie wieder ss sein zu können. all die ängste. diese scham. Ja, dir ist das passiert. wirklich. du hattest eine fg, du bist ausgeschabt worden.

und jetzt bin ich es wieder geworden? obwohl der fa meinte,ich hätte diesen monat keinen es. trotzdem.

vllcht kann ich es noch nicht glauben, denn ich habe ja gar nicht damit gerechnet, nach der aussage vom fa.

jetzt bin ich ss.

ich habe es bis hierhin geschafft.

aber warum zeigt mir mein körper nicht, das was ich will. ich will doch nur sicherheit. ich hasse unsicherheit, zweifel, nicht zu ende gesprochene dinge (ups, ich werde philosphisch).

ich verstehe mich selbst nicht mehr. tausend dinge rauschen durch meinen kopf.

bei der zweiten ss hatte ich ständig so ein bauchziehen. glaubt ihr, ich wusste unterbewusst von anfang an schon von der fg? glaubt ihr sowas gibt es.

als das baby in mir gestorben ist, hatte ich so einen alptraum, ich hab sogar in der nacht gesprochen. ich glaube schon, dass das unterbewusst sein zeichen aussendet, es ist ja alles eines.

also ich versuche mein unterbewusstsein zu befragen, und ich glaube, ich bin sowas von durcheinander, gestern hab ich den halben tag und die ganze nacht geschlafen. heute bin ich topfit und könnte berge ausreißen.

mein opa liegt auf der intensiv.

wann hab ich endlich sicherheit???

sorry, an alle die ich gelangweilt habe...

lg

della

ach, ich bin durcheinander.

Geschrieben

Hallo Della. Nun Atme erstmal durch. ;)

Du machst dich viel zu verrückt. Nicht jede Schwangerschaft ist gleich und man muss es auch nicht immer merken. Wenn ich nicht wüßte das ich SS bin, dann würde ich vom Körper her auch nicht wirklich was merken.;)

Bleibe einfach ruhig und freue dich, dass du keine SS-Probleme hast wie brechen und Schwindel usw. Wenn du dich jetzt schon so Iree machst, wo soll das dann enden? Das macht die Situation auch nicht leichter. Du wirst dieses Baby schon behalten und alles wird diesmal gut gehen, wirst schon sehen.;)

Ich drücke dir die Daumen und erfreue dich an der SS und mach dich nicht durch Ängste fertig.

Geschrieben

ich bete, dass du recht hast.

ja, ich mache mich verrückt, die ganze letzte zeit macht mich verrückt. kannst du dir vorstellen, wie enttäuscht ich war als der arzt meinte, sie haben diesen monat keinen es.#

ich hätte heulen können vor wut.

und jetzt das..

lg

della

Geschrieben

Hast du schon mal so rum gedacht: Dein völliges Gefühlschaos ist das beste SS Anzeichen.

Ich habe damals in der 23.SSW das erste klei´ne bisschen von meinem Sohn gemerkt. hatte keinen Bauch und nix. wäre nicht regelmäßig US gemacht worden hätt ich nicht gedacht ich bin schwanger...

Ich hatte null SS Anzeichen

Also kopf hoch

LG

Geschrieben

Also wenn ich nicht schon gesehen hätte, dass mein kleines Würmchen schon kleine Arme und Beine hat dann würde ich nicht denken, dass ich schwanger bin. Ich bin 18, sehr dünn (immer noch 53 kg) und in Ende der 10. Schwangerschaftswoche. Eigentlich Ende der 12. SSw aber die Frauenärztin hat mich 2 Wochen zurück gesetzt. Ich habe bis jetzt noch nichts zugenommen sondern eher 0,5 kg abgenommen. Bis jetzt war mir nur 4-5 schlecht und habe mich glaub ich auhc nur 2 Mal übergeben. Dies kann ja auch mal so vorkommen. Also wie gesagt, wenn ich mein Baby nicht schon 2 Mal gesehen hätte, dann würde ich auch nicht schwanger sein. Außerdem bekomme ich ja meine Menstruation nicht mehr und das ein Zeichen was ich habe.......

Lg Natascha1988

Geschrieben

Hallo Della,

fühl Dich erstmal gedrückt und verstanden!

Hat der Arzt eigentlich schon was gesehen oder ist bisher alles Vermutung?Deine Anzeichen müssen wirklich keine Anzeichen für einen Abort sein, ich hatte bei beiden Sternchen überhaupt keine Anzeichen und auch bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich schon ganz am Anfang oft Alpträume (als ich noch gar nicht wusste, dass ich schwanger bin). Hab ich jetzt aber schon von vielen gehört, dass die zur Zeit der Einnistung Alpträume haben. Ich wollte nach der 2. FG auch nicht mehr, hatte immer Angst, hab jedes Zipperlein versucht zu interpretieren und mache mir auch jetzt noch Sorgen wegen dem Kleinen (das hört aber wohl auch nie auf). Dennoch versuche, die schlechten Gedanken aus Deinem Bewusstsein rauszukriegen und positiv zu denken. Natürlich kommt jetzt auch alles zusammen - das mit Deinem Opa tut mir leid. Aber wie puschel schon gesagt hat: Das Gefühlschaos ist wohl das beste Zeichen für eine Schwangerschaft.

