Zum Inhalt springen

Schmierblutung nach vaginaler Untersuchung?

Dieses Thema bewerten


Tanjuscha

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

brauche dringend Eure Hilfe und Erfahrungen!

ich war am Di. (5.06) bei meiner FÄ und sie hat einen Abstrich auf Infektion genommen. Gestern Abend bekam ich leichte Schmierblutungen, ganz wenig, aber ich mache mir große Sorgen... Nach meien 3 FG denke ich nur an das schlimmste...

Hoffentlich hat ein Äderchen geplatzt und kurz geblutet. Heute habe ich etwas dunklen Ausfluss...

Hat jemand von Euch vielleicht ähnliches erlebt? Und wie ist es ausgegangen?

Warte ungeduldig auf Eure Berichte.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo also ich kann dir da nicht wirklich helfen hatte bei meiner tochter auch blutungen in der 6ssw und musste ins krankenhaus ist zum glück auch alles gut gegangen.an deiner steele würde ich mir aber auch sorgen machen grade nach 3 fehlgeburten,auch wenns nichts schlimmes jetzt sein muss,würde ich dir raten zum arzt zu gehn oder mal ins krankenhaus zu fahren zur kontrolle heute ist ja feiertag drücke dir die daumen das alles gut ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also erstmal möcht ich dir sagen, wenn du sowas hast und dir Unsicher bist, bzw. Angst hast, geh lieber gleich zum Arzt, gerade auch bei deiner Vorgeschichte. Auch wenn es ncihts schlimmes ist, macht es ja nun keinen Sinn, wenn du dich verrückt machst. Und wenn du von deinem FA hörst, das alles ok ist, wird es dir sicherlich besser gehen, als wenn wir dir sagen, was es sein könnte...

Also ich hatte sowas auch schonmal, nachdem ich vom FA kam und er einen Abstrich gemacht hat. Allerdings trat bei mir die Schmierblutung sofort ein, weil er eben den Gebärmutterhals etwas verletzt hatte...

Ich würde dir wirklich raten, lieber zu deinem FA zu gehen und alles abzuklären. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig! Ich will dir damit keine Angst machen, einfach nur Mut, dass du dich heute Abend wieder beruhigt auf dein Würmchen freuen kannst. :)

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hatte auch in der 8.Woche nach einer Untersuchung Schmierblutungen.Ich bin trotz dessen das ich mir gedacht hatte es käme von der Untersuchung in Krankenhaus gefahren und habe es kontrollieren lassen!Da sagten sie das kann schon mal in den ersten Wochen vorkommen weil das Gewebe so empfindlich ist!

Häufig passiert es bei Untersuchungen oder beim Geschlechtsverkehr!

Auf Grund das du ja schon 3FG hattest würde ich dir raten es auch kontrollieren zu lassen!So kannst du dir sicher sein das alles in Ordnung ist!Und vermeidest unnötigen Streß!

Wünsch dir alles Gute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süße!

Mensch, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst!

Hier im Forum habe ich schon ganz oft gelesen, daß man von den vaginalen Untersuchungen Schmierblutungen bekommen kann und das nicht weiter schlimm ist. Doch obwohl ich das wußte, hatte ich bei jeder Untersuchung Angst, solche leichten Blutungen zu bekommen und mich dann verrückt zu machen.

Nach so einer Vorgeschichte geht man gleich vom Schlimmsten aus und wird fast wahnsinnig vor Angst.

Meine neue Ärztin ist ganz verständnisvoll und hat mir immer gesagt "Wenn Sie sich Sorgen machen, kommen Sie vorbei - notfalls jeden Tag!" Das fand ich super lieb von ihr und sehr beruhigend.

Ich kann Dir nur raten, geh zum Arzt und laß Dich beruhigen!

Sicherlich ist dieses Mal alles in Ordnung, ok! ;)

Schau Dir unsere Jasmin und ihre süße kleine Maus an: es geht nicht immer alles negativ aus.

Melde Dich bitte bei uns, wenn Du was Neues weißt, denn jetzt mache ich mir auch gleich Sorgen um Dich... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch "normal" sein...meine frauenärztin muss bei mir auch ständig abstriche machen weil ich ja diese chlamydien habe, und sie meinte wenn es ein wenig bluten sollte ist das normal - kommt vom abstrich...

aber wenn du dich wirklich nicht gut damit fühlst wird dir dein arzt bestimmt auch nicht den kopf abreisen wenn du untersucht werden möchtest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi meine Lieben!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ihr habt recht, mit meiner Vorgeschichte müsste ich sofort zum Arzt rennen. Ich warte heute noch ab und wenn es nicht aufhört, gehe ich morgen zum FA. Bin irgendwie noch ziemlich ruhig, trotz großer Sorgen... Um die Sache nicht noch schlimmer zu machen, habe ich mir heute Bettruhe verschrieben.

Ich gebe meinem Körper diese 2 Tage nur, weil ich so eine Schmierblutung schon mal hatte, auch bei dieser SS, und es war nach dem GV... In 2 Tagen hat die Blutung aufgehört. Und ich hoffe nur, dass dies mal es genauso wird.

@Sandra

Ja, Jasmin hat uns allen gezeigt, dass nicht immer alles schlecht sein soll. Sie hat wirklich sehr viel durchgemacht während der SS! Dafür hat sie jetzt ihre kleine Joelina im Arm als Belohnung.

Sie gibt mir Mut und Hoffnung!

Ich wünsche allen schönen Tag und ich werde berichten, soweit sich was neues ergibt.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute ist die Schmierblutung ganz weg. Kam doch wohl vom Abstrich. GSD ist jetzt alles wieder in Ordnung und ich kann das Wochenende genießen. :)

Habe am Montag einen Termin zur NT-Messung und werde mein Krümelchen wieder sehen. :D

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Ich wünsche Euch schönes WE!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja!

Na, dann ist ja zum Glück alles gut. Du hast mir aber schon einen ganz schönen Schrecken eingejagt! :rolleyes:

Dann wünsche ich Dir ein entspanntes Wochenende und für Montag schonmal schönes Baby-Gucken! :)

Ich habe übrigens auch am Montag um 17 Uhr meinen nächsten FA-Termin.

Ist aber nicht ganz so spannend, weil ich ja gestern erst zur Feindiagnostik war und dort meinen kleinen Sohn schon bestaunen durfte. Mitlerweile ist er 25 cm groß und 500 Gramm schwer. :D

Und er strampelt wie verückt in meinem Bauch herum, daß man es sogar schon von außen sehen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

Ich habe mich selbst auch ganz doll erschrocken mit diesen Schmierblutungen! Jedes Ziehen jagt mir Angst ein! Oh mann.. wer sagt denn die SS sollte man genießen... Ich habe sogar Angst mich zu bewegen :eek: Hast du es auch?

Ich freue mich sehr für Dich, dass du schon so weit bist und alles in Ordnung ist! Dein Würmchen ist sehr gut gewachsen, 25 cm ist schon die Hälfte. :)

Wann konntest Du dein Krümelchen spüren? Ich kann es kaum erwarten, meins zu spüren, aber ich glaube es ist ein bisschen früh noch. Bin Ende 14. SSW.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja!

Die Angst hat mich auch fast wahnsinnig gemacht. Ich wollte am liebsten nur still auf dem Sofa sitzen die erste Zeit. Nicht bewegen, nicht anstrengen, nicht niesen,... Das war echt schlimm und wurde auch nach den ersten 12 Wochen nicht besser. Daß ich so oft zum FA durfte, hat mich dann immer für 1-2 Tage beruhigt und dann hab ich mir wieder Sorgen gemacht. :(

Jetzt ist es besser und ich denke kaum noch darüber nach, daß etwas passieren könnte. Aber ich bin ab morgen in der 23. SSW, habe die Feindiagnostik hinter mir und der Kleine strampelt auch ständig wie wild in meinem Bauch umher. Das beruhigt mich.

Das erste Mal wirklich gespürt habe ich ihn erst in der 20. SSW. Deswegen war ich ja auch schon ziemlich beunruhigt, weil hier manche Mädels schreiben, sie würden ihr Kind schon in der 14. Woche merken. Aber so 19.-20. SSW ist normal. ;)

Mußt Du Dich leider noch ein bischen gedulden. Aber die Zeit rast im Moment so wahnsinnig schnell, habe ich das Gefühl.

Ich habe heute schon 22 Wochen meiner SS rum. Das ist echt heftig und ich weiß nicht, wo diese Wochen geblieben sind...

Ja, es ist echt toll, daß dieses Mal alles so gut geht und irgendwie ist es für mich immer noch sehr unwirklich. Kann mir noch nicht real vorstellen, daß hier bei uns bald ein Baby wohnt. :rolleyes:

Aber 2007 ist unser Jahr! Joelina ist schon da, meinem Zwerg geht es super und Melijosh´s und Dein Baby sind auch auf dem Weg und noch vor Weihnachten bei Euch! Alles wird gut, Süße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.