Geschrieben

Hi Della :)

*fühl dich erstmal ganz doll gedrückt*

Bei dem was du durchgemacht hast kann ich deine Angst vollkommen verstehen.Denke daran das jede SS anders verläuft.Ich habe es die erste Zeit auch nichts gemerkt.Als meine Regel ausblieb habe ich einen Test gemacht,der war positiv...konnte es nicht glauben und machte noch einen.Dann ging ich zum Arzt und der sagte mir ich wäre bereits in der 6 SSW und ich habe vorher rein gar keine Anzeichen gehabt.Als ich denn 7,8 SSW war ging es los mit den Anzeichen wie Apetitlosigkeit,Übelkeit,Kreislaufprobleme,Kopfschmerzen und vor allem war ich ständig schläfrig,ich habe mich auf der Arbeit nur noch rumgequält mich wach zu halten.Sei froh das es dir so gut geht,da kommt bestimmt noch was :rolleyes:

*Kopf hoch und habe nicht solche schrecklichen Gedanken*

lg Krümelchen

Geschrieben

@bk baba

nein der arzt hat noch nichts gesehen, aber der bluttest letzten freitag war eindeutig positiv.

du hattest also bei den zwei fgs keine anzeichen gehabt und bei deiner jetzigen ss auch nichts, oder ist es schon auf der welt??

@all

danke mal für die lieben zusprüche. ich schließe einen abort nicht aus, ich kann mich nicht einfach ungetrübt freuen auch wenn ich die ganze zeit unglücklich bin und sehr viel daran denken muss.

ich denke mal, wenn das jetzt wieder nix wird, hänge ich den kiwu an den nagel.

@krümelchen 81

bei der ersten ss war es bei mir auch so, dass ich eigentlich kaum was gemerkt habe, außer bei essen, konnte kein fleisch mehr sehen.

bei der letzten ss war das alles ganz anders, mir tat von anfang mein ganzer unterleib weh, so weh, ich dachte jede sekunde ich krieg meine mens. schlecht war mir, übel war mir, geruchsempfindlich war ich. dann der abort.

noch mal danke

ich werd wohl meine endgültige ruhe haben, wenn ich das baby in den armen halte.

lg

della

Geschrieben

mh, ich weiß zwar nicht, wie sich ne schwangerschaft nach einer fg verhält und wie groß das risiko ist, dass du deinen wurm wieder verlieren könntest, aber was die fehlenden "typischen schwangerschaftsanzeichen" betrifft, damit scheinen wohl ab und an frauen glück zu haben. bin jetzt im 3. monat und merke rein gar nichts von meiner schwangrschaft. na und wenn mich die leute nicht ständig darauf ansprechen würden (von denen, die es wissen, man sieht ja auch noch nichts), dann würde ich diese tatsache vermutlich sogar vergessen. *hust* sprich, übelkeit und trallala müssen nicht sein! fehlende anzeichen sagen nichts über die "stabilität" der schwangerschaft aus, hat zumindest auch mein doc gesagt, weil ich ihn darauf eben auch angesprochen hab. also darüber gedanken machen wäre schade, wirst so schon genug sorgen haben *stups

Geschrieben

@agichan

weißt du, jeder arzt sagt doch eh immer was anderes.

und ärtze haben nie zu 100 % recht (siehe mein fa, der mir einen "fehlenden" ES ankündigte, zwei wochen später war ich ss).

eine andere ärztin meinte ich hätte genauso ein großes risiko, wieder eine fg zu haben, wie eine frau, die nie ein kind bekommen hat.

aber im i-net les ich dann wieder dies und das, wenn mir langweilig ist und schwups! steck ich schon drin, in der falle.

im moment bin ich übrigens fest davon überzeugt nicht mehr ss zu sein.

ich wünschte ich wäre an deiner stelle, denn bei der ss mit meiner tochter, habe ich überhaupt nie daran gedacht, eine fg zu haben. ich habe die tatsache schlicht vergessen, dass man eine fg haben könnte, ich dachte dass passiert nur ganz selten.

naja, ich kämpf jetz noch bis zum montag weiter, und dann geh ich mal im u-schall gucken, ob da irgendwas ist, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich es noch bin.

lg

della

Geschrieben

Ich drück dir jetzt einfach mal ganz fest die Daumen, dass Montag alles in Ordnung ist.

Und dieses Auf und Ab der Gefühle und die anschließende Resignation - ich kenn es nach meiner FG. Besser man gewöhnt sich an die schlechte Nachricht, als dass man bitter enttäuscht wird.

Dagegen hilft nichts... leider, nur warten.

Ich wünsch dir alles Gute

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Della :)

das tut mir ja so leid wie du dich zur Zeit fühlst.

Ich glaube du wirst so lange dich unschwanger fühlen so lange du dein Kleines nicht fühlen kannst.

Und so lange du keine plözlichen Schmerzen und Blutungen hast ist sicher alles in Ordnung und du bist SS.

Und schön Bryophyllum nehmen und ja nicht vergessen ;)

Alles Gute

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.